Ernährung nach Amalgamsanierung

Themenstarter
Beitritt
01.02.17
Beiträge
19
Hallo,
ich bin relativ neu hier.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Nächste Woche fange ich mit meiner Amalgamsanierung an.Habe 7 Füllungen,die in 3bis4 Sitzungen entfernt werden. Bin schon ziemlich aufgeregt.Habe Angst das es mir danach noch schlechter geht.Ich würde gerne mal wissen ob ihr danach euere Ernährung komplett umgestellt habt (nach Dr.Mutter)??
z.B.komplett auf Kaffee und Zucker verzichtet??
Liebe Grüße,Bäckerblume
 
Hallo Baeckerblume, das wichtigste ist, dass Du die Schutzmaßnahmen bekommst, wie sie von dem Toxikologen Daunderer entwickelt wurden, sonst landet das Amalgam samt Quecksilber zu nicht unerheblichen Teilen im Körper.
Kofferdam allein ist viel zu wenig. Ich schreibe das, weil das oft so gemacht wird.

Hier , wie es gemacht werden muß!

Amalgamsanierung | Zahnarztpraxis Ottensen

Ansonsten füllt man Mineralien und Vitamine erst mal auf vor dem Ausleiten und ißt das, was man verträgt, denn wer Unverträglichkeiten nicht beachtet, engiftet schlechter (Dr. Runow und meine Logik). Häufig merkt man leider gar nicht, dass man von Unverträglichkeiten betroffen ist. Auf jeden Fall bio essen, eigentlich immer..., viel Grünzeug, Knoblauch , Zwiebeln ....und möglichst keine Zusatzstoffe. Glutenfrei und ohne Milchprodukte, also artgerecht würde ich auch empfehlen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Alle Schutzmaßnahmen bekomme ich inklusive Sauerstoff. Hoffe das alles gut geht. Mich interessiert ob ihr alle danach streng auf die Ernährung geachtet habt und wie ihr so viel Chorella runter bekommen habt.;-))
 
Nicht jeder leitet mit Chlorella aus, nicht jeder verträgt Chlorella.....Klinghardt macht das längst nicht mehr.
Wenn Du schon Chlorella nimmst, dann bitte saubere. Sie bindet nicht nur SM im Körper , sondern auch im Gewässer, wo sie wächst! Deshalb nimmt man Chlorella, die in Röhrensystemem gezüchtet wurde.
Heildelberger Chlorella führt die glaube ich auch.

Alles Gute.
Claudia.

Glückwunsch, dass Du alle Schutzmaßnahmen bekommst.Achte darauf, dass der Sauerstoff fließt! Es schmeckt dann etwas muffig....
 
Danke,war auch bei 3 verschiedenen Zahnärzten. Das war nicht so einfach. Habe mit der Zahnärztin für die ich mich jetzt entschieden habe mehrmals gesprochen. Sie besorgt jetzt Sauerstoff. Dr.Mutter schreibt am Tag der Sanierung 25 Chorella.....Das schaffe ich nicht.Heute habe ich zum ersten Mal Bärlauch Tropfen genommen. Das war ganz okay.
 
Da weiß ich nichts von.Keine Ahnung. Die Zahnärztin gibt mir danach etwas.Sie sagt das schmeckt nach faulen Eiern ;-(((
 
Ich würde mich immer erkundigen, was das genau ist...auch Zahnärzte sind keine Götter in weiß. Normal nimmt man hinterher Kohle und vorweg auch: 10g Becker Kohle Pulvis.
 
Ich vertrage Chlorella nicht, wegen der Histaminintoleranz und kann sie auch nicht wegen der Dialyse nehmen.
Schau hier doch mal in der Suchfunktion, wie die anderen das machen....

Mein Amalgam kam vor Jahrzehnten ungeschützt raus , 18 Füllungen....Ganz toll...
Mein Gold ist nun auch raus....
 
ohje,da geht's mir ja noch gut mit meinen 7 Füllungen. Und nach Jahrzehnten bist du immer noch damit beschäftigt.
 
Oben