Amalgam/Hg im Zahn (Plombe draussen) diagnostizieren?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo Miteinander,

Da ich jetzt einen ehemaligen Zahn extrahieren liess, und abhängig davon, ob das Labor Bremen SM findet in diesem Zahn und der ersten 24-h-Tamponade, stellt sich mir folgende Frage:

Wie kann ich feststellen, ob in den anderen 4 ehemaligen Amalgamzähnen ebenfalls SM drin sind? Diese Zähne sind nicht verfärbt, wie der extrahierte. Zumindest farblich und äusserlich sehen die normal aus. Was aber nichts heissen muss.

Nochmals: die Füllungen sind schon lange raus. Ich möchte wissen, ob ich Zähne habe, die mit Hg/SM infiltriert sind, ohne, dass man es ihnen äusserlich ansehen würde.

Ich kann schliesslich nicht einfach ins Blaue hinaus anfangen, Zähne zu extrahieren. Bei diesem einen war ich mir sicher aufgrund der dunklen Verfärbung und warte jetzt mal auf die Laborwerte aus Bremen. Ich hoffe, es war kein Fehler...

LG,
Patrick
 
Oben