DMPS Test wie am besten?

Was kostet denn DMSA bei der Klösterl Apotheke? Ich hab da in deren Online Shop das gar nicht gesehen.:confused:
 
Hie Carrie ,

10 Ampullen 180,40 auf Rezept .
Die Kapseln kauf ich bei Supersmart 45 St. 100mg 36,00 .

Lieber Gruß !
Brigitte
 
Sodele, hab meinen Hausarzt endlich zu einem DMPS-Test überreden können. Ich soll dann also die Kapseln (600 mg) oral einnehmen, weil man Infusionen angeblich "nicht mehr macht"?
Meine Frage dazu, muss ich bei der Ernährung am DMPS-Tag was beachten? Eher eiweißreich oder eiweißarm, oder völlig egal? Kaffee erlaubt (wirkt ja harntreibend)?
Bei oraler Einnahme von DMPS soll man den Urin ja erst 2 Stunden nach Einnahme nehmen zum Einschicken (nach Infusionen ca. 45 Min.) - soll ich eher viel oder eher wenig in diesen 2 Stunden trinken? Bei der Anleitung steht was von 150 ml nach der Einnahme, aber ich weiß nicht ob das nur auf die intravenöse Einnahme bezogen ist.
Und sorry, wenn meine Fragen schonmal da waren.
 
Carrie, von einer Infusion ist eh abzuraten (PVC in der Kanüle, Ergebnis wird verwässert, usw.).

Der Doc soll den Spritzen-Test machen !!!

Unithiol in die Vene oder den Po, Zweiturin ins Labor.

Kapseln können nie ein ähnlich verwertbares Ergebnis zeitigen wie die Applikation der Ampulle.

Unithiol ist sehr verträglich, da weit basischer als das Deutsche Heyl-Produkt.

Habe gestern trotz starker Thiomersal-Allergie eine Spritze bekommen
(diesmal in die Vene, benötige aufgrund eines Giftschubes schnellen Wirkungseintritt).

Es hat geholfen. Der Kieferchirurg möchte darüber hinaus, dass ich vor dem
großen Herdeingriff im August kurz vor der OP Unithiol gespritzt bekomme.

Den Test solltest Du auf jeden Fall per Ampulle machen lassen - falls es Dir
um verwertbare Ergebnisse betreffs Schwermetalldepots geht.

https://www.symptome.ch/wiki/DMPS-Test
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/7634-liste-dmps-rzte-brd.html#post81939


Liebe Grüße nach Kiel, Bodo :)
 
Hi Carrie, soweit ich weiss, soll man an DMPS oder DMSA Tagen keinen Kaffee, Grüntee oder Schwarztee trinken.

Was muss ich bei der Einnahme beachten?
Nehmen Sie die DMSA-Kapsel zwischen den Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit ein. Vermeiden Sie an den Tagen der DMSA-Einnahme die gleichzeitige Einnahme von Präparaten, die Mineralien (z. B. Magnesium, Eisen) oder Spurenelemente (z. B. Zink oder Mangan) enthalten, und verzichten Sie auf gerbstoffhaltige Getränke (schwarzer und grüner Tee, Kaffee), da dies die Wirkung von DMSA beeinträchtigen könnte. Trinken Sie viel Flüssigkeit (salzarmes Mineralwasser, leichte Kräutertees), um Niere und Leber bei der Ausleitung zu unterstützen.

Quelle: mal wieder :D: DMSA Kapseln Beipackzettel

Ansonsten könnte - nach der Methode von Dr.Mutter - helfen, basische Mineralien vorher einzunehmen, um zu verhindern, dass die Niere durch zu viele Säuren nicht genügend leistungsfähig ist.
 
Danke Ihr Beiden!
Na ja, DMPS ist jetzt schon als Kapsel bestellt, also werd ichs erstmal oral machen. Mir geht es eigtl. wenig um die Ergebnisse, sondern einfach nur darum das Zeug aus meinem Körper zu kriegen. Aber ich werd meinen Doc mal ansprechen auf Spritzen.

Wieso soll man denn kein Mg einnehmen? Ich meine, DMPS bindet doch nur Kupfer und Zink...oder ist das wegen der Nieren? Oder weil es sowieso gleich wieder ausgeschieden wird?
Ach na ja, meinetwegen. Das GUte an DMPS ist ja, dass man da nur einen, evtl. zwei Tage auf Zink & Co. verzichten muss. Bei DMSA a la Cutler sind das ja immer 3 Tage, das reicht schon um meine Speicher wieder zu leeren.
 
Oben