Candida-Test (Stuhl und Zungenabstrich) negativ - wie weiter?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Ich bin ziemlich desillusioniert, ich habe heute ein negatives Labor-Ergebnis meines Candida-Tests (Stuhl + Zungenabstrich) erhalten.

Der Selbsttest (Spucke morgens in Wasserglas) war sehr schlecht, sehr starke Fäden, die sofort auf den Glasboden zogen.

Zudem hatte ich vor ca. 3-4 Monaten mit Nystatin experimentiert und hatte damals sehr stark darauf reagiert. Dann habe ich es mit Dimaval-Kapseln kombiniert, die ich jeweils ca. 30 Minuten nach Nystatin eingenommen hatte, das funktionierte besser, ich hatte deutlich weniger Nebenwirkungen. Damals hatte ich daraus geschlossen, dass das durch Nystatin abgetötete Candida Schwermetalle freisetzte und ich deshalb so starke Symptome hatte.

Und heute das negative Resultat. Das kann doch gar nicht sein? Meine ganze Zunge ist weisslich belegt... immer noch.

Was soll ich tun?

LG,
Patrick
 
Hallo PatrickK,

wenn der Abstrich kein Ergebnis gebracht hat in Bezug auf Candida, könnte er ja richtig sein? Oder der Test hat nicht funktioniert.
Wie auch immer: Du könntest ja mal mit Nystatin-Lotion den Mund behandeln und schauen, ob der weiße Zungenbelag dadurch weg geht.

Grüsse,
Oregano
 
Aber was könnte dann diesen weisslichen Zungenbelag hervorrufen?

Und wieso zieht mein Speichel so starke deutliche Fäden beim Candida-Selbsttest (morgens Spucke ins Wasserglas geben)?

LG,
Patrick
 
Meine Zunge ist deutlich belegt, wenn ich esse, was ich nicht vertrage.......

Wenn Du ein dickes Amalgamthema hast, hast Du nach Dr. Mutter auch ein dickes Thema mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Ich erinnere mich wie er in einem Vortrag von youtube sagte:
Amalgamvergiftete vertragen weder Gluten , Milcheiweiß, Lactose, Fructose ...Ich bin der Meinung Histamin hat er übersehen.....

Meine Unverträglichkeiten liefen übrigens maskiert ab und das sehe ich auch ständig in meinem Umkreis.
Man denkt, man verträgt alles ....

Die Entgiftung wird gedrosselt bei Nichtbeachtung der NMU laut DR. Runow und meiner Logik. Nachzulesen entweder in " Der Darm denkt mit " oder "Wenn Gifte auf die Nerven gehen".
Die Leber hat eben auch nur ne bestimmte Kapazität und Unverträglichkeiten machen bestimte Mängel an Vitalstoffen und und und.

Alles Gute Patrick.
Claudia.
 
Zudem hatte ich vor ca. 3-4 Monaten mit Nystatin experimentiert und hatte damals sehr stark darauf reagiert. Dann habe ich es mit Dimaval-Kapseln kombiniert, die ich jeweils ca. 30 Minuten nach Nystatin eingenommen hatte, das funktionierte besser, ich hatte deutlich weniger Nebenwirkungen.
LG,
Patrick

Wie lange hast Du Nystatin genommen? Könnte es sein, dass der Pilz bereits beseitigt wurde?


Grüße von Kayen
 
Lieber Patrick, ich hatte Dir schon auf einem anderen Thread geantwortet. Forumsmitglied Vigier gab mir den Tipp, dass diese Stuhltests auf Candida & Co. sehr oft falsch negativ sind, vor allem wenn die Proben nicht persönlich am selben Tag im Labor abgegeben werden/ muss auch eins der wenigen empfohlenen Labore sein! Daraufhin habe ich trotz dem angeblich unauffälligen Stuhlbefund einen LTT veranlasst (Befund kam heute), und der hat einen stark erhöhten Wert angezeigt! Jetzt verstehe ich meine ganzen Beschwerden, vor allem meinen Sickerdarm (Leaky Gut) und das überforderte Lymphsystem. Wahrscheinlich kommen auch die Beschwerden im Kieferbereich daher. Eine Bekannte hat dasselbe Problem, nur noch mal deutlich krasser, sie ist ein Wrack und kein Schulmediziner kann/ will ihr helfen ... lG!
 
Oben