Chlorellawirkung widerlegt?

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Hallo miteinander,

habe soeben Folgendes auf toxcenter.de gefunden (sorry, wenn es hier schonmal da war) Beitrag 237:

Zitat "Chlorellawirkung hat sich selbst widerlegt

Kl. ließ in unzähligen Fällen im Labor nachweisen, dass in keinem einzigen Fall eine Schwermetall-Entgiftung durch Chlorella nachweisbar war. Seine Vermutung in einem Vortrag in Elmau, dass Chlorella zur Entgiftung beitragen würde, wurde damit eindeutig widerlegt.
Den Mut, dies zu veröffentlichen, hat er noch nicht.
Chlorella ist ein Nahrungsmittel, das mit allen seinen Wirkbestandteilen voll in den Körper eingebaut wird.
Chlorella besitzt keinerlei Entgiftungswirkung.
Seine Schwefelbestandteile, die Thiole bewirken eine Gifteinlagerung ins Gehirn und damit eine
Hirnvergiftung. :confused:
Wer Chlorella meidet, dem geht es viel besser als dem, der es schluckt.
Die Umgiftung ins Gehirn zu vermeiden
ist ein wichtiger Grundsatz der Klinischen Toxikologie!
Aus diesem Grunde wurden schon viele Entgiftungsmittel aus dem Verkehr gezogen
Wie Sulfactin oder Ca-EDETA.Eine Empfehlung für ein Mittel, das die Hirnvergiftung fördert hat sicher Schadenersatzforderungen zur Folge.
Seit Jahren wissen dies alle Chlorellaverkäufer.
Die Forderung ist sehr leicht beweisbar.
Die Schadenersatzforderungen gehen in die Millionen.
Da die Hirnschädigung irreversibel ist (z.B.Schizophrenie), ruinieren die Forderungen alle früheren Chlorellaverkäufer.
Der Riesengewinn beim Chlorellaverkauf hat das längst überfällige Amalgamverbot endlos hinausgezögert.
Ohne Amalgamweiterverwendung wären die Chlorellaverkäufer verarmt."

Was ist denn jetzt davon wieder zu halten?
Vergifte ich jetzt gerade mit den Chlorellas mein Gehirn noch mehr als es schon ist?:confused:

oder hier noch einer:

"Chlorellaschäden werden stets entschädigt

Seit die Chlorella-Verkäufer in unzähligen Testen selbst bewiesen hatten, dass Chlorella

1) nie entgiftet,

2) stets das Hirn vergiftet,

3) keinerlei Entgiftungsfunktion hat,

4) als nachgewiesener Betrug an Patienten verfolgt wird,

5) aufgeklärten Patienten eine enorme Entschädigung zusteht,

zahlen sie anstandslos die geforderte Entschädigung.

Solange der Verkauf noch so gigantische Erlöse bei Neukunden erbringt, zahlen die Chlorella-Verkäufer die Entschädigung aus ihrer Portokasse. Während anfangs noch der Nachweis der fehlenden Entgiftung mit negativem Stuhl/Urin und die Hirnvergiftung mit erhöhtem organischem Quecksilber gefordert wurde, genügt seit einiger Zeit die alleinige Behauptung der Zunahme der Hirnsymptome nach Chlorella für die Auszahlung der Entschädigung, zudem entspricht die Zusammensetzung der Chlorella-Charge in keinem Falle der behaupteten Zusammensetzung. Der Betrug ist offenkundig."

"2005 Chlorellaverkäufer bestätigten seine Wirkungslosigkeit
Chlorellaverkäufer liessen in unzähligen Fällen im Labor nachweisen, dass in keinem einzigen Fall eine Schwermetall-Entgiftung durch Chlorella nachweisbar war. Ihre Vermutung in einem Vortrag von Klinghart in Elmau, dass Chlorella zur Entgiftung beitragen würde, wurde damit eindeutig widerlegt. Den Mut, dies zu veröffentlichen, hat niemand. Chlorella ist ein Nahrungsmittel, das mit allen seinen Bestandteilen voll in den Körper eingebaut wird. Chlorella besitzt keinerlei Entgiftungswirkung. Seine Schwefelbestandteile, die Thiole bewirken eine Gifteinlagerung ins Gehirn und damit eine Hirnvergiftung. Zudem sind viele Präparate sehr stark mit Metallen verunreinigt uns sehr stark jodhaltig.
Wer Chlorella meidet, dem geht es viel besser als dem, der es schluckt."

Mann oh mann, da soll einer noch aus allem schlau werden.:mad:

Gruß

Rübe
 
Chlorellawirkung wiederlegt?

Hallo Rübe,

interessanter Artikel. Wer hat diesen Artikel verfasst? Es ist keine Name dort angegeben!
Wer ist Kl.? Klaus, Klinghardt ...? Warum wird in diesem Artikel der Name nicht ausgeschrieben?

Eigentlich dürfte man gar nichts verwenden. Selen fixiert angeblich, Chlorella wird hier in Frage gestellt und soll sogar schädlich sein!?

Momentan bin ich bei einem Umweltmediziner, der bei Quecksilberbelastung mit Selen ausleiten will. Ende des Monats habe ich die Ergebnisse. Vieleicht werde ich dann tatsächlich mit Selen ausleiten. Warum eigentlich nicht?
Ist ja eh langsam egal. Vielleicht ist es ja gar nicht so falsch.
Wichtig ist doch, dass es zum Erfolg führt!

Viele Grüße
 
Chlorellawirkung wiederlegt?

Hallo,

na toll! Bald weiß man ja wirklich nicht mehr, was gut oder was schlecht sein soll. Da bleibt mir dann ja doch nur die Alternative, Basismedikamente gegen mein Rheuma zu nehmen. Wo das Risiko stärker ist, ist ja bald fraglich...

Ob in der Ernährung, im Säure-Basen-Haushalt oder auch jetzt bei der Schwermetallausleitung, einmal heißt es so, einmal so.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was mir guttun soll.

Aber es gibt hier ja auch Leute, die die Chlorellas schon über Jahre nehmen - was meint ihr dazu?

LG

Bebsi
 
Chlorellawirkung wiederlegt?

Ich würde nicht jede Aussage von Dr.D. als gottgegeben hinnehmen.
Dr.D. lässt auch gerne mal Sprüche ab, zu Themen wo er nicht wirklich bescheid weiß. Vielleicht hier auch so?

Wenn man dem GröTaz glauben schenken darf, kann man es auch gleich sein lassen mit der Ausleitung:

Nicht der wahnwitzige Traum, man könnte eine 30 Jahre lange chronische Vergiftung, die von der Mutter im Uterus ausgeht, mit einer Chemikalie beenden, hilft den Kranken. Komischer Weise kommt kein Ex-Alkoholiker oder Ex-Raucher auf einen solch schwachsinnigen Gedanken, mit einer Chemikalie sein falsches Leben zurückdrehen zu können, nur Amalgampatienten, denen der Blick für das Wesentliche im Hirn durch das Gift verloren gegangen ist, hegen diese Traumgespinst.

Auf keiner Seite meines 35000 Seiten starken Lehrbuches der " Klinischen Toxikologie " hatte ich behauptet, dass DMPS eine Amalgamvergiftung zurückschrauben könnte. Gelegentlich sehr hohe Werte im DMPS- Test belegen nur die Gemeinheit der Vergifter, die mit Absicht Kranke, Schwache und Kinder mit tödlichen Ultragiften voll pfropfen und dann als Unschuldslamm daneben stehen. Erst nach einer DMPS-Spritze helfen ihnen keine Lügen mehr. DMPS sorgt für ein Amalgamverbot.

Die Diagnostik ist die Domäne der DMPS-Spritze.

Es handelt sich also eher um einen politischen Akt als um eine medizinische Hilfe.

Die damit entfernten etwa 1% der im Gehirn irreversibel gespeicherten Gifte spielen für den Krankheitsverlauf keine Rolle.

Durch DMPS wurde noch nie ein Amalgamvergifteter gesund.

Solange Aussagen ohne jegliche Belege kommen, egal von wem, bin ich skeptisch.
 
Tja, so ist´s halt wenn jeder schreiben darf was er möchte.
Bringt einen schon ziemlich durcheinander das Ganze.
Aber so ist´s halt, irgendeiner ist einfach immer dagegen.

Ich vertraue jedenfalls mal meinem Umweltmediziner und hoffe dass er mich wieder einigermassen hinbekommt (mit Chlorellas, DMPS, NDF, NEM, usw.).

Es gibt ja auch genauso ganz viele Berichte über Quecksilber-Geschädigte, welche wieder gesund bzw. zumindest eine Besserung erfahren haben (genau mit diesen Mitteln, natürlich nach vorangegangener Amalgamsanierung).;)

Also, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird.

Lasst euch nicht hängen, Kopf hoch und durch!

LG

Rübe
 
Hallo,

mir ist egal ob Chlorellas Quecksilber freisetzen oder nicht. Dazu gibt es genug andere Möglichkeiten, aber zum Binden und auszuscheiden ist es eher schwierig was zu finden. Was gibts schon? Eigentlich nur die med. Kohle und die Chlorellas oder irre ich mich dabei?
In hoher Dosis binden sie auf jeden Fall. Dazu habe ich keine wissenschaftliche Analyse vor mir aber ich spüre es sehr deutlich. Seitdem ich höhere Dosen von Chlorellas nehme gehts mir deutlich besser :).

Was mich angeht glaube ich nicht alles was Dr D behauptet. Z Bsp kann man angeblich keinen Mineralmangel beim Entgiften bekommen. Kann ich von mir absolut nicht behaupten. Ich habe Dr D selbst per Mail gefragt und er hat Mineralmangel für absoluten Blödsinn abgetan.

Jeder kann glauben was er möchte aber ich verlasse mich auf meinen Körper. Und wenn es mir besser geht, wirds wohl positiv wirken.
 
Dazu habe ich keine wissenschaftliche Analyse vor mir aber ich spüre es sehr deutlich. Seitdem ich höhere Dosen von Chlorellas nehme gehts mir deutlich besser :).

Was mich angeht glaube ich nicht alles was Dr D behauptet. Z Bsp kann man angeblich keinen Mineralmangel beim Entgiften bekommen. Kann ich von mir absolut nicht behaupten. Ich habe Dr D selbst per Mail gefragt und er hat Mineralmangel für absoluten Blödsinn abgetan.

Jeder kann glauben was er möchte aber ich verlasse mich auf meinen Körper. Und wenn es mir besser geht, wirds wohl positiv wirken.

Na ja,
sich "besser zu fühlen" bedeutet noch nicht, dass man tätsächlich entgiftet.
Ein Raucher raucht eine Zigarette, um sich "besser zu fühlen"
Ein Trinker nimmt ein Gläschen Alkohol, um "sich besser zu fühlen"
Beispiele gibt es genug.

Eine (langsame) Vergiftung ist sogar angenehm.
Warum vergiften sich denn so viele freiwillig???
Entgiftung ist dagegen eine harte Arbeit und mit Unannehmlichkeiten verbunden.

Beispiele:
Alkohol-Entzug
Drogen-Entzug
Rauchen-Entzug

Eine Entgiftung soll nicht mit Nahrungsergänzungen (Chlorella), sondern mit spezifischen Antidoten (DMPS, DMSA, Kohle, Natriumthiosulfat)
durchgeführt werden. Zwar kauft man die Chlorella meistens in der Apotheke, jedoch bleibt es nur Nahrungsergänzung (steht auf der Packung).
Nahrungsergänzungen schaden meistens nicht (viel), jedoch bringen auch kaum Nutzung. Wenn eine Wirkung vorhanden wäre, dann wäre es ein rezeptfreies/rezeptpflichtiges Medikament gewesen.

Die erhöhte Ergebnisse von Methylquecksilber nach Chlorella im DMSA-Tests beweisen, dass Chlorella die Gifte ins Gehirn befördert.

Das gleiche gilt für Selen.

goldi
 
Hallo Goldi,

Die erhöhte Ergebnisse von Methylquecksilber nach Chlorella im DMSA-Tests beweisen, dass Chlorella die Gifte ins Gehirn befördert.

Was ist das denn für ein Beweis? Hast Du eine Studie hierfür? Es wird sehr viel behauptet.

Ich habe nur vom Binden des Quecksilbers gesprochen nicht vom Freisetzen. Das Binden des Quecksilbers spüre ich deutlich.
Evtl liegts an meiner Quecksilberallergie.

Chlorellas sollten mit Bärlauch zusammen genommen werden. Bärlauch setzt durch den Schwefelgehalt frei und Chlorellas binden aus dem Darm ab.

Bei den Chlorellas geht es hauptsächlich um das Ausleiten in Bezug auf das Binden des freigesetzten Quecksilbers.

Hier ein Link zu Chlorellas als Info:

Bio Chlorella Algen von Green Light » Produkt-Pfadfinder

Aus Wikipedia kopiert zu Bärlauch:

Bereits die Römer kannten den Bärlauch als "Herba salutaris", was so viel bedeutet wie Heilkraut, und schätzten ihn als magen- und blutreinigendes Mittel. Der mittelalterliche Pflanzenkundler Tabernaemontanus hingegen schätzte Bärlauch überhaupt nicht: "Dieses ist in seiner gantzen Substanz eines ublen starcken Geruchs und bösen Geschmacks: also dass wann das Rindviehe es inder Weyde versucht/ so schmackt unnd reucht die Milch/ Käss und die Butter so starck nach dem Knoblauch/ dass dieselbige nicht leichtlich kan genossen werden", aber Hieronymus Bock und Matthiolus erwähnen ihn lobend. Einige hundert Jahre später schreibt der Kräuterpfarrer Johann Künzle: "Wohl kein Kraut der Erde ist so wirksam zur Reinigung von Magen, Gedärmen und Blut wie der Bärlauch."


Hast Du schonmal "geschnüffelt? Wenn nicht dann machs mal, dann riechst Du den Schwefel der Chelatbildner.

Man kann ja sich überlegen ob man es mit Chelatbildnern macht oder pflanzlich. Je nachdem wie dringlich die Entgiftung ist, muß man zu Chelatbildnern greifen.

Wenn Du denkst es könnte irgend jemandem besser gehn wenn er sich mit Quecksilber vergiftet :schock:
 
Hallo,

mir ist egal ob Chlorellas Quecksilber freisetzen oder nicht. Dazu gibt es genug andere Möglichkeiten, aber zum Binden und auszuscheiden ist es eher schwierig was zu finden. Was gibts schon? Eigentlich nur die med. Kohle und die Chlorellas oder irre ich mich dabei?

Sauerkraut, Pektin, Heferkleie, Huminsäure, Froximun, Heilerde - Das sind die hauptsächlichen Stoffe, die Quecksilber binden sollten (nach Angaben im Internet).
 
Hallo Eugen,

danke für deine Infos. Wieviel mußt Du vom Sauerkraut usw. essen um das Quecksilber zu binden?
 
Die erhöhte Ergebnisse von Methylquecksilber nach Chlorella im DMSA-Tests beweisen, dass Chlorella die Gifte ins Gehirn befördert.

Da möchte ich auch noch einmal darauf zurückkommen: wie soll denn dieser Beweis aussehen?

Gruss,
Uta
 
Klingerhard schreibt das man mind. 2 Esslöffeln essen muss. Aber ich denke, mehr schadet nicht. Ich habe keine Tests gemacht.
 
Hallo Eugen,

solang man mir diese Behauptungen von den Chlorella-Algen nicht belegen kann, bleib ich bei den Chlorellas. Vielen Dank für deine Infos :)
 
Du meinst sicher Dietrich Klinghardt, Eugen.

Habe Einiges von ihm gelesen, Sauerkraut tauchte da nicht auf.

Verlink mal bitte.

Wäre auch zu schön, eine chronische Vergiftung mit Sauerkraut zu heilen.

Jedenfalls ist Sauerkraut gesund und schmackhaft. Immerhin.





Grüße, Bodo
 
Hallo Bodo,

bei dem Artikel von Dr Klinghardt stehts, 4 x am Tag 2 Löffel (Seite 5 unter "Ziegenmolke"):

www.amalgam-info.ch/notizesb.pdf

Dann weiß man wohl wo man den Tag verbringt (auf einem kleinen Örtchen) :D
 
Er behauptet:

Falls jemand Chlorella nicht verträgt, gibt es als Alternative die Möglichkeit, Sauerkraut zu
nehmen. 4 x am Tag 2 Löffel, auch Apfelpektin ist eine Möglichkeit oder Chitosan, das aus
dem Skelett von Insekten hergestellt wird.

Einen Beweis bleibt er schuldig (wie üblich).

Da könnte ich auch sagen, das Zwiebelpizza und Salat mit Zwiebeln schwermetallfrei machen,
da sie Thiole enthalten. Was ich aber nicht tue, da es Blödsinn ist.




Grüße, Bodo
 
Bei Dr. Klinghardt steht immerhin jahrelange Erfahrung dahinter und seine Arbeit in den USA hat immer wieder neue Ansätze mit sich gebracht.

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen,

im Forum wurde schon öfter NDF erwähnt (auch hier wieder), von dem bekanntlich eine gute Hg-Mobilisationswirkung behauptet wird. Vor einigen Jahren hatte ich damit experimentiert und die Hg-Mobilisationswirkung von NDF verglichen mit der von DMPS. Das Ergebnis war, dass NDF bei mir praktisch keinerlei Hg-Mobilisationswirkung (Hg unter der Nachweisgrenze) hatte (im Gegensatz zu DMPS).

Hat jemand solche Vergleiche auch schon mit Chlorella, Bärlauch und Co. vs. DMPS oder DMSA gemacht? Mich würden die Zahlenwerte interessieren (µg Hg / g Krea. im Urin).

Beste Grüße,

Odil
 
Hallo Odil,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Ich muß mal ganz dumm fragen, was ist denn NDF? Mir ist es wirklich total unbekannt :eek:).
 
Oben