Nystatin (gegen Candida) + Dimaval wirkt bei mir super, wieso?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo,

Ich bin auch schon länger hier im Forum unterwegs, leite seit 3 Jahren aus, mit DMSA/DMPS/ALA.

Ich habe weisslichen Zungenbelag, der Candida Selbsttest (Spucke im Wasserglas) war positiv, also meines Erachtens eindeutig Candida.

Ich nehme jetzt Nystatin und habe mich nach den ersten Kapseln zunächst etwas besser, danach aber sehr schnell sehr schlecht gefühlt. Kopfsymptome nahmen zu, negative Gedanken und düstere psychische Verstimmungen waren das Ergebnis.

Ich habe, auch hier im Forum, mehrfach gelesen, dass Candida Giftstoffe und gebundene Schwermetalle freisetzt, wenn es liquidiert wird (bspw. mittels Nystatin). Also habe ich jetzt Nystatin und Dimaval kombiniert.

Und diese Kombination - Nystatin + Dimaval-Kapseln - scheint wunderbar bei mir zu wirken. Ich habe diese Kombination in den letzten 2 Wochen ca. 4-5 mal eingenommen.
Dosierung: 2 x Nystatin-Kapseln und 1 x Dimaval-Kapsel

Danach habe ich mich jeweils sehr ruhig gefühlt, keine Nervosität oder gar Aggressionsschübe. Ich konnte einigermassen ruhig und entspannt arbeiten.

Problem: am nächsten Tag ist der Effekt wieder weg.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
Soll ich einfach weiter Nystatin + Dimaval nehmen?

Grüsse,
Patrick
 
Oben