Sekundäre Mitochondriopathie durch Schwermetall -> Therapie

ja wird schon. Ich hoffe bei dem Prozess gerät man nicht in Gefahr das der Körper irgendwann selbst die natürlich aufnahme von b12 sowie die umwandlung in adenosyl b12 einstellt und man dann abhängig von der substitution ist.
 
Guter Einwand :)

Ich nehme ja Betain HCL und Pepsin und habe auch die Befürchtung das der Körper dann irgendwann aufhört das selbst herzustellen?
 
wie guter Einwand?? :) Ich hab erwartet das du sagst: "Quatsch, bei Fredd war es auch kein Problem als er es dann irgendwann absetzte" oder irgend etwas in der Art : )
 
Soweit ich weiß müssen die das ihr Leben lang nehmen. Wenn die B12 und Folsäure absetzen haben sie wohl schon 1. Woche später viele alte Symptome wieder.

Naja beim Testosteron ist es ja zumindest auch so das die Hoden schrumpfen und der Körper aufhört eigenes zu produzieren wenn es von außen zugeführt wird.
 
:eek::eek::eek: ich nehme es nur um methyl hg raus zu bekommen, spätestens nach vier Monaten setze ich alles ab.

Lebenlang.. kommt gar nicht in die Tüte!!!
 
bei Tiga auch so das sie es nun immer nehmen muss??

also ich merke heute das mein körper irgendwie signalisiert das ich das ganze nun abrechen soll. aufeinmal art vergiftungssymptome oder das Gefühl der überdosierung. bin eben beim kurzen schlaf aufgewacht aufgrund diesen vergifteten Gefühls.
 
zitat Tiga:
Ich werde nochmal ausführlicher antworten, um auch ein Update zu machen..
Bei der 1. Einnahme von freier Folsäure habe ich 2 Wochen gar nix gemerkt, dann ging ca. 2-3 Wochen ganz doll die Post ab.

Also mit Symptomen, die ich teilweise so nie hatte, die sich aber ständig abgewechselt haben - mal stündlich, mal täglich..alle in ziemlich extremer Form..das war schon heftig (z.B. Magenschmerzen, Darmkrämpfe, Hitzewallungen, glühend heiße Stirn und nur da starke Kopfschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper, tagelang Speiübel, schlagartige "echte" Erkältung, erhöhte Temperatur; dazu andere Grundsymptome, die noch stärker wurden, wie Schwäche, Dauergänsehaut und frieren, Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Nervenbrennen, Muskelschmerzen, Koordinationsstörungen, Dauerschwindel usw)..

Nach diesen ca. 3 Wochen, flaute das ganze dann langsam ab und ich hatte immer mal einen einzelnen Tag, an dem es mir soo gut ging, wie seit 3 Jahren nicht mehr..und dann wieder Tage, an denen es mir schlechter ging, als vor der freien Folsäure...und im laufe der Wochen, häuften sich die guten Tage.. bis es sich nach ca. 3 Monaten insgesamt stabilisiert hat und es mir durchgehend besser ging, als zuvor.
 
Also, so schaut mein tägliches Programm aus, z.T. zusammengestellt aus den Infoquellen, welche ich im Beitrag #3 aufgeführt hab, z.T. aus Cutler, z.T. aus viel rumprobieren:

PureEncapsulations B-Complex Plus 1 Kapsel tägl. (ausser wenn's schlechter geht)
PureEncaps. Taurin: 1 Kpsl. tägl.
Zein Pharma Ubichinol: 50 mgl. tägl.
Ribose & Galactose: je ca. 4g täglich, verteilt, gibt ein wenig Energie
Jarrow B-12 1000mcg: ab und zu
Jarrow MK-7: 1 Kpsl. tägl.
Melasse + Ayuveda-Kräuter (gegen Candida & für Leber - vlg. "Leberzauber")
Seit 3 Tagen: Kreatin - ja, nehme wohl schon zu, endlich!

Bärlauch Frischblattkpsl. Pandalis: 3x3 (gegen Schwermetalle)
Basenpulver (mit Metallen)
Lymphomyosot N: 2 o. 3x 15 Tr. (gegen Bauch- und Magenschmerzen, Druck in Kniekehlen, ...)
Rechtsregulat: 2x 1EL
Leinöl, Boretschöl (Omega 3&6)
Weizenkeimöl (Vit. E)

Bemer-Magentfeldmatte (fast) täglich.
Sauna ab und zu.
Wenige km Joggen 1x die Woche, so gut es eben geht - bin früher einige Halbmarathons gelaufen.

Von meinem Heilpraktiker hab ich bekommen:
3x 1 Kpsl. Curcumin Dr Wolz (gegen Parasiten & Entzündungen & ...)
Juglandis: 2x 1 Tl. (gegen Parasiten)
Bioresonanz-Tropfen (gegen Mykosen, Bakterien, Viren, Umweltgifte, Parasiten)
& alle 4-6 Wochen eine Bioresonanz-Sitzung
Papain-Kur & Darmbakterien (ist beides schon "durch")

Hab' bestimmt noch was vergessen *lach*
Den größeren Teil der Mittel hab' ich nach und nach auf Wirksamkeit "durchprobiert". Hätte alles auch gerne weiter ausgeführt, aber:

Was mir aktuell fehlt ist: ENERGIE, ENERGIE, ENERGIE
Schaffe gerade so den Arbeitsalltag und dann ist's ziemlich schnell gut für den Tag.
Und ständige Muskelschmerzen hab' ich seit Monaten, evtl. seit Beginn der Vergiftung/Entgiftung und keine Lösung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht mache ich auch zu viel?!?!!

Generell ging's ja bisher langsam, aber stetig im großen und ganzen sehr schön aufwärts.
Jetzt fehlt mir so langsam aber die Kraft weiterzumachen, nachdem alle Muskeln konstant "gegen mich arbeiten".
Mein HP hat mich schon zum Hausarzt geschickt und der hat mich direkt zur Rheumatologin weitergeleitet. Ergebnis: Blut gut, MRT mit Konstrastmittel stünde an, hab keine Böcke drauf. Hab' inzwischen 4 Ärzte und 4 HPs "verschlissen"
 
Zuletzt bearbeitet:
alsooo:

Zusammensetzung der B12-Körperspeicher

Folgende Durchschnittswerte wurden für Vitamin-B12-Körperspeicher in einer Studie ermittelt: (7)

Leber: 2000 µg Adenosylcobalamin
Zellplasma (gesamt): 35 µg Methylcobalamin, 430 µg Hydroxocobalamin

somit scheint mir Adenosyl und Hydroxo wichtiger zu sein. ich will ja Hauptsächlich die Speicher auffüllen damit dann alles wieder supi läuft.

hatte nie Lähmunsgerscheinungen oder sowas. Ich bin halt der Meinung das durch Hg und Partys mein Glutathion und b12 verbraucht wurde und dies will ich nun einfach wider auffüllen. Durch das Adenosyl wird noch mehr Energie kommen was mich befähigen wird am besten mind alle zwei Tage zu laufen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Der Sauerstoff dadurch wird den Rest Heilung bringen. Also so mein Plan :idee:

Hydroxo muss man aber spritzen. Sowas muss ein Arzt machen, ich könnte das nicht.
Nur würde ich gerne nun mal doch gerne wissen wie es um meine Speicher steht.

Die Frage ist wie lange ich warten müsste mit aussetzen des Methyls um sicher zu gehen das der test nicht verfälscht wird. Das Methyl baut sich ja in paar stunden ab aber der test misst ja Methylmalonsäure.

Hach keine Ahnung..
 
B12 hab ich auch schon 2x mehrfach gespritzt bekommen, war aber wahrscheinlich das falsche...
 
Hier Martin, das ist dir bestimmt entgangen:

Adenosylcobalamin Wirkung

Adenosylcobalamin ist die häufigste Form von Vitamin B12 in unseren Körperzellen, vor allem in der Leber – unserem größten Vitamin-B12-Speicher. Die eigentliche Wirkstätte des Adenosylcobalamins jedoch sind die Mitochondrien, die „Energiekraftwerke“ unserer Zellen.

Energiegewinnung

Adenosylcobalamin ist in den Mitochondrien ein chemischer Baustein des Enzyms Methylmalonyl-CoA-Mutase, welches verantwortlich ist für die Umwandlung von Methylmalonyl-CoA zu Succinyl-CoA, welches Teil des Citratzyklus ist, einem zentralen Stoffwechselzyklus für die Gewinnung von Energie. (2,3)

Entgiftung, Nerven und gegen Müdigkeit

In dieser Reaktion wird auch die schädliche Methylmalonsäure reduziert, die unter anderem eine stark Nerven-schädigende Wirkung hat. Fehlt das Adenosylcobalamin, steigt die Methylmalonsäure und die Fähigkeit zur Energiegewinnung sinkt. Dies kann zu zahlreichen Symptomen führen kann, die von leicht bis zu lebensgefährlich reichen: Chronische Müdigkeit und Erschöpfung, Muskelschwäche, Untergewicht, Entwicklungsstörungen und Nervenschäden sind nur einige der möglichen Folgen.


Ich vermisse das bei deinem mega Program. Vieleicht alles weg und nur das Adenosyl
plus das Pure ab und zu sowie gute Öle und Omega-3
Und dann viel bewegung und viel gutes essen : )
 
Ja das berichten alle das es sehr viele ups and downs gibt. Ich würde es weiter durchziehen auch wenn du in einem down bist.

Bezüglich Fitnessstudio, ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen wieder Krafttraining zu machen. Es war die beste Entscheidung. Davor war ich wirklich am Ende. Ich sah aus wie ein Skelett. Ich hab mich trotzdem 2-3 mal die Woche hingequält und es hat enorm geholfen. Der Körper muss sich Belastungen anpassen. Wenn er aber keine bekommt dann baut er immer weiter ab. Nur wenn es mir extrem schlecht geht gehe ich nicht ins Studio. Ansonsten :kraft:

Außerdem habe ich hier im Forum aufgeschnappt das man mit intensivem Sport "halbtote" Mitochondrien verbraucht die dann, wenn sie verbraucht sind, Platz für neue, gesunde machen.
 
Hier Martin, das ist dir bestimmt entgangen:

Adenosylcobalamin Wirkung ...

Ich vermisse das bei deinem mega Program. Vieleicht alles weg und nur das Adenosyl
plus das Pure ab und zu sowie gute Öle und Omega-3
Und dann viel bewegung und viel gutes essen : )


Hab' ich schon mitbekommen, könnte sehr gut sein.
Gutes Öl könnte ich PUR SAUFEN :)))
Ich warte mal Deine Erfahrungen mit dem Adenosyl ab ;-)
 
Na, Ihr beiden Nachtschwärmer :bang:
Janni & Slow
Tja, das sind die ?positiven? Auswirkungen des Quecksilbers!
 
Außerdem habe ich hier im Forum aufgeschnappt das man mit intensivem Sport "halbtote" Mitochondrien verbraucht die dann, wenn sie verbraucht sind, Platz für neue, gesunde machen.

Das klingt dochmal super.

Ja also ich war, nachdem es mir eben so schlecht ging in der IR Sauna. Das erste mal das ich sofort schwitzte. Jetzt fühle ich mich ziemlich gut und stark. hab noch Symptome und glaube es ist gut wenn ich diese nacht mal nichts einnehme.

Jo da haben wir sichtbar was gemeinsam, die Nacht war schon immer mein Freund : ) :holzhack:
 
:eek:
Zu meinen Horrorzeiten ging's mir auch so.
Inzwischen schlafe ich zum Glück spätestens ab ca. 1°°.
 
Oben