Nur mal so ne Idee zum Thema ENTGIFTEN bez. Tetrazyklin

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hey Leute,
da meine Mutter ne Quecksilbervergiftung und Borreliose hat hab ich mir mal paar Sachen durch den Kopf gehen lassen.
Antibiotika soll erst gut wirken wenn kein Quecksilber vorhanden ist welches das AB behindert. Ok, demnach erst entgiften und dann Borreliose behandeln.
Zum Entgiften gehört ja laut Daunderer auch der Expositionsstop (gehört nicht direkt dazu, ist aber vorraussetzung). Dazu empfiehlt er ja auch Tetrazyklin auf Streifen in die Wunden des Kiefer zu stopfen.
Das Tetrazyklin soll die Fähigkeit besitzen den Kieferknochen vom Quecksilber zu befreien.
Es ist ja bekannt das Tetrazyklin ein Antibiotikum ist. Wäre es dann nicht möglich den gesamten Körper mittels oralem oder intravenösem tetrazyklin zu entgiften ?
So würde man den Körper entgiften und auch die Borrelien vernichten.
Zumal ja oft drüber spekuliert wird wieso viele Quecksilbervergiftete auch Borreliose haben.

Gabs dazu schonmal Versuche oder Studien ?
 
Hallo tito,

leider kann ich auch nicht viel zu dem Thema beitragen. Ich denke mir aber mal das bei einem geschwächten Immunsystem Antibiotika den Candidawachstum fördern wird. Dann ist man das eine los und hat das nächste.

Grüsse von Juliette
 
Ok, Candida ist so ein Thema für sich. Das sollte denke ich generell beobachtet und behandelt werden wenn nötig !
 
Tetracyclin zum Entgiften, wenn da mal nicht die Sache mit dem Teufel und dem Beelzebub....

Ich erlaube mir, auf nur die offensichtlichsten Nebenwirkungen von Tetrazyklin aufmerksam zu machen:
ototoxisch, hepatotoxisch, photosensibilisierend, lt. Wikipedia nicht selten Colitis pseudomembranosa. Von Hautausschlag, Juckreiz und Schädigung der Darmflora gar nicht zu reden.

Nebenwirkungen [Bearbeiten]Die Nebenwirkungen der Tetracycline sind insbesondere auf ihre starken Calcium-bindenden Eigenschaften zurückzuführen. Tetracycline sollten daher nicht bei Schwangeren, Stillenden oder Kindern in der Wachstumsphase eingesetzt werden, weil sie in die Knochen und in die Zähne eingebaut werden, was besonders bei Neugeborenen zu einer Gelbfärbung der Zähne, einer erhöhten Kariesanfälligkeit und zu vermehrten Knochenbrüchen führt. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass Tetrazykline in die Muttermilch übergehen.

Durch ihr breites Spektrum dezimieren sie auch die natürliche Kolonisationsflora relativ stark und führen nicht selten zu Pseudomembranöser Colitis sowie Veränderungen der vaginalen mikrobiellen Flora und entsprechend Infektionen mit Candida albicans (Pilzinfektion).

Ferner können sie zu einer Photosensibilisierung der Haut und wie viele andere Arzneimittel zu unspezifischen Bauch- und Kopfbeschwerden (hier: Schwindel) führen. Als weitere Nebenwirkung können Hautausschlag und Juckreiz auftreten, die ca. zwei Tage nach Absetzen des Medikaments verschwinden. Eine hepatotoxische Wirkung, die nach Gabe hoher Tetracyclindosen zu beobachten ist, kann möglicherweise auf eine Interaktion der Tetracycline mit den bakterienähnlichen Ribosomen der Mitochondrien zurückgeführt werden.

Ohrgeräusche und Ohrensausen (Tinnitus). Tetracyclin wird verdächtigt, ototoxische Nebenwirkungen vor allem auf die Sinneszellen der Hörschnecke zu haben. Auftretende ototoxische Nebenwirkungen sollen nach Absetzen des Präparates reparabel sein.
Tetracycline - Wikipedia

siehe auch:

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Mitteilungen: „UAW-News“ – International Intrakranielle Drucksteigerung durch Tetrazykline" (25.07.2003)

Therapie der Akne (c)

Tetrazykline « Nachrichten vom anderen Ende der Medizin

Mit Verlaub, hier
Antibiotika soll erst gut wirken wenn kein Quecksilber vorhanden ist welches das AB behindert.
hinkt bereits der Ansatz.

Antibiotika sind höchstens bei lebensbedrohlichen Infekten empfehlenswert. In allen anderen Fällen schwächen sie lediglich die Immunabwehr.

Ich empfehle auch, zu lesen, was der Landarzt zu Borreliose-Therapien schreibt: Lyme-Borreliose « Nachrichten vom anderen Ende der Medizin

Tito, diesen Satz von Dir
Es ist ja bekannt das Tetrazyklin ein Antibiotikum ist. Wäre es dann nicht möglich den gesamten Körper mittels oralem oder intravenösem tetrazyklin zu entgiften ?
sollte man vielleicht im Lichte Deiner launigen Signatur sehen. Als Joke.
 
Wenn die Entgiftung mit Tetrazyklin funktionieren würde (wie das funktionieren soll, ist mir nicht wirklich klar, denn Antibiotika mobilisieren doch nicht unbedingt aus dem Gewebe?), wäre das eigentlich eine Ideallösung, zumal auch die Borellien auf Tetrazykline ansprechen.
Allerdings gibt es bei längerem Gebrauch auch Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen
Tetrazyykline können bei Erwachsenen zu unspezifischen gastrointestinalen (Erbrechen, Übelkeit) und neurologischen (Schwindel) Beschwerden führen. Es kann ferner zu Juckreiz und Exanthemen kommen. Selten kann, vor allem bei hoher Dosierung eine Erhöhung der Transaminasen und eine Pankreatitis auftreten.

Durch das breite Wirkungsspektrum bedingt, beeinträchtigen Tetrazykline die Standortflora von Darm, Vagina und Haut stark. So kann es vor allem bei längerer Anwendung zur pseudomembranösen Colitis und Mykosen (Candidose) von Haut und Vagina kommen.

Bei Schwangeren und Stillenden sind Tetrazykline kontraindiziert, da sie mit Calcium in den kindlichen Zahnschmelz und Knochen eingebaut werden. Dies führt zu einer erhöhten Frakturanfälligkeit und Verfärbung der Zähne. Erst ab einem Lebensalter von 10-12 Jahren können Tetrazykline auch bei Kindern angewendet werden.

Wechselwirkungen
Tetrazykline bilden Komplexe mit mehrwertigen Metallionen, beispielsweise Magnesium, Eisen, Calcium und Aluminium. Die Einnahme der Tetrazykline sollte daher zeitlich getrennt von calciumhaltigen Lebensmitteln (Milch, Sojamilch), Antazida und Eisen- bzw. Magnesiumpräparaten erfolgen.

Tetrazykline setzen die Wirkung von oralen Kontrazeptiva herab.....
Tetrazyklin - DocCheck-Flexikon

Uta
 
Wie wäre es mit etwas Natürlichem zum Ausleiten, mit Spargel z.B., nicht mit Asparaginsäure in Tablettenform wohlgemerkt sondern mit dem Gemüse, wenn irgend möglich.
Spargel regt den Stoffwechsel und die Nierentätigkeit an und wirkt entschlackend. Man bezeichnet den Spargel auch als »Polizist der Niere«. Spargel reinigt das Blut und unterstützt die Leber- und Lungenfunktion. Menschen mit Neigung zu Nierensteinen und hohen Blut-Harnsäurewerten sollten allerdings Spargel nur mäßig konsumieren.
Stark entwässernd durch Asparagin, schwemmt Gifte aus. Sogar Harnsäurekristalle aus Muskeln und Nieren. Gute Hilfe bei dicken Beinen, Leber- und Gallenleiden. Naturärzte empfehlen ihn bei Gicht und Rheuma, indische Ayurveda-Ärzte Spargelpulver mit Milch gegen Impotenz.
Bis auf Letzters (Milch, brrrrr *schüttel* ) vielleicht überdenkenswert?

Obst und Gemüse nach Farben: Weisses Obst und Gemüse
 
Oben