Alpha-Liponsäure - Nebenwirkungen bei ALA zusammen mit Chelat?

AW: Alpha-Liponsäure

48 Std. später immer noch keine Symptome. Alles wie immer, auch keine komischen Reaktionen im Kopf. Manche können ja anscheinend fühlen wie das Quecksilber sich löst und durch die Adern fliest und so lol.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Also,

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen 2x100 mg r-Alpha liponsäure und habe nicht ein mal etwas negatives bis dato erlebt.

Wer weiß wer weiß ;)

LG jasper
 
AW: Alpha-Liponsäure

Die Frage bleibt halt offen wie fest ALA das Quecksilber binden kann? Wird es so lange festgehalten bis es ausgeschieden ist? Oder geht die Verbindung irgendwann verloren? Einige meinen man kann mit ALA alleine Cutlern. Andere meinen man muss DMSA/DMPS dazu nehmen.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Also ich möchte mich nicht Zubehör aus dem Fenster lehnen und vielleicht irre ich mich, aber:

A) jeder Mensch hat eine mehr oder weniger hohe Vergiftung mit Schwermetallen.

B) was ist denn mit alle den Leuten die das AlA nehmen und sich nie um Schwermetalle bemüht haben? Diabetiker. Die müssten ja reihenweise vom Stuhl fallen.

C) viele Menschen reden darüber und so wirklich weiß es keiner. Ich denke nicht das hier Milliarden in die Forschung fließen... Also bleibt es einzelnen und der stillen Post überlassen...

D) sollte ala nun wirklich Schwermetalle binden und ausleiten, dabei nun von mir aus auch ins Gehirn verschieben, mussten sie ob kurz oder lang diese da auch wieder raus holen, wenn sie im Körper ein bisschen Platz geschaffen haben oder? Gesetz der Osmose ?!

Können diese Symptome die die Menschen verspüren nicht durch andere Dinge kommen? Ich hatte viele Mängel Erscheinungen und als ich am Anfang AlA genommen habe, ist mein Körper durch die neue energieverwertung (AlA ist essientiel bei der energieverwertung der Zellen. Besonders Kohlenhydrate) regelrecht durchgedreht. Mit unterzucker. Hyperenergie. Kopfschmerzen. Verwirrtheit etc.

Das liegt aber nicht an den Schwermetallen, sondern dass der Körper an einem Mangel litt und dann überschwemmt wurde. Wie bei Alkohol, der Euphorie am Abend und den Kopfschmerzen am Morgen.

Nur ein paar Gedanken. Lg
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hallo Jasper,

A) jeder Mensch hat eine mehr oder weniger hohe Vergiftung mit Schwermetallen.
Wenn es nicht mehr so viel ist, soll ALA ja auch ganz ok sein. Nur bei noch stärkerer Vergiftung halt nicht.

B) was ist denn mit alle den Leuten die das AlA nehmen und sich nie um Schwermetalle bemüht haben? Diabetiker
Wieviele Diabetiker nehmen denn ALA? Ich kenn einige Diabetiker, aber keiner von denen nimmt ALA. Und selbst wenn: Die Auswirkungen müssen ja nicht sofort zu spüren sein.

C) ist klar.

D) sollte ala nun wirklich Schwermetalle binden und ausleiten, dabei nun von mir aus auch ins Gehirn verschieben, mussten sie ob kurz oder lang diese da auch wieder raus holen, wenn sie im Körper ein bisschen Platz geschaffen haben oder?
Hört sich erst mal plausibel an (kann allerdings trotzdem in der Realität anders sein). Vielleicht ist das Problem bei einigen, wenn es zu einer (vorübergehenden?) starken Verschlechterung kommt?
Na ja, wie Du schon schriebst - man weiß es halt nicht...

Können diese Symptome die die Menschen verspüren nicht durch andere Dinge kommen?
Finde ich gut möglich.

Ich hatte viele Mängel Erscheinungen und als ich am Anfang AlA genommen habe, ist mein Körper durch die neue energieverwertung (AlA ist essientiel bei der energieverwertung der Zellen. Besonders Kohlenhydrate) regelrecht durchgedreht.
Finde ich aber einen positiven Effekt (wenn auch mit nicht so schönen Nebenwirkungen), wenn es so bei der Energieverwertung hilft. Woran merkst Du denn die bessere Energieverwertung?

Viele Grüße
 
Alpha-Liponsäure

A) jeder Mensch hat eine mehr oder weniger hohe Vergiftung mit Schwermetallen.

B) was ist denn mit alle den Leuten die das AlA nehmen und sich nie um Schwermetalle bemüht haben? Diabetiker. Die müssten ja reihenweise vom Stuhl fallen.

Viele Leute die Amalgam haben sind ja auch gesund das würde doch heissen dass Amalgam nicht schädlich sein kann oder?

Können diese Symptome die die Menschen verspüren nicht durch andere Dinge kommen? Ich hatte viele Mängel Erscheinungen und als ich am Anfang AlA genommen habe, ist mein Körper durch die neue energieverwertung (AlA ist essientiel bei der energieverwertung der Zellen. Besonders Kohlenhydrate) regelrecht durchgedreht. Mit unterzucker. Hyperenergie. Kopfschmerzen. Verwirrtheit etc.

Also bestimmte anhaltende neurologische Symptome kommen sicher nicht nur durch eine vorübergehend ALA Einnahme durch Unterzucker usw.

Es ist ganz alleine deine Entscheidung was du machst aber so einfach wie du das beschrieben hast ist es m.E nicht.

lg
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hy Dmps123,

Ich werde mich hüten zu sagen so ist es. Ich meine nur, dass meine Erfahrungen, die nicht gerade wenig sind, gezeigt haben, dass a) natürlich jeder anders ist und b) das ganze so komplex ist, dass es selten an einem Punkt alleine hängt.

Natürlich sollte man so wenige Risiken auf sich nehmen wie möglich. Nur habe ich auch hier im Forum sehr viel mehr positive ALA versuche, als negative gelesen. Aber das kann Zufall sein.

Und einfach ist das alles weiß Gott nicht. Da gebe ich dir recht. Doch:

Mein in schwermetallausleitung sehr bewanderter Arzt, der sich so richtig gut auskennt und mir andauernd erklärt hat, dass dieses und dieses Symptom mit den Schwermetallen zusammenhängt und alles gut wird, wenn diese draußen sind, hat sich zu 90% geirrt und mich fast umgebracht.

Die meisten Symptome und Probleme kamen eben durch das Dmps und die Verstärkung der schon vorhandenen mangelsituationen.

Ich möchte nur sagen: Vorsicht damit den Schwermetallen alles in die Schuhe zu schieben und links und rechts nicht mehr zu schauen.

Raus soll das Zeug trotzdem ;)

LG Jasper
 
Alpha-Liponsäure

Mein in schwermetallausleitung sehr bewanderter Arzt, der sich so richtig gut auskennt und mir andauernd erklärt hat, dass dieses und dieses Symptom mit den Schwermetallen zusammenhängt und alles gut wird, wenn diese draußen sind, hat sich zu 90% geirrt und mich fast umgebracht.

wenn dich das DMPS schon fast umgebracht hat wäre das doch ein Grund mit dem ALA vorsichtiger zu sein?

lg
 
AW: Alpha-Liponsäure

Ich verstehe deinen Punkt, aber das Dmps hat mich eher umgebracht, da ich jede Woche eine Spritze bekommen habe und zu diesem Zeitpunkt schon Mangelerscheinungen hatte. Es kam soweit, dass mir den ganzen Tage so ziemlich alle Rückenwirbel rausrutschten. Also Blockaden über die ganze worbelsäule. Einmal ins Auto setzen und Zack.

Hier meinte der Arzt es wären die Schwermetalle im ZNS. Summasummarum war es das fehlende Mangan, dass dem Bindegewebe gefehlt hat. Seit ich aufgehört habe mit dem Dmps und die Mineralien nehme ist das Thema passe.

Und diese Erfahrung habe ich in vielen Gebieten gemacht.

Auf das Dmps an sich habe ich die ersten zwei Tagen gar nicht reagiert.

Aber nun gut. Das ist nunmal bei jedem anders. Wenn du eine wirklich sinnvolle und gute ausleitungsmethode haben/nennen kannst, die wirklich hilft, dann bin ich ganz Ohr :)

Wenn ich mich nämlich hier durchlese bleibt nur der Sprung von der Klippe, denn nichts scheint zu funktionieren. Daher...

LG jasper
 
AW: Alpha-Liponsäure

Ich habe ja damals auch Ausleitungsorgien veranstaltet. Damals rutschte ich wohl schon in einen mineralmangel. Heute habe ich blutwerte bekommen. Kupfer ist in der Norm aber sehr seht niedrig. Kupfer im Serum. Keine Ahnung ob das aussagekräftig ist aber ich habe ne Hit bekommen und es heißt das die auch von Kupfermangel kommen kann. Inzwischen ist die Hit wieder besser geworden seit ich Nems und betain Hcl nehme.

Ahja, Eisen auch sehr niedrig.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Ja das mit Kupfer und HIT kann ich unterstreichen. Hatte das gleiche Problem. Seitdem ich das gemerkt habe und weniger Vitamin c (behindert die Kupfer Aufnahme) zum Essen und weniger Zink (Gegenspieler) nehme, genügend b6 und Kalium nehme und den candida ein bisschen in die Schranken gewiesen habe, ist die HIT quasi Weg.

Ja ich habe gelesen janni81, dass du auch schon viele Jahre damit rumhantierst.

Es belastet mich gerade zutiefst, das es keinen Weg gibt. All die Disziplin und das jahrelange leiden und trotzdem keinen Weg.

Ich hoffe das mit der als funktioniert bei dir ;)

LG jasper
 
AW: Alpha-Liponsäure

Danke, dass wünsche ich dir und uns allen auch :)

Ala nehme ich nun schon seit 72 Std. und habe keine Ausleitungssymptome. Mal sehen ob das was bringen wird. Da Ala wohl über den Stuhl ausscheidet nehme ich sicherheitshalber täglich Apfelpektin. Nehme ich eigentlich wegen der Darmflora aber es soll wohl auch Hg binden.
 
Alpha-Liponsäure

Aber nun gut. Das ist nunmal bei jedem anders. Wenn du eine wirklich sinnvolle und gute ausleitungsmethode haben/nennen kannst, die wirklich hilft, dann bin ich ganz Ohr :)

Wenn ich mich nämlich hier durchlese bleibt nur der Sprung von der Klippe, denn nichts scheint zu funktionieren. Daher...

LG jasper

Ich denke die Mehrheit der Leute hat mit der Zeit Verbesserungen sofern sie die Amalgamsanierung machen bzw. dann Entgiften. Man muss aber sehr viel Geduld aufbringen. Bessere Zeiten werden kommen.

Eine perfekte Ausleitungsmethode die einfach, schnell und nebenwirkungsfrei ist wirst du m.E nicht finden. Ich persönlich habe nach Cutler ausgeleitet und mir geht es weitaus besser als vorher. Man kann aus diesem Schlamassel wieder rauskommen. Es ist nicht hoffnungslos.

lg
 
AW: Alpha-Liponsäure

Das hört sich irgendwie tröstlich an. Ich werde meinen Körper ersteinmal wieder aufbauen und mich dann and cutlern oder eben an andere Dinge machen.

Ich nehme das einfach mal so mit und bedanke mich für den Hauch an Hoffnung, den ich wirklich gerade heute gebraucht habe.

LG jasper
 
Alpha-Liponsäure

Kein Problem. Es ist wie gesagt nicht so hoffnungslos wie es vielleicht manchmal scheinen mag aber es kann leider sehr lange dauern bis sich der Körper erholt bzw. bis die Toxine draussen sind. Ich denke Rückschläge, Zweifel und Pessimismus sind normal und damit hatte wohl jeder zu kämpfen.

lg
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hi, ich wollte jetzt nochmal fragen wie ihr das mit Ala allein ohne dmsa seht? Meine Füllungen wurden vor gut 5 Jahren ohne Schutz entfernt. Danach habe ich einige runden gecutlert. Auch Dmps einzeldosen genommen.

Ich weis nicht ob das ausgereicht hat um das Gewebe hg frei zu bekommen.

Nehme jetzt seit fast 5 Tagen 20mg ala alle 3 Std. Nach Cutler. Ohne Nebenwirkungen. Mein Kopf hat sich sehr gebessert. Das kann aber auch von den methylcobalamin b12 tropfen kommen die ich auch seit 5 Tagen nehme.

Ich will mir jetzt aber mit dem Ala nicht noch hg ins Hirn verschieben. Soll ich weitermachen wenn es keine Nebenwirkungen gibt? Oder jetzt doch mal pausieren?
 
AW: Alpha-Liponsäure

Jasper888 schrieb:
Solltest du das ALA versuchen wollen dann evtl. Nach klinghardt 4x am Tag alle vier Stunden 50mg z.b. bei dir.
Ich werde es mir nochmal überlegen, da mein Ausleitungsarzt heute meinte, es wäre ok. Auch Mutter würde ALA in seine Infusionen tun (wobei das nach der Argumentation hier ja was anderes ist, weil in der Infusion ja DMPS dabei ist).
Du meinst 4x am Tag, weil das schon in Richtung Cutlern geht und dann womöglich harmloser ist?

Janni81 schrieb:
Ich muss jetzt aber definitiv wissen ob ALA dazu in der Lage ist Quecksilber definitiv auszuleiten wenn man das Cutler Protokoll anwendet? Früher hieß es immer das man auch mit ALA alleine ausleiten kann. Jetzt bin ich mir unsicher.
Mein Arzt sagte heute, wenn ich ALA allein nehmen würde, ohne DMPS, würde ich ja auch schon was für die Entgiftung tun.

Jasper888 schrieb:
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen 2x100 mg r-Alpha liponsäure und habe nicht ein mal etwas negatives bis dato erlebt.
Warum hast Du Dich für Einnahme 2x täglich entschieden?

Mir hat mein Arzt heute auf einige meiner Fragen aber auch gesagt, dass er es nicht weiß. Der eine Forscher sagt so, der andere Experte so und man selbst weiß nicht, was nun richtig ist. Im Grunde bleibt uns wohl nichts übrig, als zu probieren...

Viele Grüße
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hy,

Also ich habe das ALA eigentlich nicht wegen der Schwermetalle genommen, sondern wegen einem Mangel (mitochondriopathie) und dem verbundenen gestörten kohlenhydratstoffwechsel.

Ich muss erstmal meine Mangel Situationen ausgleichen und den Darm wieder n bissl hinbekommen. Dann probiere ich das Thema SM evtl. Erneut.

Mir ist nur eben aufgefallen, das nix schlimmes passiert ist...

LG Jasper
 
AW: Alpha-Liponsäure

Also ich habe das ALA eigentlich nicht wegen der Schwermetalle genommen, sondern wegen einem Mangel (mitochondriopathie) und dem verbundenen gestörten kohlenhydratstoffwechsel.
Ja, aus genau dem Grund soll ich es ja lt. Kuklinski nehmen (war mir aber eben unsicher, weil mir der DMPS-Arzt vor ein paar Wochen noch davon abgeraten hat). Aber egal, wofür man es nimmt, die Entgiftungswirkung hat es ja trotzdem.
Ist der Zweck bei Dir (gestörter Kohlehydratstoffwechsel) der Grund, dass Du es nur 2x täglich nimmst?

Viele Grüße
 
AW: Alpha-Liponsäure

Vielleicht ist es nur Placebo aber ich muss sagen das nach den 5 Tagen ALA nach Cutler der Kopf immer noch besser funktioniert. Vielleicht liegts auch am B12 das ich nun als flüssige Form nehme. Ich kanns nicht genau sagen. Aber ich hab ja noch ca. 250 Kapseln ALA, werde das nochmal testen :D
 
Oben