Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körper?

28.02.08 01:11 #1
Neues Thema erstellen
Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo CuteRomeo

HMA (Haar-Mineral-Analyse) machen lassen, die Quecksilberwerte waren niedrig
Wenn sie noch unterdurchschnittlich niedrig ist, ist dies ein Anzeichen einer schlechten Selbstentgiftung und deshalb einer hohen hg belastung.

Ich muss ehrlich sein, das ich noch keine Besserung meiner Symptome feststellen konnte.
Verständlich wenn das Bakterin an der Wurzel sind. Die produzieren Gift in massen!!!

das eine Dose Thunfisch mehr hg enthalte als 10 AmalgamfüllungenThunnfisch enthält teilweise beträchtlich hg, aber die Aussage ist völliger Blödsinn!!!!

Kann es sein dass das Silber bzw. Quecksilber die Arbeit der Talgdrüsen lahmgelegt hat bzw. zumindest stark behindert.
Zumindest bezüglich hg ja.

Jetzt habe ich auch gelesen dass man mit Acetylcystein (L-Cystein) und Methionin auch ausleiten kann.
Ja aber,...
Acetylcystein wird auch in Gluthadion umgewandelt ein wichtiger stoff der selbstentgiftung. Zumindest Methionin und Glaube auch Gluthadion (nicht sicher) haben nur eine "Kontaktstelle" freie Elektrodenpaar um hg zu binden. Deshalb kann es alleine gebundenes hg kaum losreissen und fest binden! Dies kann DMSA und DMSA

Zudem ist Schwefel unersetzlich beim Aufbau von sämtlichem Gewebe, aber auch von Haaren und Nägeln.
Das ist richtig und ein schwefelmangel so selten nicht. Glaubersalzbäder können da Abhilfe schaffen, oder MSM

Da man beides käuflich erwerben kann, überlege ich währrend der Ruhezeit vom DMSA, also Montag bis Donnerstag Nacht, parallel noch Methionin und Acetyl-Cystein dazu zu nehmen. Spricht da was gegen, hat da jemand Erfahrungen? Einige nehmen Acetyl-Cystein und/oder L- Gluthadion vor (Aufbau der selbstausleitung) oder einige zusammen mit der DMSA Ausleitung. Glaube nicht das da etwas dagegen spriicht
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

CuteRomeo25 ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 25.09.07
[QUOTE=Beat;139172]Hallo CuteRomeo

HMA (Haar-Mineral-Analyse) machen lassen, die Quecksilberwerte waren niedrig
Wenn sie noch unterdurchschnittlich niedrig ist, ist dies ein Anzeichen einer schlechten Selbstentgiftung und deshalb einer hohen hg belastung.

Ich muss ehrlich sein, das ich noch keine Besserung meiner Symptome feststellen konnte.
Verständlich wenn das Bakterin an der Wurzel sind. Die produzieren Gift in massen!!!


Woher habe ich die Gewissheit das die Bakterien an der Wurzel sind und wie werde ich die los?

Ich hatte schon mal einen Zahn der mit Amalgam gefüllt war, das war eine Riesenfüllung. Der Zahn wurde mir aber vor bestimmt 6 Jahren gezogen, weil die Füllung nicht okay war. Kann es auch der Zahn sein, gibt es da eine Möglichkeit zu sehen welche Wurzeln betroffen sind? Kann DMSA die Wurzeln nicht entgiften?

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Woher habe ich die Gewissheit das die Bakterien an der Wurzel sind Dein Zahnarzt hat Dir dies ja gesagt und Deine Beschwerden hat dies auch recht gut bestätigt. Habe keinen grund dem Zahnarzt nicht zu glauben. Wie Du die loswirst, kenne ich mich zuwenig aus.

Kann es auch der Zahn sein, gibt es da eine Möglichkeit zu sehen welche Wurzeln betroffen sind?
Ja, die Toxcenter Anhänger hier kennen sich da gut aus (Panoramabild)

Kann DMSA die Wurzeln nicht entgiften?
Ja aber nur hg nicht Bakteriengifte
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

CuteRomeo25 ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 25.09.07
Ja, aber produzieren die Bakterienherde weiter hg. Das geht doch eigentlich nicht wenn nichts mehr da ist. ich versteh das alles nicht...

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Cute Romeo

Nein die Bakterienherde produzieren toxische Stoffwechselprodukte die schädlich sind. Und die kann DMSA nicht binden
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Nochmal was zum Schwefelhaushalt. Laut Cutler haben 30-50 % der Amalgamis zuviel Schwefel und reagieren deshalb schlecht auf schwefelhaltige Nahrungsmittel:

Sulfur/Sulphur foods and chelation

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wie man rausfinden kann (außer Diät) ob man zuviel oder zu wenig Schwefel sprich Cystein im Körper hat? Und wenn schwefelhaltige Nahrungsmittel Quecksilber mobilisieren ist das doch positiv solange man was zum binden einnimmt, oder?
__________________
Liebe Grüße Carrie

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

chrissi33 ist offline
Beiträge: 194
Seit: 18.05.08
Zeolithe sollen neben den Schwermetallen auch
toxische Stoffe binden und zur Ausscheidung bringen können.

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

patripl ist offline
Beiträge: 342
Seit: 22.01.08
Hallo,
mehrmals stellt sich die Frage, ob dir / anderen Amalgamis Cystein bzw. Methionin fehlt.

Wie Carry schon geschrieben hat: eine Hälfte der Menschen hat evtl. zu wenig davon und die andere Hälfte evtl. zu viel.

Cutler empfiehlt recht einfach eine Aminosäuren-Analyse zu machen und die fehlenden zu ersetzen. Das alles ist allerdings nur Symptombekämpfung bzw. Linderung während der Ursachentherpie (Ausleiten, Gifte entfernen).

Ist uns doch allen hier im Forum klar, dass das Ungleichgewicht/ Deregulation bei Aminosäurenhaushalt durch Vergiftungen hervorgerufen werden kann.

WIe und was bei dir zu entgiften ist, ist eine andere Frage und die möchte ich hier nicht diskutieren (Zahngifte, Umweltgifte, Herde usw...)

Liebe Grüße

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Tito ist offline
Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
Zitat von GeorgeT Beitrag anzeigen
Wir Männer entgiften über die Kopfhaut...darunter leiden dann die Haarwurzeln...!
GeorgeT
Woher hast du diese These ? Gibts dafür Studien ?

Neue Ausleitungsmethode, Cystein und Methionin? Stört hg Schwefelhaushalt im Körp

Tito ist offline
Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
Also da es hier ums Thema Haarausfall bzw. Haarqualität und Hg geht, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

- Ich habe mit 14 Jahren etwa im Bett ein Fieberthermometer zerstört und das Quecksilber nie aufgesucht und entfernt. Ausserdem natürlich Quecksilber über meine Mutter abbekommen.

- Mit 16 Jahren hat bei mir der Haarausfall angefangen

- Es ging langsam aber sicher diffus bergab

- Da ich nebenbei noch Kraftsport/Bodybuilding mache und phasen habe in denen ich auch Proteinshakes zu mir nehme, hab ich den Eindruck bekommen das sich mein Haarstatus bzw. die Haardicke und somit die Dichte der Haare verbessert wenn ich viel Sport treibe und eben parallel ein hochwertiges Proteinprodukt mir guter Aminosäurenbilanz zu mir nehme.


man können nun denken das die schwefelhaltigen aminosäuren zur entgiftung beitragen etc. so wie es hier nun beschrieben wird. kann aber auch sein das einfach der sport, die ankurbelung der hormone etc. so den haarstatus verbessert. ich weiß es nicht, jedoch finde ich das thema hier sehr interessant und es läßt mich ernsthaft über eine entgiftung nachdenken.


Optionen Suchen


Themenübersicht