Verschlechterung nach DMSA

Themenstarter
Beitritt
20.06.17
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich möchte gar nicht allzu weit ausholen. Ich habe/hatte seit Jahren folgende Symptome:

- Kopfschmerzen bis hin zur Migräne
- Schwindel
- Geruchsempfindlichkeit (z.B. Parfum geht gar nicht)
- Verspannungen in Nacken, Schultern bzw. unter den Schulterblättern
- Durchblutungsstörungen (Probleme mit enger Kleidung)
- Allergien und Unverträglichkeiten
- chronische Stirnhöhlenprobleme (Kälteempfindlichkeit)

Durch Ernährungsumstellung und Zufuhr von Mineralstoffen, etc. hatte ich es geschafft, mich halbwegs normal zu fühlen, d.h. die Symptome waren zwar mehr oder weniger da, aber stark abgeschwächt.
Da ich mich in der Amalgam-Symptomliste zu 90% wiedererkannt habe, wollte ich aber doch einen Versuch mit DMSA starten. Das tat ich dann auch letzten September. Aufgrund meiner Unverträglichkeiten habe ich mich für eine Gabe DMSA (10mg pro kg Körpergewicht) entschieden und dann eine mehrwöchige Pause, um die Mineralstoffdepots wieder aufzufüllen. Hat damals recht gut geklappt, fühlte mich zumindest nicht schlechter als vorher.

Danach war ich dann bei einer Ärztin in Behandlung, die von DMSA nicht so viel hielt und mir davon abgeraten hat, die Einnahme zu wiederholen.

Da ich meine Symptome aber auf andere Art nicht in den Griff zu kriegen scheine, habe ich vor einer Woche erneut einen Versuch mit 500mg DMSA gestartet. An den ersten beiden Tagen danach ging es mir toll. Dann kamen die Symptome langsam wieder und seit gestern habe ich ganz schlimme Kopfschmerzen, ich bin schwindelig, meine Verspannungen sind schlimmer als je zuvor... noch dazu fühlt sich mein Gesicht heiß an als hätte ich Fieber (habe ich aber nicht).

Was ist da los? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ausleiten ist meine einzige Chance auf Besserung. Warum wird nun alles noch schlimmer? :schock:

Ich nehme jeden Tag Zink zu mir, seit gestern auch Eisen. Kann ich sonst noch etwas sinnvolles tun?

Bin gerade etwas verzweifelt und für jeden Input dankbar!

Viele Grüße
Pia

PS. Nachdem ich mich jetzt etwas hier umgesehen habe, werde ich mal einen Versuch mit Kohle starten. Ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pia,
wenn Du noch Amalgam im Mund hast, können "Ausleitungsversuche" Deine Beschwerden vergrössern. Der erste Schritt sollte dann Amalgamentfernung mit allen Schutzmassnahmen sein (Expositionsstop). Die wichtigste ist Atemschutz (Sauerstoff oder gefilterte Druckluft in die Nase).
Grüße zorro
 
Hallo Zorro,

Danke für dein Feedback!
Amalgam hab ich seit Herbst letzten Jahres keines mehr im Mund.

Inzwischen befürchte ich, dass ich durch das DMSA meine Eisenwerte in den Keller befördert habe. Mir war, ehrlich gesagt, bis gestern Abend nicht bewusst, dass ich wohl einen Eisenmangel habe. Beim letzten Bluttest im Herbst lag mein Ferritin bei 36, und gestiegen ist er seither wohl eher nicht. Meine Ärztin hat mich leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der Wert höher sein sollte. Und ich weiß, wie gesagt, erst seit gestern, dass ein Wert über 50 anzustreben ist.

Meine Symptome würden passen... also dann werd ich erst mal schauen, dass ich die Zink- und Eisen-Werte wieder halbwegs in die Höhe kriege.

Nochmals danke und LG
Pia
 
Hallo Pia11,
mich würde interessieren was du so isst und trinkst. Ich selber würde erst mit DMPS anfangen, danach DMSA.
Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst du zu dir?
 
Hallo taotao,

Ich habe mich 7 Jahre lang vegetarisch ernährt. Außerdem habe ich einige Unverträglichkeiten, weshalb ich z.B. auf alle Milchbestandteile verzichten muss.

Kein Zucker, kein Getreide außer Haferflocken bzw. Haferkleie.

Seit ein paar Monaten esse ich allerdings wieder Fisch, da ich das Gefühl hatte, mir fehlt was...

Ich trinke nur stilles Wasser, ca. 2 Liter pro Tag. Vermutlich zu wenig, wiege aber im Moment auch nur 50 kg.

An NEMs nehme ich aktuell: Zink, Eisen, B12, Kalium, Magnesium, Mutterkraut, sporadisch Vitamin D. Habe noch vor, Kupfer und B6 dazu zu nehmen.

Das Eisen macht mich übrigens wahnsinnig müde...

Danke und LG
Pia
 
Also bei Pilzen und Fischen würde ich aufpassen. Es gibt Nahrungsmittel die haben viel giftige Schwermetalle. Besonders Fisch hat leider sehr viel Quecksilber.
Hoffentlich darf man hier Links posten (und einfach mal selber googlen):
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fische.html
https://www.happygesund.com/quecksilber-in-fischen

Fisch hat natürlich Omega 3, dieses nehme ich über Fischölkapseln zu mir.
Fischölkapseln haben in geringsten Mengen Quecksilber, da sie gefiltert sind (Quecksilber findet man in vielen Nahrungsmittel, selbst in Milch, Eier usw.).
Ich habe mich für Vitaminexpress entschieden, da sie eine 3fache Destillation haben.
Fischölkapseln:
https://www.test.de/Fischoelkapseln-Meer-Schutz-fuers-Herz-1276864-2276864/
 
Und wieso willst du Kupfer zu dir nehmen, hast du Kupfermangel?
Bei Wasser auf Silizium achten, das ist gut!
 
Ferritin sollte noch mal gemessen werden. So wie ich mch erinnere, las ich bei Dr. Mutter, dass zuviel Eisen Hg noch toxischer macht.
Vielleicht hast Du ja nicht weniger Eisen nun, sondern eher reichlich. Wer weiss. Es kann auch sein, dass Du das Präparat nicht verträgst und auch andere von Deinen Nems momentan vielleicht durch eine entwickelte Histaminintoleranz. Du schreibst eh von Unverträglichkeiten. Bei der Hit gehen Citrate nicht und viele Hilfsstoffe.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Für mich klingt das nach Mobilisation in sensitive Bereiche hinein, wie schon gesagt wurde DMPS eignet sich am Anfang besser zur Ausleitung.

1. Zähne , Kiefer machen
2. Nährstoffe auffüllen
3. Ausleiten ( eventuell Cutler , DMPS nach den Halbwertszeiten )

Grüse
 
Also ich muss sagen ich finde DMSA eignet sich auch hervorragend, kommt auf die Problematik der Person drauf an. Was wenn er zu viel Cadmium hat und Cadmium mit DMSA besser als mit DMPS ausgeleitet wird. In diesem Falle glaube ich, hättest du nach deiner Hohen Dosis, alle 3 Stunden weitere 100mg nehmen müssen und eventuell Chlorella,Zeolith zuvor. Wenn du Darmparasiten hast und Kapseln einnimmst, kann das auch hinderlich sein.
 
Hallo Leute
RV2019 hat wenig Ahnung wie ich woanders schon feststellen musste. DMSA ist dafür berüchtigt, die Blut-Hirnschranke zu öffnen. Man schwebt also in der Gefahr, konzentrationsangleichend Infektionen und Schadstoffe ins ZNS zu verschieben. Derartige Ratschläge sind.......naja.
Bizzi
 
Also du bist ja ein Hater, dann zeig mal ne Studie, die beweist, dass Dmsa die Blut Hirn Schranke überwindet. Bin gespannt. Des weiteren wird bei Dmsa Kapseln vor allem der Darm gereinigt. Wobei man zuvor und gleichzeitig natürlich pathogene Erreger vernichten muss. Falls die Last an SM zu hoch ist, erst einmal die SM ausleiten. Wenn zu viele Erreger vorhanden sind, und die SM im Rahmen, dann erst die Erreger eliminieren. Nicht vergessen pathogene Erreger setzen beim Sterben Toxine frei.

Dmsa entzieht sehr stark Blei, auch aus den Knochen am Kopf :) oder zum Beispiel Cadmium. Da bringt es nichts DMPS zu nehmen.
Aber was erzähl ich das jemand der es nichtmal hinkriegt sein Darm zu sanieren oder sich von Parasiten ablenken lässt seine Haut zu heilen.. Da brauchen wir gar nicht weiterreden..

Bist wahrscheinlich auch so einer der 3 Jahre curcuma hinter sich hat und danach angefangen hat die schwermetalle zu binden und jetzt den Leuten Tips geben will. Schließ mal deine Blut Hirn Schranke, dann kannst du auch wieder denken...
 
Oben