MSM : Ersatz für Bärlauch und Koriander?

Themenstarter
Beitritt
16.06.15
Beiträge
42
Hallo!


Eine kurze Frage.

Kann man MSM als Ersatz für beides benutzen ? Oder wirkt es nur als Ersatz für das Bärlauch ?

Was genau im Bärlauch bzw Koriander bewirkt denn die Mobilisation der Gifte? Nur die Schwefelstoffe?
 
Nein, ich denke nicht..Ich weiss z.B. von einem User hier, der lange und mit viel ERfolg MSM nahm, dass als er sich mit Massen an frischem Bärlauch belustigte noch mal ein guter Heilungsschub kam.
Und Koriander überwindet ja die BlutHirnSchranke, Bärlauch soweit ich weiss nicht, MSM glaube ich auch.

Alles Gute,
Claudia
 
Ich bin mir, Stephy ziemlich sicher, dass man Chlorella nicht durch MSM ersetzen kann. Recherchiere bitte weiter ....

Hier ein netter Link, der beste den ich bislang dazu hatte
Kostet allerdings ne Menge. Ist mir aber egal, auch wenn ich eher wenig GEld habe, das schaffe ich irgendwie.

https://www.akuht.ch/media/schwermetalle-capilarex.pdf

Alles Gute,
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bestnews,
würd mich freuen, falls die finanziellen Möglichkeiten das zulassen, wenn Du in einem Thread darüber berichtest. Danke.

alles Liebe
flower4O
 
also 80€ für 10 g Seegras Pektin kommt für mich nicht in Frage.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Seegras wird zu Tonnen im Herbst ans Ufer gespült. Und nur weil die das ein paar mal reinigen und das Pektin (vielleicht) irgendwie entziehen, rechtfertigt das mMn noch nicht so einen hohen Preis.

Wobei es in Russland auch teuer ist.

5g Pulver für 8 Euro find ich immer noch happig.
 
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/63388-capilarex-zosterin-7.html

Hier werde ich berichten Flower...

Ja ich werde es mir leisten, auch wenn es wehtut...

Schönes WE.
Claudia.

@ Stephy, ja Du hast Recht, es ging Dir nur im Bärlauch und Koriander.

Die Frage wegen der Schwefelgruppen kann ich Dir nicht genau beantworten, nur dass es nicht nur darum geht, da bin ich sicher. Sonst würde MSM als Ersatz ja gehen. Koriander funktionert eh noch anders meine ich, aber frag nicht wie.

Alles Gute.
Claudia
 
Bio chlorella , das extra angebaut wird, gibts für 75cent pro Tagesdosis 3x5g

Bärlauch im Wald, im Park , im Garten oder am See.
Wodka im Schrank /Supermarkt um eine Tinktur anzusetzen.

frischen Koriander im Garten oder Supermarkt.

Was jetzt mehr wirkt. Oder obs überhaupt wirkt, liegt wohl an der Person (Glauben etc) selber.
 
Man muss erst mit Bärlauch arbeiten, normal wäre ja die Kombi Chlorella, Bärlauch, also das ist die gängiste Methode.

Auf jeden Fall muss erst das Gewebe von SM freigemacht werden, damit wenn Du mit Koriander arbeitest nicht der ganze Dreck vom Körper ins Gehirn wandert, denn Koriander macht die BlutHirnSchranke auf.

...
Ich würde nur hochwertige geprüfte Präparate kaufen, Du willst ja auch eine gute Wirkung haben......Bärlauch, da müsstest Du mal nachschlagen, ob es vom Wirkgehalt jahreszeitlich Unterschiede gibt. Im Handel ist er ja nur kurze Zeit im Frühjahr und das wird Gründe haben.
Die Koriandertinktur ist mit Sicherheit ein Extrakt also hochkonzentriert.
Billig wird es nicht bringen, damit schiesst Du Dir ein Eigentor mit Sicherheit.
Chlorella nimmt man nach einem bestimmten Schema ein das sich als bewährt herausgestellt hat. Und man macht Pausen soweit ich weiss.
Klinghardt hat das entwickelt.
Hat man üble Nebenwirkungen, kann es sein, dass man zu weng genommen hat, dann muss man drastisch erhöhen...Manche vertragen Chorella nicht. Es ist insgesamt sehr speziell das alles.

Belies Dich bitte wesentlich gründlicher, Entgiftung ist ein heikles Thema. Ich habe mir mein Wissen über Jahre mitlesen und seit eniger Zeit gründlich recherchieren angeeignet und bin mittlerweile sehr vorsichtig, wenn ich etwas Neues mache.

Alles Gute,
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Bärlauch zuerst.

Das mit den Tinkturen selber machen war wohl doch ne doofe Idee haha

wie du schon sagtest. Bärlauchzeit ist eh im Frühling.

Nehm zur Zeit nur Chlorella. Merk rein gar nix. Kanns gut ab. Das mit dem hochdosieren alle 10 Tage oder so ist wohl eher gedacht wenn mobilisierendes Bärlauch dazu nimmt. Chlorella scheint ja selber nocht so viel zu mobilisieren. Hab ich irgendwo gelesen.

Ich nehm übrigens auch noch ZeoBent dazu.

Silizium und Magnesium wegen Alu.

Jod wegen Fluorid, Bromid und Chlor.

Und viele viele andere Supplements.

Hab ja noch Amalgam drin. Wollte also erst mal warten mit Dem Bärlauch.

Werd mich natürlich weiter informieren bis es richtig losgeht mit Bärlauch und Co.
 
Hallo Stephyplantbased,
sehr schöner Nick :)

Würd mich freuen, wenn Du Zeit findest, Deine Erfahrungen mitzuteilen.
Bin momentan dabei, mich mit dem Thema "Entgiftung" mehr zu beschäftigen und mich, soweit mir das als Laie möglich ist, irgendwie einzuarbeiten.

Bei dem Thema Entgiftung bin ich recht vorsichtig.
Seit vielen, vielen Jahren faste ich einmal im Jahr und machte mit dem Fasten wunderschöne Erfahrungen.
Was ich während des Fastens verstärkt merke ist, wie vorher meine Ernährung war. War sie ausgewogen gesund oder irgendein mischmasch.
Das Thema Ernährung ist nicht unbedingt mein Lieblingsthema und ich bemüh mich, soweit mir das täglich möglich ist, mich gesund zu ernähren.

alles Liebe
flower4O

alles Liebe
flower4O
 
Oben