Quecksilber und Selen

Wo ist das Angebot? Ich hab noch keine Indoor-Chlorella mit Schadstoffanalyse im Angebot gesehen! Also welche hast du gekauft?

nur mal als erinnerung - noch jeder 2 posts und wir haben den thread vollendes zugespammt!

dseit dem letzten zum thread-titel passenden post haben wir es mit vereinten kräften geschafft 19 sinnfremde posts zu machen! total mist! ich sag hier jetzt nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag hier jetzt nix mehr!

Das hast du aber sehr wortreich getan, das nichts sagen. Alle Achtung. Aber es gibt ja verschiedene Stufen von "nichts", und "0" (Anzahl) bzw. hier die leere (Wort)Menge ist nicht nichts, denn da ist ja immerhin das Wissen da, dass da was sein könnte, und das ist ein "nichts" das mehr ist als "überhaupt gar nichts", welches das "nichts" ist, wo man nicht mal weiß, dass es ein "nichts" ist, also dass es da was geben könnte. Ein sehr eloquentes "nichts" ist dein "nichts".


Wo ist das Angebot? Ich hab noch keine Indoor-Chlorella mit Schadstoffanalyse im Angebot gesehen! Also welche hast du gekauft?


Die Links wurden hier im Forum schon dutzende Male genannt.

https://www.algomed.de/media/publikationen/algomed05.pdf (Vergleich mit anderen, ist am Ende Algomed Werbung)

Wissenswertes: Chlorella Alge - Roquette Kltze GmbH & Co. KG | Algomed (allgemeines blabla)

Inhaltsstoffe: Chlorella Alge - Roquette Kltze GmbH & Co. KG | Algomed (die "<xxx" Werte bedeuten einfach, dass das Messverfahren da unten nicht mehr bzw. nur noch Mist misst. Messung u.a. nach §64 LFBG 00.00 und EPA 206.2, Details nachzulesen wenn man nach den auf der Seite genannten Standards googelt, zB. https://www.caslab.com/EPA-Methods/PDF/EPA-Method-2062.pdf).


Aber mal davon abgesehen glaube ich bei Röhrenproduktion auch viel eher, dass es leichter frei von Verunreinigungen zu halten ist als in irgendwelchen Teichen, noch dazu schön weit weg in Asien, eine Region, die zumindest in meinem Kopf nicht so richtig mit Umweltbewusstsein, sondern vor allem mit Geschäftssinn assoziiert ist.

Und hör doch bitte auf immer wieder zu schreien, dass wir das Thema voll-spammen. Wenn du die Werte "deiner" Lieblingsalgen einfach mal nennen würdest... wenn nicht, dann fang DU doch mal an mit aufhören, würde ich vorschlagen.

Sollte allerdings ein anderer Anbieter tatsächlich mal mit einer Analyse rausrücken, und die sieht ähnlich gut aus wie die der Algomed-Algen, ja dann... also ich will ja nicht die (von mir ohne jegliches Hintergrundwissen einfach "per Gefühl" unterstellte) 90% Profit-Marge eines deutschen Algenanbieters verteidigen (okay, ein großes Unternehmen wie Algomed hat höchstens eine BRUTTO-Marge in der Höhe, nach Abzug aller Kosten wohl eher 10-20% - auch das eine Schätzung ohne jegliche Kenntnis der Details jener Firma, einfach nur voraussetzend, dass sie überdurchschnittlich profitabel ist im Vergleich mit anderen deutschen Firmen).

UPDATE Okay, also wer wissen will, wie profitabel das Algen-Geschäft so ist, der gehe zu https://www.ebundesanzeiger.de und suche nach "Roquette Klötze". Da finden sich die das Produkt erzeugende GmbH als auch die Verwaltungs-GmbH. Interessant ist, die gehören nun zu Roquette Frères S.A. (https://www.roquette.com/). Mit diesen Algen unterstütze ich also fleißig die Konzern-geführte Agrarindustrie, naja. Ok, schockt mich nun nicht wirklich. Die Bilanz sieht so aus, als ob ich ein wenig zu hoch geschätzt habe, was den Gewinn angeht. Wobei man bei Bilanzen möglichst viele anschauen muss, über mind. 5 besser 10 Jahre.


Na wer sagt's denn, auch off-topic kann ganz interessant sein, solange man nur nicht immer wiederholt, dass man "nichts" zu sagen hat, sondern man doch mal was sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein selenase versuch läuft hervorragend. ich hab mir "selenase 200 XXL" von biosyn gekauft (tabletten) und eine halbe (von den 100) verstossen, das trennmittel entfernt udn die halbe tablette in 50-60 ml wasser gelöst. alles in ein entleertes nasenspray gefüllt und inhaliert. nicht alle schwebstoffe sind lösbar. da klinghardt empfiehlt selenase 50 als flüssigkeit zu verwenden ist die dosis von den 200’er tabletten, halbiert und nicht ganz gelöst vergleichbar mit der flüssigen dosierung.

meine lungenschmerzen durch einen husten sind sofort verschwunden. andere reaaktionen habe ich nciht erfahren. vermutlich kommt es auch auf die allgemeine giftmenge im körper an, da die selenase sicher nicht in der lunge bleibt sondern im körper zirkuliert und auch dort gifte mobilisiert. darum NUR selenase nehmen, wenn auf chlorella keine reaktionen auftreten(also wochenlang kleinstmengen ohne veränderungen/herxe möglich sind).

ich sehe diesen selbstversuch -bis nichts anderes vorliegt- als erfolgreich an.

lg ingo
 
Inhaltsstoffe: Chlorella Alge - Roquette Kltze GmbH & Co. KG | Algomed
Wenn du die Werte "deiner" Lieblingsalgen einfach mal nennen würdest...

Im Anhang die besagte Analyse. Erhielt ich von Bienenschwamm !
Blei und Arsen mindestens 5x so hoch. Quecksilber mindestens doppelt so hoch...mehr Wasser...
Also unabhängig der Grenzwerte, ist der Unterschied schon extrem.

PS: Vielleicht sollten wir aber wirklich mal die Diskussion z.B. hier fortsetzen Symptome.ch - Chlorella-Empfehlung
 

Anhänge

  • Chlorella Tabletten.jpg
    Chlorella Tabletten.jpg
    216.6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hy tito. der thread is eh spam also was solls!

deine/eure argumente zur schadstoffgehaslt-frage sind beachtenswert. die frage ist aber eher wieviel chlorella absorbieren kann. daher würde ich die frage stellen, ob es so ist, das freiland-nicht-bio-chlorella mit 9von10 schadstoff-mengen-anteilen belastet ist und deshalb nur 1zehntel wirkt - oder ob es vl so ist, das die belastung im durchschnittsmensch bei hundert liegt und die vorbelastung der chlorella weniger wichtig ist, da sie denoch ausleitet.

wenn der durchschnittsmenschn icht entgiftet hat und belastet ist, ist es vl mehr so das alles was man ausleitet positiv ist.

ich kann jedenfalls sagen, das ich mein erstes kg chlorella für 30 euro gekauft hab. hätte ich dafür 60 oder gar 90 ausgeben müssen - hätte ich mir vl nie chlorella gekauft. vl hab ich 5kg nehmen müssen weil die chlorellla nicht so viel binden konnte und wäre günstiger weggekommen hätte ich 2,5kg für 60 gekauft.

fakt ist ich hätte mir kein kg gekauft, hätte ich 60-90 zahlen müssen.

und persönlich kenne ich viele menschen denen es ganz genauso geht, das 30 schon ne ganze menge ist für ein gesundheitsexperiment, das nicht mal von nem arzt empfohlen wurde.

darum halte ich es für kontraprodukltiv chlorella die wirkung abzusprechen.


so kommt leute wir mahcen alle noch ein halbes dutzend posts...........

ciao
 
Chlorella ist gut für die Darmgesundheit, und insofern ein + bei allen Faktoren, die man beachten muß, um entgiften zu können.
 
Hallo,

Selen und Quecksilber bilden zusammen Komplexe, die nur sehr schwer vom Organismus ausgeschieden werden können. Andererseits braucht der Körper auch Selen und ein Mangel kann schädlich sein.

Selen schützt unsere Zellen vor freien Radikalen, die durch Umweltgifte wie Pestizide in Lebensmitteln entstehen können. Der Körper braucht Selen aber auch an anderer Stelle dringend: Der Nährstoff bringt Fress- und Killerzellen auf Trab, die Krankheitserreger vernichten. Bei der Fortpflanzung spielt Selen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Quelle:https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/gesund-essen/selen-id31230.html

Was ist, wenn man sich bei einer Quecksilberausleitung selenreich ernährt?
Ich finde nur Widersprüche.

Vielleicht kann dazu jemand etwas schreiben.

Vielle Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo: habe Euren "Streit" komplett gelesen und hier meine Erfahrung mit eigentlich noch einem gutem Tipp:
RIECHT mal an Röhrenchlorella und anderer "Bio-Teichware": Röhrenchlorella wie Algomed hat einen viel helleren und klareren Geruch.

Hatte beide einmal in kleinen Mengen bestellt und nicht nur Geruchsversuche sondern auch Selbstversuche gemacht, Algomed wirkte bei mir wie die Literatur allgemein beschreibt, "Bio"-Chlorella war BEI MIR im Vergleich praktisch nicht nur nichtssagend sondern sogar eher negativ wirkend und nach ein paar Tagen hintereinander angewendet deutlich "energetisierungsdämpfend" in seiner Wirkung - ähnlich der einmal besorgten "Bio"-Spirulinaqualität. KANN EBENFALLS NUR RATEN, DASS JEDER ZUMINDEST EBENFALLS MIT RELATIV KLEINEN MENGEN SEINE "BIO"-WARE GEGEN "ALOGMED-STANDARD" VERGLEICHT, BEVOR ER 5KG DAVON FÜR SICH VERWENDET. Kann nur sagen, es wird sich nach meinem heutigen Erfahrungswissen 2018 mehr wie bezahlt machen. Grüsse Jörg
 
Oben