DMPS + Kohle

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich bekomme momentan alle 2,5-3 Wochen DMPS i.V. zusätzlich habe ich gestern das erste mal mit Kohle begonnen(Zuletzt gegessen um 19 Uhr Kohle um 23.30Uhr. Wieder was gegesse heute um 12.30Uhr.)

Meine Frage ist nun. Ich habe am Montag das DMPS bekommen kann ich dann 4 - 5 Tage später wieder Kohle nehmen oder wirkt da das DMPS noch?

Gibt es noch ehr hier die Kohle mit DMPS kombinieren und wenn ja wie macht ihr das?

Gruß
Spooky
 
Hallo Alanis,

na klar das wäre natürlich das beste. Leider ist man in machen Bundesländern(eigentlich allen außer Bayern und BW) darauf angewiesen jemanden zu finden der überhaupt DMPS i.V. verabreicht. Wenn dieser dann noch bezahlbar ist und sich an das langsam injezieren hölt hat man schon nen 5er im Lotto.

Von der Materie Kohle hat er aber keinerlei Ahnung und von den Tests kennt er auch nur die Auswertungen bzw. das was das Bremer Labor sagt. Immerhin ist das schon mehr als die Masse.

Ich denke was Kohle angeht haben wir hier einige die mehr Ahnung davon haben.

Gruß
Spooky
 
Hallo Alanis,

na klar das wäre natürlich das beste. Leider ist man in machen Bundesländern(eigentlich allen außer Bayern und BW) darauf angewiesen jemanden zu finden der überhaupt DMPS i.V. verabreicht. Wenn dieser dann noch bezahlbar ist und sich an das langsam injezieren hölt hat man schon nen 5er im Lotto.

Von der Materie Kohle hat er aber keinerlei Ahnung und von den Tests kennt er auch nur die Auswertungen bzw. das was das Bremer Labor sagt. Immerhin ist das schon mehr als die Masse.

Ich denke was Kohle angeht haben wir hier einige die mehr Ahnung davon haben.

Gruß
Spooky
ok, ich verstehe das problem... trotzdem weiß ich nicht, ob du hier mit der frage an der richtigen adresse bist. es stimmt schon, dass sich hier doch einige mit kohle auskennen, aber ich bezweifle, dass sie sich auch mit der kombination kohle/dmps auskennen.
ich schau mal, ob ich zu dieser frage was finde...

lg
alanis
 
Hallo Spooky,

med. Kohle ist kein Problem wenn du Unithiol intravenös bekommst.

Du brauchst die med. Kohle nur wenn du DMPS oder DMSA oral per Kps einnimmst, damit das freigesetzte Gift im Darm gebunden wird. Soweit ich weiß wird die med Kohle 1 wöchentlich 10g eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Spooky, kannst du mir per PM sagen bei welchem Arzt du regelmäßig DMPS gespritzt bekommst ? Kommst du nicht auch aus meiner Gegens (Rhein-Neckar-Dreieck) ?
 
Hallo Markus,

Entschuldigung, ich muß mich korigieren!

Bei oraler DMPS-Einnahme sollte keine med. Kohle eingenommen werden.

Aus dem Toxcenter kopiert:

Die gleichzeitige Gabe von Kohle zu oralem DMPS sollte vermieden werden.

Auch zu DMSA oral gibt es keine Infos daß med. Kohle zum Binden genommen werden muß.
 
Auch zu DMSA oral gibt es keine Infos daß med. Kohle zum Binden genommen werden muß.

Bei oraler Gabe von irgendwelchen Medikamenten darf keine Kohle gegeben werden, das gilt auch für DMPS/DMSA. Und DMSA bindet Schwermetalle egal ob als Spritze oder Kapsel, also ist keine Kohle nötig.
Nicht das jmd auf die Idee kommt Kohle und DMSA zusammen zu nehmen.
 
Bei oraler Gabe von irgendwelchen Medikamenten darf keine Kohle gegeben werden, das gilt auch für DMPS/DMSA. Und DMSA bindet Schwermetalle egal ob als Spritze oder Kapsel, also ist keine Kohle nötig.
Nicht das jmd auf die Idee kommt Kohle und DMSA zusammen zu nehmen.
herzlichen dank für die konkrete klarstellung!

kohle zu dmsa oral ist vollkommen unnötig sogar eher kontraproduktiv.

die ursprüngliche frage war ja, ob man kohle 4-5 tage nach dmps i.v. nehmen darf.

mein zahnarzt meinte zu diesem thema, kohle entgifte generell nur den aktuellen status im darm, also z.b. wenn während einer amalgamentfernung etwas geschluckt wurde.

gruß
alanis
 
Also ich werde nach meinen nächsten 4 Unithiol-Infusionen (welche ich in Abständen von einer Woche bekomme), wohl Kohle mal testen (so einmal in der Woche).

In welchen Abständen bekommt ihr denn so euer DMPS (Unithiol) verabreicht?

Rübe
 
Also ich werde nach meinen nächsten 4 Unithiol-Infusionen (welche ich in Abständen von einer Woche bekomme), wohl Kohle mal testen (so einmal in der Woche).

In welchen Abständen bekommt ihr denn so euer DMPS (Unithiol) verabreicht?

Rübe
Ich bekomme mein Unithiol auch so wöchentlich i.v. Mein Mann, der einen ähnlich hohen Hg-Wert nach DMPS im Urin hatte wie Du, bekommt es sogar 2x pro Woche. Jetzt gegen Ende der Ausleitung soll ich lt. Dr. M. bloß noch alle 2 Wochen DMPS bekommen, damit sich zwischenzeitlich erst mal wieder was in Leber und Nieren ansammeln kann (aus dem Gehirn und den sonst noch weniger gut zugänglichen Bereichen). Wichtig ist halt, dass Du auch immer wieder Nährstoffe auffüllst bei häufiger Anwendung. So wird durch das DMPS jedes Mal auch immer sehr viel Zink ausgeschieden. Ich nehme daher abends vor dem Zubettgehen immer 2 Tabletten Zinkorot 25. Außerdem nehm ich auch noch Magnesium, so 400 - 800 mg täglich und noch einiges anderes mehr. Und dann musst Du insgesamt darauf achten, dass Du immer schön basisch bleibst... ;)
 
Oben