Chlorella (immer auf leeren Magen?) Wechselwirkung etc.

Themenstarter
Beitritt
16.06.15
Beiträge
42
Hallo!


Ich hab einige Fragen zur Chlorellaeinnahme.

Man soll es ja 30 minuten vor den Mahlzeiten auf nüchternen/leeren Magen einnehmen. Richtig?

Frag mich gerade, ob mein Magen tagsüber überhaupt irgendwann mal wirklich leer ist. Ist das denn zwingend notwendig?

Dann noch etwas.... also eigentlich war meine Routine morgens immer anders.

Auf nüchternen Magen hab ich immer erst meine Lugols Lösung (Jod) eingenommen und dann beim Frühstück (1 Std. später) hab ich die Co Supplements eingenommen (selen, b2, b 3, magnesium malat usw).

Wie sol man das denn dann machen???? Kann ja schlecht Chlorella und meine Lugols Lösung gleichzeitig nehmen.... oder etwa doch ????

Ja und dann halt noch mal zum leeren magen.

Was passiert denn, wenn man die Chlorella Tabletten nicht auf leeren Magen nimmt? Wenn da noch Essensreste und Co drin sind? Ist das schlimm?

Oder würd es auch reichen, wenn man z.b. Chlorella nur 1 Mal pro Tag nimmt? Dafür dann die 3fache Menge ? 15 g auf einmal ? (einfach um sicher zu gehen, dass das Chlorella zumindest am morgen auf einen leeren Magen trifft).


Hoffe ihr versteht was ich meine.

Freue mich auf Antworten :) Danke schon mal !
 
Hallo,

nimmst Du nur Chlorellas oder nimmst Du auch Bärlauch, evtl. Koriander?
Chlorella soll man ja deshalb nüchtern nehmen, damit es bereits in Magen und Darm wartet, bis evtl. aufzunehmende Stoffe von den Algen aufgenommen werden können und damit ausscheidungsreif sind.

Wenn Bärlauch und Koriander zum Mobilisieren von Schwermetallen genommen werden, ist es verständlich und logisch, daß Chlorella schon auf die mobilisierten Stoffe warten sollte.

Nimmst Du keinen Bärlauch und Koriander spielt es vielleicht keine so große Rolle, ob Du nun nüchtern bist oder nicht. Dann kommen ja keine größeren Mengen SChwermetalle an; - es wird ja nicht mobilisiert.

Wenn Du die Chlorellas verträgst, sollten große Mengen auf einmal nicht schaden. Aber nicht jeder verträgt große Mengen. Das mußt Du selbst austesten.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo und danke fürs Antworten.

Also zur Zeit nehm ich nur Chlorella. Hab vorgestern angefangen. 12 Tabletten : etwa 5 g. (4,8 um genau zu sein) . 3x pro Tag

Bekommt mir gut. Hab bisher keine Probleme.

Ich hab noch ne Amalgamfüllung , aber wollte schon mal langsam mit irgendwas anfangen.

Da gibts ja auch verschiedene Aussagen. Die einen sagen auf gar keinen Fall Chlorella, wenn noch Amalgam drin ist, die anderen sagen, man kann damit schon anfangen.

Ich probiers einfach.

Bärlauch bzw Koriander nehm ich also noch nicht.

Wollte sowieso eher MSM nehmen. Das ist doch zumindest für das Bärlauch ein Ersatz oder ? Davon hab ich nämlich noch ne ganze Dose. Oder wäre das auch ein Ersatz fürs Koriander?

Hab das MSM mal vor Wochen eingenommen und mir wurde davon schwindelig. Könnte ja sein, dass irgendwas mobilisiert wurde, was aber nicht gebunden werden konnte? .... oder es war was anderes.

Würds in Zukunft dann aber noch mal probieren. (wenn das Amalgam endlich draussen ist).

Frag mich jetzt auch gerade, in welchem Abschnitt des Darmes es zu dieser Rückaufnahme der mobilisierten Schadstoffe kommt.

Kann mir nicht vorstellen, dass nach 30 Minuten das gesamte Chlorella im Darm ist (wenn die Rückaufnahme dort stattfindet). .... Auch denke ich, dass nur ein kleiner Bereich des Darmes mit Chlorella gefüllt sein wird oder ?
Und das reicht dann aus ?

Weiss jemand, wo genau im Darm diese Rückabsorbierung stattfinden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, ob man MSM als Ersatz für Bärlauch und Koriander nehmen kann, und wie dann die Dosierung von MSM ist. Und ob man direkt beginnt, sie mit dem Chlorella zu nehmen oder erst ne Woche später etc.
 
Oben