Chlorella Einnahme - wie und wieviel ?

10.12.07 16:21 #1
Neues Thema erstellen

Ben02 ist offline
Beiträge: 283
Seit: 05.11.07
Fange jetzt mit Chlorella an. Was für eine Menge ist gut ? Soll man die einfach mit etwas Wasser schlucken oder auflösen ? Bin blutiger Anfänger mit Chlorella

Chlorella Einnahme - wie und wieviel ?

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Ben!

Das ist etwas schwierig zu beantworten. Was dem einen gut tut, das ist für den anderen gar nicht gut.
Die Chlorella-Algen mobilisieren einerseits und andererseits binden sie die Gifte im Darm.

Generell gilt die am besten verträgliche Einzeldosis selbst zu ermitteln. Also die Menge, die nicht nur mobilisiert sondern auch nach draussen befördert . Wenn Du Nebenwirkungen bekommst hast Du in der Regel zu wenig Algen genommen und mit der Menge mehr mobilisiert als gebunden.

Manchen hilft es, die Dosis mittels Kinesiologie, oder dem Pendel auszutesten (Heilpraktiker oder selbst), andere vertrauen dabei auf ihr Körpergefühl.

Lieber Gruss
Karin

Chlorella Einnahme - wie und wieviel ?

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Ach ja, um auf Deine Frage der Einnahmeweise einzugehen:
Es gibt die Algen in Pulverform, als Kapseln und als Presslinge.
Und es wird empfohlen Pulver zu nehmen, damit die Oberfläche der Algen erhöht wird.
Es gibt allerdings einige, die mit dem Pulver nicht so zurechtkommen und lieber die Algen als ganzes in Form von Presslingen oder Kapseln schlucken möchten.

Ich persönlich hab schon immer die Pulverform bevorzugt, die ich mit einem dreiviertel Liter Wasser runterspüle
Mir persönlich ist das so am Liebsten.

Lieber Gruss
Karin


Optionen Suchen


Themenübersicht