Lymphprobleme

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

ich habe unter meiner Schwermetallausleitung mit DMSA und Chlorella immer wieder starke Probleme mit Lymphstauungen und daraus resultierenden Wirbelblockaden. Der ganze Rücken hängt voll mit Lymphe, die sich auch um den Darm herum staut und zu Verstopfung führt, was dann alles noch schlimmer macht.
Ich habe schon die verschiedensten Lymphmittel durchprobiert: oral, als Spritze und Infusion. Nichts hilft wirklich. Im besten Fall ist nach Infusionen die Lymphe einige Stunden freier, dann läuft alles wieder voll und staut sich erneut.
Neben der Schwermetallausleitung behandle ich parallel temporär Pilze (mit Caprylsäure) und Borreliose (nach mehrmonatiger Antibiotikatherapie ohne Effekt inzwischen naturheilkundlich mit Karde, Sanum-Präparaten und Schlangengift im Wechsel).
Sind diese Lymphstaus typisch bei Schwermetallbelastungen, was kann man wirkungsvoll dagegen tun und könnten sich evtl. noch andere Krankheitsbilder dahinter verbergen?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo ascona,
da muss ich mal ganz dumm fragen: woher weißt Du, daß Du Lymphstauungen hast? Bzw. woher weißt Du, daß die Wirbelblockaden durch einen Lymphstau hervorgerufen werden und nicht z.B. durch Schwermetalle, die mobilisiert werden? Du machst ja zur Zeit eine Menge paralleler Therapieen; insofern ist natürlich die Lymphe auch gefordert.

Trinkst Du genug? Bist Du sicher, daß die Menge der Chorellas und von DMSA für Dich passt? Vielleicht ist es ja zu wenig oder auch zu viel?

Hast Du schon versucht, etwas für die Lymphe zu tun mit Lymphdrainage?
Ganzheitsmediziner Dr. Kroiss zu Lymphstau, Lymphödem

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

meine HP und mein Osteopath/Krankengymnast meinen übereinstimmend,dass es sich bei den Stauungen um Lymphe handelt. Die Dosierung der Medikamente wird immer wieder ausgetestet. Wasser und Kräutertees trinke ich mindestens 4 Liter pro Tag, zusätzlich nehme ich homöopathische MIttel für Leber, Niere und Lymphe. Trotzdem bekomme ich die gelösten Toxine und Schwermetalle nicht richtig aus dem Körper und es scheint zu einer Rückvergiftung aus dem Darm zu kommen. Ich soll jetzt eine Darmkur machen. Ich habe wohl auch nach Testung mit Prognos eine Schwäche von Niere und Lymphe, wahrscheinlich genetisch bedingt. Deshalb würde es mich interessieren, ob es Leute gibt, die mit ähnlichen Problemen bei der Ausleitung kämpfen und was man evtl. noch tun kann bzw. ob auch andere Erkrankungen, die bisher vielleicht nicht berücksichtigt wurden, zu diesen Symptomem führen können.

Viele Grüße
Ascona
 
ascona, lass doch mal testweise erst das eine und dann das andere weg. vielleicht verträgst du entweder das chlorella oder das dmsa nicht..?
deshalb kombiniere ich sowas nicht so gerne. wenns dann nicht klappt, dann weiß man nicht, an welchem mittel es liegt.

liebe grüße und viel erfolg
alanis
 
Hallo Ascona,

treibst Du Sport? Das hilft bei mir immer ziemlich gut, um die Entgiftung, auch über das Lymphsystem anzuregen. Irgendwie sind die Atembewegungen auch entscheidend, um den Lymphfluss anzukurbeln. Ich hatte auch ziemliche Probleme mit meiner Lymphe. Nach der ersten Zahn-OP ist auch die Schwellung deswegen erst ganz allmählich zurück gegangen. Obwohl ich auch Infusionen für die Lymphe bekam. Jetzt nach der 2. OP ging's schon viel schneller. Dr. L. meinte, dass mein Körper sich jetzt durch die Entlastung durch das Ausfäsen der Zahnherde, bereits besser selber regulieren konnte.

Viele Grüße
Sabine
 
Oben