14 Tage Ausleitung und nun?

  • Themenstarter Don Petrowski
  • Erstellt am

Don Petrowski

Hallo,
ich bin heute nach langem Suchen auf dieses Forum gestossen. Wunderbar, soviel über Quecksilberausleitung lesen zu können.
Ich will es kurz machen: Mir wurden 1983 in zwei Sitzungen von einer Zahnärztin ca. 8-10 Amalgamplomben ohne irgendwelche Vorsichtsmassnahmen ausgebohrt und durch neue ersetzt.(!)Ich hatte sie schon seit meiner Kindheit drin. Das Ergebniss war, dass ich 2 Monate mit Übelkeit kämpfte, einige Nächte durchgekotzt habe, mein Kreatinin auf über 2.0 anstieg, worauf sich niemand einen Reim machen konnte. An Amalgam dachte niemand. Viel später gab`s dann auf meine Initiative einen halbherzigen Ausleitungsversuch mit Selen, auch nicht grade toll, wie wir heute wissen. Seither häufen sich die Symptome, mit denen man "halt so leben muss", weil ja niemand so richtig eine körperliche Ursache fand. Ich hatte mich auch abgefunden und das Quecksilber verdrängt.
Bis ich vor 4 Wochen einen Beitrag im Fernsehen mit Dr. Mutter sah. Da bin ich dann doch wieder drauf gekommen, mal richtig auszuleiten.
Jetzt habe ich 14 Tage 2 x 100 mg Captimer genommen, dazu 3X3 Presstabletten Chlorella, ab dem 10. Tag 2X 10 Tropfen Koriandertinktur, abends eine Tablette Zink 10mg, und ca. 3 Liter am Tag getrunken. Morgen soll es dann mit 3X10 Tropfen Bärlauchtinktur statt des Captimer weiter gehen. Wie und wie lange sollte ich das so machen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!!
Vielen Dank schon mal-Don
 
Hallo Don !

Herzlich Willkomen im Forum!

Dein Thearpeutikum Captimer("Tiopronin") ist hier sicher sehr wenig bekannt, bzw. die wenigsten Betroffenen kennen es aus eigener Erfahrung!
Deshalb werden evtl. nur wenig, oder keine Erfahrungen hier zu erwarten sein.

Ich würde an deiner Stelle meinen Therapeuten befragen warum er gerade diese(s) Mittel oder Kombination nimmt und keins der klassischen(DMPS etc.). Oder auch, warum er zwei Methoden kombiniert. Evtl. hat er ja spez. Gründe, Erfahrungen bzgl. Wirkung und Nebenwirkung. Es wird es dir sicher sagen können. Normalerweise bekommt man ja einen kompletten Anwendungsplan mit Dosierung, Dauer etc. war das nicht so bei dir?

Irgendwie sehr ungewöhnlich, denn in 14 Tagen ist man ja üblicherweise nicht entgiftet.
 
Hallo Don,
erst einmal willkommen im Forum :)!

Ich kann zu Deiner Art der Ausleitung nicht viel sagen, weil sie - wie nobix schon sagt - hier eher selten ist. ABer wer weiß ...

Wie geht es Dir denn inzwischen mit der Ausleitung? Wie fühlt sich Dein Körper und Deine Psyche mit diesen Mitteln?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta und nobix,
vielen Dank erstmal für den Willkommensgruss.
Das hat mich allerdings jetzt sehr verunsichert. Meine Ärztin, die ich zwar noch nicht lange kenne, aber die mein Vertrauen hat, weil sie viel mit Homöopathie, Akupunktur u.ä. arbeitet hat dieses Captimer vorgeschlagen, das andere DMPS gäbe es nicht mehr auf dem Markt. Ich habe das so hingenommen, machte sie doch einen klaren Eindruck. Captimer ist ja auch ein Chelatbildner, konnte ich im Waschzettel nachlesen. Es wird auch in zahlreichen Publikationen im Internet erwähnt. Ebeb erst las einen Satz im Forum: "Niemals Bärlauch, Chlorella und Koriander zusammen!" Warum? Es wird doch in vielen Entgiftungskonzepten erwähnt. Z.B.: die Schaukelentgiftung: 1 Woche Bindegewebsentgiftung mit Chlorella 3x3, Bärlauch 3x10Trpf. und ev. Chelatbildner, dann am 9 und 10 Tag die 3fache Menge Chlorella und dann 2 Tage Pause. 2.Woche Zellentgiftung mit 3x3 Chlorella, 3x10 Trp. Bärlauch und 2x10 Trpfen Koriander - 9./10./11./12 Tag wie Woche 1. weiter mit wieder Bindegewebeentgiftung u.s.w.
Also da gibt es scheint`s Meinungen wie Sand am Meer.
Schade nur, dass das zur Verunsicherung führt (und vermutlich auch zu Kämpfen um die "rechte Sache", oder?). Ich jedenfalls bin jetzt nach 14 Tagen Captimer und Chlorella bei Koriander, Chlorella und Bärlauch als Chelatbildner (Bärlauch ist stark schwefelhaltig!!) angekommen. Da ich im Moment eine starke Erkältung mit Husten und Schnupfe habe, kann ich leider nicht unterscheiden, was mein Körper zu was sagt. Fakt ist, ich habe Kopfweh, und war die letzten 14 tage sehr müde. Aber einiges hat sich schon verbessert, z.B. meine Haut ist besser geworden (Gesicht), die innere Unruhe am Morgen ist fast weg. Und alles kann man ja auch nicht auf das Quecksilber schieben-mir fallen noch ein paar Sachen ein, warum es mir im Moment nicht so gut geht.
Liebe Grüsse
Don
 
Hallo Don,
Dein Eindruck, daß es zum Teil Kämpfe und Diskussionen um die "richtige " Ausleitmethode gibt, ist völlig richtig. Das macht das ganze wirklich manchmal undurchsichtig und verunsichert. Auf der anderen Seite ist eben auch jeder Mensch anders und reagiert auch anders auf einzelne Mittel. Die einen kommen mit Chlorella & Co. blendend zurecht, andere nicht. Das muss man ausprobieren.

Schön, daß es Dir schon besser geht! Das ist doch das wichtigste! Dann ist Deine Art der Ausleitung für Dich der richtige Weg - denke ich.

Eben erst las einen Satz im Forum: "Niemals Bärlauch, Chlorella und Koriander zusammen!"

Dieser Satz ist mir nicht klar. Vielleicht bedeutet er einfach, daß man nicht alle drei Mittel auf einmal nehmen soll?: Chlorella fängt immer an, weil die Algen im Darm sein sollen, wenn mobilisiertes Quecksilber ankommt, um es aufzufangen. Auch in der Reihenfolge des Aufhörens ist Chlorella am Schluß: man hört mit Koriander und Bärlauch auf und dann erst mit Chlorella.
Es ist also wichtig, bei der täglichen Einnahme einen zeitlichen Abstand zwischen Chlorella, Bärlauch und Koriander zu legen.
Bei Koriander evtl. auch einen zeitlichen Abstand überhaupt zu der Ausleitung mit Chlorella und Bärlauch legen. Es gibt Leute, die erste eine ganze Weile mit Algen und Bärlauch entgiften müssen, bevor sie mit Koriander anfangen. Auch die Dosierung sollte evtl. sehr niedrig anfangen und langsam erst im Laufe der Zeit gesteigert werden.

Deine Erkältung/grippaler Infekt kann der jetzt häufig vorkommende Infekt sein. Es kann aber auch sein, daß Du die Entgiftung so spürst. Da hilft nur: ruhig verhalten, sich schonen, viel trinken, die Leber und Nieren stärken und evtl. mit der Dosierung der Entgiftungsmittel zurückgehen.
Weiter alles Gute!

Gruss,
Uta
 
Genau so wie UTA es mal wieder sehr gut geschildert hat ist es!

Mich hat der Titel deines Threads etwas irritiert DON: ".... und nun?"

Das klingt so als wenn dich dein Therapeut mit den Problemen oder deinen Fragen evtl. allein gelassen hat!

Es kann aber auch sein, was BODO ja bestätigt hat, dass der Lieferengpass für bestimmte Produkte eine Rolle spielt.

Jeder muss bei der Entgiftung lernen und auf SEINEN Körper hören bzgl. evtl. Effekte oder Nebenerscheinungen. Deshalb ist es wichtig in der richtigen Reihenfolge, und Dosierung zu arbeiten und vorher informiert zu sein was einen erwarten könnte.

Wenn ich Kopfweh hätte, so wie du es schilderst, hätte ich nur noch Chlorella allein genommen, bis zu einer Änderung und wäre dann erst langsam mit Bärlauch wieder angefangen und Koriander sowieso erst viel später.

Hatt dir dein Therapeut dabei nicht geholfen, insbesondere wenn es um eine neuere Entgiftungsmethode geht, oder warum fragst du wie es nach 14 Tagen weitergehen soll?
 
Es kann aber auch sein, was BODO ja bestätigt hat, dass der Lieferengpass für bestimmte Produkte eine Rolle spielt.

Lieber Nobix, Dons Ärztin sagt, dass sie ja gerne den DMPS-Test machen würde,
aber nicht an das Mittel rankommt. Du gibst mich falsch wieder: Ich habe den
"Lieferengpass" in Frage gestellt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die
Berliner (Heyl) hier einen Vorwand konstruieren, wahrscheinlich unter Druck gesetzt sind.

Die können selbstverständlich weiter produzieren: Lächerlich.

Ein Deutscher Anbieter, der viele Jahre lang ohne Probleme Dimaval-Ampullen anbietet,
hat nun, nachdem die Kassen (sinniger Weise), diesen Test seit Ende der 90er
Jahre nicht mehr bezahlen, chronische "Lieferengpässe".

Ich bestätige Dir meinen begründeten Verdacht, dass wir es hier mit politischer
Einflussnahme zu tun haben.

Durch 20.000 DMPS-Tests, deren Arznei Heyl zur Verfügung stellte, wurden erst
die oft hohen Hg-Depots nachgewiesen.

LG, Bodo
 
Hallo Uta und Ihr anderen Lieben,
ja, das hab ich jetzt getan, bin mit dem Koriander um 10 Tropfen runter und mit der Chlorella auf 3x5 hoch-und siehe, die Kopfschmerzen sind weg und die Lebensfreude kommt zurück. Dafür nimmt die Verstopfung zu, aber gut, "man" kann ja nicht alles haben! :)
Meine Ärztin hat mit nicht gesagt, warum es kein DMPS mehr gibt, und ich habe auch nicht nachgefragt, da war ich noch nicht so ganz so schlau wie jetzt. Wir sprachen über einen Chelatbildner, das war es.
Sie hat übrigens alles über Bio-Feedback ausgetestet und tut das wöchentlich, ich hab aber das Gefühl, dass sie nicht sogenau weiss, wie und was man so machen kann. Aber sie ist immerhin sehr bemüht und nimmt mich ernst, das kann ich von den meisten Medizinern, die ich in meinem Leben bisher getroffen habe, nicht sagen. Für die war sowas grüner Tingel-Tangel.
allerdings trau ich der Pharmaindustrie, wie Bodo und nobix, inzwischen auch so ziemlich alles zu.
Soweit mein kurzer Bericht von der Entgiftung.
Und zur geistigen Erbauung unten noch ein kleines Schriftstück von Rainer Maria Rilke, was im Moment gut passt!!
Liebe Grüsse
Don

Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt, und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann:
alles ist austragen – und dann gebären.

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer kommen könnte.

Er kommt doch !

Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit .

Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten.
Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen.
Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.


- Rainer Maria Rilke an Franz Xaver Kappus im April 1903 -
 
Was für ein schönes Rilke-Gedicht. Vielen Dank
025.gif
.

Es gibt hier im Forum übrigens auch ein paar Gedichte-Threads ...
https://www.symptome.ch/vbboard/nachdenken/4900-winter.html

Weiter alles Gute,
Uta
 
Hallo,

ich habe die Info von Dr Conrad (er macht Allergietest nach Dr Daunderer in München), daß bis mindestens April kein DMPS zu bekommen sei.
Aber es gibt das russische DMPS. Lt. Dr Kreger soquasi "verdünntes" DMPS, sonst absolut gleich. Er hat es auch noch vorrätig.

Viele Grüße Petra
 
Oben