Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

19.01.08 18:02 #1
Neues Thema erstellen
Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
hallo biene

woher hast du denn deine empfehlung?

lg
alanis

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?
Biene67
Hallo, Alanis!

Das ist die Empfehlung von Dr. Klinghardt, die im Candida-Forum steht-
hab ich da rauskopiert!

LG, Biene

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
ich dachte immer, klinghardt empfiehlt viel höhere dosierungen? allerdings bin ich jetzt nicht wirklich der chlorella-spezialist. vielleicht kann sich santa mal dazu äußern?

huhuuuu, santaaaa


grüßle
alanis

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?
Gunter
Hi Ihrs,

jetzt melde ich mich doch noch, nachdem ich mich schon eine Weile wundere.

Klinghardt ist schon seit vielen Jahren auf höhere Dosierungen umgestiegen.

Wir benutzen dazu die Alge Chlorella. H eute wissen wir, dass die viermal am Tag gegeben werden muß, und die Mengen bei ernsten chronischen Erkrankungen höher sind, als wir es früher angenommen haben.

Wir fangen im Allgemeinen bei 5 - 6 Gramm 4x am Tag an, aber nur für 4 - 6 Wochen.
Quelle, z.B.:

www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html

Gruß Gunter

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Conrad ist offline
Themenstarter Beiträge: 183
Seit: 11.02.07
Hallo Biene,

zu meiner Schande muss ich jetzt aber gestehen, dass ich noch nie etwas vom DEM Schema gehört habe. Beim DJM Schema würde ich jetzt sagen Dr. Joachim Mutter Schema oder DDK, Dr. Dietrich Klinghardt Schema.
Was bedeutet DEM?

Wie auch immer!
Es gibt verschiedene Taglettengrößen, z. B. 200 mg/Tablette, 400 mg/Tablette, 500 mg/Tablette etc.! Wie viel Gramm soll nach dem DEM Schema eine Tablette haben?

Nimm mal an, dass eine Tablette 0,5 g haben soll. Bei 8 Tabletten würde das schon 4 g pro Tag sein. Die zehnfache Menge wären dann 40 g pro Tag. Von Deinen Green Valley-Chlorellas müsstest Du dann 200 Tabletten nehmen. Von denen mit 0,5 g/Tablette wären es dann 80 Tabletten.

Letztendlich sind nicht die Anzahl der Tabletten wichtig, sonderen die Menge in Gramm.

40 Gramm scheint mir allerdings auch sehr viel zu sein!

Viele Grüße

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Gunter,

ich werde mich auch demnächst austesten lassen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Bis dahin nehme ichs noch so wie bisher. Merkwürdigerweise wechselt bei mir dein Link wenn ich ihn aufmache gleich zu einem "Kauderwelsch" sodaß ich leider die Seite gar nicht lesen kann

Viele Grüße Petra

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?
Gunter
Hi,

scheinbar ändert Dr. Klinghardt seine Chlorella-Einnahme-Empfehlungen alle Jahre wieder. Anbei ein Einnahmeprotokoll von seiner amerikanischen Hompage.

Gruß Gunter

http://www.neuraltherapy.com/Neuroto...ocol040406.pdf

P.S.: Wenn ich Chlorella brauche, sind es (kinesiologisch ausgetetet) meist 25 gr./Tag für ein bis wenige Tage. Zur Zeit fange ich wieder an Sport zu treiben. Vor jedem Sport zeigt mein Körper auf Chlorella keine Resonanz. Erfolg die Austestung nach Sport soll ich immer einen Tag lang ca. 25gr. Chlorella einnehmen. Also nicht nur Korriander führt zu SM-Mobilisierungen.

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Gunter,

hätte ich nur nicht das Englisch aus der Schule nicht schon lange vergessen, könnte ich den Artikel wunderbar lesen .
Kennst Du evtl ein Buch von Dr Klinghardt dazu?

Viele Grüße Petra

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?

Levrone ist offline
Beiträge: 151
Seit: 03.06.07
Tja, nachdem Chlorella nicht gerade billig ist, frage ich mich inwieweit die Vervierfachung der empfohlenen Dosis mit Geschäftemacherei zu tun hat?!?

Kann Chlorella alleine eingenommen, entgiften?
Gunter
Hallo Petra,

hier ein Vortrag aus 2001.

www.amalgam-info.ch/notizesb.pdf

Gruß Gunter


Optionen Suchen


Themenübersicht