Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

"Es zählt nur das, was wirklich hilft ..."

Na ja, zu glauben, dass der Einzelne in der Lage sei zu erkennen, was ihm wirklich hilft, ist vielfach eine Illusion.

Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung. Seit Mai 1996 bin ich damit beschäftigt, meine chronische Amalgamvergiftung bzw. deren Folgen in den Griff zu bekommen. Ich habe so ziemlich alles durchgetestet, von A wie Algamin oder Antidepressiva bis Z wie Zink. Ein paar Mal habe ich eindrücklich feststellen müssen, auf was für Holzwegen ich mich doch mitunter befunden habe.

DMPS war 10 Jahre lang mangels besserer Alternativen das Mittel der ersten Wahl für mich. Gespritzt bekommen habe ich es allerdings nie und schon gar nicht zweimal die Woche. Ein bisschen Respekt habe ich vor diesem Zeug immer gehabt. Bei mir war es eine Kapsel Dimaval alle 4 Wochen. Bekommen habe ich Dimaval immer ohne irgendein Problem, von wechselnden Ärzten, die mich kaum kannten, das letzte Mal im Januar 2007 20 Kapseln.

Ich habe bisher keinen Arzt oder HP kennen gelernt, der irgendeine nennenswerte Kenntnis in Sachen Amalgamvergiftung gehabt hätte. Ich frage mich deshalb auch, warum es hier immer noch so viele Leute gibt, die meinen, sie müssten sich in die Hände eines "Profis" begeben ... Ärzte und Medizin - zwei Welten treffen aufeinander ... Offenbar haben hier einige Leute auch viel zu viel Geld ... Wie wär's, wenn ich Euch mal meine Konto-Nummer gäbe?, bei mir ist Eure Kohle auch nicht schlecht angelegt ... :)))

Heute denke ich, dass mich Dimaval zwar stabilisiert, aber nur geringfügig weitergebracht hat, ich befand mich letztlich in einer Sackgasse. Rückblickend habe ich das Gefühl, dass durch das DMPS weniger Gifte ausgeschieden, als vielmehr nur umverteilt wurden. Goldis Ausführungen hören sich in meinen Ohren daher sehr vernünftig an. Daunderer allerdings, um das einmal deutlich zu sagen, habe ich schon immer insgesamt eher für einen Spinner gehalten. Deshalb erfreue ich mich auch heute noch an meinen schönen Original-Zähnen ... Wo ist eigentlich Daundis giftigstes Sprachrohr abgeblieben, die gute Frau Carl?

Mit Gerolds Rizinusöl-Kur ist glücklicherweise alles anders geworden, zumindest glaube ich das. Mit DMPS scheint mir eine chronische Amalgamvergiftung tatsächlich nicht kurierbar zu sein, mit diesem Teufelsöl schon. DMPS ist mittlerweile allenfalls noch dritte Wahl. Einem Verbot von DMPS schaue ich deshalb gelassen entgegen - ich kann mir aber ein solches ebenfalls nicht wirklich vorstellen. Gerolds Worte kann ich insofern nur unterstreichen: Wer braucht schon wirklich DMPS?


rubikon

Immer weitermachen - und sich von seinem Geschwätz von gestern nicht beirren lassen. :)))

Guten Rutsch - und lasst mal das Rauchen & Saufen, das ist auch nicht gut.:))
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

"Es zählt nur das, was wirklich hilft ..."

Na ja, zu glauben, dass der Einzelne in der Lage sei zu erkennen, was ihm wirklich hilft, ist vielfach eine Illusion.
Naja, ich bin jetzt jedenfalls längst nicht mehr so müde, unkonzentriert, habe kaum noch eine wirklich schlimme Matschbirne, meine Rückenschmerzen sind auch erheblich besser geworden... also, soviel Urteilsvermögen zu meiner Befindlichkeit musst Du mir schon zutrauen.

Gespritzt bekommen habe ich es allerdings nie und schon gar nicht zweimal die Woche.
Ich bekomme einmal pro Woche 2 Ampullen, weil das besser binden soll, als nur eine. So wie bei Chlorella auch.

Ich habe bisher keinen Arzt oder HP kennen gelernt, der irgendeine nennenswerte Kenntnis in Sachen Amalgamvergiftung gehabt hätte.
Ich war auch zuvor bei etlichen Scharlatenen, die mir nur hohe Beträge, die nichts mehr mit der Leistung zu tun hatten abgenommen haben, aber die in Sachen Amalgamvergiftung usw. noch weit weniger Ahnung hatten als ich selber! Ich sehe das auch als ganz große Gefahr an, dass sich viele durch solche Quacksalber verunsichern lassen und dann hinterher noch glauben, dass eine chronische Vergiftung nicht heilbar wäre. Ich kann hier nur allen Mut zusprechen, wenn ich aus meiner Erfahrung, raten kann.

Ich frage mich deshalb auch, warum es hier immer noch so viele Leute gibt, die meinen, sie müssten sich in die Hände eines "Profis" begeben ... Ärzte und Medizin - zwei Welten treffen aufeinander ... Offenbar haben hier einige Leute auch viel zu viel Geld ... Wie wär's, wenn ich Euch mal meine Konto-Nummer gäbe?, bei mir ist Eure Kohle auch nicht schlecht angelegt ... :)))
Es gibt hier wohl auch Leute, die es im Alleingang ganz gut hinkriegen, wie z.B. auch Santa, was ich so von ihr gelesen habe. Diese Fähigkeiten sind aber nun mal nicht jedem gegeben. Ich bin nun mal nicht vom Fach... Und außerdem war ich auch mal "ganz unten", also wirklich ganz schlimm akut vergiftet nach dem Ausbohren von nur einer einzigen Plombe. Und wenn man mal soweit war, dann ist wohl eine Therapie im Alleingang nicht immer ausreichend.
Deshalb erfreue ich mich auch heute noch an meinen schönen Original-Zähnen ... Wo ist eigentlich Daundis giftigstes Sprachrohr abgeblieben, die gute Frau Carl?
Vielleicht ist ja aber gerade genau das mit ein Grund, warum Du noch immer Probleme hast ? :idee:

Mit Gerolds Rizinusöl-Kur ist glücklicherweise alles anders geworden, zumindest glaube ich das. Mit DMPS scheint mir eine chronische Amalgamvergiftung tatsächlich nicht kurierbar zu sein, mit diesem Teufelsöl schon. DMPS ist mittlerweile allenfalls noch dritte Wahl. Einem Verbot von DMPS schaue ich deshalb gelassen entgegen - ich kann mir aber ein solches ebenfalls nicht wirklich vorstellen. Gerolds Worte kann ich insofern nur unterstreichen: Wer braucht schon wirklich DMPS?
Ich brauche DMPS, z.B. ! Zumindest momentan. Vielleicht komm ich ja irgendwann dann doch auch noch auf die Rizinusschiene. Aber ich vertrage nun mal einfach kein Fett im Moment. Jedem sein Weg, würde ich sagen ! Und ist doch immer wieder schön zu hören, dass es auch noch andere Alternativen gibt. Dass wenn das eine doch nicht klappt, womöglich immer noch was anderes helfen kann ! :)

Das eine sind Deine Erfahrungen, wobei man ja eh nie alles von einem erfährt. Hast Du z.B. konsequent DECT, WLAN, usw. abgeschafft? Das behindert nämlich auch den Entgiftungsprozess... Rauchst Du ? Wie ernährst Du Dich ansonsten? Machst Du Sport ? Brauchst mir diese Fragen natürlich nicht alle zu beantworten, aber eigentlich sind hier die ganzen Ratschläge, so gut sie auch gemeint sein mögen, nur im vollständigen Zusammenhang was wert... Sonst ist halt doch jeder selber für sich verantwortlich und macht das was ihm bekommt. Und wer soll sonst entscheiden können, ob es mir besser geht, außer ich selbst ?

Viele Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch!
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hallo Binnie,

frohes neues Jahr!

Ich bin ganz Deiner Meinung.

Amalgamvergiftung und Therapie sind ein unübersichtliches Terrain, auf dem jeder irgendwie dahinstolpert und seinen Weg finden muss.

Wenn Du also DMPS-Ampullen bekommst und diese sich spürbar positiv auswirken und Dich weiterbringen auf Deinem Weg, dann freut mich das für Dich. Nichts ist falsch, was Dir Besserung verschafft.

Ich berichte lediglich von meinen - unmaßgeblichen - Erfahrungen und Ansichten. Bekehren möchte ich niemanden.

Mir ging es v.a. darum, zum Ausdruck zu bringen, dass ich jahrelang geglaubt habe, dass mich Dimaval-Kapseln wirklich weiterbringen und dass ich heute aber anders darüber denke.

Heute geht es mir so weit sehr ordentlich. Meine Zähne würde ich mir heute aber immer noch nicht ziehen lassen wollen. Möglicherweise ging es mir nie schlecht genug, um so was anzugehen. Andererseits wissen die, die ihre Zähne ziehen und ihren Kiefer ausfräsen lassen, auch nicht, ob sie sich vielleicht heute - ohne eine solche Prozedur mitgemacht zu haben - genauso gut fühlen würden ... oder besser? Zähneziehen hat so was schrecklich Endgültiges ...

Unser Essen kocht meine Frau immer aus frischen Zutaten, viel Obst und Gemüse, Reis, Kartoffeln, Seelachs, Huhn, Rind, Oliven- u. Rapsöl, wenig Butter und Marmelade, kein Kaffee, kein Schwarztee, kein Kakao. Geraucht habe ich noch nie, Alkohol trinke ich seit 14 Jahren nicht mehr. Mein BMI liegt bei 23,5 und 4 bis 5-mal die Woche fahre ich eine halbe bis eine Stunde auf meinem Fahrrad-Ergometer, daneben ein paar Liegestütze, ein bisschen Hantel- und Expander-Training. Auch eine Glatze habe ich mit 40 noch keine ...

Grüße,
rubikon

Immer weitermachen. Egal wie.
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hallo Rubikon,

danke, Dir auch alles Gute für das Neue Jahr!

Heute geht es mir so weit sehr ordentlich. Meine Zähne würde ich mir heute aber immer noch nicht ziehen lassen wollen. Möglicherweise ging es mir nie schlecht genug, um so was anzugehen. Andererseits wissen die, die ihre Zähne ziehen und ihren Kiefer ausfräsen lassen, auch nicht, ob sie sich vielleicht heute - ohne eine solche Prozedur mitgemacht zu haben - genauso gut fühlen würden ... oder besser? Zähneziehen hat so was schrecklich Endgültiges ...
Ich habe mich nach einigem hin und her jedenfalls dafür entschlossen. Und nachdem, was da unter den Zähnen zutage getreten ist, bereue ich die Entscheidung auch nicht. Im Gegenteil, ich hoffe so wenigstens meine Frontzähne noch eine Weile erhalten zu können. Außerdem verspüre ich eben tatsächlich auch schon Besserung: die Regulationsfähigkeit hat zugenommen und z.B. auch der Lymphabfluss hat nach der 2. OP auch schon viel besser funktioniert.


Es heißt ja, dass diese Rizinuskuren auch die Gifte aus dem Kiefer entfernen könnten, obwohl dieser Bereich ja nur sehr schlecht durchblutet ist. Funktioniert das wirklich ? Welche Nachweise existieren hierzu ?

Unser Essen kocht meine Frau immer aus frischen Zutaten, viel Obst und Gemüse, Reis, Kartoffeln, Seelachs, Huhn, Rind, Oliven- u. Rapsöl, wenig Butter und Marmelade, kein Kaffee, kein Schwarztee, kein Kakao. Geraucht habe ich noch nie, Alkohol trinke ich seit 14 Jahren nicht mehr. Mein BMI liegt bei 23,5 und 4 bis 5-mal die Woche fahre ich eine halbe bis eine Stunde auf meinem Fahrrad-Ergometer, daneben ein paar Liegestütze, ein bisschen Hantel- und Expander-Training. Auch eine Glatze habe ich mit 40 noch keine ...
Bei so einem nicht ganz niedrigen BMI hast Du natürlich insoweit Glück, dass sich die Gifte dann bei Dir anscheinend besser auch im Fettgewebe verteilen können. Ich habe immer einen BMI so um die 18 – 19. Und ich habe eben dadurch wohl auch schnell nervöse Beschwerden. Jedenfalls habe ich Angst, dass ich, wenn ich nicht professionell ausleite, irgendwann mal an ALS oder so was erkranke…


Ich habe das halt vor einem Jahr erlebt, wie das ist, wenn der Körper keinerlei äußere Einflüsse mehr tolerieren kann usw. Danach hat man sicher auch einen anderen Antrieb als jemand, bei dem sich die Vergiftung halt nur immer mal wieder durch kleinere (oder größere) Unpässlichkeiten bemerkbar macht.

Fleisch esse ich gar keins. Das ist mir durch die heutige Massentierhaltung zu stark mit allen möglichen Schadstoffen (Antibiotika, Impfrückstände, Futtermittelrückstände, Stresshormone, usw.) belastet ! Und ich kann keine weiteren unnötigen Gifte gebrauchen...

Viele Grüße und alles Gute

Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

.
Ps: Es gibt nicht "den" Weg und niemand sollte sich entmutigen lassen, schon gar nicht wenn bereits positive Erfahrungen gemacht wurden. Die Panikmache div. Dr. D Gläubiger finde ich einfach zum Kotzen. Ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs ist die Überzeugung. Verunsichert sind hier schon mehr als genug und da bringen Aussagen wie oben keinen weiter. Wer behauptet, dass Dr. D eine klare Linie fährt fehlt weit.

Hallo Boris,

danke für das Mutmachen und Deinen Beitrag ! :) Kranke brauchen Hoffnung und Wege zur Heilung und nicht Entmutigung und Aufzählungen dessen was alles nicht funktioniert...

Viele Grüße
Sabine
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hallo Alanis,

der von die eingestellte Link ist sehr gut; deshalb werden wir die letzten Beiträge zur Ernährung in einen neuen Thread verschieben. Soweit ich weiß, ist den meisten die Bedeutung der essentiellen Fettsäuren nicht so bewußt - und auf was deshalb in der Ernährung besonders geachtet werden müßte. Da sie auch noch einen wichtigen Beitrag in der Krebsvermeidung darstellen, sollte man sie gebührend diskutieren.

Viele Grüße, Horaz

Die 3 Beiträge sind nach https://www.symptome.ch/threads/lebenswichtig-essentielle-fettsaeuren.15299/ umgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

"Ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs ist die Überzeugung."

Na ja, Boris, das halte ich für ziemlichen Quark. Ich las hier eben auch ähnliches Zeug in Bezug auf Kinesiologie.

Ich sage: "Ein Mittel ist erst dann richtig gut, wenn es wirkt - und zwar GEGEN DEINE ÜBERZEUGUNG."

Rizinusöl gehörte für mich auch zunächst in die esoterische Schwachmaten-Ecke - die Wirkung belehrte mich dann allerdings eines Besseren.

Bezüglich Rapsöl etc.: Wenn ich mir - trotz Amalgamvergiftung - auch noch um so was ernsthaft Gedanken gemacht hätte, wäre ich komplett verrückt geworden. Iss auch mal Pommes, Currywurst, Schnitzel und Pizza - und genieß Dein Essen vor allem. Damit wird Dir vielleicht besser geholfen sein - wer weiß das schon. Und wenn ich statt 90 nur 79 werde, ist mir das auch egal.

Medizin ist vor allem Religion - der eine glaubt das, der andere dies. Das "Fach"geschwafel und die "Studien" überzeugen mich nicht. Wenn man z.B. Daundis 4500-schieß-mich-tot Artikel gelesen hat, weiß man viel - aber bringt es einen auch weiter? Mich jedenfalls nicht. Bei all seinen "Forschungen" ist der Grötaz (Größter Toxikologe aller Zeiten) leider nicht aufs Rizinusöl gestoßen ... das musste Gerold besorgen ...



rubikon

Ich war Laie - bis ich gemerkt habe, dass die "Experten" inklusive Daunderer auch nichts anderes sind.
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Na ja, Boris, das halte ich für ziemlichen Quark. Ich las hier eben auch ähnliches Zeug in Bezug auf Kinesiologie.

Ich sage: "Ein Mittel ist erst dann richtig gut, wenn es wirkt - und zwar GEGEN DEINE ÜBERZEUGUNG."

Stimmt schon, nützt nur nix, wenn der Patient nicht glaubt oder spürt, dass "das Mittel" etwas Positives bei ihm bewirkt hat. Kommt leider desöfteren vor.

Anne
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hey Anne,

da komme ich leider nicht ganz mit. Ich bin kein Esoteriker. Wenn ich etwas nehme und SPÜRE KEINEN DEUTLICH POSITIVEN EFFEKT, dann taugt das Zeug nichts. Konsequenz: weglassen. Damit bin ich sehr gut gefahren und habe wahrscheinlich auch noch sehr viel Geld gespart ...

Medikamente müssen wirken - spürbar positiv. Mein Befinden und die Entwicklung desselben sind entscheidend. Die meisten theoretischen Überlegungen sind nichts wert. Damit verschwendet man aus meiner Sicht nur seine Zeit. Aber für manch einen ist das alles ja ein Hobby oder gar Lebensinhalt ...


rubikon

Hach du - wir sind doch alle irgendwie irgendwo vergiftet heutzutage, du. Verstehst du? Dudu?
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hey Rubikon,

ich kenne beruflich eine Menge Leute, die meinen, auch kosmische Strahlung täte ihnen überhaupt nicht gut...

Versteht "Dudu" nun, was ich meine? Das ist nicht abwertend gemeint.


Viele Grüße, Anne
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

An dieser Stelle zur Information möchte ich einen Auszug aus dem

Buch "Giftpflanzen - Pflanzengifte" von Roth, Daunderer, Kormann

4. überarbeitete Auflage 1994
vorlegen:

Ricinin

Vergiftungserscheinungen:

Die Samen sind durch ihren Gehalt an Ricin sehr giftig. Ricin gehört zu den toxischten Eiweißkörpern überhaupt. Es genüge zu einer tödlichen Vergiftung 0,179 g Rizinussamen pro kg Körpergewicht, für einen erwachsenen Menschen von 75 kg damnach 13,4 g Samen
oder 0,03 g Ricin innerlich bzw. subkutan.


Die Folgen einer Vergiftung sind Übelkeit, blutiges Erbrechen, blutiger Durchfall, Nierenentzündung, Leberschaden, kleiner, frequenter Puls, zuletzt Kreislaufkollaps.

Durch Verfütterung von Ölkuchen, die mit Ricinusrückständen verfälscht wurden, können bei Tieren Vergiftungen auftreten. Ricin bewirkt eine hämorrhagische Gastroenteritis mit Kolik und starken Durchfall, Schwäche, Konvulsionen und Koma, Nur ein geringer Teil wird enteral resorbiert, und so kann es auch während des Ausscheidungsprozesses zu Nephritis und Lebernekrosen kommen.

Wirkungen auf die Schleimhäute:
das nach der Ölgewinnung verbleibende Ricinusschrott findet weltweit als Düngemittel Verwendung. Inhalation von Staubpartikeln im Umkreis von Ricinusmühlen, Umgang mit Ricinusbohnen und Ricinusschrott (Rasendünger) hat in vielen Fällen zu schweren respiratorischen Allergien (Soforttyp) geführt. Die Sensibilisierungsquote soll - da das Ricinusantigen hochpotent ist - bei mehr als 40 % der Betroffenen zu einer allergischen Erkrankung führen.

Gefährlichkeit: Sehr stark giftig + + +

Vorschriften: Ricinus communius: Monographie der Kommission D. Aromaverordnung der Bundesrepublik Deutschland v. 22.12.1981 (BGBl I, 1677 - 1685).

Verbotener Stoff des § 2, Anlage I: Ricinusöl (Oleum ricini).

Therapie:


Erste Hilfe: sofort Kohle-Pulvis oder erbrechen lassen, Natriumsulfat.
Klinik: Sofort Magenspülung (evtl. mit burgunderfarbener Kaliumpermanganatlösung), Elektrolytsubstitution, Azidoseausgleich mit Natriumbikarbonat (Urin pH 7,5), Flüssigkeitszuführ, Kontrolle der Nierenfunktion, bei Krämpfen Diazepam (Valium) i.v., ggf. Plasmaexpander. Kontrolle der Leber- und Nierenfunktion sowie der Blutgerinnung.
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Und was hat das mit dem raffinierten Rizinusöl zu tun, das ich mir aus der Apotheke hole und das nach DAB geprüft wurde?

rubikon

Ich finde das Kohlepulver ja nicht schlecht, goldi ...
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Ach, ja, das Rizinusöl aus der Apotheke wird übrigens durch den Kohle-Filter gereinigt.
Trotzdem kann es nicht ausgeschlossen werden, dass die Rückstände von Ricin verbleiben.

Vor allem die Berichtserstattungen im Rizinusöl-Tread lassen vermuten, dass die giftige Ricinrückstände den Durchfall und andere allergische Symptome bei manchen Leuten verursachen.

Nach Aromaverordnung ist Rizinusöl sowieso verboten.

goldi
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Hallo Rubikon

Medikamente müssen wirken - spürbar positiv.
Wunderbar, Amalgam wirkt spürbar positiv bei Zahnschmerzen kann damit das Loch gestopft werden und die Zahnschmerzen sind weg. Also es lebe das Amalgam.
Gesunde Eenährung wirkt meist nicht (sofort) also ernähre Dich weiterhin sogenannt ungesund da es a gar nicht ungesund ist (keine sofortige Wirkung).
Anders gesagt, finde Deine Aussagen einerseits gut, andererseits zu absolutistisch und mittel- und langfristig gesundheistgefährend.
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Ach, ja, das Rizinusöl aus der Apotheke wird übrigens durch den Kohle-Filter gereinigt.
Trotzdem kann es nicht ausgeschlossen werden, dass die Rückstände von Ricin verbleiben.

Vor allem die Berichtserstattungen im Rizinusöl-Tread lassen vermuten, dass die giftige Ricinrückstände den Durchfall und andere allergische Symptome bei manchen Leuten verursachen.

Nach Aromaverordnung ist Rizinusöl sowieso verboten.

goldi

Bereits früher hatte hier Goldi die oben notierte Aussage formuliert. Auch deren Wiederholung ändert nichts an der Tatsache, daß diese falsch ist. Zur Gewinnung von Rizinusöl notiert die Fachliteratur:

"Das Öl wird aus den Samen durch Pressen ohne Wärmezufuhr erhalten. Auf diese Weise sollen die toxischen Lectine (Ricin) im Preßkuchen zurückbleiben. Die letzten Ricin-Spuren werden durch Behandlung des Öles mit Wasserdampf entfernt (Denaturierung von Eiweiß in der Hitze)."
Quelle:
Zepernick; Langhammer; Lüdcke: Lexikon der offizinellen Arzneipflanzen / Berlin; New York: Walter de Gruyter, 1984.

Goldi steht es frei, für sich die Einnahme von Rizinusöl abzulehnen. Diese Einstellung verleiht ihr jedoch nicht das Recht, hier diesbezüglich ständig Unsinn zu verbreiten.

Gute Besserung!

Gerold
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

Goldi steht es frei, für sich die Einnahme von Rizinusöl abzulehnen. Diese Einstellung verleiht ihr jedoch nicht das Recht, hier diesbezüglich ständig Unsinn zu verbreiten.

Gute Besserung!

Gerold

Lieber Gerold,

ich erlaube mir genau so höflich Dir Folgendes mitzuteilen:

Deine Einstellung zu Rizinusöl verleiht Dir jedoch nicht das Recht,
hier ständig die Gerüchte von Entgiftungsfähigkeit von Rizinusöl zu verbreiten,
denn dieses wurde durch Labormessungen nicht nachgewiesen
und allein durch Deine Begeisterung nicht rechtfertigt ist.

Besonders die Neuankömmlinge geziehlt auf Deine zweifelhafte Methode hinzuweisen (in Deiner Signatur),
bevor sie sich ausreichend über die anerkannte Möglichkeiten der Entgiftung informieren,
empfinde ich als inakzeptabel und Irreführung in die falsche Richtung.

Den Wünsch einer guten Besserung kannst Du bei mir ersparen,
denn es geht mir auch ohne dieses ziemlich gut.

goldi
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

ich finde sowieso, dass es hier ursprünglich um ein anderes thema ging und wir nicht in jedem thread über rizinusöl oder kohle diskutieren müssen :rolleyes:
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

ich finde sowieso, dass es hier ursprünglich um ein anderes thema ging und wir nicht in jedem thread über rizinusöl oder kohle diskutieren müssen :rolleyes:

Na ja, Alanis,

inzwischen ist es kein Geheimnis, dass jeder Krümmel zwischen den Zähnen Dich aufregt. Wäre es denn nicht möglich, mit Deinen Kritiken sich zurückzuhalten?

Ich äußere auch nicht meine Meinung in "Deinem" DMSA-Tread, dass die Erfahrungen, die Du mit DMSA machst, am besten einem erspart bleiben sollten. Aber ich finde es gut, dass Du erstmalig Deine Erfahrungen mit DMSA dokumentierst: später wird man feststellen können, ob diese Art der Behandlung optimal war. Nach Erfahrungen von Dr. D. ist es eher falsch, DMSA ohne Labormessungen täglich einzunehmen. Aber es wird sich zeigen...

goldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

@goldi!

Besonders die Neuankömmlinge geziehlt auf Deine zweifelhafte Methode hinzuweisen (in Deiner Signatur),

schön wäre es wenn du bereits auch so weit wärst wie gerold. wie man nämlich
gerade an seiner signatur erkennen kann. obwohl er ebenso wie du von einer methode sehr überzeugt ist, weist er ausdrücklich auf einschränkungen nebenwirkungen hin.

das hab ich so von dir bzgl. kohle noch nicht gelesen. auch vermittelst du mir keineswegs das du kritische äußerungen was die wirkungsweise von kohle anbelangt, auch nur annähernd ernst nimmst.

ausgerechnet von dir zu lesen, dass jemand neulinge auf seine seite (bevorzugte methode) bringen möchte, finde ich geradezu lächerlich.


wieder einmal hast du mir einen eindruck davon gegeben, wie ernst man dich nehmen sollte. dem, den du dich zu dienen aufgemachst hast, erweist du von mal zu mal einen größeren bärendienst. das aber scheint dich nicht im geringsten zu stören.

trotzdem alles gute von
richter
 
Ausleitungen mit z.B. Unithiol oder Dimaval sollen verboten werden

@goldi!

schön wäre es wenn du bereits auch so weit wärst wie gerold. wie man nämlich
gerade an seiner signatur erkennen kann. obwohl er ebenso wie du von einer methode sehr überzeugt ist, weist er ausdrücklich auf einschränkungen nebenwirkungen hin.

das hab ich so von dir bzgl. kohle noch nicht gelesen. auch vermittelst du mir keineswegs das du kritische äußerungen was die wirkungsweise von kohle anbelangt, auch nur annähernd ernst nimmst.

ausgerechnet von dir zu lesen, dass jemand neulinge auf seine seite (bevorzugte methode) bringen möchte, finde ich geradezu lächerlich.

wieder einmal hast du mir einen eindruck davon gegeben, wie ernst man dich nehmen sollte. dem, den du dich zu dienen aufgemachst hast, erweist du von mal zu mal einen größeren bärendienst. das aber scheint dich nicht im geringsten zu stören.

trotzdem alles gute von
richter

@hallo, RRichter,

ich wollte eigentlich Dir eine Antwort schreiben.
Nachdem ich gelesen habe, weshalb Du hier im Forum bist:

https://www.symptome.ch/threads/immer-nach-dem-essen.5540/

habe ich auf eine Antwort verzichtet.

Gute Besserung!

goldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben