Idee: Gründung eines Amalgam-Netzwerks

OK, Ich hab ne Idee!

Kurze Erklärung! Ich muß aber gleich dabei sagen, das wird extrem!

Bin aber bekannt, das ich mich in ein Problem verbeiße wie ein Kampfhund, und wenn nix klappt, wird halt heftig!


Nix gegen die Ideen mit Demos, Selbsthilfegruppen etc. aber da erreichen wir einfach zu wenige Leute, bzw. um die Masse zu erreichen dauerts einfach zu lange.

Ich hätte da im Hinterkopf einen Frontalangriff, volle Offensive.

Hab mal kurz goggelt, bezüglich der Hoheitlichen Aufgaben des Bundesgesundheitsamtes. Und da bin ich über was gestolpert!

Auszug aus Wikipedia:

Das Bundesgesundheitsamt (BGA) wurde 1952 als Nachfolgeorganisation des Reichsgesundheitsamts gegründet und war die zentrale staatliche Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der öffentlichen Gesundheit mit Sitz in Berlin. Es hatte den Auftrag, Risiken für die Gesundheit von Mensch und Tier früh zu erkennen, diese zu bewerten und im Rahmen seiner gesetzlichen Kompetenzen einzudämmen.

Es wurde 1994 im Rahmen einer Umstrukturierung aufgelöst.

So nun wird es interressant!

Es hatte den Auftrag, Risiken für die Gesundheit von Mensch und Tier früh zu erkennen

Erkannt wurde es, aber getan hat sich nichts!

Und genau da müßen wir ansetzten. (Sofern noch jemand mitmacht! Wenn nicht mach ichs alleine).

Der Verein würde zwar aufgelöst, aber irgendeine der halb-stabilen umgebauten Ersatz Bundesbehörden sollte doch diese Hoheitliche Aufgabe weiter auf dem Zettel haben.

Jetzt zu dem, was ich vorhabe.

-Rausfinden, welche der "neuen" Behörden genau diese Aufgabe weiter zugeteilt bekommen hat. (Wenns jemand vor mir rausfindet, PN!)

-Eine Offiziele Beschwerde bei diesem Amt einreichen, mit der Beschwerdebegründung, "Verstoß und nichtnachkommen der ihr vom Gesetz zugeteilten Hoheitlichen Aufgaben und damit verbundene Gesundheitsgefährdung eines ganzen Volkes, incl. Fahrlässiger und Vorsätzlicher Körperverletzung"

Alleine schon der bloße Verdacht muß reichen, um eine Gefahrenabwendung zu rechtfertigen. Die Beweise einer Gesundheitschädigung, die Klinghardt, Daunderer und Mutter etc. vorgebracht haben, müßten eine sofortige Einschreitung des BGA (oder der neuen Organisation) zur Folge haben.

-Ebenfalls die offizielle Beschwerde einreichen bei der Bundesregierung, dem Europa Parlament, und dem Bundes.- sowie Europäischen Gerichtshof.

Gerichthof aus dem Grund, weil ich mich (wir uns) in diesem Land gefährdet sehen, weil eine Bundesbehörde ihrer Aufgabe dem abwenden von Risiken für die Gesundheit nicht nachkommt.

Aber nix passiert.

Daher Beschwerde auf Regierungs und Europa Ebene. Was dabei auf jeden Fall hilfreich sein wird, ist die Veröffendlichung des BMBF (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Technologie über Autoimmunerkrankunegn und Quecksilber.

Und da liegt der Ansatz. Ein Bundesministerium stellt eine Gesundheitsgefahr durch HG fest, und die Behörde, die für den Schutz der Gesundheit zuständig ist, schreitet nicht ein!

Das kann auch nicht dementiert werden, weil sonst das BMBF zugeben müßte, falsche Informationen veröffendlicht zu haben, und 13 Millionen DM an Steuergelder den Sand gesetzt hat.

Also ich fühle mich von Seiten der Regierung extrem in meiner Gesundheit bedroht und gefährdet! :schock:

Also, Regierungsangelegenheit, und da genau diese Regierung auch nichts tut, gehen wir halt auf Europäischer Ebene weiter.

Vorteil dieser Aktion! Ministerien müßen jeder Beschwerde nachgehen!!!!!!
Dazu sind Sie ebenfalls verpflichtet!

Auch hab ich erwähnt, das sämtliche Pressestellen, Verlage und Fernsehanstalten, ebenfalls Informationen über diese Ministeriumsbeschwerde auf Europaebene erhalten?????

Und spätestens dann, ist ein öffendliches Intresse da, und es wird in der Presse breit getreten. Dann sind unsere gewählten Volksvertreter in Zugzwang und müßen irgendwie dazu Stellung nehmen. Egal wie diese aussieht, das Thema Amalgam-gefährdung ist durch die beschwerde wieder in den Nachrichten.

Ich werde bei dieser Aktion auch die Beschwerde einreichen. Mit Namen und Unterschrift.Ebenfalls die Pressemitteilungen unterschreiben und einreichen. Damit stehe ich zwar voll in der Schußlinie, aber die Sache ist es wert!

Wenn sich jemand dazustellen will, gerne.

Wer Namendlich mit dabei ist, bitte PN. Ich verfasse dann mal den Beschwerde-Vorentwurf, jeder der dabei ist, kann Korrektur lesen, Verbesserungen einbringen. Wenn die endgültige Fassung steht, wird sie eingereicht, und an alle relevanten Stellen incl.Presse geschickt. (Das Porto zahle ich gerne)

Oder wir schicken die endgültige Fassung als mehere Einzelbeschwerden mit dem selben Sinn weg. (Vorschläge bitte!)

Für die, denen die Aktion zu extrem ist, und nicht als Beschwerdeführer direkt auftreten wollen, machen wir ein Formular mit dem Sinn: Hiermit unterstütze ich die Beschwerde der Personen...., vom __.__.2008 zu der auf Bundesebene geleugneten und verharmlosten VOLKSGEFÄHRDUNG. Und Unterstütze die Beschwerde wegen Fahrlässiger und Vorsätzlicher Körperverletzung.

Ich denke mal, das damit eine größere Resonanz zu erzielen ist, wie mit mehreren Ortsgebundenen Demos. Die können wir dann dazu nutzen, um Unterschriften für die Beschwerde Unterstützung zu bekommen.

Je mehr, desdo größer das Presse Intresse!

So und nun bitte um Meinungen zu der Aktion!


Jörg



PS: Ansonsten könnte man noch für ein Presseintresse sorgen, wenn wir uns mit 50 Mann vorm Bundestag gegenseitig mit einem Lächeln die Amalgamvergifteten Zähne ausschlagen! :schlag: Aber dazu bin ich dann doch zuviel pazifist! :)))
 
Hallo Jörg,

die Dynamik deines Beitrages gefällt mir. Und der Weg ist öffentlichkeitswirksamer als wieder irgendeine Petition für Schubladen aufzusetzen. Ich würde nach ein paar gesammelten Erkenntnissen, wer seine Aufgabe nicht erfüllt hat, noch einen Schritt weiter gehen und an eine Strafanzeige beim Generalbundesstaatsanwalt denken.
Die Kuriosität Hg als Sondermüll zu behandeln, es aber dauerhaft in Münder einzusetzen, ist langfristig nicht zu halten. Das geht nicht ohne Rechtsanwalt. Aber vielleicht findet sich einer aus der Schar der Forumsmitglieder, der den Weg kühl begleiten kann. Zorn und Wut gehen nur in die negative Energiebilanz Betroffener ein, werden aber sicher nichts bewirken.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Jörg,

die neue zuständige Behörde ist das BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte).

Die RKI-Kommission Amalgam hat eine neue Stellungnahme ausgearbeitet und nach dieser Stellungnahme richtet sich dann unser Gesundheitsministerium.

Was glaubst Du wie viel Schriftwechsel ich mit dem BfArM schon habe?
Da beißt du auf Granit. Der maßgebliche Mann im BfArM ist der Dr. Harhammer, mein ganz "spezieller Freund", dessen Schreiben mir jedesmal die Tränen in die Augen treiben und die Zornesfalten auf die Stirn.
Solche Marionetten werden an solche Schaltstellen gesetzt um alles abzublocken.

Die RKI-Kommission hatte ich auch angeschrieben, die legen nur Ignoranz an den Tagen und verkneifen sich eine Antwort.

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...r-sondervotum-rki-kommissions-entgegnung.html

Jetzt habe ich wieder eine Antwort vom Parlamentarischen Staatssekretär Rolf Sschwanitz bekommen.

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-auswirkungen/16416-stern-artikel-amalgam-ungef-hrlich-7.html

Da rennt man wirklich gegen eine Mauer an.

Fernsehsender habe ich auch schon jede Menge angeschrieben und stell dir vor, alle haben keinerlei Interesse.

Über Amalgam wurde wahrscheinlich von höchster Stelle der Bann verhängt.

Bei der Staatsanwaltschaft kann natürlich jeder Strafanzeige stellen, aber nach eingehender Prüfung wird die Strafanzeige natürlich abgewiesen werden.
Aber probieren können wir das, ich bin da jederzeit dabei.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich von der Klosterl-Apotheke erfahren, dass es Unithiol erst mal nicht mehr gibt. "Es ist bestellt, aber wann das kommt, weiss keiner".
Ich habe da angerufen, weil ich ein Rezept ausgestellt bekomme, die freundliche Stimme aus der Arztpraxis aber sagte, dass es innerhalb Deutschlands nicht zu bekommen sei.
Ich habe schon viel über die angeblichen Gründe der "Nichtlieferbarkeit" gelesen, aber nicht geglaubt, dass das wirklich so ist.
Irgendwer hat das Zeug in Deutschland verboten. Meine Stimme habt ihr.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo zusammen,

Jörg, Deine Idee klingt gut, ist aber schon "gigantisch"...mir wird´s ganz "schwindelig"...
Da muss man erst noch eine Weile "dran kauen" und das mal Alles durchdenken und "drüber schlafen"...
Schwierige Materie!

Toll, wie tief Du das Alles schon durchdacht hast!!
Und wie Du diese Zusammenhänge "aufgedeckt" hast und den Kurs/die Marschroute schon "sehen kannst"...

:klatschen

Sollen wir mal sammeln, wer/wieviele
dieses Formular ("...hiermit unterstütze ich die Beschwerde von...wg. Volksgefährdung...")

absenden würden...?

Ist das sinnvoll?

Könnten wir dieses Formular vielleicht hier reinstellen, dass es sich jeder ausdrucken kann?

Sollen wir die einzelnen Formulare dann an eine "Sammelstelle" schicken, die sie dann gebündelt weiterschickt oder soll jeder sein Formular direkt an das Amt senden?

Dass die Fernsehsender kein Interesse an dem Thema haben, verstehe ich nicht, besonders diese doch so "investigativen" Sendungen wie beispielsweise "Frontal 21" oder "Monitor"..., zu deren "Geschäft" es doch gehört, "Staub aufzuwirbeln"...

LG
annouk
 
OK, da Unterstützung vorhanden ist. Fangen wir an.

@anouk: Die formulare kommen noch. Erst mal der Reihe. Erst mal müßen wir beschwerde einreichen. man kann schlecht was unterstützen, was noch nicht existiert.

Erst mal sollten wir Ressourcen bündeln. Jeder der bereit ist namendlich mit Unterschrift die Beschwerde zu unterstützten, bitte PN an mich. Wir werden uns dann darüber austauschen, wie und welche Formulierung verfasst werde.
Außerdem, brauchen wir einflüßreiche Leute.

Ich kenne da jemamnd, der seit einigen Jahren als Abgeordneter im EU Parlament sitz! Bin schon dabei die Fühler auszustrecken, wo der jetzt rumturnt. Außerde, einer mehr als Guten Draht zu einer Umweltbehörde auf Landesebene. Die Anwalts Idee ist sehr gut. Ich glaub ich muß in den Tagen mal nach Hessen fahren. Sind 350km, aber egal. Ich hab da einen Top Anwalt, der seine komplette Kanzelei, Villa und eigendlich alles abgestoßen hat, und sich nur noch dem Fallschirmspringen verschrieben hat. Der hat die knallharten Kapitaldelikte Verhandelt, und tut Fallschirmkollegen auch mal nen gefallen. Mal sehen,ob ich den mit ins Boot bekomme?

Ansonsten könnte man ja mal eine email mit unserem anliegen an Dr.jur Ralf Höker schreiben. der ist ja zur Zeit mit seinem 3. Rechtsirrtumsbuch am Markt.

Kennt noch jemand einflußreiche Personen, des öffendlichen Lebens???? Wir sollten einfach mal email mit der Bitte um Unterstützung an verschiedene Promis schicken. Wenn da einer mitmacht, wär das für die Promotion unbezahlbar.
Mir schwebt ja auch so Personen wie Lafontaine im Kopf rum. Die neue Linke, will ja als Volkspartei auflaufen, müßen in die Öffendlichkeit, und würden damit ihren angestrebten Ruf als Volkspartei näher kommen.

Ich hab am Samstag erst mal einen Termin bei einer Studierenden Betriebs und Volkswirtin, die müße die neue Organisationsstruktur incl. der Beschwerde und Einflußnahme Möglichkeiten über die Uni in erfahrung bringen können.

So nu muß cih noch weg. hab noch Termine

Bis denne

Jörg
 
Hallo Jörg

Steter Tropfen höhlt den stein, dh finde es gut, wenn man es nochmals vesucht.

Anliegen dabei:
1. Breiter fassen, zb Amalgam und andere hg haltigen Produkte.

2. Erfahrungen von Daunderer und Mutter euinbeziehen, nicht gleiche fehler nochmals machen

3. Schlage vor, schwergewichtig die nicht vorhandenen anerkannten Diagnosen bzw falsche Diagnosen (hg uim Blut) "anzugreifen". Wenn man endlich einen genehmigte labordiagnose hat, dann hat man das meiste erreicht.
 
Ich kenne da jemamnd, der seit einigen Jahren als Abgeordneter im EU Parlament sitz! Bin schon dabei die Fühler auszustrecken, wo der jetzt rumturnt.

Es wurde und wird bereits Alles versucht:

Strafanzeige Bundesgerichtshof, 2002

https://toxcenter.de/artikel/Amalgamanzeige-Eurpaeischer-Gerichtshof.pdf

Ich selbst habe damals - vor Internet - aktiv in einer SHG mitgewirkt.

Das Wichtigste und Schönste war für mich, Menschen zu beraten und mit Wissen zu versorgen.

Damit das endlose Doktorhopping ein Ende findet.

Meine diversen Anfragen und Bitten um Stellungnahme, alle astrein aufgebaut
und wissenschaftlich abgesichert, wurden von den Medien nach anfänglichem
Interesse plötzlich abgelehnt.

Das heißt: Nach anfänglicher Bereitschaft der Redakteure, sich meines Falles
anzunehmen und der Zusage, sich intensiv mit Krankenakten und Literatur
auseinander zu setzen, kam ein Rückzieher.

Eine Begründung erhielt ich nie.

Es steht zu vermuten, dass sich die sogenannten "Investigativen" an alle möglichen
Schweinereien herantrauen, aber nicht (mehr) an Amalgam.

Für einen neuen Angriff bin ich zur Zeit zu krank.

Aber das Ziel, Amalgam (FAKTEN!!! - RECHERCHE - ARBEIT) wieder zu einem
Politikum zu machen, ist nicht aus den Augen.

Schlecht sind immer relativ unvorbereitete Einzelschüsse.

Regina Nowack aus Berlin, Schauspielerin, amalgamgeschädigt, hat ganz viel
gemacht und ist auch weiterhin aktiv.

Die Satzbausteine der Behörden, die sie auf hervorragend (Inhalt, Fragen) gemachte
Anfragen an die "Zuständigen" bekam, sind eine Frechheit und bezeichnend.

Sie selbst war mutig genug, damals in die Öffentlichkeit zu gehen: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/17639-kennzeichen-d.html#post137822Ich

Wir können gerne etwas unternehmen, Ziel ist:

Verbot des Amalgams, Anerkennung der Folgeschäden, ggf. Entschädigung der Opfer.


Dr. Dr. med. habil. Max Daunderer stellt seine Beweise zur Verfügung.

Das, was dieser geniale und engagierte Toxikologe im Kampf gegen Behörden
erleben muss und musste, könnte allein für sich genommen entmutigen.

Es bedarf eines hörbaren Aufschreis. Das geht nur über die breite Öffentlichkeit.

Kernkraftwerke werden abgeschaltet, Schwarzgeldvergehen gebrantmarkt,
Anwälte ziehen regelmäßig die Befangenheitskarte, Politiker winden sich erfolgreich
gegen Ermittlungen (aktuell Schily, Steuervergehen), Agitationen gegen Pharmazeutika
sind erfolgreich, die Kontergangeschädigten bekommen (endlich) die doppelte Rente,
die EU fordert Microsoft zur Zahlung von Milliarden Euro auf usw. usw.

Wir "Amalgamis" bleiben lehr aus. Noch immer . . .






LG, Bodo
 
Also konkret:

Was wollt Ihr wie machen?

SHGs gibt es genug. Alles Einzelkämpfer.

Wir brauchen Leute mit hohen Hg-Werten nach DMPS.

PNs an mich. Danke.


Bodo
 
Hallo Skylegio,

ich finde deine Idee sehr gut aber ich denke auch es wäre gut Dr M und Dr D mit einzubeziehen. Damit eben die gleichen Fehler nicht wiederholt werden.

Außerdem finde ich ein Netzwerk zusätzlich für die Mitmenschen enorm wichtig, damit alle informiert werden was dieses Gift anrichtet! Wie man diese Plomben fachmännisch richtig entfernt. Wenn ich mit meinen Kollegen rede, hat kein einziger eine Ahnung!! Und das finde ich schon unfaßbar!!
Ich weiß nicht, ich denke wir müssen das Netzwerk auch als "Verein" einschreiben, kostet das was? Kennt sich damit jemand aus?
Und hab mir überlegt einen Infosstand zu Amalgam zu machen, mit Plakaten und Infoblätter usw. Evtl hat Dr M Plakate von seinen Veranstaltungen.
 
Moin,

Super Ideen. Das Netzwerk funzt also. Bündeln der erfahrungen, zur Vermeidung von Fehler.

Klar werden die Ergebnisse, von Dr. Mutter, Daunderer und alle unseren Standpunkt untermauernden sachen vorgelegt.

Das wir beim BfArM auf Granit stoßen, ist klar. Und das ist alleine schon durch die vom BfArM veröffendlichte Amalgamstudie bewiesen.

Daher das BfArM übergehen, und an höherer Stelle Stunk machen.

Die Strafanzeige des Tox Centers ist bekannt. Und war eine sehr gute sache. Das große aber! Es würde abgeschmettert. Wäre die Anzeige durchgegangen, hätte das eine rießen Welle an Regresszahlungen für alle Autoimmun u.a. Erkrankungen nach sich gezogen.

Ich denke, das das ein zu gewagtes Unterfangen ist.

Ich sehe die sache so:
-Das BfArM hat die Aufgabe Gesundheits Risiken abzuwenden!
-Daunderer, Mutter und das BMBF haben Risiken erkannt.
-Das BfArm, erfüllt seine Aufgaben nicht, ob wohl es genügend Ersatzstoffe gibt, was einen Amalgam-Verzicht äußerst problemlos machen würde.

Ergo: Das BfArM setz uns alle bewußt gesundheits Risiken aus, ob wohl es deren Aufgabe wäre, einzuschreiten.

Folglich ist das BfArm unfähig, die im gestellten Aufgabe zu erfüllen!
(Und zwar esrt mal nur der Abwehr der Risiken. Nicht gleich die anerkennung von Amalgam Schädigungen.)

Da das BfarM versucht seine Unfähigkeit durch, sich wiedersprechende Veröffendlichungen (Amlagam-Broschüre), zu rechtfertigen, gehts eine Etage höher. Das BfArM hat in der Amalgam-Broschüre selbst eine gesundheitsgefährdung zugegeben.

Stellen wir also einen Mißtrauensantrag gegen das Bfarm, und berufen uns darauf, das die Bundesregierung, dafür sorgt, das das BfarM seiner Aufgabe nachgeht. Sollte das nicht passieren, ist damit auch das Mißtrauen gegen die Regierung gegeben. (Dies wird deutlich gemacht)

Um Druck auszuüben, können wir einen Antrag auf Unterstützung an die EU, und gezielt an alle darin Vertretenen Länder stellen, da wir der Meinung sind, das wir vom BfarM gesundheitlichen Risiken ausgesetzt werden. Und die eigenen gewählten Volksvertreter von diesen Risiken wissen, und sie trotzdem tatenlos tolerieren.

Ahnlich verfasst, wie der Antrag von Dr. Daunderer vom 10. August 2007!

Hier der Antrag: https://www.toxcenter.de/amalgamverbot/amalgamverbot.pdf

Je mehr Anträge eingehen, desdo eher besteht eine Chance, das sich etwas tut, weil der Druck steigt.

Jörg
 
OK, dann fangen wir mal an aktiv zu werde.

Um einen eigenen Antrag / Beschwerde oder was auch immer zu verfassen, dauerts noch eine gewisse zeit. Man kann ja nichts überm Knie Abbrechen.

Da Dr. Daunderer ja zur Zeit einen aktuellen Antrag auf Amalgamverbot bei der EU gestellt hat, schlage ich vor, das wir direkt mal den Antrag von dr. Daunderer unterstützen.

Wie Jean Pütz jetzt sagen würde "Ich hab da mal was vorbereitet" :idee:

Ich hab ein Schreiben ausfgesetzt, mit welchem ich (und bisher 5 weitere) den Antrag von Dr. Daunderer unterstütze. Dieses Schreiben habe ich auch schon an die EU Kommission gefaxt.

Helfen wir also Dr. Daunderer mit dem Antrag, und faxen, mailen schicken so viele Unterstützungs-Erklärungen wie möglich an die EU Kommission. Damit zeigen wir denen, das es nicht ein Antrag einer einzelnen Person ist, sondern von vielen Unterstützt wird.

Da ich allerdings irgendwie zu dusselig war, hier im Forum den aufgesetzten Antrag einzustellen, hab ich mal schnell den Antrag als Homepage mit Druckbarer version online gestellt. Hab ja zum Glück noch eine z.Z brach liegende Domain! :freu:

Also, haut rein.

https://www.ursache-ms.de

druckt den Antrag aus, ändert ihn ab, wenn euch was nicht gefällt, schreibt euren Namen drauf, unterschreiben und dann per Fax, e-mail, Post egal wie, ab zur EU. Ich bevorzuge die FAX version, dann gehts wenigsten nicht im email-Nirvana unter!)

wenn wir da etwas rühren, und die massenweise Faxe, mails etc. mit der unterstützung bekommen werden die Sicher eher was tun. Als wenn daunderer alleine da steht.

Ein Versuch ist es allemal wert! Ich für meinen Teil werde mit Hochdruck versuchen Unterschriften unter diese Unterstützung zu bekommen. Werd da mal meine gesamte kundschaft abklappern. Und werde die mit Faxe zubomben!

Also haut rein. Verbreitet die Info, und bittet egal wo um unterstützung der Aktion. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Es ist ein Anfang, und wir lassen unseren Dr. Daunderer nicht alleine kämpfen - Wir schließen uns an!

In diesem Sinne,
verbreitet die Aktion in Foren, in Gästebücher im gesamten WEB.


Jörg


PS: Eine einfache Unterschriftensammlung, und die unterschriebenen Blätter zusammen mit dem Anschreiben ist auch eine große Hilfe. Hauptsache Unterschriften, je mehr-je besser!
 
Sehr schön. Guter Ansatz, Jörg.

Noch was: Kinder, achtet (vor allem bei Schreiben an Behörden) auf richtige Rechtschreibung
und wählt einen knappen wie präzisen Stil. :greis:




LG, Bodo :)
 
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Energie, Arbeit und Enthusiasmus, die Du in diese Sache steckst!
Du hast das wirklich toll durchdacht, "angeschoben" und uns sozusagen "auf dem Silbertablett serviert" :applaus::anbeten:

:danke2::danke2::danke2:

Super! :klatschen:klatschen:klatschen

Dieses Formular kann man wunderbar weiterleiten: an die Familie, Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen...

Es wäre aber interessant zu wissen, WIEVIELE davon dann tatsächlich dort eingehen...denn nur die Masse "macht´s"

LG

annouk
 
In diesem Forum melden sich tagtäglich neue Menschen an, welche in ihrem ersten Beitrag bereits ihrer Freude Ausdruck geben, dass sie auf gewisse Themen gestossen sind, die ihnen vorher so nicht bekannt waren.

Es ist oft zu lesen, dass jemand endlich einen Ansatzpunkt sieht, um ein gesundheitliches Problem zuzuordnen und es somit vielleicht lösen zu können.

Das ist der Teil, den wir lesen können. Sehr viele lesen aber auch mit, ohne sich anzumelden. Wir können davon ausgehen, dass auch hier sehr viele Erfolgserlebnisse vorhanden sind.
Aktuell sind wir knapp unter 10'000 Besuchern täglich. Diese Marke dürften wir in den nächsten Wochen sicherlich knacken.

Was will ich damit sagen (innerhalb dieses Themas)?

Je bekannter dieses Forum wird, desto mehr Leute werden darin lesen und teilweise auch schreiben.
Und wenn über ein Thema wie z.B. Amalgam geredet wird und sich die Leute ihr Bild davon machen, dann spielt es weniger eine Rolle, ob von offizieller Seite ein Verbot erfolgt. Natürlich dürfen wir enttäuscht sein, dass dies nicht eintritt. Aber es ist nicht das primäre Ziel. Das primäre Ziel ist es, dass die Menschen aufgeklärt sind und ihre Meinung ihr Handeln entsprechend beeinflusst.
Hier können wir innerhalb dieses Boards absolut beitragen.
Es ist eine Möglichkeit zur Information, die wir haben. Und jeder von uns kann dazu beitragen, dass die Zahl derer, welche hier lesen, sprunghaft ansteigt. Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Ich kann Euch gerne mehr darüber erzählen ...

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

wäre es möglich einen Verweis auf den Luxemburger Appell (wie auch in meiner Signatur) hier im Forum irgendwo "offizieller" und permanent zugänglich zu machen ? Wäre halt super, wiel hier auch so viele Leute ständig vorbeischaun...

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Marcel,

das ist ein tolle Nachricht, und erzähle nur mehr, ich bin schon ganz gespannt!

Binnies Vorschlag, bezüglich des Luxemburger Appell finde ich super, gerade wenn wir immer mehr Besucher haben.
Vielleicht sind immer wieder Menschen dabei, die nur so von diesem Appell erfahren und ihn mitunterstützen.

Liebe Grüße von Anne S.
 
Wie Ihr seht, ist der Luxemburger Appell nun in allen Zahn-/Amalgam-Rubriken oben prominent verknüpft ;)


Eine Möglichkeit der Verbreitung sind Social Bookmarks.

"Social Bookmarking" ist die Möglichkeit, dass man seine Bookmarks (Favoriten) öffentlich für alle Internetbenutzer ablegen kann. So ergibt sich eine Sammlung von Favoriten, innerhalb welcher viele Menschen nach Inhalten suchen, wie andere in Suchmaschinen suchen.

Es gibt nun unterdessen auch schon einige deutsche solcher Plattformen. Z.B. Mister Wong | Social Bookmarking Tool

Dort habe ich schon mal ein paar Bookmarks gesetzt. Wer also dort bei den Favoriten nach "Erregertheorie" sucht, der findet sofort den tollen Thread aus unserem Forum.

Anders als in den Suchmaschinen kann man sich dort also selbst eintragen und ist sofort gelistet. Und zudem können verschiedenste Personen das gleiche eintragen und das gibt dem Ganzen dann mehr Wert.

Ich habe bei jedem Thread oben rechts unter "Linkback" eine Auflistung einiger solcher Bookmark-Sites, englische wie auch deutsche.

Es ist eigentlich ganz einfach. Man geht in einen Thread, den man toll findet, und dann klickt man in diese Bookmarks rein, z.B. Mister Wong. Sofort geht ein Fenster auf und man kann dem Bookmark ein paar Informationen mit auf den Weg geben. U.a. die Suchbegriffe, unter denen der Thread gefunden werden soll.
Je mehr Leute das machen, desto grösser der Nutzen. ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

vielen Dank, dass Du den Luxemburger Appell so schön verlinkt hast! :klatschen

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Marcel,

super!! :klatschen
So ist der Appell sofort griffbereit für alle :) Umso mehr werden den Appell unterschreiben :freu::freu::freu:
 
Oben