Hg und Bluthochdruck

Themenstarter
Beitritt
05.06.16
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich bin noch nicht so lange hier im Forum. Seit Dezember 2015 beschäftige ich mich mit dem Loswerden von Amalgam, Hg &Co aus dem Körper.

Bis vor kurzem lief alles ganz gut, Energiezunahme, Perspektive etc. prima, dann ist mir der Blutdruck entgleist, was vorher eigentlich kein Thema war.

Hat außer mir noch jemand Schwierigkeiten mit dem Blutdruck in diesem Zusammenhang bekommen? 185/95 ist kein Zustand den man aufrechthalten kann. Ich fühl mich als pumpt sich Sekt durch die Blutgefäße statt Blut.

Klar kann ich mir ein Rezept beim Doc holen und mit Hemmern runterregeln. Werd' ich wohl auch müssen, bis eine bessere Lösung gefunden ist.

Die Blutdruck-Regulationszentren im Körper sind wohl ganz schön aus dem Ruder geraten, als der Giftmüll vorbeigeschwommen kam??

Nur wie krieg ich sie wieder in den grünen Bereich zurück??

Weiß jemand was?

Grüße von Tanja
 
Tanja12345 schrieb:
Hat außer mir noch jemand Schwierigkeiten mit dem Blutdruck in diesem Zusammenhang bekommen?
Zu der Kombination kann ich Dir leider nichts sagen.
Tanja12345 schrieb:
185/95 ist kein Zustand den man aufrechthalten kann. Ich fühl mich als pumpt sich Sekt durch die Blutgefäße statt Blut.
Mein RR bewegt sich meist um die 135/210/110 (Ruhepuls) und ich lebe noch. 185/95 ist erstmal nicht lebensbedrohlich. Wie sieht es mit Deinen Blutfetten aus?

Um den Gefahren des Volumenhochdrucks zu trotzen, versuche ich meine Gefäße elastisch zu halten und Spitzen (z. B. Sauna, extreme körperliche Anstrengung) zu meiden. Dabei hat sich OPC, Knoblauch (lila gemaserter Knoblauch, vom Türken oder Spanier, der weiße chinesische wirkt nicht so), und Baden in reichlich MgSO4 als sehr hilfreich erwiesen.

Wenn Du Medikamente nehmen musst, dann lass Dir zuerst AT1-Rezeptorenblocker geben, die hatten bei mir die wenigsten Nebenwirkungen.

Mit ACE-Hemmern (Risiko: Hyperkaliämie, Nierenversagen), Calciumantagonisten (Herzgespann als Kraut wirkt ähnlich, Risiko: linksventrikuläre Hypertrophie, Pulsrasen), modernen Beta Blockern (alle durch, nur Pulsrasen) und Alpha- bzw. Adrenorezeptorenblockern habe ich üble Erfahrungen. Calciumantagonisten, Beta Blocker und Adrenorezeptorenblocker erhöhen wie gesagt nur meinen Puls.

Im Moment nehme ich 32mg Candesartan/d und 75 mg Clonidin (Sympathomimetikum)/d.

Viel Wasser trinken, mind. 30 gr. oder ml/kg Körpergewicht/d. Öfters bewusst langsam tief atmen. Nieren Stärken mit Kräutertees, die Goldrute und Labkraut i. V. 2:1 und viel Brennnessel, Birkenblätter, Petersilienwurzel, Wacholder und Bohnenkraut enthalten, das ist momentan mein Rezept.
 
Hallo Kuenzlefan,

danke für die Rückmeldung. Ich hab eigentlich gar nicht vor bl.....Blutdrucksenker zu schlucken. Meine Blutfette sind in Ordnung, alle anderen Werte auch.

Ich hab darüber geschlafen und denke jetzt mal, dass ich mit "zügigem" Ausleiten
das Thema bald wieder im grünen Bereich haben kann. "Zufällig" ist die Hausärztin, die ich sowieso nur selten sehe, im Urlaub, Praxis zu, also auch kein Rezept zu bekommen.

Du schreibst, dass Du Herzgespann schon probiert hast. Das könnte ich ja mal, wie alles bei der Ausleiterei bisher, kinesiologisch testen, ob es mir nützt.
 
Tanja12345 schrieb:
Das könnte ich ja mal, wie alles bei der Ausleiterei bisher, kinesiologisch testen, ob es mir nützt.
Neugierig, mit 52 Sonnenumrundungen: Wie testet Du das oder lässt Du das testen?
 
Hallo kuenzlefan,

was bedeutet neugierig mit 52 Sonnenumrundungen? ;-)

Die Idee der Kinesiologie ist ja, dass der Körper am besten weiß, was er braucht, verträgt etc. Man braucht quasi einen "Dolmetscher" zwischen Körpersystem und sich selber. Entweder lässt man bei jemand testen mit kinesiologischer Ausbildung, oder man hat das selber gelernt und arbeitet damit. Dann kann man das Meiste auch selber bei sich testen und braucht nicht zu glauben was jemand einem vorschlägt.
Versuch und Irrtum minimiert sich so.
Viele Grüße
Tanja
 
Tanja12345 schrieb:
was bedeutet neugierig mit 52 Sonnenumrundungen? ;-)
52 Jahre und immer noch neugierig :)
Tanja12345 schrieb:
Die Idee der Kinesiologie ist ja, dass der Körper am besten weiß, was er braucht, verträgt etc. Man braucht quasi einen "Dolmetscher" zwischen Körpersystem und sich selber. Entweder lässt man bei jemand testen mit kinesiologischer Ausbildung, oder man hat das selber gelernt und arbeitet damit.
Wenn ich einigermaßen informiert bin, geht es dabei um das Energiesystem des Körpers und blockierte Muskeln.

Damit kann ich nicht soviel anfangen: Habe mehrere herbe Rückschläge hinnehmen müssen, bei den Versuchen, meine Leiden auf Verdacht zu therapieren. Ist jetzt nicht direkt vergleichbar, ich weiß. Jedenfalls haben diese Erfahrungen dazu geführt, dass die gesicherte Diagnose für mich oberstes Gebot ist und ich andererseits um esoterische Heiler und Homöopathie im Zweifelsfall einen Bogen mache.

Ich weiß, dass Homöopathie wirkt, aber ich frage mich, wie sie funktioniert. Im Zweifelsfall halte ich mich daher lieber an Hippokrates von Kos und Paracelsus: Nahrung als Medizin. Was mir nicht einleuchtet ist, z. B. einen Brand mit homöopathischen Brandbeschleunigern löschen zu wollen. Außerdem ließt sich für mich das HAB (Homöopathische Arzneibuch) stellenweise eher wie eine Zeremonie in einem Sektenkult, und das in Deutschland. Ist schon interessant!

Daher verbringe ich meine Zeit lieber damit, mich mit Pharma- bzw. Toxi-Cokinetik (ist für mich ein und dasselbe, auch wenn viele etablierte Quellen etwas anderes behaupten) sowie Pflanzen- und Reptilien-Physiologie (Stoffwechsel, Biochemie, ohne Hokus Pokus) zu befassen. Das hat mich in letzter Zeit enorm weiter gebracht. Pflanzen mit eingeschränktem Nahrungsangebot bringen sehr spezifische, hochwirksame Substanzen hervor, überhaupt ist das Immunsystem der Pflanzen (Wurzeln) sehr sehr interessant! Ebenso interessant sind Stammzellen von Reptilien. Diese Viecher haben ein ganz andere PH-Werte im Körper und können ganze Gliedmaßen nachwachsen lassen, incl. Blutbahnen (Angiogenese), die sie vorher abgeworfen haben. Hier haben vor allem russ. Forscher et al. (Osteuropäische) einiges zu Tage gefördert.

Viele Grüße,
Mariusz
 
Hallo Tanja,

wie leitest du aus? Und nimmst du Magnesium ein? Das könnte evtl. das Problem sein, viele Amalgamis benötigen Magnesium bei der Ausleitung. Gehört auch zu den Basic 4 beim Cutler Protokoll (sofern du danach ausleiten solltest).
 
Hallo "von Berk",

danke für die Überlegung. Auf Magnesium und genügend andere Mineralstoffe haben, ist ein Ansatz.
Es sieht zudem so aus, als braucht mein Körper einfach eine Pause und Erholung. Eventuell hilft auch Homviotensin ein pflanzliches Präparat zum Blutdruck regulieren. ACE zeugs tue ich mir lieber nicht an.

Grüße Tanja
 
Das klingt alles sehr interessant.

Effektive Mikroorganismen ist ein Thema, das mich immer mehr interessiert.

Wo Schwermetalle sind, ist das Milieu feindlich für effektive ME, die ja die "Guten" sind. Ich weiß noch nicht wirklich viel darüber, - kommt noch.

Grüße
Tanja
 
Hallo Tanja12345,
erhöhter Blutdruck und erhöhte CRP Werte können durch Zahnherde verursacht werden.
Zähne, die mit Quecksilber geschändet wurden, sind oftmals so geschädigt, daß auch nach Amalgamentfernung und "Ausleitung" nur die vollständige Verabschiedung der vorgeschädigten Zähne weiter hilft.
Ich habe das alles auch schon durchlitten. Wenn du ein Panoramaröntgenbild der Zähne hast, dann können geübte Betrachter oftmals Hinweise auf potentielle Probleme erkennen, auch wenn der Zahnarzt das Bild als "ohne Befund" eingestuft hat.
Grüße zorro

PS: Mein eigenes Zahndrama und meine daraus resultierenden Einsichten habe ich aufgeschrieben:
Alternatives Patientenmerkblatt Zahnmedizin
https://www.directupload.net/file/d/4299/bmg59spx_pdf.htm
 
Oben