Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

09.01.08 23:04 #1
Neues Thema erstellen
Es ist der Wahnsinn - Gerstengras
Binnie
Du bist ja wahrlich ein Witzbold... Aber wirkliche Argumente scheinst Du leider keine zu haben.

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

fragenmachtklug ist offline
Beiträge: 171
Seit: 31.08.10
Ich mag ein Witzbold sein und du psychologisch sehr gut.
Du drehst den Spiess um und tust so als ob ich die Behauptung aufgestellt habe, dass Gräser entgiften könnten.

Ich nehme seit zwei Jahren Weizengraspulver, aber nicht zum entgiften sondern für die Alkalisierung. Entgiftung ist ja messbar. Mach doch mal eine kontrollierte Doppelfallstudie. Eine Woche Gerstengras und dann den Urin einschicken.

Dann eine Woche ohne ...

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Destination ist offline
Beiträge: 840
Seit: 04.02.08
Hallo Gerstengrasfans,

hier ist beschrieben ob entgiftend, wen es interessiert :

SamaraNatura

Bin übrigens auch ein Fan davon ;-)

VG
Destination

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras
Binnie
Destination, danke für den Artikel! Vitamin K ist auch in Gerstengras - gut zu wissen! Da sollte ich lt. Kuklinski nämlich auch drauf achten, hab es jedoch aus Nahrungsergänzungsmitteln (weder aus denen von LEF noch dem von Pure...) nie vertragen. Und Brokkoli ist auch nicht mein Ding.

Viele Grüße
Binnie

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Destination ist offline
Beiträge: 840
Seit: 04.02.08
Gern Binnie,

na dann viel Glück. Geschmacklich ist es m.E. gewöhnungsbedürftig,
aber mit Saft geht es gut.

VG
Destination

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras
Binnie
Ich nehme es auch immer in Saft. Und es schmeckt mir so. Wenn ich merke, dass ich nicht mehr so scharf darauf bin, mache ich eine Einnahmepause, bis mir wieder danach "gelüstet". Und meist ist es schon noch ein paar wenigen Tagen soweit...

RNA ist übrigens auch in Gerstengras. Für die "Genetik-Freaks" unter uns. Lieber RNA aus Gerstengras als von Pilzen.

Viele Grüße
Binnie

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Shannen ist offline
Beiträge: 55
Seit: 03.04.10
Macht ihr frischen Saft oder nehmt ihr es als Pulver? Und wer hat beides schon getestet und kann mir sagen was Vor und Nachteile sind?

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Tesla101 ist offline
Beiträge: 115
Seit: 23.06.13
Zitat von Destination Beitrag anzeigen
Hallo Gerstengrasfans,

hier ist beschrieben ob entgiftend, wen es interessiert :

SamaraNatura

VG
Destination
Hallo zusammen,

der obige Link zu einem Verkäufer (SamaraNatura) ist nicht wirklich zur Beweisführung geeignet. Dort wird die Behauptung aufgestellt, es wirke entgiftend. Aber es wird keine Quelle für diese Information genannt. Man könnte denken, es wird nur aufgeführt, weil es ein gutes Verkaufsargument ist ;-)

Ich mache gleich mal weiter mit einer Verkaufsseite, weil ich dort das erste Mal über Mineralstoff-Mengenangaben gestolpert bin (ausser dem typischen "enthält 30 mal mehr Calcium als Milch", was auf so vielen Webseiten steht, dass man nicht mehr unterscheiden kann, wer von wem abgeschrieben hat).

vitaminexpress.org/de/gerstengras-pulver-biologisch-gerstengras-pulver (Link entschärft, weil es eine Verkaufsseite ist)
Demnach hat das Gerstengras-Pulver 6mg Aluminium /100g Pulver. Macht also 0,06mg Aluminium/g Pulver.

In Wikipedia steht
"Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) legt eine tolerierbare wöchentliche Aufnahme (TWI) von 1 Milligramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht fest." (Quelle: Aluminium)

Esse ich die empfohlenen 6g Pulver am Tag, dann komme ich in der Woche somit auf 0,06mg Aluminium/g * 6g/Tag * 7 Tage = 2,52 mg Aluminium.

Ein 70 kg Mensch darf laut der Efsa 70mg in der Woche aufnehmen, also kein Problem. Trotzdem will ich an dieser Stelle die Entgiftungsfans darauf hinweisen, dass eben auch Aluminium drin ist. Es gibt vermutlich auch keine Pflanze, die nur vollkommen gesunde Inhaltsstoffe hat.

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Destination ist offline
Beiträge: 840
Seit: 04.02.08
Hi Tesla,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Also ich muß schon sagen, so langsam weiß man doch gar nicht mehr,
was man noch essen und trinken kann. Ich finde das sehr traurig !!!

VG
Destination

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

schnubidu ist offline
Beiträge: 31
Seit: 08.01.12
Hallo zusammen,

welches Produkt kann weiterempfohlen werden? Glaubt ihr, dass es wichtig ist auf BIO Qualität zu achten?

Vielen Dank ; )


Optionen Suchen


Themenübersicht