Kann man DMSA zu lange nehmen ?

Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Soll das dann eine Einzeldosis sein, oder reicht es sie über den Tag verteilt einzunehmen?

Also, scheinbar dann die Einzeldosis. :rolleyes:
Wenn es eventuell sogar reichen soll, diese Dosis einmal wöchentlich zu nehmen?
(Erst) ab 200 Gramm soll ja was geschehen, wenn ich das richtig verstanden habe-
also muss das auch auf einmal genommen werden.
WENN ich das mit den 200 Gramm jetzt richtig gedeutet habe. ;)

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Also dann würde ich aus all dem für mich folgern dass der Vorschlag von Dr. Mutter 3x 500 mg DMSA am Tag - und das dann vielleicht nur einmal wöchentlich - okay wäre? Dr. Mutter sagt ja, alle 3 Tage glaube ich? Oder alle 4? Was wären denn zu kurze Abstände laut Daunderer?
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo Biene und Bodo

Es gibt Einige, die nach dem "Cutler-Protokoll" verfahren und entsprechend hohe Mengen konsumieren.
Das ist falsch! Cutler dossiert unterdurchschnittlich, gibt für 80kg Person 120 bis 240 mg /Tag, während 3 Tage pro 2 Wochen. Die meisten dossieren länger

DMSA (100—200 mg) wird alle 1—4 Wochen einmalig zum Schlucken gegeben Also das macht kaum ein Arzt so, ausser vieleicht Daunderer, der aber nur Erfahrung mit Spritzen (und vieleicht noch schnüffeln) hat

deswegen lasse ich den Test mit DMSA oral (500mg) durch das Bremer Labor durchführen.
zum Test sind 500mg zwar auch viel, aber sooo schlecht ist es nicht

Zum Test: der neue ist der beste, siehe entspr Thread
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo, Beat!

Also, ich kann nicht sagen, dass mich das jetzt sicherer gemacht hat. ;)
Man wird eher immer verwirrter, da wirklich jeder was anderes sagt und ich lass lieber erstmal die Finger vom DMSA -
das nehm ich dann nur beim Test und am Tag des Ausbohrens eventuell noch, ansonsten lieber weiter Kohle. :)
Aber danke! :wave:

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo Biene

Zur Testung:
Hier www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm kannst Du in Europa den Test Urinary Porphyrin Profile machen, der zZ Beste und erst noch günstig (unter 100€).
DMSA wende ich und viele andere Eltern sogar bei Kindern an. Wenn nach dem Cutlerprotokoll (Arzt mit tausenden erfahrungen damit) relativ tief dossiert und vorgegangen wird, sibnd Nebenwirkungen sehr selten und grössere kommen praktisch gar nicht vor
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo Beat!

Ja, danke- ich habe den Test ja nun schon über's Bremer Labor veranlasst-
dafür reicht das Geld grad noch, seufz. ;)

Ich hatte mir das mit den genauen Dosierungen nach Cutler ja mal durchgelesen, das ist absolut nichts für mich-
ich werde mir auf keinen Fall nachts Wecker stellen, um den Schlaf zu unterbrechen.
Da hab ich eh ein Problem, könnte nicht wieder einschlafen und ich muss morgens im Job topfit sein, das geht nicht.

Ich weiß, dass andere das ihren Kindern sogar geben und das freut mich auch sehr, wenn's denen hilft. :)

LG, Biene
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Also dann würde ich aus all dem für mich folgern dass der Vorschlag von Dr. Mutter 3x 500 mg DMSA am Tag - und das dann vielleicht nur einmal wöchentlich - okay wäre? Dr. Mutter sagt ja, alle 3 Tage glaube ich? Oder alle 4? Was wären denn zu kurze Abstände laut Daunderer?

Also, Carrie, ich kenne nur diese 4 Stunden-Takt-Dosierungen, die alle so oft erwähnt haben und auch nachzulesen sind.
3x am Tag ginge ja noch (obwohl ich 3x500 niemals geschluckt hätte!!), aber das scheint ja mit 3x am Tag zuwenig zu sein:
es sollen diese kurzen 4 Stunden-Abstände sein, die so wichtig sind. :confused:

Sorry, aber ich steig da auch nicht mehr durch, ich weiß, du bist genauso verwirrt wie ich, weil jeder was anderes sagt, auch wegen geförderten Allergien gegen DMSA bei zu kurzen Abständen.
Ich weiß nur, dass 4 Stunden-Abstände für mich eh nachts nicht zu machen sind und somit lass ich dann wohl lieber die Finger davon. ;)

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo Biene

Man nimmtz es ja nur 2 Nächte innerhalb 14 Tagen und dies macht man am WE bzw wenn man nicht arbeiten muss.
Alternativ mindestens die doppelte Menge alle 8 Studen, das machen viele ist aber weniger gut. Also bei ca 50 kg 3 x 100 mg pro Tag

auch wegen geförderten Allergien gegen DMSA bei zu kurzen Abständen.Das ist eine unbewiesene Behauptung vom sonst geschätzten Dr Daunderer.
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Mit dem nachts wecken hatte ich kein Problem, hab das ja einmal gemacht. Bin sofort nach dem Schlucken wieder eingeschlafen.

Aber ich weiß halt auch noch nicht wie ich weitermachen soll. Würde DMSA schon gern nochmal ausprobieren, aber vor 3x500 mg hab ich auch ein bißchen Schiss. Andererseits denke ich dass große Mengen sicher mehr binden und kleine vielleicht eher mehr mobilisieren als gebunden wird (ähnlich wie Chlorella).
Schon schwierig das Ganze. Wie ging es Dir denn als Du die 500 mg für den DMSA-test genommen hast?
Bei einer Einmalgabe von 100 mg hab ich noch ein paar Tage danach gelitten.
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo Carrie

Mit Cutler musst Du (Annahme 60 kg) musst Du 6 bis 8 mal täglöich x 15 mg nehmen, das ergibt grob 100 mg täglich, aber eben verteilt.
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Ja, ich weiß, das hab ich davor auch mal gemacht.
Hatte da nur wieder den Eindruck dass es zu wenig war. Zumal ich irgendwo auch wieder gelesen hab dass Cutler auch 100 mg alle 4 Stunden gibt?
Seufz
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

100 mg alle 4 Studne bei cutler?
Na ja wenn jemand 200kg schwer ist vieleicht... smile.
Denke das trifft auch Dich nicht zu... :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo Biene

Man nimmtz es ja nur 2 Nächte innerhalb 14 Tagen und dies macht man am WE bzw wenn man nicht arbeiten muss.
Alternativ mindestens die doppelte Menge alle 8 Studen, das machen viele ist aber weniger gut. Also bei ca 50 kg 3 x 100 mg pro Tag

auch wegen geförderten Allergien gegen DMSA bei zu kurzen Abständen.Das ist eine unbewiesene Behauptung vom sonst geschätzten Dr Daunderer.


Ah, okay, Beat, danke- das hatte ich anders verstanden-
irgendwer sagte mal, 4 Tage durchgehend auch nachts.
Das heißt also 2 Tage durch (6x 50 mg alle 4 Std.= 300 Gramm????), 12 Tage Pause?
Hab ich das richtig verstanden?
(ich fang jetzt gar nicht wieder davon an, dass einige ja die Meinung vertreten, dass erst AB 200mg -auf einmal genommen- was passiert ;) )

Hach, ich hatte mich da mal belesen :eek:), das ist schon wieder paar Wochen her-
ich hab immer so Probleme, mir Sachen zu merken.

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Mit dem nachts wecken hatte ich kein Problem, hab das ja einmal gemacht. Bin sofort nach dem Schlucken wieder eingeschlafen.

Aber ich weiß halt auch noch nicht wie ich weitermachen soll. Würde DMSA schon gern nochmal ausprobieren, aber vor 3x500 mg hab ich auch ein bißchen Schiss. Andererseits denke ich dass große Mengen sicher mehr binden und kleine vielleicht eher mehr mobilisieren als gebunden wird (ähnlich wie Chlorella).
Schon schwierig das Ganze. Wie ging es Dir denn als Du die 500 mg für den DMSA-test genommen hast?
Bei einer Einmalgabe von 100 mg hab ich noch ein paar Tage danach gelitten.

Ja, Carry, das ist ja auch überhaupt noch die Frage, wie ich's wohl vertrag-
ich hab das mit den 500 mg ja noch vor mir mit dem Test-
das DMSA kommt ja seit 2 Wochen nicht an den Laden. :mad:

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hab nochmal bei Cutler geguckt,
DAS meinte ich:

Entgiftet wird dadurch, dass DMSA und ALA rund um die Uhr für 2.5 bis 3 Tage gegeben wird, dann wird die Behandlung für mindestens genau 4 Tage unterbrochen und dann wieder genauso wiederholt.

Daher meinte ich, dass ich das nicht schaffe, mir so oft den Wecker zu stellen. Weil hier nur 4 Tage unterbrochen wird. Dat geht nich. :confused:

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Na ja, Du kannst ja längere Pausen zwischen zwei Durchgängen machen.
Aber ernsthaft, ich hatte keine Probleme mit Müdigkeit nachdem ich mir den Wecker gestellt hab. Ich bin so gegen 22 Uhr ins Bett gegangen, hatte dann nochmal um 23 Uhr ne Einnahme per Wecker, dann nochmal um 3 Uhr morgens und um 7 bin ich eh aufgestanden. Ist nicht so dramatisch, musst Du mal testen.


Aber 15 mg pro Einnahme find ich arg wenig.
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Nee, Carrie, das ist mir mit "2 mal Wecker stellen" echt zu stressig-
ich muss um 6 schon hoch, wenn dann 2x der Wecker geklingelt hat in der Nacht und so schlecht, wie ich wieder einschlafe-
hör ich den Wecker das dritte Mal nicht mehr, bin ja eh etwas schwerhörig leider.
Musste auch sehr schmunzeln über den Satz, den ich aus dem Cutler-Protokoll zitiert habe:
dann wird die Behandlung für mindestens genau 4 Tage unterbrochen -
"Mindestens GENAU 4 Tage" -
was denn nun? Mindestens? Oder genau? :D
Nee nee, das ist mir alles zu fadenscheinig und unsicher. Ich muss schon von etwas überzeugt sein und nicht, dass es jeder anders sagt, dann kann ich mir nicht sicher sein, dass ich's richtig mache.
Sowas ist einfach nicht mein Ding. :eek:)

LG, Biene :)
 
Hallo Biene

Der Unterbruch von 4 Tagen ist das absoute Minimum. Üblich ist 11 Tage, so das an jedem 2. WE, dh an jedem 2. Freitag und Samstag in der nacht das DMSA genommen werden muss.
Im WIKI ist es gut beschrieben wie, auch wenn natürlich durch die Übersetzungen und Zusammenfassungen etc vielleicht mal ein "mindestens genau" oder so reinrutscht.
 
Hallo, Beat!

Danke für deine unermüdlichen Richtigstellungen, so dass man das versteht.
Jedes 2. WE wäre ja in der Tat machbar.
Ich habe jetzt durch das Kranksein ab Januar 9,5 Kilo abgenommen, wiege jetzt noch etwa 60, aber das wird ja noch weniger werden in der nächsten Zeit.
Wäre da bischen unsicher mit der Dosierung, falls ich's ausprobieren will.

Als erstes warte ich jetzt erstmal die Befundung meines Kiefers ab, wegen Eiterherden. Obwohl ich weiß, dass viele sagen, man kann DMSA TROTZ/falls vorhandenen Eiterherden nehmen.
Eigentlich habe ich die erste Ausbohrung ja am 19.-
ich hoffe, dass ich da wenigstens mal gesund bin (Nase frei und so), um das durchziehen zu können.
Den DMSAtest werde ich bis dahin wohl nicht mehr schaffen, das DMSA trudelt bei mir einfach nicht ein-
ich hab Supersmart in Luxemburg jetzt 2mal (!) angeschrieben, das Geld ist auf meinen Kontoauszügen am 20.2. schon an die überwiesen worden und ich höre nix von denen, super.
Mein ganzer Zeitplan im Eimer.

Einen schönen Tag und LG, Biene :)
 
Hallo Bine

Mach doch diesen Test •Intoxication with Heavy Metals - Urinary Porphyrin Profile, der ist günstig, gegenwärtig der Beste und dazu brauchst Du kein DMSA
bei www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm. Dort Testkit bestellen (gratis)

Dossierung
Zu Beginn 1/4 bis 1/2 mg pro kg Körpergewicht , dh wenn Du eher am unteren Ende bist, sollte dies keine Probleme geben
 
Oben