Calcium contra Quecksilber - Was ist richtig ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,

unser jetziger Arzt hat uns ja empfohlen vorerst Calcium und Zink zu nehmen.
Die Werte im Vollblut könnt ihr euch nochmal hier ansehen https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-test-ergebnisse/16414-dmps-test-dr-w-g-3.html#post134612

Jetzt habe ich aber ein Problem:

1. Dr. Daunderer sagt das Quecksilber Calcium vermehrt in die Zellen treibt und somit neurologische Störungen verursacht. Demnach müsste Calcium im Vollblut, was den Zustand in der Zelle anzeigt, erhöht sein. Ist es ja aber nicht !
Quelle: sein Buch "Amalgam" Seite 74, Punkt 5.4.2, erster Satz

2. Dr. Klinghardt sagt das Quecksilber Calcium vertreibt, nimmt man Calcium kommt es also zu einer teilweisen Freisetzung von Quecksilber was zur Vergiftung führt. Das würde ja erklären wieso meine Mutter so wenig Calcium hat, da Quecksilber vieles verdrängt
hat.
Quelle: Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 3https://www.gesundohnepillen.de/klinghardt2.htm#Kane

3. Dr. Mutter sagt, das eine Schwermetallausscheidung nicht richtig funktionieren kann solange ein Mineralstoffmangel vorliegt.
Quelle: sein Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit", Seite 68 Mitte



Ja und nun ? Jetzt stehe ich da und weiss nicht was ich machen soll. Calcium nehmen heisst dann besser entgiften können, heisst aber auch vor dem entgiften vergiftet zu werden.....
Demnach mobilisiert Calcium Quecksilber, welches dann aufgefangen und abtransportiert werden müsste.
Die Aussage von Daunderer kann ich nun nicht ganz teilen, zumal in der Zelle kein hoher sondern tiefer Calciumspiegel vorhanden ist.
Die Vollblutanalyse zeigt doch den Zustand in der Zelle oder etwa nicht ?

Was denkt Ihr ?
 
1. Dr. Daunderer sagt das Quecksilber Calcium vermehrt in die Zellen treibt und somit neurologische Störungen verursacht. Demnach müsste Calcium im Vollblut, was den Zustand in der Zelle anzeigt, erhöht sein. Ist es ja aber nicht !

Die Aussage von Daunderer kann ich nun nicht ganz teilen, zumal in der Zelle kein hoher sondern tiefer Calciumspiegel vorhanden ist.
Die Vollblutanalyse zeigt doch den Zustand in der Zelle oder etwa nicht ?

Quelle? Link?

Bitte einfügen. Danke.





LG, Bodo
 
Ok. Kann' s nicht nachschlagen - habe das Amalgambuch von 2000 verliehen.

Nehme es zur Kenntnis.

Fest steht jedenfalls, dass DMPS nachgewiesener Maßen nicht zu einer bedenklichen
Ausschwemmung wichtiger Mineralstoffe führt.

Nur bei einem zuvor nachgewiesenen Mangel sollten die Speicher aufgefüllt werden.

Zinksubstitution geht in Ordnung, Calcium über Milchprodukte.

Eventuell kurzfristig ein Calciumpräparat einnehmen.

1-2 Wochen vor DMPS absetzen.



LG, Bodo
 
Klinghardt sagt weiter:
Quecksilber bindet sich im Körper an Stellen, wo normalerweise Mineralien sitzen.

Quecksilber ist auch ein Metall, genau wie Selen, Kupfer und Zink, also die guten Metalle.

Wenn man den Körper anfüllt bis zur Satorierung mit guten Mineralien,
mit Calcium, Magnesium, Molybdän, Germanium, Kupfer und Zink, mit den ganzen Sachen die gebraucht werden, dann entsteht ein gewisser Wettbewerb an den Bindungsstellen mit den anderen Metallen. Das Quecksilber wird dabei in seiner Bindung gelöst durch die Konkurrenz mit den anderen Metallen.

Wenn wir z.B. Calcium hoch dosiert zusetzen, dann verdrängt das Calcium das Quecksilber. Quecksilber wird frei und sofort bekommt der Patient Vergiftungserscheinungen von Quecksilber. Der Körper lernt sehr schnell und meint jedes Mal, wenn dieses Calcium kommt, ich bekomme diese Vergiftungserscheinungen und dann entsteht ein konditionierter Reflex.

Wichtig ist, dass Ihr das erkennt:
jede Entgiftungsmaßnahme die funktioniert, wird vom Körper oft anfänglich verwechselt mit dem Gift bzw. Schwermetall.

Jetzt interessiert mich folgendes: Wenn Mineralien Quecksilberzum Teil verdrängt, wo geht das Quecksilber dann hin ? Könnte man das freigewordene Quecksilber dann wöchentlich mit Kohle auffangen oder geht das durch Mineralien freigewordene Quecksilber einen anderen Weg ?
 
Eventuell kurzfristig ein Calciumpräparat einnehmen.

1-2 Wochen vor DMPS absetzen.

LG, Bodo

Ich überlege, die fehlenden Mineralien aufzuladen, jedoch nicht in Megadosen, sondern ganz langsam.
Dachte da an Magnesium, Kalium, Calcium und eben Zink.

Sollte dann alles 1-2 Wochen vor DMPS abgesetzt werden ? Alle Mineralien und Zink ? Eigentlich logisch, da DMPS ja auch Zink bindet, so würde unnötig viel DMPS für Zink drauf gehen anstatt für Hg.
Danke für den Hinweis
 
Oben