Hilfe bei der Entgiftungsorientierung

Themenstarter
Beitritt
23.10.16
Beiträge
40
Hallo Forum,

meine Frage wäre mal folgende: Kann man nach der Amalgamentfernung überhaupt das Quecksilber aus dem Hirn bekommen? Und wenn ja, wie?
Ich lese viel im Zentrum der Gesundheit und habe gestern dort wieder ein Artikel "überflogen", worin Dr. Mutter wohl meinte dass man dem Hirn wohl nicht wirklich die Gifte entziehen könnte.
Ich selber habe mir derzeit 3 von 12 amalganfüllungen bei einer ganzheitlichen Zahnärztin entfernen lassen. Sie hat beim bohren so ein Abzugsdrichter über den Zahn. Danach wird mit selen gespült. Kofferdamm und Sauersroffmaske gibt es bei ihr allerdings nicht. Das beuunruhigt mich wiederum sehr.
Die in eurem Forum beinhaltete Liste mit guten Zahnärzten aller Umgebungen spuckt bei mir leider rein garnichts aus. Das heißt eine sachgemäße Entfernung des Problems ist derzeit nicht in Sicht...und ich suche schon lange. Ach ja, ich komme übrigens aus Mittelsachsen!
Ich gehe Also davon aus das mein Hirn bis zu Entfernung der letzten Füllung noch wesentlich mehr in mitleidenschaft gezogen wird als es dies ohnehin schon ist.
Ich bin 33 und habe so ziemlich jedes leiden welches ihr mit Amalgan in Verbindung bringen könnt. Zum Glück fühle ich mich noch lang nicht dem Sterben nah, wie einige andere leider hier, aber mein Leben ist dennoch nur ein "Dahinschleppen" und anstrengende Etappen "aushalten". Im Grunde bin ich ein sportlicher Typ, doch seit einigen Jahren bin ich Dauerkrank. ständig irgend ein Infekt. Ich muss soziale-, Hobby- und familiäre Dinge absagen weil ich entweder wieder irgend ein Magen Darm Problem habe oder mich mit Schwächegefühlen herumplage, die mich kaum die treppen hoch bringen lassen. Zu allem übel arbeite ich auf den Bau. Mein Leben ist nur noch ein Kampf. Ich möchte fit für meinen Sohn (3) sein um ihn ein ständig bester Freund und Abenteurer zu sein, doch das schaffe ich einfach nicht mehr.
Vor allem aber merke ich wie meine hirnleistung immer mehr sinkt und sinkt. Ich kann mir nichts merken. Ich muss manchmal überlegen wie alt ich bin. Kurz - ich werde immer dümmer und kann beobachten wie sich das in meinem Sozialen Alltag immer mehr und mehr negativ auswirkt (beruflicher Hirarchie Abstieg,...). Ich habe wirklich Angst davor mittelfristeig geistig so mittelos zu sein um nicht mal mehr dieses "Entgiftungsthema" zu erkennen. Mir läuft die zeit davon. noch bin ich mir des Problem's bewusst. Ich weiß nicht wie lange noch. Ich bin echt verzweifelt. Einige Zeit habe ich mit MMS experiementiert und habe in einen solchen Selbsthilfeforum die selbe Frage gestellt. Dort bin ich dann zu euch verwiesen wurden. Diese MMS tropfen (Jim Humble) scheinen sich bei mir eher negatiev aus zu wirken (vielleicht auch durch die noch vorhandenen Füllungen, deren Gift eventuel erst durch das MMS mobilisiert wird?!) und sind deshalb schon lange kein Thema mehr. Das selbe gilt auch für Vitamin b12 Injektionen. Eine solche habe ich bekommen, nach dem meine Ärztin selbigen Mangel feststellte. Am selben Tag begannen sich meine physischen und psychischen Symptome gefühlt zu multiplizieren. Anschließend fand ich heraus das synthetisches b12 mit Amalgam hoch toxische Verbindungen auslöst/eingeht. Ähnlich vermute ich es mit mms da ich dort ähnliche Erfahrungen habe. Deshalb nochmal die Kernfrage. Besteht Hoffnung in ca 10 Monaten, wenn meine letzte füllung entfernt ist, eine Entgiftung vor allem des Gehirns mit Erfolg vornehmen zu können?
Mit den ganzen Abkürzungen hier komm ich momentan noch nicht so recht klar.
Die Liste der DMPS, DMSA-vertrauten Ärzte spuckt auch wieder nichts für Mittelsachsen aus.
Ach ja. Quecksilber test ist bei mir nur in Form einer Urinprobe geschehen (Ich weiß - nicht so toll)
Dieser ergab jedenfalls wohl die 4 fache Menge der bereits als gefährlich zu bewertenden (Schulmdizien) Menge. Ich habe den Laborbefund noch hier liegen. Leider weiß ich aber nicht welcher Wert für das Quecsilber steht?!
Help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nach der Amalgamentfernung überhaupt das Quecksilber aus dem Hirn bekommen? Und wenn ja, wie?

DMSA hatte bei mir (chronische Amalgamvergiftung, starke zusätzliche Belastung des Gehirns durch ungeschütztes Herausbohren der Füllungen) einen positiven Effekt auf den Kopf. Die Wirkung war allerdings nicht überwältigend.

Überwältigend dagegen wirkte sich eine Knochenmarkentnahme aus dem Beckenkamm in 2013 aus, ich spendete für ein unheilbar an Krebs erkranktes Familienmitglied. Aus meiner Sicht wurden dadurch Umverteilungsmechanismen in Gang gesetzt, die zu einer weitgehenden Entlastung meines Kopfes führten, spürbar durch eine deutliche Besserung des Befindens. War die beste Entscheidung meines Lebens (Standard wäre eine Stammzellspende gewesen, ich bestand auf Knochenmarkspende - 2 Nächte im Krankenhaus, Op unter Vollnarkose). Das Familienmitglied übrigens (damals 48 Jahre) lebt und erfreut sich hoffentlich noch vieler weiterer Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da werde ich mich mal in die Untiefen des WWW machen und herausfinden worum es sich bei DMSA handelt?! Für mich ist das alles Neuland.
Deine Knochenmarkentnahme ist ja doch eher ein Zufall und leider keine allgemeine Alternative.
 
Deine Knochenmarkentnahme ist ja doch eher ein Zufall und leider keine allgemeine Alternative.

So manches nimmt mit einem Zufall seinen Anfang und wird später zum Standard. Du weißt jetzt immerhin, dass die Knochenmarkentnahme (KME) aus dem Beckenkamm eine geniale Methode der Hirnentgiftung sein könnte. Eine KME aus dem Beckenkamm (ca. 1,5 Liter) ist keine große Sache, wird für Dich und andere aber zugegebenermaßen schwer erreichbar sein. Aber was auf dem Felde der Amalgamtherapie ist einfach?

Das Gehirn innerhalb von 10 Monaten zu entgiften ging mit KME. Ohne KME reichten nicht einmal 10 Jahre ... trotz DMPS und DMSA. Zumindest bei mir. Bei Dir kann natürlich alles ganz anders sein - Du wirst es feststellen.
 
Du weißt jetzt immerhin, dass die Knochenmarkentnahme (KME) aus dem Beckenkamm eine geniale Methode der Hirnentgiftung sein könnte.
Vielleicht waren ja deine Beschwerden vorher mehr psychischer Art und der Schmerz im Hintern hat dich wieder geerdet. Schocktherapien können ja manchmal sinnvoll sein.

Sonst fällt mir keine vernünftige Erklärung ein, wieso eine Knochenmarkentnahme am Becken das Hirn reinigen sollte. :confused:
 
Eine Knochenmarkentnahme ist eine (absichtliche) Verletzung des Nervengewebes, die mit Sicherheit Reparaturmaßnahmen auslöst. Möglicherweise führt das dann indirekt auch zu einem verstärkten Wachstum der Nervenzellen im Gehirn oder reizt auch dort Reparaturmechanismen an. :idee:

Ist aber nur eine Theorie ... ;)
 
Ja, ich weiß, das hört sich möglicherweise verrückt an, ist es aber nicht. Kommentare dieser Art stören mich deshalb nicht.

Außerdem:
Eine Knochenmarkentnahme ist eine (absichtliche) Verletzung des Nervengewebes,
Wie kommst Du den darauf? Da wird lediglich in einen Knochen gebohrt ... Du scheinst hier offensichtlich Knochenmark mit Rückenmark zu verwechseln ... Experte ... :)
 
Meine Theorie ist Quatsch, da hast du Recht. Umso mysteriöser erscheint dein Behandlungserfolg. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, irgendwas mit Quantenmechanik oder so. :D
 
Bei Dir kann natürlich alles ganz anders sein

Schön, daß du wenigstens das sagst!

Amalgamentgiftung ist ein wirklich schwieriges Thema und meiner Meinung nach ist es rein kontraproduktiv, einem Neuling, der nach möglichen Entgiftungsmethoden fragt, von der Erfahrung mit einer einzelnen „Methode“ zu erzählen, die er nie wird nutzen können, weil es sich um eine einmalige, rein persönliche Erfahrung handelt, die bisher nirgends in der Literatur beschrieben wurde, auch wenn die Maßnahme für dich etwas gebracht hat, was ich gar nicht anzweifeln will.

Hallo igsman,
Kann man nach der Amalgamentfernung überhaupt das Quecksilber aus dem Hirn bekommen?

..... gestern dort wieder ein Artikel "überflogen", worin Dr. Mutter wohl meinte dass man dem Hirn wohl nicht wirklich die Gifte entziehen könnte.
Man kann Quecksilber (Amalgam) definitiv aus dem Gehirn bekommen, nicht direkt und unmittelbar, aber über andere Mechanismen. In der Regel sind Metall-Entgiftungen, wenn sie richtig durchgeführt werden, sehr erfolgreich, auch was das Gehirn betrifft. Es geht nur nicht von heute auf morgen, man muß sich auf einen längeren Prozeß einstellen. Aber es lohnt sich unbedingt.
Ich selber habe mir derzeit 3 von 12 amalganfüllungen bei einer ganzheitlichen Zahnärztin entfernen lassen.

12 Amalgamfüllungen das ist viel.

Da es verschiedene Entgiftungsmethoden gibt (z.B. DMPS oder Cutler-Protokoll oder Chelattherapie und andere) bleibt einem (leider) nichts anderes übrig, als selber viel zu lesen und sich zu informieren. Es gibt im Forum gerade zum Thema Metallentgiftung viele informative Beiträge. z.B. von Bodo, der mit DMPS Erfolg hatte, oder macpilzi mit dem Cutler-Protokoll, dmps123 hat viel zum Cutler-Protokoll geschrieben, und janni entgiftet Quecksilber gerade mit DMPS, und nach anfänglich viel Frustration sieht es wohl im Moment gut aus. Wenn du nach den Namen suchst, findest du diese Beiträge neben vielen anderen.

Die Arztsuche ist schwierig, weil es noch immer viel zu wenig Ärzte gibt, die das Thema ernst nehmen und etwas davon verstehen.

Für eine DMPS-Ausleitung kann man bei den Laboren, die die Metallmessungen nach DMPS-Provokationstests machen, fragen, ob es einen Arzt in deinem Bundesland gibt. Sonst rumtelefonieren, viele Arztpraxen anrufen, fragen, ob sie Quecksilber-Entgiftung machen, wie sie es machen, oder ob sie wissen, welche Praxis es macht.

Das sind z.B. drei deutsche Labore:

Medizinisches Labor Bremen

Labor Dr. Bayer

Microtrace

Das Cutler-Protokoll macht man selber, das ist eigentlich nicht schwer, aber man muß genau wissen, wie man es macht, wobei es das Buch dazu Andrew H. Cutler „Amalgam Illness“ bisher nur in Englisch gibt, leider noch nicht ins Deutsche übersetzt. So ist auch das Selbsthilfe-Forum zur Cutler-Ausleitung ein amerikanisches, also in Englisch.

Für eine Ausleitung mit Chelat-Infusionen kannst du bei der Ärztegesellschaft für Klinische Metalltoxikologie nachfragen.

Bleib dran auch wenn es mühsam ist!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Übersicht zur Entgiftung und Zahnsanierung bietet diese Seite:

entgiftung-kompakt

Diese Webseite stellt kostenlos einen Teil der Informationen von der Webseite Vergiftungen im Alltag - Toxcenter.org vom Tox Center e.V. von Dr. med. Dr. med. habil Max Daunderer als PDF-Dateien zur Verfügung. Die große Menge an Informationen wurde zum besseren Verständnis gekürzt und/oder zusammengefasst und nicht weiter verändert. Die Beschreibungen und Erläuterungen auf dieser Hauptseite stammen nicht vom Tox Center e.V.
Das Tox Center e.V. ist für diese Seite nicht verantwortlich.
 
Hey Leute. Danke schonmal für das Infomaterial. Ich werde mich da mal versuchen durch zu ackern. In einem anderen Thread habe ich gelesen das eine DMPS INJEKTION einer Infusion vor zu ziehen sei. Ärzte zu finden die Eine DMPS Behandlung anbieten ist schon ziemlich schwer.Eine Injektion hingegen schier unmöglich?! Oder kann ich den Arzt einfach sagen "Bitte lieber eine Injektion".

Heute würde mich erstmal eure Meinung zu folgendem Interessieren.
Es geht um die Zahnarztwahl bzgl. des Dreifachschutzes.

Bisher Macht meine Zahnärztin es folgendermaßen:
Während der ganzen Zeit der Sanierung nehme ich
-3xtgl eine Chlorella
-2xtgl eine Bärlauch Kapsel
-3xtgl. Jeweils Nieren- und Leber unterstützende Tropfen
-3xtgl Basentabs

Entfernt wird jeden Monat eine Füllung. Sie sagt, mehr geht bei mir nicht, weil ich das sonst nicht verkraften würde. Nun frage ich mich wozu??? Die Gifte die beim Entfernen entstehen, werde ich ja binnen des Monats auch nicht los?! Oder soll ich mich in den 30 Tagen immer etwas an das Zusätzliche Gift gewöhnen?? Das wäre dann ja geglückt. So richtig erklären kann Sie mir das auch nicht. Teilweise wiedersprüchlig.

Als Schutzmaßnahme gibt es "NUR" die Clean UP Absaugung. Nach dem bohren spüle ich mit Selen (soll wohl binden?!)
Dann gibt's ca 1-2min (Sie spricht immer von 10 min. Macht aber nur 1-2min) Chlorella in das Zahnloch. Anschließend wird das Loch für 6 Monate mit Zement gefüllt, bevor es die finale Füllung bekommt.

Seit der Behandlung geht es mir Definitiv schlechter. Ich bin quasi chronisch erschöpft plus Erkältet. Mein Kopf gleicht dem eines ständig Angetrunkenen. Mein Gedächtniss wird immer mieser. Ich hab permanent so ein leichtes Schwindelgefühl. Seit 4 Monaten geht das nun so. Ich hab echt Bammel vor der Zukunft.

Also habe ich nach Ärzten mit Dreifachschutz Ausschau gehalten. Ja!!! einen einzigen in ganz Sachsen gibt es.
Bei selbigen habe ich einen Termin zum Check. Also wieder eine Röntgen aufnahme,....
Dazu muss ich sagen Das ich dort über eine Stunde Fahrzeit (einfache Strecke) benötige und für jeden Besuch im Grunde einen Tag Urlaub brauche. Das macht mir also wirtschaftlich ganz schön zu schaffen.
Am Telefon habe ich den Eindruck bekommen das es eine Recht teure Angelegenheit wird. Sauerstoff wird pro Angefangene 15min abgerechnet. Was so eine Viertel Stunde kostet wollte man mir am Telefon auf keinen Fall sagen.
Die ganze Medizin, welche mir meine aktuelle Z-Ärztin verdonnert hat, hat bisher schon 400,- aufgefressen.
Ich fürchte ein anderer ZA wird mir sicher wiederum andere Mittelchen verpassen, die auch wiederum ordentlich Geld binden.

Würdet ihr trotzdem den neuen ZA besuchen? Oder findet ihr die aktuelle Behandlung meiner derzeitigen Z-Ärztin ok?

Es gibt auch noch einen Arzt in meiner Nähe der Sauerstoff + Clean Up Absaugung anbiedet, aber den Kofferdamm weglässt. Ein Zwischending also so zu sagen. Wahrscheinlich besser als meine Jetzigen Schutzmaßnahmen, aber ob ich deshalb noch ein Röngenbild machen lassen möchte/sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich schon mal, insbesondere in meinem letzten Beitrag zu meiner Sanierung das Forum befragt. Leider ist seit dem dort nicht mehr viel passiert.

Also meine ZÄrztin nutzt nur die clean up absaugung. Anschließend muss ich mit Selen spülen und 6 Monate Zement tragen. Sauerstoff und KofferDamm gibts leider keinen. Einfachschutz so zu sagen.

Zitat von igsman aus dem RizinusölThread.

https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/page-438#post-1133311

Ich habe damals erst mal gar nichts gemerkt beim Ausbohren und bei mir wurden immer gleich mehrere Zähne ausgebührt ohne Schutz. Von daher beunruhigt es mich um so mehr, dass Du nach 3 Zähnen schon so reagierst.

Ich würde das so auf keinen Fall nur mti CleanupSauger weitermachen!.
Es fehlt ja nicht nur der Sauerstoff und Kofferdam, sondern auch die goldbedampfte Amalgammaske, die ich im übrigen hier nach einem Gebrauch von der Goldausbohrung liegen habe, die könnte ich Dir sogar schenken.

Mit dem Selen ist das auch so ein Ding, so wie ich das kenne, zumindest wenn man es oral nimmt, ich meine es war so, dass es Hg ins Gehirn verschieben kann.
Normal gibt man Natriumthiosulfat zum Spülen oder aber Chlorella. Außerdem muß niedertourig gebohrt werden . Beim Gold wurde bei mir erst grob zerstückelt und dann rausgebrochen.
Vor der Ausbohrung Kohle, danach etc. Wie schon in meinen Links zur geschützten Ausbohrung ersichtlich.

Ich würde eine Reise für die nächsten Ausbohrungen in Kauf nehmen , auch eine längere, zu einem Zahnarzt, der alle erfoderlichen Maßnahmen ergreift. Wenn Du den vollständigen Schutz bekommst, solltest Du auch kein Problem haben nach der Aktion dann wieder mit der Bahn nachhause zu fahren....Und unter vollständigem Schutz kann man dann auch mehrere Zähne auf einmal ausbohren.

Zement: Ich las hier bei einem Zahnarzt im www, dass das nichts bringt von wegen Ausleitung über den Zement. Es hätte aber den Nachteil, eines zusätzlichen Verlustes an Zahnsubstanz....

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest im erstn post gefragt ob das Gehirn entgiftet werden kann.
Was der Körper dort einlagert kann er auch wieder entfernen!
Rizinus ist da sehr Wirkungsvoll denn es Entgiftet die Epithelzellen im Darm, wenn nun diese
Zellen das Signal geben das weiter entgiftet werden kann holt der Körper seine Gifte Automatisch
aus dem Gehrin und den Giftdepots.

Ausnahmen gibt es und zwar wenn eine HPU besteht braucht man noch etwas unterstützung.
 
So, also ich bin jetzt bei dem Zahnarzt mit Dreifachschutz in Behandlung. Gestern Hat er mir 3 Füllungen rausgebohrt. Jetzt habe ich noch 6. Beim ersten Versuch hat er den Kofferdamm angebohrt, woraufhin dieser durch meinen Mund schnippte. Vermutlich samt Amalgam. Außerdem hält er es nicht für nötig Das Bohrloch kurzzeitig mit Chlorelle auszustopfen. Die Sauerstoffnasensonde ist eher Alibimäßig zu betrachten. Ich glaube nicht das Der Sauerstoff aus der Flasche der größere Teil des eingatmeten "ganzen" ist?! Da geht noch sehr viel Luft von "Ringsrum" mit rein in die Nase.
Dafür habe ich aber auch einen netten Kostenvoranschlag bekommen. Natürlich müssen die 12 Löcher neu gefüllt und teilweise bekront werden. Das sind ein paar Tausend die zum Schluss doppelt Unterstrichen sind.
Da gehe ich die nächsten 1,5 Jahre nur für die Zähne Arbeiten. Ob ich mir parallel dazu noch eine Entgiftung mit Hilfe von DMPS (oder was auch immer) leisten kann, halte ich für ausgeschlossen. Ich bin gerade ziemlich frustriert.
:-/
 
DMPS gleich nach den Ausbohr-Terminen kannst Du Dir evtl. doch leisten?
Fände ich wichtig.

Als erste Füllung sollte nur Zement rein, der nach einem Jahr oder länger wieder raus kommt - der soll Reste von Quecksilber aus dem Zahn ziehen. Angeblich.

Lass doch zum Bärlauch und dem Rest die Chlorellas immer wieder mal weg, die machen Dir wahrscheinlich die Kopfsymptom.
Würde Dir auch Rizinusöl o.ä. eher empfehlen.
Mit DMPS bekommst du nur mal das Grobe weg, in den Knochen uns sonstigem Gewebe sitzt das jahrlang angereicherte Quecksilber ja immer noch, das bekommt man nur langsam und langfristig raus.

Die Krankenkasse zahlt evtl. bei einer nachgewiesenen Allergie.

Und, JA!!!, das Gehirn kommt wieder in die Höhe, wenn das meiste Quecksilber wieder draussen ist. Dauert auch keine 10 Jahre ;-)
 
Oben