Dmsa + Msm?

Themenstarter
Beitritt
10.01.08
Beiträge
81
Hallo ,

weiß jemand ob man DMSA + MSM zusammen nehmen kann ?
Macht das Sinn oder ist das zuviel des Guten ?

Liebe Grüße !
Brigitte
 
Dmsa + Msm ???

Hallo Katzenengel!

Ich nehme DMSA und MSM an unterschiedlichen Tagen.

DMSA kombiniere ich mit Alphaliponsäure - MSM mit Chlorella, Bärlauch und Koriander.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Karin ,

Hab heute erst mit DMSA angefangen und möchte erstmal SAM-e dazu nehmen . Nach 2-3 Monaten dann Alphaliponsäure .

Wie oft nimmst Du DMSA , nimmst Du an den DMSA Tagen auch Chlorella ?(habs nicht weggeschmißen:rolleyes:).

Auf meiner Packung steht: alle 2 Tage 3 Wochen lang(bei meinem Gewicht von 50 kg 3x100mg) dann 1 Woche Pause .
Könnte ich dann alle 2 Tage MSM nehmen oder nur die 1 Woche wo ich DMSA Pause mach ?

Lieber Gruß und danke !
Brigitte
 
Hallo Katzenengel!

Ich persönlich hab mich nicht an die auf der Packung angegebene Einnahme-Empfehlung gehalten.

Ich nehme alle 4 Stunden tagsüber 100mg DMSA zusammen mit Alphaliponsäure.
Dies mache ich 2-4 Tage am Stück, dann ungefähr 5 Tage Pause.
An diesen Pause-Tagen entgifte ich mit Chlorella und Co. (auch MSM) und sorge für gute Ernährung wegen den Mineralstoffen.

Lieber Gruss
Karin
 
Hi Karin ,

hört sich irgendwie gut an :) .
Vielen Dank für die Tipps , langsam formt sich mein Plan .

Schönen Abend noch !
Brigitte
 
Hallo ,

hatte vor 2 Tagen zum erstenmal DMSA genommen 2X 100mg mit Folge:
Müdigkeit , Ängstlichkeit , Nervenschmerzen die Laune war natürlich auch nicht die Beste .
Gestern dann MSM 1000mg und Chlorella . Das MSM hat alle diese Nebenwirkungen weggepustet(noch ganz leicht Nervenschmerzen aber die hab ich sonst ja auch)
die Laune ging rapide nach oben auch heute prima Tag gehabt(sonst aufs Maul gefallen/heute Quasselstrippe) :).
Hab vor morgen und Samstag wieder DMSA zu nehmen .
Sonntag ist zum erholen mit MSM .
Ach ja ich nehm noch täglich 400mg Mariendistel für die Leber dazu .

Unithiol nehme ich wohl vorerst doch nicht da es ja noch stärker sein soll und ich will mich ja nicht wegpusten .
Muß erst mal daß hier verkraften .


Liebe Grüße !
Brigitte
 
Hi Alanis ,

villeicht kannst Du mir ja helfen daß meine Vorstellung nicht mehr komisch ist ?
Bin immer bereit noch was zu lernen !

Liebe Grüße !
Brigitte
 
Hallo,

ich wollte jetzt wegen meiner Frage keinen neuen Thread eröffnen und werde diesen dafür nehmen. Also bitte wundert euch nicht, dass meine Frage nichts mit der Überschrift zu tun hat.

Kann mir jemand folgendes mitteilen: Ich wollte in den nächsten Tagen wieder mal mit MSM anfangen, hatte aber immer immense Schwierigkeiten, weil mein Zink, was ich zusätzlich nehme, davon in mitleidenschaft gerät und nicht mehr wirken kann. Das MSM schluckt alles. Weiß jemand, in welchen Stundenabstand ich beides nehmen kann. Leider kann ich Zink nicht "nur" abends nehmen wie es überall steht. Durch meine Histaminintoleranz und den wütenden Candida brauche ich Zink immer eine halbe Stunde vor dem Essen, also genau zu der Zeit und Einnahmeempfehlung wie man ja auch das MSM nehmen soll. Vielleicht weiß jemand von euch Rat!

PS: Nehme morgens 20mg Zink und abends 20mg Zink. Kann also die Dosis auch nicht noch erhöhen, sonst wirds zuviel.
 
Hallo Marlon,

das Zink könntest Du auch zum Frühstück o. Mittagessen nehmen. So hatte ich es früher auch gemacht, und es tat mir sehr gut. Nimmt man Zink dageben nüchtern, wirkt es stärker ausleitend. Das kann wieder Probleme machen.
Außerdem kannst du auch 60 mg Zink nehmen,
wenn Du es verträgst!
Warum meinst du denn, das Zink + MSM sich komplett blockiert haben?

Meintest Du, Du hast Zinkmangel durch Candida?
Oder warum erwähnst du das in dem Zusammenhang?

LG Tina
 
Hallo Tina,

ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass MSM durchaus die Zinkaufnahme behindern kann und da ich den Mangel durch Candida habe, macht es dann umso mehr Schwierigkeiten.
 
Oben