Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

09.01.08 23:04 #1
Neues Thema erstellen
Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

evalesen ist offline
Beiträge: 3.029
Seit: 20.08.09
Ich nehme seit ein paar Tagen Gerstengras, und es schmeckt mir. Nachdem ich durch eine Allergie Gerste nur alle 3 Tage essen darf, frage ich mich, ob das auch für das Gerstengras gilt. Weiß das jemand?

Grüße, evalesen

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

manoka ist offline
Beiträge: 256
Seit: 27.08.08
Wenn Du darauf allergisch wärst, müsstest Du das dann nicht nach diesen paar Tagen gemerkt haben?

Hg
manoka
__________________
Nur wer loslässt hat die Hände frei. Es tut mir Leid. Verzeih mir. Ich danke dir. Ich liebe dich.

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

evalesen ist offline
Beiträge: 3.029
Seit: 20.08.09
Hallo Manoka, ich darf kein Gluten essen. Da ich aber Schwermetall ausleite, habe ich viele Symptome, die vom Ausleiten oder von einer Allergie oder vom Essen oder oder.... kommen können. Inzwischen weiß ich, daß Gerstengras wie Gerste Glutenallergiker nicht essen dürfen. LG Eva

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

ExLukas ist offline
Beiträge: 1.597
Seit: 27.08.09
Zitat von evalesen Beitrag anzeigen
Inzwischen weiß ich, daß Gerstengras wie Gerste Glutenallergiker nicht essen dürfen. LG Eva


Hallo Eva,

woher weißt Du denn das? Meine Infos sind da anders. Im Gras(saft) glutenhaltiger Getreide ist kein Gluten enthalten, Gluten ist nur im Korn enthalten, daher ist der Saft ok. Kann man auch daran erkennen, dass Produkte, die derartige Säfte enthalten, als eindeutig "glutenfrei" gekennzeichnet sind, was sie lt. Gesetz nicht sein dürften, wenn es nicht garantiert so der Fall wäre. Wenn Du also lediglich Gluten meiden willst oder musst, dann kannst Du Gerstengras trinken. Wenn Du aber gegen Gerste (also gegen die Pflanze Gerste) allergisch bist, dann vermutlich nicht.

Grüße
Lukas

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

evalesen ist offline
Beiträge: 3.029
Seit: 20.08.09
Ich darf weder Gerste noch Gluten essen. Leider. Aber danke für Dein Info. LG Eva

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Tiigaa29 ist offline
Beiträge: 1.232
Seit: 18.01.08
Hallo,ich möchte dieses Produkt hier testen:

Bio Gerstengras Pulver - Einzigartige Vitalstoff-Balance

Nimmt das jemand? Wie ist die Qualität?


Wer kann mir sagen ob Gerstengras wirklich zu 100 % glutenfrei ist?

Gruss

Martin

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

evalesen ist offline
Beiträge: 3.029
Seit: 20.08.09
Hallo Tiigaa, ich hab´s zuhause, es schmeckt sehr gut, und ist bestimmt von guter Qualität. Es steht allerdings nichts von glutenfrei oben.
LG
Eva

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

ExLukas ist offline
Beiträge: 1.597
Seit: 27.08.09
Zitat von Tiigaa29 Beitrag anzeigen
Wer kann mir sagen ob Gerstengras wirklich zu 100 % glutenfrei ist?


Die Frage wurde jetzt doch bereits mehrfach in diesem Thread beantwortet...

Grüße
Lukas

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Tiigaa29 ist offline
Beiträge: 1.232
Seit: 18.01.08
Zitat von ExLukas Beitrag anzeigen
Die Frage wurde jetzt doch bereits mehrfach in diesem Thread beantwortet...

Aber ich finde keine Quellen.

Es ist der Wahnsinn - Gerstengras

Tiigaa29 ist offline
Beiträge: 1.232
Seit: 18.01.08
Ok,habe eine Quelle gefunden,hier ist es nachzulesen:

Bella - Grne Lebensmittel - Junge Gerste - Die wichtigsten Fragen unserer Kunden


Scheint glutenfrei zu sein.


Gruss

Martin


Optionen Suchen


Themenübersicht