Entgiften mit Infrarotsauna?

Hoi Jasper :)

In der Rubrik 'Entgiftung allgemein' haben wir hierzu einen langen Thread. Insbesondere Fragen rund um die Amalgamvergiftung werden dort ebenfalls ausführlich behandelt. Vielleicht liest Du Dich dort etwas ein ...

Infrarotsauna könnte auch interessant sein für dich. Dazu hier ein nützlicher Artikel:


GB
 
Morgen :)

Ja danke. Den habe ich mir genüsslich zu Gemüte geführt. Aber so wirklich eine Antwort ob Sauna nun wirklich entgiftet oder nicht, bliebt irgendwie aus. Aber vielleicht liegts an mir. Sehr viele widersprüchliche Informationen. Wie immer.

Wenn die einen sagen, es kommt nur Wasser raus und die anderen es entgiftet Schwermetalle. Hm. Wem glauben ?!

Lg
 
Hallo,

Wir sind gerade am überlegen, ob wir in unsere geplante altersgerechte Badsanierung auch eine Sauna einbeziehen sollen. Mein Mann hat eine Psoriasis, die wir zwar mit Vernünftiger Lebensweise unterdrücken können, aber ob wir damit auch wirklich entgiften, das weiß ich nicht. Wir haben zwar eine Sauna im Keller, wo wir bisher ohne Angst um Mobiliar etc. herumplantschen können, aber eine Infratorsauna, würde mich schon interessieren, dazu braucht man vielleicht nur eine kleine Kabine für eine Person und die nimmt nicht so viel Platz weg. Wenn dieses infrarot Licht auch entgiften würde, das wäre famos.
Schlimmstenfalls müßte halt die Waschmaschine woanders hin kommen. Duschen könnten wir ja auch oben und nicht im Keller. Es wird für mich sowieso immer beschwerlicher, die etwas steile Kellertreppe zu überwinden. Ebenerdig gefiele es mir viel besser. Seit Jahren kann ich ja nur duschen, weil ich alleine nicht mehr aus der Wanne kommen würde. Bauchmuskeln und Knie versagen schon lange den Dienst. Das grämt mich sehr, aber dann tröste ich mich wieder, daß es ja nicht nur mir so geht. Die bereits in Betracht gezogene Badsanierung hat sogar schon die Lösung für einen eventuellen Rollstuhl einbezogen. Kostet sowieso alles ein Schweinegeld, da käme es auf eine Infrarotkabine auch nicht mehr an.

Wo finde ich nun die kleinste denkbare Kabine mit Infrarotsauna?
Das würde ich gerne wissen, wer kann mir da helfen?

LG Rota
 
Hy Rota,

Ohne Werbung machen zu wollen, kannst du ja mal bei Amazon schauen und dir ein Bild machen. (Ich hoffe das darf ich sagen ?!) da gibt es verschiedene Größen und Bewertungen dazu.

Lg
 
Danke Jasper,
mach ich nach Ostern.
Schöne Feiertage wünscht Dir
Rota
 
Oben