Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Hallo, Alanis!

Das ist die Empfehlung von Dr. Klinghardt, die im Candida-Forum steht-
hab ich da rauskopiert! :)

LG, Biene
 
ich dachte immer, klinghardt empfiehlt viel höhere dosierungen? allerdings bin ich jetzt nicht wirklich der chlorella-spezialist. vielleicht kann sich santa mal dazu äußern?

huhuuuu, santaaaa :wave:


grüßle
alanis
 
Hi Ihrs,

jetzt melde ich mich doch noch, nachdem ich mich schon eine Weile wundere.

Klinghardt ist schon seit vielen Jahren auf höhere Dosierungen umgestiegen.

Wir benutzen dazu die Alge Chlorella. H eute wissen wir, dass die viermal am Tag gegeben werden muß, und die Mengen bei ernsten chronischen Erkrankungen höher sind, als wir es früher angenommen haben.

Wir fangen im Allgemeinen bei 5 - 6 Gramm 4x am Tag an, aber nur für 4 - 6 Wochen.

Quelle, z.B.:

www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html

Gruß Gunter
 
Hallo Biene,

zu meiner Schande muss ich jetzt aber gestehen, dass ich noch nie etwas vom DEM Schema gehört habe. Beim DJM Schema würde ich jetzt sagen Dr. Joachim Mutter Schema oder DDK, Dr. Dietrich Klinghardt Schema.
Was bedeutet DEM?

Wie auch immer!
Es gibt verschiedene Taglettengrößen, z. B. 200 mg/Tablette, 400 mg/Tablette, 500 mg/Tablette etc.! Wie viel Gramm soll nach dem DEM Schema eine Tablette haben?

Nimm mal an, dass eine Tablette 0,5 g haben soll. Bei 8 Tabletten würde das schon 4 g pro Tag sein. Die zehnfache Menge wären dann 40 g pro Tag. Von Deinen Green Valley-Chlorellas müsstest Du dann 200 Tabletten nehmen. Von denen mit 0,5 g/Tablette wären es dann 80 Tabletten.

Letztendlich sind nicht die Anzahl der Tabletten wichtig, sonderen die Menge in Gramm.

40 Gramm scheint mir allerdings auch sehr viel zu sein!

Viele Grüße
 
Hallo Gunter,

ich werde mich auch demnächst austesten lassen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Bis dahin nehme ichs noch so wie bisher. Merkwürdigerweise wechselt bei mir dein Link wenn ich ihn aufmache gleich zu einem "Kauderwelsch" sodaß ich leider die Seite gar nicht lesen kann :confused:

Viele Grüße Petra
 
Hi,

scheinbar ändert Dr. Klinghardt seine Chlorella-Einnahme-Empfehlungen alle Jahre wieder. Anbei ein Einnahmeprotokoll von seiner amerikanischen Hompage.

Gruß Gunter

https://www.neuraltherapy.com/NeurotoxinProtocol040406.pdf

P.S.: Wenn ich Chlorella brauche, sind es (kinesiologisch ausgetetet) meist 25 gr./Tag für ein bis wenige Tage. Zur Zeit fange ich wieder an Sport zu treiben. Vor jedem Sport zeigt mein Körper auf Chlorella keine Resonanz. Erfolg die Austestung nach Sport soll ich immer einen Tag lang ca. 25gr. Chlorella einnehmen. Also nicht nur Korriander führt zu SM-Mobilisierungen.
 
Hallo Gunter,

hätte ich nur nicht das Englisch aus der Schule nicht schon lange vergessen, könnte ich den Artikel wunderbar lesen :eek:).
Kennst Du evtl ein Buch von Dr Klinghardt dazu?

Viele Grüße Petra
 
Tja, nachdem Chlorella nicht gerade billig ist, frage ich mich inwieweit die Vervierfachung der empfohlenen Dosis mit Geschäftemacherei zu tun hat?!?
 
Wer nachweisbar chronisch schwermetallvergiftet ist, braucht einen wirksamen Chelator (Entgifter).

Algen sind ungeeignet. Sie entgiften nicht.

Auch "kineseologisch" getestete nicht.

Welch Humbug. Welch tragischer Unfug, in Anbetracht einer möglichen, faktischen Vergiftung.
Hier werden wertvolle Zeit und Geld verplempert.

Ein DMPS-Test beweist recht zuverlässig, ob eine Depotbildung vorliegt.

Alles andere ist Zeitverlust, Kaffeesatzleserei.

Eine faktische Vergiftung durch Schwermetalle lässt sich astrein nur durch geeignete
Verfahren nachweisen und (moderat) entgiften.



Bodo
 
Hallo Levrone,

wenn es mir mit höheren Dosen Chlorella wesentlich besser geht, als mit geringen bzw. ohne Chlorella, ist es mir herzlich egal, wer an meinem Wohlbefinden verdient.

Gruß Gunter
 
Hallo Bodo,

Alles andere ist Zeitverlust, Kaffeesatzleserei.

Nach aus deiner Sicht vertaner Zeit und Kaffeesatzleserei bin ich heute wieder weit weg von einer nahenden Berufsunfähigkeit. Dies ist Fakt. Akzeptiere, dass es mehr als nur einen Weg gibt.

Gruß Gunter
 
Dann warst Du nicht amalgamvergiftet.

Überhaupt, worauf stützt sich diese Aussage?

Wo sind Parameter?

Ich wurde durch A-Füllungen schwer geschädigt.

Das Genick brach mir allerdings ein zerbrochenes Hg-Thermometer im Kinderzimmer.

Gunter, schau Dir mal unter Amalgam - Testergebnisse - Bodo eine astreine, thematische Darlegung an.

Und denke mal an Autosuggestion.

Lass Dich erstmal richtig untersuchen, bevor Du behauptest, Hg-vergiftet zu sein.

Viele Grüße, Bodo
 
Hallo Gunter,

vielen Dank für den Link :).

Ich denke auch daß man auch ohne Chelatbildnern entgiften kann. Ich werde es testen durch die Schwermetalltests 1x/Jahr, dann wird sichs ja "schwarz auf weiß" beweisen lassen :).

Viele Grüße Petra
 
Hallo Bodo,

Lass Dich erstmal richtig untersuchen, bevor Du behauptest, Hg-vergiftet zu sein.

Hat irgendjemand jemals behauptet, dass ich keinen DMPS-Test hinter mir habe?

Warum bist du so gereizt?

Im übrigen hatte ich 10 Amalgamfüllungen, von denen jährlich etwa 1-2 erneuert wurden, wegen angeblicher Rissbildung. Ohne Kofferdamm! Und das vom 8.-35. Lebensjahr. Nur soviel zu meiner Geschichte. Die Sache mit dem Quecksilber-Thermometer war bei mir auch. Ausserdem wurde ich als jugendlicher stark gesundheitsschädigenden Insektiziden ausgesetzt.

Gruß Gunter
 
Lieber Gunter.

Du bist definitiv ein Giftopfer.

Umso schlimmer !!

Unithiol in den Popo, sofort.

Eventuell DMSA schnüffeln, Zeitabstände beachten !

Hochdosiertes Zink (Unizink) kurzfristig.

Ich bin nicht gereizt, sondern sehe und befürchte das Du ähnliche Fehler machst.


LG, Bodo
 
Hallo Biene,

zu meiner Schande muss ich jetzt aber gestehen, dass ich noch nie etwas vom DEM Schema gehört habe. Beim DJM Schema würde ich jetzt sagen Dr. Joachim Mutter Schema oder DDK, Dr. Dietrich Klinghardt Schema.
Was bedeutet DEM?

Wie auch immer!
Es gibt verschiedene Taglettengrößen, z. B. 200 mg/Tablette, 400 mg/Tablette, 500 mg/Tablette etc.! Wie viel Gramm soll nach dem DEM Schema eine Tablette haben?

Nimm mal an, dass eine Tablette 0,5 g haben soll. Bei 8 Tabletten würde das schon 4 g pro Tag sein. Die zehnfache Menge wären dann 40 g pro Tag. Von Deinen Green Valley-Chlorellas müsstest Du dann 200 Tabletten nehmen. Von denen mit 0,5 g/Tablette wären es dann 80 Tabletten.

Letztendlich sind nicht die Anzahl der Tabletten wichtig, sonderen die Menge in Gramm.

40 Gramm scheint mir allerdings auch sehr viel zu sein!

Viele Grüße

Hallo, Conrad!

Also, JETZT bin ich echt TOTAL verwirrt-
im Candida-Forum haben soviele mit DEM Clorella-Schema (meinte mit DEM =ein anderes Wort für FOLGENDES Schema, welches ich nachfügte :) ) erfolgreich entgiftet, sprich: mit jener niedrigen Dosierung, die ich hier reinkopiert habe. :confused:
Ähm.... Nu versteh ich echt gar nix mehr.

Meine Green Valley-Chlorella, die im Candida-Forum empfohlen werden, enthalten wie gesagt bei 15 Tabletten= 3 Gramm!
Wenn ich auf eure hohen Dosen umsteigen würde, och Mensch, das kann sich ja kein Mensch leisten vom Geld her. :eek:

Ich schau jetzt erstmal, was mein Zahnarzt in einer Woche sagt, wenn der sich da ein Urteil bildet, eventuell leite ich dann doch mit DMSA aus, weil mir das mit den Chlorellas (was ja echt lange dauert) zu teuer wird dann in den hohen Dosen.
Im Candida-Forum haben auch welche mit irgendwas anderem ausgeleitet, wie hieß das doch gleich....
L-Cystein oder so ähnlich? Kann das sein?
Mal schauen...

Die verwirrte Biene :wave:
 
Hallo Petra,

hier ein Vortrag aus 2001.

www.amalgam-info.ch/notizesb.pdf

Gruß Gunter

Tja, das scheint tatsächlich desöfteren mit der Höhe der Dosierung zu wechseln, das erscheint mir schon etwas merkwürdig.
Und man kann die gleiche Wirkung von Chlorella mit 4x2 Löffeln Sauerkraut am Tag ersetzen?
Warum macht denn das keiner?
Ich bin da jetzt echt skeptisch.
In anderen Foren gibt es ganz andere Dosierungen, da steig ich echt nicht mehr durch. Entweder gibt es ein Schema oder nicht.
Ist echt schade, man möchte alles richtig machen und dann weiß man gar nicht, WIE. :keineahnung:

LG, Biene
 
Oben