Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binnie

Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hallo zusammen,

habe von der Uniklinik Freiburg ff. Schreiben erhalten:

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

da Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval im neuen Jahr verboten werden sollen, bitten wir Sie, beigefügte Erhebungsbögen auszufüllen und uns bis zum 08.01.2007 zukommen zu lassen.
Bitte vermerken Sie explizit, ob Ihnen die Ausleitung geholfen hat.
Die Befragung wird anonym durchgeführt.

Wir bedanken uns […] Uni-Zentrum Naturheilkunde
Ich finde das unglaublich! Hat jemand von Euch diesen Brief auch bekommen ? Ich frage mich jetzt, ob die Ausleitungen "nur" an der Uniklinik Freiburg verboten werden sollen, oder womöglich deutschlandweit oder gar europaweit ? Und v.a. auch was sind die Gründe hierfür ? Ich kann mir nur vorstellen, dass da "jemand" Angst hat, dass die Leute ursächlich geheilt werden könnten... Ich werde den Fragebogen selbstverständlich im Sinne der Ausleitungstherapie ausfüllen ! Oder vielleicht sollte ich genau das lieber bleiben lassen ? :idee:Für mich sind Schwermetalle im Körper und ganz besonders auch Quecksilber eins der Hauptübel und Auslöser für alle möglichen Krankheiten. Mit Schwermetallbelastung ist man doch geradezu auch wie ein Magnet für andere Gifte und Elektrosmog. Ganz davon abgesehen, dass die Schwermetalle und besonders auch Quecksilber selber hochtoxisch sind ! Unglaublich das ganze ! In Russland, Japan und anderswo behandelt man doch auch schon seid zig Jahren die Leute mit diesen Mitteln. Daher gibt es doch wohl genügend Erfahrungen hierzu. Ich frage mich also besonders auch mit welcher Begründung sie das dann verbieten wollen... :mad: :holzhack: :schlag:

Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

hmm.. komisch. ich hab das nicht gekriegt. bist du sicher, dass das schreiben authentisch ist?

lg
alanis
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Der Stempel ist jedenfalls identisch mit den Stempeln auf den Rezepten... Sonst sieht es auch ziemlich authentisch aus. Aber wie kann ich das letztendlich überprüfen ? Nur indem ich da direkt nachfrage, aber da ist ja über die Feiertage niemand. Komisch aber schon, dass Du diesen Brief nicht auch erhalten hast ! :confused: Aber wieso sollte mir jemand anders so einen Brief schicken :confused: Very strange !

Viele Grüße
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

da Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval im neuen Jahr verboten werden sollen, bitten wir Sie, beigefügte Erhebungsbögen auszufüllen und uns bis zum 08.01.2007 zukommen zu lassen.

Diese Aussage ist mir nicht konkret genug. Wenn Du diesbezüglich neue Fakten erhältst,
könnte man entsprechend reagieren.

Seit Jahren rechnet der Arzt bei mir die Unithiolinjektion privat ab.

Wie soll sich ein solches Verbot auswirken? Wer spricht dieses aus? Mit welcher Begründung?


LG, Bodo
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Sehr bin ich darauf gespannt, in welcher Weise zu diesem Thema die Diskussion hier weitergeführt werden wird. In diesem Zusammenhang sei erinnert, daß es Verfahren zur Gift- und Schwermetallausleitung gibt, bei deren Anwendung man auch nach jahrzehntelanger intensiver Beobachtung keinerlei Erkrankungen festzustellen vermochte.

Deshalb wünsche ich allen guten Mut, es gibt keinen Anlaß zu verzagen!

Gerold
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Diese Aussage ist mir nicht konkret genug. Wenn Du diesbezüglich neue Fakten erhältst,
könnte man entsprechend reagieren.

Seit Jahren rechnet der Arzt bei mir die Unithiolinjektion privat ab.

Wie soll sich ein solches Verbot auswirken? Wer spricht dieses aus? Mit welcher Begründung?


LG, Bodo

Hallo Bodo,

ich frage mich auch, wie ein solches Verbot aussehen soll ? Ein allein deutschlandweites Verbot, kann es ja nicht geben, habe ich mir nachträglich überlegt, da wir ja in Europa freien Warenverkehr haben. Das "Amalgamverbot" in Schweden sieht ja auch derart aus, dass die Krankenkassen diesen Stoff einfach nicht bezahlen, weil sie ihn als schädlich erkannt haben. Da man im Zentrum Naturheilkunde sowieso alles privat bezahlen muss, also die Therapien kassenärztlich meist nicht anerkannt sind, kann das "Verbot" schon mal nicht so aussehen. Wenn dann müsste es also mindestens ein europaweites Verbot sein, was ich mir im Moment eigentlich nicht vorstellen kann. Oder der Chef dort an der Uniklinik will diese Therapie halt dort direkt verbieten. Wäre kein sonderlich geschickter Schachzug von ihm, würde ich mal sagen...

Wie dem auch sei, sobald ich was Neues dazu erfahre, melde ich mich. Und wenn irgend jemandem von Euch noch etwas dazu einfällt, bin ich natürlich auch sehr dankbar für Anregungen ! Denn Sorgen macht mir das ganze trotzdem schon irgendwie. Ich habe jetzt bereits 7 Ampullen Unithiol verabreicht bekommen und will nicht mitten drin abbrechen ! :mad:

Viele Grüße
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hi zusammen,

ich wollte mir vor kurzem einen DMPS-Test mit Dimaval Tabletten machen lassen. Lt. Ärztin ist dieses Mittel vorübergehend (?) nicht zu erhalten. Auch als ich als Alternative nach dem Mittel Unithiol gesucht habe, konnte ich auf der Homepage einer Apotheke, die dieses Mittel bis vor kurzem noch verkauft hat, nichts unter diesen Namen bekommen. Kann das damit was zu tun haben? Wann habt ihr das lezte Mal was bestellt? Ist das nur Zufall oder sollen die Mittel eventuell vom Markt verschwinden?
LG

bebsi
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Das hat meiner Meinung nach doch alles Methode, so soll weiter erschwert werden, dass man überhaupt eine Amalgamvergiftung nachweisen kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hi zusammen,

ich wollte mir vor kurzem einen DMPS-Test mit Dimaval Tabletten machen lassen. Lt. Ärztin ist dieses Mittel vorübergehend (?) nicht zu erhalten.

So ähnlich sind meine Erfahrungen auch in den letzten Wochen gewesen: Wollte mir eine Ampulle DMPS oder Unithiol bestellen, um das auf Vorrat hier zu haben, falls ich wieder einen Test machen möchte. Hier am Ort gab es kein Dimaval und auch kein Unithiol. In München gab es in beiden Apotheken, die ich anrief kein Dimaval und in einer nur vielleicht Unithiol.

Dass die "Ausleitung mit DMPS" verboten werden soll, klingt merkwürdig. Entweder die Substanz wird verboten, oder nicht. Die Kassen zahlen das ja sowieso nicht, und was ich mir per Privatrezept injizieren lasse, ist doch mein Problem.
Merkwürdig ist ja auch, dass es seit Jahren immer wieder Engpässe mit den Dimaval-Ampullen gibt. Normalerweise sind Pharmaunternehmen doch eigentlich dran interessiert, dass möglichst viel verkauft - also auch hergestellt - wird.
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Das hat meiner Meinung nach doch alles Methode, so soll weiter erschwert werden, dass man überhaupt eine Amalgamvergiftung nachweisen kann.

Liebe Grüße
Anne S.

Dieser Meinung, wie Anne, bin ich auch.

DMPS-Test wurde von Dr. Daunderer entwickelt, um überhaupt eine Amalgamvergiftung (vor Gericht, bei der Krankenkasse) nachzuweisen, und nicht um Amalgam "auszuleiten".

Es gibt sehr viele Gegenanzeigen und erhebliche Risiken, die von Amalgamkranken nicht beachtet werden.
Dr. D. hat schon Mal geschrieben, dass es besser ist, wenn DMPS nicht immer verfügbar ist,
dann werden bei den Kranken nicht so viele Schäden eingerichtet.

goldi
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Es gibt sehr viele Gegenanzeigen und erhebliche Risiken, die von Amalgamkranken nicht beachtet werden.
Dr. D. hat schon Mal geschrieben, dass es besser ist, wenn DMPS nicht immer verfügbar ist,
dann werden bei den Kranken nicht so viele Schäden eingerichtet.

goldi
So ein Schmarrn! Vor der DMPS-Einnahme ist einfach entscheidend, dass man vorher ein paar Dinge abklärt, und dies nicht einfach im Alleingang durchzieht, wie von Dr. D. unverantwortlicherweise empfohlen. Nur dann können Nebenwirkungen auftreten, ansonsten, wenn man eben ein paar Dinge vorher beachtet, wie z.B. Funktion von Leber und Nieren, ausgeglichener Mineralstoffhaushalt usw., dann ist das Zeug super! Ich bekomme ja derzeit wöchentlich 2 Ampullen und ich merke jedes Mal, dass meine Rückenschmerzen wieder besser werden und dass ich wieder klarer denken kann.

Dr. D. hat seinerzeit die Grundsteine für die Therapie gelegt, jedoch heutzutage ist er anscheinend nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Er ist eben Toxikologe und kein Orthomolekularmediziner oder Ernährungsmediziner oder wie auch immer. In seinem Vortrag hat er ja auch selbst gesagt, dass es für chronisch Vergiftete eigentlich keine große Hoffnung gibt. Mit so einer Aussage gebe ich mich aber ganz sicher nicht zufrieden! Und, seid ich bei Dr. M. in Behandlung bin, sehe ich auch, dass es eben doch noch Hoffnung und Alternativen gibt!

Viele Grüße
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Ich habe die Warnung von Dr. D. über DMPS ernst genommen und bereue es nicht.

Unverantwortlich ist es dagegen einen Amalgamvergifteten 2 x wöchentlich mit DMPS-Spritzen (und Hoffnung auf Heilung) zu versorgen, denn die Spätschäden durch DMPS nicht ausgeschlossen sind.
Durch eine Spritze wird nur ein Millionstel an den gespeicherten Giften entfernt. Es verbleiben im Körper enorme Mengen an Giften, die man mit keinem Mittel der Welt entfernen kann!
Die Verträglichkeitsgrenze bei einer Amalgamallergie ist gleich NULL und damit unerreichbar.

Außerdem gibt es keine Erfolgsmeldungen, dass jemand durch DMPS gesund geworden ist. In Gegenteil, es wurde seitens Dr. D. immer wieder gewarnt, dass die öfteren DMPS/DMSA-Einnahmen schaden. So wenig, wie möglich.

goldi
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Gilt nicht der Spruch:

So wenig wie möglich - so viel wie nötig?

Und es gibt sehr wohl Menschen, denen die Ausleitung mittels DMPS und DMSA sehr geholfen hat:
Leider ist der Filmbeitrag gelöscht, in dem berichtete jedoch eine Frau, wie sehr ihr die Ausleitung mittels DMPS-Infusionen geholfen hat, für die, die den Film nicht gesehen haben.
www.swr.de/landesschau-bw/ratgeber/amalgam/-/id=2254282

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Ich habe die Warnung von Dr. D. über DMPS ernst genommen und bereue es nicht.

Unverantwortlich ist es dagegen einen Amalgamvergifteten 2 x wöchentlich mit DMPS-Spritzen (und Hoffnung auf Heilung) zu versorgen, denn die Spätschäden durch DMPS nicht ausgeschlossen sind.
Durch eine Spritze wird nur ein Millionstel an den gespeicherten Giften entfernt. Es verbleiben im Körper enorme Mengen an Giften, die man mit keinem Mittel der Welt entfernen kann!
Die Verträglichkeitsgrenze bei einer Amalgamallergie ist gleich NULL und damit unerreichbar.

Außerdem gibt es keine Erfolgsmeldungen, dass jemand durch DMPS gesund geworden ist. In Gegenteil, es wurde seitens Dr. D. immer wieder gewarnt, dass die öfteren DMPS/DMSA-Einnahmen schaden. So wenig, wie möglich.

goldi

Dr. D. ist eben einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Viele Mediziner entwickeln sich halt einfach irgendwann nicht mehr weiter und propagieren noch Jahre danach Dinge, die sie vor Jahrzehnten mal gelernt haben.

Wie gesagt, meine Erfahrung ist die, dass DMPS mir hilft! Und ich werde es weiter auf eigene Verantwortung nehmen, egal was Dr. D. dazu sagt. Dr. D. hat seine Meriten, jedoch soll er mal anerkennen, dass es noch andere "Götter" neben ihm auch noch gibt! :) Die noch ein bisschen jünger und noch nicht ganz so verbittert sind, und einen aktuelleren Stand der Dinge haben, wie er. Vieles von dem was er sagt, schadet mittlerweile mehr, als das es nutzt, finde ich. So auch seine Aussagen zu Nahrungsergänzungmitteln ganz pauschal und besonders auch über Selen. Mir hilft all dies jedenfalls sehr! Und Vergiftete, die ja an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen usw. ja geradezu ausgehungert sind, so zu verunsichern und zu beraten, halte ich für unverantwortlich!

Ich halte auch viel von dem was Dr. D. früher gesagt hat. Habe sein Buch usw. auch mit großem Interesse gelesen! Er hat einfach die Grundsteine gelegt, und das erkennt z.B. Dr. M. auch voll an ! Mittlerweile kommt mir Dr. D. aber mit vielen seiner Äußerungen, die meist ohne wissenschaftliche Belege da stehen doch manchmal etwas "seltsam" und auch ziemlich überheblich vor!

Viele Grüße
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

mir hat es auch geholfen. ich will jetzt nicht spekulieren, aber ich glaube aus meinen gesprächen mit dr.m heraus gehört zu haben, dass er diese kur auch an sich selbst mit erfolg angewandt hat, aber wie gesagt, diese info ist unter vorbehalt.

hier trennen sich halt die meinungen, die geister scheiden sich wie so oft. und wie oft soll eigentlich noch aus einem thread ein "dr.d. vs. dr.m.-thread" werden? damit ist doch keinem geholfen.

lg
alanis
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Gilt nicht der Spruch:

So wenig wie möglich - so viel wie nötig?

Und es gibt sehr wohl Menschen, denen die Ausleitung mittels DMPS und DMSA sehr geholfen hat:
Leider ist der Filmbeitrag gelöscht, in dem berichtete jedoch eine Frau, wie sehr ihr die Ausleitung mittels DMPS-Infusionen geholfen hat, für die, die den Film nicht gesehen haben.
www.swr.de/landesschau-bw/ratgeber/amalgam/-/id=2254282

Lieber Gruss
Karin
Hallo Karin,

doch den Beitrag müsste es noch geben. Schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/beitrag-ueber-amalgam-in-der-landesschau.12569/page-2#post-113424

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

hier trennen sich halt die meinungen, die geister scheiden sich wie so oft. und wie oft soll eigentlich noch aus einem thread ein "dr.d. vs. dr.m.-thread" werden? damit ist doch keinem geholfen.

lg
alanis

Hallo Alanis,

danke, da gebe ich Dir auch völlig recht ! Ich verstehe nicht, wieso es hier immer die gleichen Auseinandersetzungen geben muss ? Wir sind doch alle Betroffene und sitzen in einem Boot und sollten uns daher zusammen tun und nicht noch wegen solcher Kleinigkeiten bekriegen ! Diese Auseinandersetzungen zwischen "Dr. D.-Anhängern" und "Dr. M.-Anhängern" kommen mir langsam so vor wie die Auseinandersetzungen zwischen Islamisten und Christen und die eigentlichen Täter lehnen sich entspannt zurück und warten ab, dass wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen... Das ist doch kontraproduktiv!

Darum geht es doch hier wirklich nicht ! Wer heilt hat recht, und solange mir die Therapie von Dr. M. und Dr. L. hilft, gehe ich zu ihnen. Wenn ich keine Verbesserung verspüren würde, wie all die Jahre zuvor, wäre ich schon längst weg !

Viele Grüße
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hallo Binnie!

Ich geb Dir zu 100 % Recht - letztendlich zählt doch nur, was wirklich hilft, egal welche Methode, welcher Arzt, ...

Lieber Gruss
Karin
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Unverantwortlich ist es dagegen einen Amalgamvergifteten 2 x wöchentlich mit DMPS-Spritzen (und Hoffnung auf Heilung) zu versorgen, denn die Spätschäden durch DMPS nicht ausgeschlossen sind
.
2x Wöchentlich finde ich zwar auch recht viel, doch darf nicht vergessen werden, dass Dr. D in seinem Buch "Amalgam" auf Seite 61 Kapitel 5.2 "Speicherentgiftung" selbst die Empfehlung einer mahrfachen DMPS Gabe ausspricht. Fällt heute wahrscheinlich unter das Motto. Was interessiert mich mein Geschwätz von gerstern.

Durch eine Spritze wird nur ein Millionstel an den gespeicherten Giften entfernt. Es verbleiben im Körper enorme Mengen an Giften, die man mit keinem Mittel der Welt entfernen kann!
Nehmen wir mal an bei deinem DMPS Test ergibt sich eine Hg Ausscheidung von 100µg/l. Nach deiner Aussage würde das bedeuten, dass du somit 100g !!! Hg im Körper haben müstest. Glaub mir, damit hättest du alles hinter dir. Daunderer schreibt, dass die Ausscheidung bei ca 1% liegt. Ist auch nicht sehr viel, aber immer noch Faktor 10000 von deiner Aussage entfernt. Bei einer Ausscheidung von 1% pro Gabe kann man durch mehrfache Gabe durchaus eine nennenswerte Reduzierung erreichen. Das sagt zumindest die Mathematik ganz ohne empirische Erfahrungen.

Außerdem gibt es keine Erfolgsmeldungen, dass jemand durch DMPS gesund geworden ist. In Gegenteil, es wurde seitens Dr. D. immer wieder gewarnt, dass die öfteren DMPS/DMSA-Einnahmen schaden. So wenig, wie möglich.

goldi

Zitat Daunderer:
Wer einmal erlebt hat, wie ungeheuer potent die DMSA Spritze ist, will nie mehr darauf verzichten

Hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, dass Dr. D nicht mehr so recht weiß was er alles schon mal gesagt hat oder nicht.

Grüße
Boris

Ps: Es gibt nicht "den" Weg und niemand sollte sich entmutigen lassen, schon gar nicht wenn bereits positive Erfahrungen gemacht wurden. Die Panikmache div. Dr. D Gläubiger finde ich einfach zum Kotzen. Ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs ist die Überzeugung. Verunsichert sind hier schon mehr als genug und da bringen Aussagen wie oben keinen weiter. Wer behauptet, dass Dr. D eine klare Linie fährt fehlt weit.
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hallo Binnie!

Ich geb Dir zu 100 % Recht - letztendlich zählt doch nur, was wirklich hilft, egal welche Methode, welcher Arzt, ...

Lieber Gruss
Karin

Karin,

danke, in welcher Weise Du es kurz und präzise auf den Punkt gebracht hast.

Alles Gute!

Gerold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben