Neurodermitis, wahrscheinlich durch Amalgam

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 3 Jahren Neurodermitis und vermute mittlerweile, dass das durch meine 4 Amalagamfüllungen kommt. Genauer gesagt habe ich mehrere Nahrungsmittelallergien, starke Rötungen im Gesicht und teilweise an anderen Körperstellen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Gereiztheit und Konzentrationsschwierigkeiten. Die "normalen" Arztbesuche haben außer sehr viel Enttäuschung, nicht viel gebracht. Einfach mal Cortisoncremes verschreiben und der Patient wird abgefertigt. Scheint bei solchen Fällen Gang und Gäbe zu sein.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt und habe mir auch schon Chlorella und Bärlauch zum ausleiten gekauft. Zusätzlich bin ich auch auf der Suche nach einem Arzt, der mir mit der DMPS oder DMSA weiterhelfen kann.

Es war nicht einfach das Amalgam, als eine mögliche Ursache für die Neurodermitis zu finden. Ich habe auf folgender Seite den "Tipp" gefunden:

Neurodermitis - Ursachen

Als ich den Abschnitt mit dem Amalgam fand, habe ich direkt in den Spiegel geguckt und tatsächlich 4 Amalgamfüllungen gefunden. Irgendwie war dies in diesem Moment ein Glücksgefühl :freu:, da ich nun eine neue mögliche Ursache gefunden hatte. Seit ca. 2 Monaten habe ich meine komplette Ernährung umgestellt! Ich esse wirklich nur noch gesund und (hoffentlich) mit allen Inhaltsstoffen, die mein Körper benötigt. Der nächste Schritt ist nun die Amalgamentfernung mit dem Dreifachschutz durchführen zu lassen und die Amalgamentgiftung zu starten.

Ich habe mittlerweile mit den Chlorella-Alge Tabletten angefangen. Ich nehme 3x3 am Tag und 10 Tropfen Bärlauch. Ich habe auch schon Koriander probiert. Nach ca. 6 Stunden bekam ich starken Juckreiz im Gesicht und musste mir vorsichtig das Gesicht reiben, damit der Juckreiz ein bisschen weniger wurde. Habe dann auch eine beruhigenden Creme (kein Cortison) benutzt. So etwas ist mir seit 5 Wochen nicht mehr passiert. Und da auch nur weil ich etwas "falsches" gegessen habe. Aber der Juckreiz scheint ja eigentlich ein Gutes Zeichen zu sein. Dennoch lasse ich das Koriander erstmal weg, da ich noch die Amalgamfüllungen besitze. Ich habe mit dem Dreifachschutz schon eine klare Idee, wie ich mir das Amalgam entfernen lassen soll. Bei der Amalgamentgiftung bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Speziell mit DMPS und DMSA.

Ich wollte eine Zeit lang die Chlorella Alge Tabletten und Bärlauch weiter einnehmen. Wahrscheinlich kurz vor dem ausbohren eine DMPS/DMSA Tablette. Nach einer gewissen Zeit zusätzlich das Koriander ausprobieren und nach ca. 3-4 Monaten mit DMPS oder DMSA anfangen.

Ist da vielleicht irgendetwas was ich vielleicht total anders machen sollte oder kann ich das ruhig so machen?

Ist es auch möglich Chlorella + Bärlauch + Koriander und die DMPS/DMSA gleichzeitig einzunehmen?

Zur Info: Ich habe im Anhang ein Zahn von mir abgebildet, dort ist deutlich erkennbar, dass das Amalgam abgebröckelt ist. Vermutlich wird auch immer weiter das Amalgam in meinem Körper befördert. So ähnlich sehen 3 weitere Zähne von mir aus.

Ich freue mich echt schon auf eure Antworten und hoffe, dass ich in ca. 1 Jahr schon deutliche Fortschritte gemacht habe.

Liebe Grüße, Diego
 

Anhänge

  • amalgamzahn.jpg
    amalgamzahn.jpg
    125.1 KB · Aufrufe: 26
Hallo Diego,

als ich die Beschreibung Deiner Symptome gelesen habe, habe ich als erstes an eine Histamin-Intoleranz gedacht. https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/

Das heißt nicht, daß nicht auch die Amalgam-Füllungen eine Rolle spielen können; meiner Meinung nach gibt es zwischen Intoleranzen und Giftbelastungen einen Zusammenhang. Wenn die Amalgamfüllungen sowieso bröselig sind, dann ist es sicher gut, sie fachgerecht entfernen zu lassen und auszuleiten. Wichtig dabei ist auch, vorher austesten zu lassen, welche Materialien Du danach verträgst.
Und wichtig ist auch, sehr genau nachschauen zu lassen, ob Du nicht evtl. unter den alten Amalgamfüllungen inzwischen Karies oder Zahn/Kieferherde entwickelt hast, die durch das Amalgam "gedeckelt" wurden.

Siehst Du denn einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Ausbruch Deiner Neurodermitis und Zahnbehandlungen? Oder siehst Du einen entsprechenden Zusammenhang zwischen einem Umzug, Arbeitsplatzwechsel usw. und dem Ausbruch der Neurodermitis?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo diego,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schön das Du ein Bild von einem Amalgamzahn hereingestellt hast.

Ich weiß nicht, ob das jetzt fototechnisch bedingt ist, aber auf der Innenseite links und rechts des Zahnes sehe ich eine unschöne Verfärbung am Zahn entlang und im Zahnfleisch.
Ist der Zahn da noch ok?
Am Zahnfleisch könnte es eine Amalgamtätowierung oder um eine Zahnfleischentzündung handeln. Ein Amalgamtätowierung müsste wahrscheinlich dunkler sein. Das müsstest du am ehesten sehen können.

Von den Symptomen kann gut eine Histamin-Intoleranz vorhanden sein.
Aber oft ist die Intoleranz eben nur ein Symptom und keine Ursache.

Bei diesen Symptomen würde ich grundsätzlich auch einen Allergietest auf Amalgam machen, aber auch auf andere Zahnfüllstoffe, wie z.B. Kunststoff, wenn vorhanden. Diese Allergien entstehen oft auch durch gegenseitig Wechselwirkungen. Solltest du auf Amalgam allergisch sein, würde die Krankenkasse die Sanierung eventuell auch bezahlen.

Solange du noch Amalgam im Mund hast solltest du auf keinen Fall Bärlauch oder Koriander nehmen, dass zusätzlich Quecksilber mobilisiert.
Wenn, dann erst nach der Entfernung.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Diego

Uta's meiner Meinung nach gibt es zwischen Intoleranzen und Giftbelastungen sowieso einen Zusammenhang. voll zustimme.
Da eine völlige Entgiftung meist länger geht, ist es deswegen oft sinnvoll, die Störungen die das hg ausgelöst hat und welche auch an den hauptproblemen sich bemerkbar machen, zu therapieren um schnellere und/oder bessere Erfolge zu erhalten und all die anderen gesundheitlichen Probleme ebenso. Unter dem Thread ist Neorodermitis heilbar, habe ich mehr dazu geschrieben
 
Hallo ihr Beiden!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also erstmal zu euren Fragen:

Der Zahnarzt, der dieses Foto bei mir gemacht hat, sagte dass unter dem Amalgam 2 Zähne schwarz geworden sind. Er meinte dies wäre auch Karies. Beim Zahnfleisch sieht das nur auf dem Foto so aus. Das Zahnfleisch ist bei mir nicht schwarz. Auf einem anderen Zahn ist bei mir sogar ein bisschen Amalgam und dann noch Kunststoff (oder Keramik) mit dabei (Wechselwirkung?).

Ich werde auf jeden Fall noch einen Allergietest für die zukünftigen Zahnfüllungen machen lassen und natürlich lasse ich mich auch auf Amalgam testen.

Zu dem Neurodermitisausbruch kann ich folgendes sagen:

2004 bekam ich Neurodermitis
2003 Studium begonnen
2001 Umzug in ein Neubau-Haus (wohne auf dem Dachboden)
2000 Schule gewechselt
ca. 1996-1998 habe ich die Amalgamfüllungen bekommen, müsste beim Zahnarzt nachfragen

So weit ich nichts vergessen habe, sind das meine wichtigsten Daten. Kann das irgendetwas mit meiner Neurodermitis zu tun haben?

Zu dir Anne:
Das Bärlauch lasse ich sofort weg. Kann ich denn die Chlorella Tabletten weiter einnehmen? Und warum sollte man das Bärlauch nicht schon vorab einnehmen?

Ich hatte ja schon beschrieben wie ich meine Entgiftung machen will, ist das okay so?

Vielleicht habe ich heute sogar schon einen Zahnarzt gefunden, der mir mit Hilfe des Dreifachschutzs das Amalgam entfernt. Mal gucken, habe Ende nächster Woche schon einen Termin.

Liebe Grüße
Diego
 
Hallo Diego,

Hast Du während deines Studiums woanders gewohnt, da die Neurodermitis nach Beginn es Studiums begann?

Bärlauch mobilisiert ja die Metalle und puffert diese nicht im Körper ab, solange Du also noch Amalgam im Mund hast und ständig Metallionen freigesetzt werden würde ich nicht noch zusätzlich mobilisieren.
Du kannst nie sicher sein, ob Du mit Chlorella alles im Körper (speziell Darm) abfangen kannst.

Wegen Chlorella Entgiftung sieh dich doch auch mal in der Rubrik Entgiftung um, dort findest Du vieles über Algen.
Ich bin nicht so die Chlorella-Expertin, da ich Chlorella nicht vertragen habe und statt dessen lieber Kohle nehme.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne!

Ich habe während des Studiums zu Hause gewohnt. Jetzt bin ich zwar fertig mit dem Studium, aber ich wohne immer noch zu Hause.

Hast du nur Kohle für die Ausleitung benutzt? In den Foren ließt man immer Chlorella + Bärlauch + Koriander oder DMPS/DMSA.

Liebe Grüße
Diego
 
2004 bekam ich Neurodermitis
2003 Studium begonnen
2001 Umzug in ein Neubau-Haus (wohne auf dem Dachboden)
2000 Schule gewechselt
ca. 1996-1998 habe ich die Amalgamfüllungen bekommen, müsste beim Zahnarzt nachfragen

Mich würde interessieren, ob der Dachboden, in dem Du wohnst, irgendwie behandelt worden ist, z.B. mit Holzschutzmitteln oder so etwas?

Welches Studium hast Du denn begonnen?

Gruss,
Uta
 
Ich habe mal nachgefragt. Unser Holz hat kein Holzschutzmittel. Ich hatte auch schon evtl. an die Glaswolle gedacht. Aber davor ist ja eine dicke Schutzfolie und natürlich die Holzplatten vom Zimmer.

Ich habe Elektrotechnik studiert. Ich hatte da keine besondere Belastung, da ich die meiste Zeit nur Vorlesungen besucht habe und zusätzlich natürlich die Praxisstunden.

Meine Vermutung war bisher, dass das Amalgam über Jahre in mein Körper gebröselt ist, bis ich dann die Neurodermitis bekam.

Liebe Grüße
Diego
 
Oben