Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

13.02.08 15:13 #1
Neues Thema erstellen
Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
Zitat von Markus83 Beitrag anzeigen
Aber wieso?
Petri, wäre nett wenn du Dr.M. mal dazu interviewen könntest
ja, ich fände auch gut, wenn wir dazu mal eine aussage von dr.m. hätten. das ist nämlich m.e. auch so eine aussage, die schon lange kursiert, aber nie wirklich bewiesen worden ist.

ich z.b. hatte noch einen alten eiterherd im kiefer und hab dmsa genommen - ich lebe immer noch. ich bekam kein hirnödem oder andere schreckliche sachen, die einem prophezeit werden

lg
alanis

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Also gilt diese Gefahr bei Eiter nur für DMSA oder auch für DMPS?

Petri, wäre echt toll wenn Du mal Dr. M. danach fragen könntest und
was er davon hält, an den Tagen der Amalgamentfernung(en) DMPS i.V. zu geben.

Merci!

LG
Rübe

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo,

abgeschickt ist die Anfrage wegen DMSA . Schätze daß seine Antwort erst am Montag kommt. Selbstverständlich werde ich euch dann gleich informieren

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Rübe,

soweit ich weiß ist es nur bei DMSA die Kontraindikation.

Das sind die Kontraindikationen bei DMPS (aus dem Beipackzettel kopiert, Wiki):
DMPS im Lehrbuch

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit gegen DMPS oder seine Salze. Eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin im Serum

8 2,5 mg/dl, bei Kleinkindern 8 1 mg/dl) – außer wenn durch das Gift bedingt.

Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mit allergischer asthmatischer Symptomatik.

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Huhu, Petra!

Ich mach den Test jetzt mit DMSA, weil die Ärzte hier alle unfähig sind.
Denn nachdem ich umsonst nach langer Fahrt zum DMPS-Test angetreten bin und ja wieder von der Sprechstundenhilfe nach Hause geschickt wurde, weil es ja kein DMPS mehr gibt , mach ich den lieber alleine.
Die wußten ja nicht mal ne Ausweichmöglichkeit!

Deshalb schickt mir das Labor in Bremen ja jetzt das Verpackungsmaterial usw. für den Urintest und ich hab mir das DMSA bestellt, damit ich nicht immer von der Unfähigkeit der Ärzte hier abhängig bin und nicht voran komme.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Biene,

ich bin ja soooooooooo froh daß ich hier in München bin und mich damit nicht rumschlagen muß!!

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Männlich Bodo
Biene, Ergebnisse des DMSA-Tests posten.

Unter Amalgam-Testergebnisse.

Danke.


LG, Bodo

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Ja, Bodo, danke-
das mach ich auf jeden Fall!

Dauert noch bissi, der Kram muss hier ja erstmal eintrudeln.
Hab noch nicht mal das Geld für das DMSA überweisen können, da das ja nach Luxemburg/Auslandsüberweisung geht und ich das erst Montag persönlich am Bankschalter machen kann.
Aber bald...!

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Zitat von Petri Beitrag anzeigen
Hallo Biene,

ich bin ja soooooooooo froh daß ich hier in München bin und mich damit nicht rumschlagen muß!!
Ja, Petra, du Glückliche-
sei froh!!!

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Biene,

möchtest Du dich trotzallem noch am Montag operieren lassen? Evtl sind es ja die Weisheitszähne und wenn Du am Montag die Rö.Bilder holst und gleich Dr K schickst, hättest Du evtl schon am Mittwoch/Donnerstag eine Info zum OPG. Übrigens am Besten vor Montag die Mail an ihn schicken. Er schreibt evtl gleich Montagmorgen zurück.


Optionen Suchen


Themenübersicht