Anweisung unklar, bitte erklären!

Ich würde keine Chlorellas schlucken. Man riskiert nur eine Allergie auf Schwefel und dann ist auch das DMSA nicht mehr anwendbar.
Ich würde bei DMSA bleiben und sonst nichts ausleitendes mehr nehmen.

Bei chronischen Vergiftungen wird DMSA als „Pulsdosis“ mit 2mg/kg Körpergewicht alle 3-6 Wochen mit Wasser geschluckt. Die genauen Abstände zur Gegengift-Einnahme bestimmt Ihr Arzt durch die Giftausscheidung im Stuhl (Tox-Labor, Bremen T.0421/20720).

Man kann die Kapseln durchaus höher dosieren. 2mg/kg ist meines Erachtens viel zu niedrig dosiert, zumal es sich um eine orale Aufnahme handelt. Auch den Zeitabstand von 3-6Wochen finde ich überzogen. Ist jetzt nur mal meine Meinung.


Eine DMSA Tablette jeden zweiten Tag.
Dazwischen 24 Tabletten á 250 mg Chlorella?
Im Wechsel: 1 Tag DMSA ein Tag Chlorella

Ich würde die Kapseln 1mal wöchentlich geben. Ansonsten riskiert man eine Allergie. Auf keinen Fall jeden zweiten Tag. Dann schon lieber ein paar Tage hintereinander und dann ne Woche Pause dazwischen. Und wie gesagt die Chlorellas weglassen.
 
Hallo Markus,

ok, ich bin kein Fachmann was DMSA angeht, aber zum Binden würde ich auf jeden Fall etwas nehmen. Wenn keine Chlorellas dann eben die med Kohle, sonst wird das freigesetzte Gift wieder vom Körper aufgenommen.
 
ok, ich bin kein Fachmann was DMSA angeht, aber zum Binden würde ich auf jeden Fall etwas nehmen. Wenn keine Chlorellas dann eben die med Kohle, sonst wird das freigesetzte Gift wieder vom Körper aufgenommen.

DMSA ist ein Chelatbildner und bindet Schwermetalle. Man benötigt NICHTS zum "Binden". Oder nimmst du zu deiner DMPS Spritze auch Chlorella?
Koriander kann mit DMSA kombiniert werden, aber erst gegen Ende.
Ich persönlich würde gerne Chlorella nehmen, weil meine Darmflora total am Arsch ist. Ich tue es aber nicht um Allergien aus dem weg zu gehen. Das würde ich auch jedem raten. Gerade bei einem Kind muss das Gift schnellstmöglich raus, da jeder Tag mit Gift die Entwicklung beeinträchtigt. Dazu braucht man effektive Verfahren. Ob Chlorella überhaupt ausleitet ist meiner Meinung nach sehr fraglich. Als Nahrungssupplement ok, aber nicht zum Ausleiten. Aber auch hier gibts geteilte Meinungen
 
Hallo Markus

Du meinst DMSA reicht völlig aus. Die Dosierung habe ich hier gelsen
DMSA 100 mg Dimercapto-Succinsäure - SuperSmart

Wie lange sollte die Kur gehen?

Mein Sohn hat auch leider noch andere Schwermetalle:

Silber 0,1 - 0,8 0,145 mittel
Aluminium 3 - 17 21,8 zu hoch
Palladium 0,05 - 0,2 *) niedrig
Cadmium 0,03 - 0,12 0,084 mittel
Quecksilber 0,2 - 2 *) niedrig
Blei 0,2 - 3 0,644 mittel
Thallium 0,1 - 0,5 0,191 mittel


Das hg sieht man in der HMA nicht, es sitzt im Gewebe.

Gruß
ANdie
 
Du meinst DMSA reicht völlig aus.
Von der Ausleitungsseite ja.

Die Dosierung habe ich hier gelsen
Kannst du vergessen.

Mein Sohn hat auch leider noch andere Schwermetalle:

Silber 0,1 - 0,8 0,145 mittel
Aluminium 3 - 17 21,8 zu hoch
Palladium 0,05 - 0,2 *) niedrig
Cadmium 0,03 - 0,12 0,084 mittel
Quecksilber 0,2 - 2 *) niedrig
Blei 0,2 - 3 0,644 mittel
Thallium 0,1 - 0,5 0,191 mittel

DMSA wirkt gegen alle diese Metalle bis auf Alu. Erhöhtes Alu ist wahrscheinlich auf die Hg Vergiftung zurückzuführen, wird sich dann wahrscheinlich auch geben.

Wie lange sollte die Kur gehen?
Ich würde das nur mit einem Arzt zusammen machen, gerade bei Kindern.
Ich denke die Kur sollte solange gehen, wie keine Allergie auf DMSA vorliegt.
Bei extremen Belastungen teils Jahre. Aber das wird sich ergeben. Wahrscheinlich ist es am besten man gibt das DMSA schubweise 2-3Tage am Stück ordentlich dosiert (auf das Kind angepasst, deshalb erfahrener Arzt nötig) und lässt dann mindestens eine Woche Pause. So verfahre ich.
Ich weiss, dass es Leute gibt die nehmen das komplett anders ein und werden auch nicht allergisch. Ich für meinen Teil habe als oberste Priorität gesetzt die Allergiegefahr minimal zu halten, dafür geht die Ausleitung dann halt etwas langsamer. Das muss jeder für sich entscheiden.
Evtl könnte man noch einen LTT auf DMSA machen um eine Allergie definitiv auszuschließen. Ich werde das nächste Woche machen (Kosten 55€)
 
Hallo Markus,

wie gesagt bin ich kein Fachmann was DMSA angeht.
Ich habe DMPS i.m. bekommen und man hat mir med Kohle dazu empfohlen, und dies war ein Spezialist auf dem Gebiet. Keine Ahnung, evtl Blödsinn, ok.
Warum auch nicht Chlorellas? Hauptsache ist ja daß es bindet, und das tun die Chlorellas zweifelsohne bestimmt sonst wären meine Symptome sicher nicht verschwunden ;) Aber ok, man braucht nichts zum Binden bei DMSA, danke für deine Info :)
 
Was ist der Nachtiel an DMSÀ?

Soweit ich weiß, geht das DMSA gleich an das Gehirn und kann Queksilber dorhin zurück verschieben...
Gibt man beim DMSA nebenher auch Bärlauch?

Hallo, Andie!
Ich habe jetzt von sehr vielen Leuten und einem Heilpraktiker gehört, dass man sich dadurch Pilze einfängt oder wieder begünstigt.
Okay, in Relation dazu, was es tolles bewirkt, muss man das selbst einschätzen.
Wollte es nur erwähnen, weil du nach Nachteilen fragst-
FALLS das mit den Pilzen für dich ein großer Nachteil oder jedenfalls wichtig zu wissen wäre.

LG, Biene :)
 
Hallo
mein Sohn fast 8 Jahre alt, nimmt den 8. Tag (soll 10. Tage gehen) DMSA -Globulis und 12 Tabl. Chlorella am Tag. Er hat Tränensäcke bis zum Boden, ist ständig müde und hatte Bauchschmerzen und Kopfziehen. Sind das Entgiftungssymptome?

Was kann ich noch tun um die Entgiftung zu beschleunigen evtl. Bärlauch? Wenn ja, wieviel? Danke Andie
 
sorry andie... aber ich frag mich immer, wie wir sowas aus der entfernung wissen sollen...

da dein sohn chlorella UND dmsa-globulis (hab ich übrigens noch nie davon gehört) nimmt, kann das alles mögliche sein. wende dich mit den symptomen doch BITTE an denjenigen, der dir bzw. deinem sohnemann das alles verschrieben hat.

und wie kommst du darauf, dass du ihm hilfst, wenn du mit bärlauch noch mehr symptome hervorrufst...? bitte den gesunden menschenverstand einschalten, echt.

lg
alanis
 
Hallo Andie,

diese Symptome kenne ich sehr gut, die können durch Intoleranzen hervorgerufen werden. Ich selbst habe es erst vergangenen Donnerstag erfahren. Habe zwar keine Bauchschmerzen, aber Tränensäcke, starke Müdigkeit, Herzklopfen. Bei mir wurde Fruktose-, Laktose- Und Histaminintoleranz festgestellt.
Schau mal im Wiki und lese dort unter Ernährung nach:

https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite
 
Hallo Uta,

es wurde kinesiologisch festgestellt.
Das reicht mir auch, da ich es sehr deutlich merke wenn ich die "Diät" einhalte. Daher kann ich mir den Blut-Test sparen.
 
Oben