Kennt ihr diese Mittel?

Hallo Francesco,

ich möchte kein Urteil über deinen Arzt abgeben.
Ein Schwermetalltest ist sehr wichtig ist. Das ist so, daran kann niemand etwas ändern.
Wenn Du dich über die möglichen Folgen einer Borrelioseinfektion informierst, wirst Du wissen warum die Therapie dafür so wichtig ist. Borrelien verschwinden nicht einfach so.

Du sagst selbst dir gehts nicht gut. Ich "höre" durch daß Du auch Zweifel hast.

Es spricht nichts dagegen einen Schwermetalltest zu machen und wegen den Borrelien eine zweite Meinung anzuhören.
 
Hallo Fracesco,
um mal wieder auf diese Mittel zurückzukommen:rolleyes: ...
kannst du mal schreiben, was drin ist und was sie bewirken sollen?

LG
 
Ich kann mich nur anschließen!

Laß eine spezielle Serologie auf Borrelien und Chlamydien machen! Und dann aber gezielt mittels LTT Test! Die normale Antikörperuntersuchung ist wenig aussagekräftig! und wenn ein positiver Befund vorliegt, bleibt dir nur Antibiotika.

In einem Borreliose Forum hab ich mal den Aussspruch: "Borreliose tötet nicht, Borreliose nimmt das Leben" gelesen. Und da ist sehr viel wahres dran!
Mann kann sich ausmalen, was eine Neuroborreliose so alles anrichten kann. Und das ist vermeidbar, wenn erkannt und behandelt!

Ich bin zwar mittlerweile auch kein verfechter der Schulmedizin mehr.
(Jetzt nicht falsch verstehen! DMPS/DMSA ist schulmedizinisch, ich meinte ja auch nur die Schulmedizinische Auffassung der Ursachensuche, die es ja bekanntlicherweise nicht gibt. Alles symptombehandlung)

Aber trotzalledem, führt kein weg um Laborergebnisse drumherum. Die sind problemlos zu machen, und man hat etwas schwarz auf weiß, und zusätzlich den Vorteil der Verlaufskontrolle. Da halte ich nicht viel von der Kinesiologischen Methode. Ohrakkupunktur Untersuchung, oder der Pendelkram ist für eine solche Untersuchung in meinen Augen auch Nonsens!

Jörg


PS: Homeophatie bei Borreliose grenzt an Selbstverstümmelung!
 
Aber trotzalledem, führt kein weg um Laborergebnisse drumherum. Die sind problemlos zu machen, und man hat etwas schwarz auf weiß, und zusätzlich den Vorteil der Verlaufskontrolle. Da halte ich nicht viel von der Kinesiologischen Methode. Ohrakkupunktur Untersuchung, oder der Pendelkram ist für eine solche Untersuchung in meinen Augen auch Nonsens!

Du hast ja so Recht! Danke Jörg!
k010.gif


Das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht alleine im Wald stehe und rufe und rufe und . . .





Viele Grüße, Bodo
 
Laß eine spezielle Serologie auf Borrelien und Chlamydien machen! Und dann aber gezielt mittels LTT Test! Die normale Antikörperuntersuchung ist wenig aussagekräftig! und wenn ein positiver Befund vorliegt, bleibt dir nur Antibiotika.
Hallo skylegio,
ehrlich gesagt versteh ich da nur Bahnhof :confused:
Um welchen Test handelt es sich denn dabei?
Macht den der Hausarzt, Facharzt oder muß man sich selber privat drum kümmern?

Wie gesagt, ich kenn bisher nur die normale Anrikörperuntersuchung und diese ist bei mir scheinbar nicht aussagekräftig.
Wenn es denn einen weiteren schulmed. Test auf Borreliose, Clamydien usw. gibt, würd ich den natürlich machen lassen, keine Frage.
Schulmed. hab ich bisher einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, nach Ursachen wird überhaupt nicht gesucht, man bekommt lediglich eine Tüte voller Cortison, Schmerzmittel, Antidepressiva u.ä.

Ich hab den Bechterew jetzt so ca. 5 Jahre, es fing alles mit mehreren Magen-Darm-Infektionen an.
Schmerzfreie Phasen hatte ich nie, im Gegenteil, von Jahr zu Jahr wurde es schlimmer, bis vor ein paar Monaten konnte ich nicht mal mehr schwimmen gehen, ein paar Stunden am Stück schlafen war ebenfalls nicht mehr möglich.
Arbeiten, spazieren gehen usw. ging ebenfalls alles nicht mehr.
Meine Freundin verließ mich 3 Monate vor der geplanten Hochzeit, das bestellte Fertighaus mußte ich natürlich wieder stornieren.
So, jetzt genug gejammert, mßte ich irgendwie mal los werden, tut mir leid.

Mit der Schwermetallausleitung und der Infektbehandlung besserte sich mein Zustand nach einer Weile dann zusehens, irgendwann war ich dann sogar mal komplett schmerzfrei :freu::freu: ich fühlte mich wie in einem Traum :sleep:
Aber wie ich schon geschrieben hab, ist mein Zustand zu instabil, bei jeder kleinen Infektion bekomm ich wieder einen neuen Schub.
Ich fahr dann wieder zu meinem Arzt, der testet mich aus, gibt mir dann ein spezielles Homöopathikum, nach einer starken Erstverschlimmerung verschwinden die Schmerzen dann wieder langsam.
Von daher denk ich, kann die Behandlung ja nicht so verkehrt sein:rolleyes:

Ich werd mir aber euren Rat zu Herzen nehmen und mir trotzdem eine 2. Meinung einholen und bei Dr. M mal anrufen.
Mein jetziger Arzt kennt Dr.M. sowieso ganz gut, er ist regelmäßig bei Weiterbildungen von Dr. Klinghardt, da ist Dr.M ebenfalls oft dabei, wie er mir erzählt hat.

Letzendlich brauch ich einfach die Gewissheit, ob es sich bei mir immer wieder um neue akute Infektionen handelt, oder ob alte chr. Infekte wieder aktiv werden.....

Gruß Francesco
 
Hallo Ado,
um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen.
Was diese Mittel bewirken sollen, das weiß ich ja nicht, deshalb meine Frage hier im Forum.
Mein Arzt hat es mir schon gesagt, nur ist das schon ein paar Wochen her, diese sind aber erst jetzt per Post eingetroffen.
Wir haben beim letzten Termin über soviel geredet, dass ich es tatsächlich vergessen hab, wahrscheinlich ist mein Gehirn voller Schwermetalle :p)

Es handelt sich hierbei scheinbar um relativ neue Mittel, mit denen auch Dr. Klinghardt erst seit kurzem arbeitet.

Wahrscheinlich wird es hier keinen geben, der Erfahrungen damit gemacht hat, aber ich dachte mir, vielleicht hat schon mal jemand davon gehört und weiß wenigstens, wofür sie helfen sollen.....
Beide sind "Made in USA"

Gruß Francesco
 
Ich habe im Netz nur Klinghardt-Links zu diesen Mitteln gefunden, und die Angaben sind sehr spärlich:
CNS nutrients: phospholipids, PC Ecklonia Cava extract, the herbals, the mitochondria and their biochemical needs. Lithium and trace minerals
www.mercola.com/seminars/klinghardt/2008/healing-brain

Da geht es also um "Nahrung" für das ZNS (Zentralnervensystem). Aber was drin ist, steht auch auf der Homepage des Vertreibers nicht.

Matrix Metals wird als "peptid agent" - also Peptid-Wirkstoff angegeben. Peptide sind zusammengehörende Aminosäuren; im Prinzip Proteine. Welcome to Biopure
Es gibt Beispiele für Peptide, die als Hormone wirken, andere wiederum zeigen eine entzündungshemmende oder entzündungsfördernde Wirkung, darüberhinaus gibt es antibiotische und antivirale Peptide. Einige in der Nahrung häufig auftretende Proteine wie Gluten, Kasein oder auch in Ei oder Spinat vorhandene Eiweiße können durch die Verdauungsprozesse zu sogenannten opioiden Peptiden umgesetzt werden. Diese Peptide wirken in ähnlicher Weise wie Morphin auf den Körper. Personen, die nicht in der Lage sind diese Peptide weiter zu verstoffwechseln, können Anzeichen körperlicher und geistiger Krankheit entwickeln.
Peptid - Wikipedia

Leider steht überhaupt nichts über die beabsichtigte Wirkung dabei.

Gruss,
Uta
 
Hallo Francesco,

ich weiß, wir sind hier im Amalgamforum, aber Du solltest Dich nicht nur auf das Quecksilber fixieren (lassen). Wie lange leitest Du jetzt schon aus?

Mein Arzt hat aufgrund von Untersuchungsergebnisse auch schon festgestellt, dass ich mit Borrelien infiziert gewesen sein musste. Wie auch immer!

Momentane Untersuchungen gehen noch in eine andere Richtung. Schimmelpilze!

Schimmelpilze können ähnliche Symptome, wie Quecksilber, auslösen.
Und bei mir wurden jetzt Antikörper auf Schimmelpilze festgestellt. Daraufhin habe ich mal meine Einbauküche (an der Außenwand) näher untersucht. Und ich wurde fündig.

Schimmel soll angeblich auch Rheuma auslösen können. Könnte bei Dir vielleicht versteckter Schimmel in der Wohnung sein?

Viele Grüße
 
Hallo Francesco,

ehrlich gesagt würde ich auf diese Aussage nicht viel geben daß dein Arzt Dr M gut kennen würde. Er möchte evtl nur damit Eindruck machen. Entschuldigung für diese böse Unterstellung von mir.

Ich hoffe es klappt daß Du mit Dr M telefonieren kannst. Falls dies nicht klappt kann ich dir die Tel.Nr von Dr J geben, auch eine sehr erfahrene Ärztin die erfolgreich entgiftet. Dank ihr kann eine Freundin von mir einige Muskeln wieder bewegen die gelähmt waren. Und es wird weiter besser!! Auch sie hatte Borrelien.

Zum LTT geht der Link im Wiki leider nicht mehr aber ich habe dafür diese Tests zu Borreliose gefunden: ITT und CD57. Hier beim Link nachzulesen (aus dem Wiki):

Immumed
 
Erstmal vielen herzlichen Dank bei euch allen für die Unterstützung!

Schimmelpilze kann ich def. mal als Ursache ausschließen, in meiner alten, sowie in meiner neuen Wohnung gabs da nie Probleme.

Nochmal zürück zum ITT-Test:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, führt den Test der Hausarzt durch, jedoch muß man die Kosten (bin Kassenpatient) selbst tragen.
Trotzdem denke ich, wärs bestimmt nicht verkehrt, diesen zu machen, um eine evtl. Borreliose auszuschließen oder nicht.
Ist dieser Test ausschließlich für Borrelien, oder können damit z.B. auch Clamydien getestet werden??

Grundsätzlich versteift sich mein Arzt nicht nur auf die Schwermetallbelastung, diese sind nur ein Teil der Behandlung.
Da mein behandelnder Arzt ein sehr erfahrener Rheumatologe ist, denke ich, bin ich bei ihm gut aufgehoben.
Er hat mir die Therapie in etwa so erklärt:
Die Hauptursache für mein Rheuma sind bei mir die beschriebenen chr. Infektionen. Doch bevor diese richtig behandelt werden können, muß vorher das Quecksilber ausgeleitet werden, damit diese Infektionen frei werden. Sind sie mal frei, können diese dann gezielt behandelt werden.
Das Ganze jetzt mal so im Groben beschrieben.

Da aber mein Zustand deutlich bessser, jedoch noch zu instabil ist, werd ich eueren Rat zu Herzen nehmen und mir eine zweite Meinung bei einem Spezialisten einholen.

@Petri
Wäre sehr nett, wenn du mir die Adresse von Dr.J geben könntest, denn ich hab nicht viel Hoffnung, Dr. Mutter zu erreichen.

Gruß Francesco
 
Mancher Schimmelpilzbefall ist nicht offensichtlich, weil er sich nicht an den Wänden zeigt.
Dann kann ein "dezenter" Befall trotzdem vorliegen. Das findet man dann durch Messungen raus.

Mich würden jetzt mal die Namen + Potenzen der spez. für Dich ausgetesten Homöopatika interssieren?

LG Tina
 
Hallo Tina!
Welche homöopathischen Mittel und welche Potenzen das sind, kann ich leider nicht sagen.
Diese werden jedesmal auf die aktuellen Infektionen zusammenstellt, ehrlich gesagt, hab ich da auch noch nicht nachgefragt.
Jedenfalls muß ich davon tägl. 3x3 Tropfen nehmen, die Wirkung setzt meist schon nach ein paar Stunden ein, meist mit einer 3-tägigen Erstverschlechterung mit anschl. langsamen Besserung.
Jede Infektion, bzw. der daraus resultierende Rheumaschub dauert etwa 2,5 Wochen nach der ersten Einnahme.

Dass ich nicht nachfrage hat für mich einen rein psychologischen Hintergrund, ich war vorher bei einem klassischen Homöopathen in Behandlung, bei dem hab ich mich immer tot-gefragt und dann alles über dieses Mittel nachgelesen und immer darauf gewartet, bis diese Eigenschaften dann eintreffen.
Aus diesem Grund nehm ich es jetzt einfach und lass es auf mich zukommen

Gruß Francesco
 
Hallo Francesco,

lt Dr J darf ich hier die Adresse der Alpenpark-Klinik usw hier veröffentlichen.

Dr med Ursula Jacob
Privatklinik Dr. U. Jacob GmbH
c/o Klinik im Alpenpark
Defreggerweg 2 - 6
83707 Ringsee am Tegernsee

Büro: 08022 / 846430
Fax: 08022 / 8597699

E-Mail: [email protected]
 
Hallo Petra!

Nochmals vielen Dank für den tipp, es ist immer gut, was in der Hinterhand zu haben.
Alleine der Tegernsee ist ist schon einen Ausflug wert, ich kenn die Gegend mittlerweile sehr gut.

Gruß Francesco
 
Hallo,

ich habe gerade das neue Klinghardt Video gesehen und möchte zu der Diskussion hier mal zwei Anmerkungen machen

A) DMPS Test ist schön und gut aber 1. ist der Test positiv bei allen die Amalgam im Kiefer haben, 2. kann der Test falsch negativ sein und 3. Kann er auch gefährlich sein (siehe meine Rückvergiftung)

B) Auch mit dem LTT Test kann man nicht sicher eine Borreliose nachweisen. Wenn er postiv ist hat man eine. Wenn er negativ ist kann man nur hoffen keine zu haben.

Gruss

Heiliger
 
Oben