Hashimoto-Schilddrüse und Ausleitung ...?

Themenstarter
Beitritt
10.01.08
Beiträge
81
Hallo ,

möchte mal nachforschen ob hier außer mir noch jemand Hashimoto oder Schilddrüsenunterfunktion hat und ob sich die Ausleitung auf eure Werte ausgewirkt hat ?
Bei mir ist jedenfalls der TSH von 0,5 auf 1,5 hoch gerutscht womit ich mich gar nicht mehr wohl fühle . :sleep:
Werd jetzt erstmal meine Dosis von 87,5 Thyroxin auf 100 hochfahren aber parallel muß ich wohl rausfinden ob es vom DMSA , MSM oder von den Algen kommt .
Kann es sein daß durch die Algen auch weniger Thyroxin aufgenommen wird , oder wie , oder was :confused:

Lieber Gruß !
Brigitte
 
Hallo Brigitte,
ich bin zwar noch neu, aber habe folgende Beobachtung gemacht:
Habe auch Hashimoto und nehme schon seit einigen Monaten eine gleiche SD-Hormondosis. Beim letzten Mal Blutabnehmen mit aktuellen Werten sind mir diese total in den Keller gegangen, ich habe jetzt auch 25 µg draufgelegt.

Ist schon komisch. Eigentlich dachte ich, das durch die Entgiftung die Hormone besser im Körper aufgenommen werden.

Aber mir scheint es fast, als werde gleich auch ein Teil der Schilddrüsenhormondosis mit ausgeleitet.

LG
Becksin:D
 
Hi Becksin ,

kannst Du mir bitte sagen was Du zum Ausleiten nimmst ?
Nur die Heilerde oder hast Du auch Chlorella etc. genommen ?
Villeicht kann man das ja dann durch was anderes ersetzen .

Lieber Gruß !
Brigitte
 
Hallo Brigitte,
ich nehme seit Mitte Dez. 07 nur diese Heilerde mit Vit. C.
Sonst nichts. Seitdem sind meine SD-Werte ein ganzes Stück abgesackt.
Ich werde mir nun mal eine 2. Meinung von einem Arzt in meiner Nähe einholen, mal sehen, vielleicht steige ich doch auf ein anderes Ausleitungsmittel um.

LG
Becksin:rolleyes:
 
Hallo Katzenengel,
Uta hat vor einer Weile diesen Beitrag gepostet.

Es gibt Nahrungsmittel, die der Schilddrüse nicht unbedingt gut tun. Das sind:
...Korbblütlern) und Umbelliferae (Doldenblütlern). Zu den Pflanzen, welche die Verbindungen enthalten, gehören Kohl, Grünkohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Turnip (eine Kreuzung zwischen Kohl und Rübe), Rutabaga (Schwedische Rüben), Senf, Radieschen und Meerrettich....

Mais
Erdnuss
Soja
Raps
Hirse
Grünkohl
Brokkoli
Kohlrabi
Blumenkohl
Senf
Rosenkohl
Pinienkerne
Kohl

KEAC - Schilddrüse und Ernährung

Hier wird auch erklärt, warum diese Gemüse nicht gut tun; als Nicht-Chemiker verstehe ich die Erklärung nur teilweise. Was mir auffällt ist, daß immer von "Thio...." die Rede ist, also Schwefel.

Gruss,
Uta

Es kann gut sein, dass es am DMSA liegt, da ist ja Schwefel drin.
 
Oben