Zu untersuchende Parameter laut Dr. M

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hey Leute,

Dr. M hat mir letztens per Mail mitgeteilt welche Paramterbestimmungen sinnvoll wären bevor man zum Termin erscheint (Termin wird nun abgesagt, ist jedoch ein anderes Thema, siehe Forum).

- Homocystein
- Vitamin B1,2,6,12
- Coeruloplasmin
- Vitamin D

Was hat das alles mit der Schwermetallvergiftung zutun ? Ok, das Coeruloplasmin möchte er sicherlich haben um Morbus Wilson auszuschliessen, aber wozu das andere ?
Könnt ihr mich da aufklären wieso die anderen Sachen vor einer Entgiftung gemessen werden ? Wie geben diese Werte aufschluss bezügliglich der Ver- und Entgiftung ?
 
er mist garnichts, er hat es nur empfohlen. so wie ich es im netz gesehen habe wird einiges im EDTA Blut und einiges im Serum gemessen. frag mich aber nicht was das heisst.

die arzthelferinnen meinten nur, dass sie das im rechner nachschauen was dazu nötig ist....naja, ich will mich zwar nicht so ganz drauf verlassen, aber ich werd es wohl müssen !
 
ich habe jetzt mal ein paar der von ihm gewünschten parameter bekommen.

Coeruloplasmin - 24,1 mg/dl (Norm: 20-60)
Vitamin B12 iS - 727 pg/ml (Norm: 179-1162)
Akt. Vit B12 (Holo TC) - 83,6 (Norm: >50)
Homocystein - 10 (Norm: <10)

die einheiten bei Holo TC und Homocystein sind mir nicht klar. muss mir den originalbefund mal anschauen.

kupfer, vitamin D, B1, B2, B6 kommen noch nach.

Kann jemand, der schon bei Dr. M war, die werte deuten im bezug auf vergiftung und entgiftung ?
Vorallem was hat das homocystein zu sagen ?
das coeruloplasmin ist mir recht tief, deswegen warte ich das kupfer ab und werde eventuell nen termin in einer Morbus Wilson Klinik machen damit man diese Geschichte mal ausschliessen könnte.

ein normales Blutbild wurde auch erstellt, bis auf cholesterin ist alles im Normbereich. Gibts werte aus dem normalen blutbild die bei einer vergiftung/entgiftung wichtig sind ?
 
ich habe jetzt mal ein paar der von ihm gewünschten parameter bekommen.

Coeruloplasmin - 24,1 mg/dl (Norm: 20-60)
Vitamin B12 iS - 727 pg/ml (Norm: 179-1162)
Akt. Vit B12 (Holo TC) - 83,6 (Norm: >50)
Homocystein - 10 (Norm: <10)

die einheiten bei Holo TC und Homocystein sind mir nicht klar. muss mir den originalbefund mal anschauen.

kupfer, vitamin D, B1, B2, B6 kommen noch nach.

Kann jemand, der schon bei Dr. M war, die werte deuten im bezug auf vergiftung und entgiftung ?
Vorallem was hat das homocystein zu sagen ?
das coeruloplasmin ist mir recht tief, deswegen warte ich das kupfer ab und werde eventuell nen termin in einer Morbus Wilson Klinik machen damit man diese Geschichte mal ausschliessen könnte.

ein normales Blutbild wurde auch erstellt, bis auf cholesterin ist alles im Normbereich. Gibts werte aus dem normalen blutbild die bei einer vergiftung/entgiftung wichtig sind ?

Hallo Tito,

ein hoher Homocystein-Wert kann auf eine Vergiftung hindeuten. Bei mir ist er mit 9,2 mcmol/l (Norm: 5-11,7mcmol/l) schon relativ hoch. Dr. L. meinte zu mir, dass Herren ab 50 potentielle Kandidaten für einen Herzinfarkt seien bei so einem Wert.

Ein niedriger Coeruloplasmin-Wert deutet ebenfalls auf eine Vergiftung hin. Bei mir: Coeroloplasmin: 0,20 g/l , normal: 0,2 - 0,6 g/l.

Hier kannst Du genaueres über die Werte erfahren:
Laborlexikon: Coeruloplasmin >>Facharztwissen für alle!<<
Laborlexikon: Homocystin >>Facharztwissen für alle!<<

Wobei alle Werte wahrscheinlich im gesamten nur erst richtig eine Interpretation zulassen. Bei mir ist die Vitamin B- und Folsäure-Versorgung beispielsweise optimal und trotzdem ist das Homocystein auffällig hoch.

Ein ganz wichtiger Wert ist auch das S100-Protein, welches die Funktion der Blut-Hirn-Schranke widerspiegelt.

Viele Grüße
Sabine


 
danke für deine antwort.

wusste garnicht das der homocysteinspiegel aufgrund von vergiftungen schwanken kann. dachte er hat nur was mit herzkranken zutun.

coeruloplasmin hat doch aber nichts mit quecksilber zutun oder kann man sich da auch etwas herleiten ? CP hat doch nur was mit kupfer zutun. oder sehe ich das falsch ?!

hast du dich schonmal auf morbus wilson checken lassen ?
 
wusste garnicht das der homocysteinspiegel aufgrund von vergiftungen schwanken kann. dachte er hat nur was mit herzkranken zutun.
Nein, soweit ich verstanden habe, ist der Wert bei mir vergiftungsbedingt erhöht. Ich bin nicht herzkrank! :eek: Noch nicht ...

coeruloplasmin hat doch aber nichts mit quecksilber zutun oder kann man sich da auch etwas herleiten ? CP hat doch nur was mit kupfer zutun. oder sehe ich das falsch ?!
Doch, das ist eben bei Vergiftungen erniedrigt.

Ich sehe es aber als ziemlich aussichtslos an, bei sich selber was über's Blut diagnostizieren zu wollen. Bei mir hat Dr. M. so über 50 Blutwerte genommen, die ihm wohl einen Gesamteindruck meiner Schädigungen vermittelt haben. Welche Organe (Bauchspeicheldrüse, Leber, Nieren, usw.) wie Probleme haben und was sonst noch so mit meinem Körper los ist. Er hat mir zwar Teile meiner Therapie erklärt. Aber das ganze ist so speziell und komplex, dass man das sicher auch nicht übertragen kann. V.a. hast Du mit Sicherheit ganz andere Schwächen und die Schwermetalle sind in ganz anderen Organen wie bei mir. Sowieso ist Dr. M. jetzt anscheinend erst einmal nicht mehr so unmittelbar greifbar. Bleibt einem wohl zunächst einmal nicht viel anderes übrig als evt. hier einen anderen Therapeuten rauszusuchen: www.dbu-online.de Das geht mir zwar ganz gewaltig gegen den Strich, und ich weiß auch nicht, wie diese Mediziner sind, aber auf jeden Fall sollen sie die "Guten" sein...[/QUOTE]

hast du dich schonmal auf morbus wilson checken lassen ?
Nicht in einer der von Margie genannten Kliniken. Dr. M. hat MW bei mir aufgrund meiner Blutwerte weitgehend ausgeschlossen. Hab ich auch bei den Testergebnissen reingeschrieben.

Viele Grüße
Sabine
 
schon klar das man selbst kaum ne diagnose stellen kann. jedoch hat dr. m und empfohlen diese parameter bestimmen zu lassen, damit wir diese zum termin mitbringen können. nun ist der termin ja im .....
naja, abwarten wie es mit dr. m weitergeht.
 
Oben