Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

18.01.08 15:13 #1
Neues Thema erstellen
Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Conrad ist offline
Beiträge: 183
Seit: 11.02.07
Hallo,

um es vielleicht noch mal deutlicher zu sagen. Bezüglich des Ausleitungsmittels Mercuval habe ich letztes Jahr mit dem Hersteller gesprochen.
Und wenn ich die richtig verstanden habe, dann liegt es tatsächlich an den schärferen Auflagen, die für das Produkt gelten sollen. Hier würden wahrscheinlich zusätzliche Kosten für den Hersteller entstehen.

Für Dimaval wird wahrscheinlich das gleiche gelten.

Ich glaube nicht, dass die nichts verdienen wollen. Ich denke aber tatsächlich, dass die Nachfrage nach diesen Mitteln einfach nicht hoch genug ist.

Wie hoch schätzt Ihr denn den Bedarf in Deutschland ein (prozentual / absolut)? Wir haben etwa 80 Mio. Einwohner (gut, die Kinderchen müssen noch abgezogen werden)!
Wie hoch müsste der Umsatz sein, dass sich der Verkauf eines Produktes rechnet (Entwicklungskosten, Herstellungskosten, Lohnkosten, Zulassung etc.)?

Das Mittel ist ja auch nicht für den regelmäßigen Gebrauch anzuwenden (event. Nebenwirkungen)!
So würde ich es vielleicht 2 - 3 mal anwenden. Öfter wahrscheinlich nicht.

Also, ich kann mir gut vorstellen, dass einfach die Nachfrage zu gering ist.

Viele Grüße

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Katzenengel ist offline
Themenstarter Beiträge: 81
Seit: 10.01.08
Hallo ,

die Apothekerin hat mir heute auf den AB gesprochen .
Der Hersteller meint daß er in ca. 3 Monaten wieder liefern kann .
Noch meinte sie daß diese Aussage aber nicht bedeuted daß es dann auch tatsächlich so ist .

Da ich das auch befürchte und die Firma wohl jedem was anderes erzählt hab ich mir erstmal DMSA Kapseln bestellt .

LG und danke für eure Mithilfe !
Brigitte

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Bajamo ist offline
Beiträge: 22
Seit: 24.09.07
Verlasst euch nicht auf die Prognose,dass es DMPS in drei Monaten wieder gibt...das gleiche habe ich im Oktober letzten Jahres zu hören bekommen ;-) Ich nehme Pleo Chelat zum ausleiten, und es geht mir gut dabei.

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Leo ist offline
Männlich Leo
Beiträge: 82
Seit: 22.10.07
Hallo Leute
Wenn das Zeug hier nicht verfügbar ist, gehn wir einfach in den Osten! Hat jemand ev. Erfahrungen, wie es dort mit der Verfügbarkeit aussieht?
Gruss
Leo

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.675
Seit: 10.01.04
Hier wurde mal geschrieben, daß es Unithiol in der Klösterl-Apotheke in München gibt. Einfach mal anrufen. Vielleicht kennen die auch eine Stelle in der Schweiz?

Gruss,
Uta

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

skylegio ist offline
Beiträge: 216
Seit: 03.07.06
Moin,

Also ich denke auch nicht, das DMPS in absehbarer Zeit wieder verfügbar ist.

Hab mit so einem Medizin-Monteur von Heyl gesprochen, der sagte mir: Das der Wirkstoff z.Z. nicht verfügbar wäre. Und sollte er wieder verfügbar sein, würde es 3 Monate mit der Fertigung dauern!

Für mich klang es ziemlich nach Ausrede und dem versuch eine möglichst plausible Erklärung runterzubeten.

Also bleibt uns wohl nur die Alternative!

Jörg
__________________
--- mit weniger Zähnen, ist es schwerer in Gras zu beißen! ---

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Conrad ist offline
Beiträge: 183
Seit: 11.02.07
Hallo,

ich kann das von Jörg bestätigen. Habe vor kurzem ebenfalls mit Heyl gesprochen. Angeblich gibt es einen Engpass bei der Beschaffung der Wirkstoffe.
Den Engpass gab es doch schon seit ca. Juli 2007.
Wenn die Wirkstoffe vorhanden sind, dann dauert es ca. noch 3 Monate mit der Herstellung.

Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Jahr nichts mehr damit wird.

Viele Grüße

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?
Männlich Bodo
Dimaval wieder erhältlich

Habe Gestern von meinem DMPS-Arzt erfahren, dass Dimaval-Ampullen (DMPS) wieder angeboten werden.

Er telefonierte mit Heyl.

Dort teilte man ihm mit, dass eine veraltete Produktionsanlage erneuert wurde und die Herstellung nun wieder angelaufen ist.

Leider ist Dimaval noch immer saurer als Unithiol.

Auch kostet es zweieinhalb mal mehr als die Unithiolampulle.

Zum einmaligen DMPS-Test eignet es sich aber allemal.





Bodo

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
ja, für einen einmaligen test würde ich es auch empfehlen, da sich die wenigen ärzte, die sich mit ausleitung beschäftigen, meistens nur mit den referenzwerten einer dmps-provokation auskennen.
ansonsten würde ich aber auch das billigere unithiol empfehlen.

info von der klösterl-apotheke: ab mitte april wieder lieferbar.

grüßle,
alanis

Dimaval nicht lieferbar. Was nun?

Conrad ist offline
Beiträge: 183
Seit: 11.02.07
Hallo Bodo,

ich habe heute selbst mit der Firma Heyl gesprochen. Was ist nun wahr?

Viele Grüße

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Dimaval - DMPS
 
Dimaval-Test
 
Dimaval


Optionen Suchen


Themenübersicht