Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

09.01.08 23:04 #1
Neues Thema erstellen

GeorgeT ist offline
Beiträge: 441
Seit: 16.07.06
Zugegeben, der Titel ist unsachlich, ich kann aber hierbei nicht anders...
Seit wenigen Tagen nehme ich Gerstengraspulver und Spirulinapulver (von Fa. Bienenschwarmmm) zu fast jeder Mahlzeit ein, jeweils ca. 2 bis 3 Teelöffel voll, in Wasser gelöst.
Die verbesserung meines Wohlbefindens ist dabei so spektakulär, daß ich Euch an dieser Erfahrung einfach teilhaben lassen muß...
Es ist subjektiv so, als bekäme mein körper zu ersten Mal seit Jahren das, was er wirklich braucht, und jede Zelle "schreit" geradezu DANKE !
Ich habe das Gefühl, gleichzeitig genährt und dabei entgiftet zu werden...
Die Spirulinaqualität ist zweifelsohne top, beim Gerstengras hab ich keinen Vergleich, warum gerade diese Produkte, ich weiss es nicht...bin aber mega-dankbar und wollte davon berichten...
L.G. Gero

Es ist der Wahnsinn...

Tito ist offline
Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
soll das entgiften oder für was ist diese kombi ? hab davon noch nie was gelesen !

Es ist der Wahnsinn...

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Kann ich statt Chlorella auch Spirulina oder AFA-Algen einnehmen?

Nein. Obwohl AFA und Spirulina keinen Zellkern besitzen, werden sie trotzdem fälschlicherweise als Blau- oder Blau-Grün-Algen ausgewiesen. Tatsächlich müssten Spirulina und die AFA-Algen aber als Blau-Grün-Bakterien bezeichnet werden.........
...Auch von dem wertvollen Chlorophyll enthält Chlorella bis zu 10 mal mehr als Spirulina oder die AFA-Alge.
Quelle: VITAVER.DE | Nahrungsergänzung mit Chlorella, Omega-3, MSM und C.G.F.

Geändert von admin (02.02.08 um 18:17 Uhr)

Es ist der Wahnsinn...

GeorgeT ist offline
Themenstarter Beiträge: 441
Seit: 16.07.06
Hi Tito !
Ich hoffe auch auf eine gute Erklärung...
Sicher ist : Ich bekomme...viel hochwertiges Protein
viele basische Mineralstoffe und Spurenelemente
viele antioxidative Schutzstoffe
Aber mein Gefühl ist, daß ich etwas bekomme, was ich sonst gar nicht bekomme bzw. aus anderen Quellen nicht absorbieren kann...
Nun ja, was heilt hat Recht, oder so ähnlich...
Gruß, Gero

Es ist der Wahnsinn...

GeorgeT ist offline
Themenstarter Beiträge: 441
Seit: 16.07.06
Ach ja, falls das (noch) nicht so bekannt sein sollte :
Getreidegräser sind lt. Meinung einiger Ernährungsexperten die wertvollsten Nahrungsmittel bzw. Ergänzungen überhaupt !
Möglicherweise ergänzt sich ja das Nährwertspektrum von Algen und Gräsern hervorragend...
Gruß, Gero

Es ist der Wahnsinn...

Oregano ist offline
Beiträge: 62.006
Seit: 10.01.04
Eine Bekannte von mir hat immer ein ganzes Fensterbrett voller Blumentöpfe mit Gerstengras da stehen. Früher hat sie die Gräser dann mühsam entsaftet. Heute mischt sie sie einfach in den Salat.

Gruss,
Uta

Es ist der Wahnsinn...

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Ich habe sehr angenehme Erfahrungen mit Gerstensaft gemacht . Gruß, Horaz
Das ließe sich übrigens auch sehr gut tänzerisch darstellen!

Es ist der Wahnsinn...

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Nobix, Gero und Andere

Nobix:
Aufgrund eines versuches im Reagenzglas hat Chlorella klar als bester Chelator von den verschiedenen "Algen" bezeichnet. Aber, Spirulina war nur rel wenig schlechter, so wie ich mich errinnere so 15%

Gero.
Nebst der Entgiftung (damit meine ich nicht nur SM) kann natürlich auch das Möglicherweise ergänzt sich ja das Nährwertspektrum von Algen und Gräsern hervorragend... stimmen. Wenn Du vorher keine oder wenig, oder die falschen NME genommen hast, spricht dein Körper dann auch gut auf bisher fehlende und jetzt zugeführte Stoffe an. Gerstehgars hat nebenbei auch einen Darmreinigungseffekt
Danke für die Info, werde mal Gerstengras versuchen
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Es ist der Wahnsinn...

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Blöde Frage, aber enthält Gerstengras Gluten?
__________________
Liebe Grüße Carrie

Es ist der Wahnsinn...

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Carrie

Nein, das Gras nicht
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht