Massive Konzentrationsstörungen - DMSA?

Bei mir war das so das ich vom DMSA + ALA einmal Ödeme und einen heftigen Ausschlag am ganzen Körper bekam. Ich konnte 1-2 Wochen nicht mehr laufen und Sachen in die Hand nehmen weil die Handinnenflächen und Fußsolen so extrem schmerzten.

Nachdem das vorbei war habe ich (wenn ich mich recht erinnere) noch einmal versucht zu Cutlern und es ging nicht. Ich vermute 1-2 Jahre später habe ich DMPS versucht und es machte keine Probleme. Hab sogar vorletztes Jahr nen DMPS Test mit 600mg Oral gemacht.

Wenn man Chelatoren nicht verträgt hat man ja allgemein Probleme mit Schwefel so wie ich das verstanden habe. Viele berichten davon das sie mit Molybdän wieder Zwiebeln essen konnten. Auch soll DMPS/DMSA dadurch verträglicher werden. Molybdän soll laut Dr. Mutter auch wichtig bei der Ausleitung sein.

Gruß Janni
 
Ich hab ein wenig mitgelesen, vielleicht interessiert jemanden meine Erfahrung:

Habe von meinem Hausarzt seit letzten Donnerstag mehrere Basenkur-Infusionen erhalten und mir geht es um WELTEN besser.

Wahrscheinlich war ich auch massiv übersäuert (Basenmangel).
Ging mir auch so. Was ich so lese (und an mir beobachte) dürften die Vergiftungen einen starken Säureüberschuss produzieren. Bei mir so arg, dass dadurch Zahnstein entstand und nach der Amalgamentfernung von selber verschwand (hab ich hier im Forum schon mal beschrieben)

Ich nehme auch die "Schindeles Mineralien" (siehe Retzek-Protokoll).
Auch danach spürte ich eine
nochmalige Verbesserung (kann natürlich auch Zufall sein, dass eine Verbesserung dann eingetreten ist - aber schaden tun sie sicher nicht).
Heilerden wirken bei mir auch sehr postiv (merke ich gleich am nächsten Tag). Bei mir vermute ich das Thema Biofilme und Parasiten, die von der Heilerde auffgebrochen werden, denn an einen Ausleitungseffekt glaube ich nicht.

Mein Zahnarzt hat mir Sanacare Basenkonzentrat und Zeolith empfohlen.
Zeolith hab ich zwar gekauft, aber kaum genommen.

Das Sanacare Basenkonzentrat ist interessant.
Es versorgt den Körper mit Basen und zeigt gleichzeitig durch den Geschmack im Mund an, welche Organe "belastet" sind (lt. Beschreibung).
Basenpulver würde ich auf keinen Fall mehr nehmen, ich hatte ganz schlechte Erfahrungen damit. Vergiftungen und daraus folgende Darmprobleme führen meist zu einem MANGEL an Magensäure. Ein Basenpulver verstärkt dies nur noch (wurde hier im Forum bereits diskutiert). Ich habe genau das Gegenteil gemacht. Ich habe mit HCL supplementiert. Seit dem geht die Verdauung bergauf und ich vertrage wieder basische Nahrungsmitel. Wenn dann würde ich nur basische Infusionen machen.

DMSA hat bei mir nur dazu geführt das Candida gewuchert hat wie verrückt.
Das schreiben viele, ich habe damit anscheinend wenig Probleme? Im Gegenteil, mein Darmaufbau (siehe unten) geht sehr schleppend. NAch jeder Cutler Runde geht es meinem Darm besser als zuvor, daher freue ich mich schon immer darauf.

Ich hatte auch eine Allergie auf DMPS entwickelt und mit DMSA ging nicht viel weiter. Daraufhin habe ich den Methylierungszyzlus testen lassen (Urintest und Genetik) und diesen aufgebaut. Zusätzlich auch die Ernährung radikal umgestellt. Und zwar über ca. 1,5 Jahre bevor ich mich wieder an DMSA getraut habe.

Nachdem dort nun fast alle Schwachstellen beseitigt sind, funktioniert DMSA suuuuuper! Da jeder individuell ist, kann ich hier keine Allgemeine Empfehlung geben. Bei mir war es ein Mangel an Folinic Acid, Methylfolinate und vor allem BH4 (!!!). Auch CDP Cholin war wichtig (= Citicholin, das ist bei mir ein Gehirnbooster der seinesgleichen sucht) und der Darmaufbau. Seit ich das nehme fühle ich mich gut beim ausleiten.

Ich mache eine Kombination aus Pulsdosis (Abends 1.600mg DMSA) und danach Cuttlern für zwei, drei Tage (ca. 300mg alle 3 Std. vor dem Schlafengehen und in der Nacht Erhöhung auf 500mg, und alle empfohlenen NEMs dazu). Wenn ich nur Pulsdosis mache oder zu kurz Cutler mache, dann bekomme ich extreme Nackenschmerzen. Wenn ich zu lange Cutler mache, dann merke ich eine Körperbelastung und Kopfnebel. Ganz wichtig scheint bei mir zusätzlich BH4 und L-Ornithin zu sein während der Cutler Runde.

Edit: Ein BH4 Mangel blockiert übrigens viele Entgiftungsprozesse, daher wundert es mich nicht, dass es so gut bei mir funktioniert. Aber Vorsicht, BH4 NIE nehmen ohne vorher alles andere aufgebaut zu haben, ansonsten kann das arg nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so. Was ich so lese (und an mir beobachte) dürften die Vergiftungen einen starken Säureüberschuss produzieren. Bei mir so arg, dass dadurch Zahnstein entstand und nach der Amalgamentfernung von selber verschwand (hab ich hier im Forum schon mal beschrieben)

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass mir während den letzten Jahren die Zähne kaputt gingen aufgrund von Übersäuerung.

Einige Male, wenn auch selten, bin ich in der Nacht davon aufgewacht, dass mir Säure hochkam.

Ich sehe schon, ich hätte das Thema Magensäure viel ernster nehmen sollen.

Der Zahnarzt meinte dann, dass die angegriffenen Zahnhälse durch mein nächtliches Zahnknirschen verursacht werden.

Ich denke aber, es wird wenn schon dann beides sein, Säure und Knirschen/Beissen.

Nachdem dort nun fast alle Schwachstellen beseitigt sind, funktioniert DMSA suuuuuper! Da jeder individuell ist, kann ich hier keine Allgemeine Empfehlung geben. Bei mir war es ein Mangel an Folinic Acid, Methylfolinate und vor allem BH4 (!!!). Auch CDP Cholin war wichtig (= Citicholin, das ist bei mir ein Gehirnbooster der seinesgleichen sucht) und der Darmaufbau. Seit ich das nehme fühle ich mich gut beim ausleiten.

Das klingt mir nach Cutler, richtig? Das muss ich in dem Fall unbedingt anschauen.
Ich habe bislang - vor allem aus finanziellen Gründen - keine NEMs genommen, nur DMSA/ALA. Vielleicht war das ein Fehler...

Malk, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!

LG,
Patrick
 
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass mir während den letzten Jahren die Zähne kaputt gingen aufgrund von Übersäuerung.

Einige Male, wenn auch selten, bin ich in der Nacht davon aufgewacht, dass mir Säure hochkam.

Der Zusammenhang ist anders, das kannst du hier mehrfach nachlesen. Zahnstein ist nicht sauer (zumindest meiner nicht), laut meinem Zahnarzt handelt es sich um basisches Calziumcarbonat, welches aus den Knochen gelöst wird um die Säuren im Körper zu puffern. Dieses Calziumcarbonat kommt über den Speichel auch in die Mundhöhle und lagert sich dort ab. Bevorzugt dort, wo die Speicheldrüsen sind (Vorderzähne unten, Backenzähne oben außen).

Reflux (Säure in der Speiseröhre) ist meist ein Zeichen von zuwenig Magensäure!!! Die Magensäure ist meist zu wenig bei kranken PERsonen (und älteren), weil die Produktion derselben viel Energie benötigt.
 
Ging mir auch so. Was ich so lese (und an mir beobachte) dürften die Vergiftungen einen starken Säureüberschuss produzieren. Bei mir so arg, dass dadurch Zahnstein entstand und nach der Amalgamentfernung von selber verschwand (hab ich hier im Forum schon mal beschrieben)

Es ist ziemlich erstaunlich wie sich die Fälle ähneln. Seit ich mein Amalgam (ungeschützt) habe rausmachen lassen ging vieles bergab. Ich merkte ebenso eine Übersäuerung. Morgens war und ist mein Mund extrem sauer.

Basenpulver würde ich auf keinen Fall mehr nehmen, ich hatte ganz schlechte Erfahrungen damit. Vergiftungen und daraus folgende Darmprobleme führen meist zu einem MANGEL an Magensäure. Ein Basenpulver verstärkt dies nur noch (wurde hier im Forum bereits diskutiert). Ich habe genau das Gegenteil gemacht. Ich habe mit HCL supplementiert. Seit dem geht die Verdauung bergauf und ich vertrage wieder basische Nahrungsmitel. Wenn dann würde ich nur basische Infusionen machen.

JA!! Genau meine Erfahrung! Ich hatte schon seit längerem den Verdacht zu wenig Magensäure zu haben! Wenn ich z.B. Fleischbällchen aus Hackfleisch aß hatte ich die noch am nächsten Tag im Magen. Beim Aufstoßen kam der ganze Duft nochmal hoch.

Ich habe ja in den letzten 4 Jahren ne HIT entwickelt. In meinem Stuhl fanden sich viele Essensreste wie Karrotten, Kürbiskerne, Reis, Mais, Paprika usw. Meine Verdauung schien gar nicht mehr zu laufen. Ich nahm auch immer weiter ab. Vor 2 Wochen habe ich auch mit Betain HCL angefangen. Es wirkt wunder bei mir! Im Stuhl sind keine Essensreste mehr. Allgemein viel besserer Stuhlgang. Kaum mehr Darmbeschwerden. Und ich will es nicht laut rausschreien aber meine HIT ist wie weggeblasen im Moment. Auch Candida wuchert nicht mehr so wild obwohl ich noch viel Weißmehl und Teigwaren esse.

Nachdem dort nun fast alle Schwachstellen beseitigt sind, funktioniert DMSA suuuuuper! Da jeder individuell ist, kann ich hier keine Allgemeine Empfehlung geben. Bei mir war es ein Mangel an Folinic Acid, Methylfolinate und vor allem BH4 (!!!). Auch CDP Cholin war wichtig (= Citicholin, das ist bei mir ein Gehirnbooster der seinesgleichen sucht) und der Darmaufbau. Seit ich das nehme fühle ich mich gut beim ausleiten.

Edit: Ein BH4 Mangel blockiert übrigens viele Entgiftungsprozesse, daher wundert es mich nicht, dass es so gut bei mir funktioniert. Aber Vorsicht, BH4 NIE nehmen ohne vorher alles andere aufgebaut zu haben, ansonsten kann das arg nach hinten losgehen.

Ich habe auch vor 5 Wochen mit der Methylierung angefangen. Metafolin, MB12 und Adenosyl B12. Irgendwie habe ich auch ständig das Bedürfnis nach DMPS. Weil jetzt alles in gang kommt und der Körper vermutlich bereit ist das Hg auszuscheiden. Was vorher durch die Blockierung nicht möglich war. Daher waren evtl. auch die ganzen Cutler Runden (zumindest spätere) umsonst weil die Methylierung schon zum Stillstand kam.

Was hat dich dieser Test Methylierungstest gekostet? Wo kann man den machen lassen? Den Gentest gibts ja aus den USA für 180€.
 
Was hat dich dieser Test Methylierungstest gekostet? Wo kann man den machen lassen? Den Gentest gibts ja aus den USA für 180€.

Ich muss präzisieren, der Urintest war "organische Säuren" siehe https://www.symptome.ch/threads/sto...-organischer-saeuren.7687/page-3#post-1035797
ich glaub das kostet um die 500 Euro. Da wird vieles getestet auch z.B. Mangel an BH4, B12, Folsäuren ... es gibt mehrere Anbieter, siehe https://www.symptome.ch/threads/sto...-organischer-saeuren.7687/page-4#post-1037278

Und dann gibt es noch den eigentlichen Methylierungstest (methylation panel) https://www.europeanlaboratory.nl/documents/en/pricelist_en.pdf
der wird aber erst empfohlen, wenn man suplementiert hat um zu schauen ob nun alles im Lot ist (also nicht vorher machen, steht hier https://www.symptome.ch/threads/sto...-organischer-saeuren.7687/page-4#post-1037717 ) Den habe ich selber noch nicht gemacht, ich muss erst mal den ersten Test "abarbeiten" bzgl. Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh danke dir. Ich denke ich spare mir das vorerst mal. Hab gestern ne Rechnung von Endokrinologen bekommen und bin an die Decke gesprungen. 500€ für ne SD Untersuchung, ich dachte ich spinne.
 
He janni, Hackbällchen sind nicht gerade das gelbe vom Ei .....ich vertrage meine selbstgemachten Klopse in der Regel nur so lala.....
Eigentlich soll man taufrisches Rind selbst zerfleischen mit dem Wolff..

Alles Gute.
Claudia
 
Hi Claudia, esse ich sowieso ungern. Wenns der Vater im Garten grillt duften sie halt so gut und dann isst man ein maximal zwei. Aber jetzt schon länger nicht mehr weil die das ordentlich würzen und nicht HI verträgliches rein tun.
 
Oben