Reishi Pilz Extrakt - Hg Symptome?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi,

mir wurde wegen meiner HI Reishi Extrakt empfohlen. Ich habe mir das gute Reishi von Hawlik gekauft.

Beim ersten Anlauf gings mir nach ca. 4 Tagen so extrem schlecht das ich 2 Wochen gebraucht habe um wieder auf die Beine zu kommen.

Gut dachte ich, vielleicht lags auch an anderen Faktoren und evtl. hatte ich überdosiert gleich zu Beginn mit 2 x 1 Kapsel pro Tag

Jetzt aber nach 2 Wochen der 2. Anlauf und wieder das selbe Problem. Nur 1 Kapsel täglich und ich hab jetzt an Tag 3 krasse Symptome die ich so nur von Ausleitungen mit DMSA kenne.

Ich fühle mich so unglaublich müde. Eine bleierne Schwere. Alles fühlt sich entzündet an. Kriege meine Arme kaum hoch. Zittrig und ängstlich. Unter den Augen schwarze "Ringe". Candida wuchert

Es sind exakt die Symptome die ich von ner Hg Belastung/Ausleitung kenne. Oder es wird durchs Reishi Candida abgetötet und mein Körper ist überlastet mit den Toxinen oder dem Hg?

Schade hatte viel Hoffnung in Reishi gesteckt. Das der Reishi mit Hg belastet ist sollte ausgeschlossen sein da Hawlik ja doch eine sehr gute und teure Marke ist.
 
Hallo Janni!

Du könntest doch ein Bindemittel oder Rizinus versuchen. Wenn es dir davon besser geht, weißt du, woran du bist.

LG
 
Hi ADo,

ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich da irgend einen Stoff nicht vertrage der im Reishi drin ist. Der Darm schmerzt und windet sich und es nimmt mir jegliche Energie. Die Lymphknoten sind geschwollen.

Ich glaube das ist einfach nichts für mich. Genau wie damals Chlorella. Darauf hab ich auch heftig reagiert.
 
Hallo janni,

mit kleinerer Dosis hast du schon versucht? Vielleicht ist ein Einschleichen besser für deinen belasteten Organismus?
Aber vielleicht ist es wirklich eine UV, dann musst du es lassen.

Bei Chlorella war es bei mir so, dass ich meine Sorte super vertragen habe, daran hat sich bis heute nichts geändert. Vor einiger Zeit wollte ich mir mal "was Gutes" gönnen und habe mir von einer anderen Firma Bio- Chlorella gekauft, natürlich gleich ein ganzes Kilo:rolleyes: ... das ging gaaaaar nicht :schock:
Vielleicht hattest du da auch nur die falsche Sorte.

Für deine Lymphe hast du was? Ich nehme da Geranium robertianum Urtinktur von Ceres (Ceres ist bei mir am Besten). Ich hatte auch schon "Total cleanse Lymphe", das ist eine mehrtägige Kur und auch gut bei mir gewesen.

Vor Kurzem hat Oregano hier was von innerwise gepostet, du findest das aber auch über google und bei yt. Da könntest du - mit einiger Übung - selbst austesten, ob dir eine Sache bekommt oder nicht. Die Grundlage ist hier Kinesiologie, also ein Muskeltest. Die Anleitungen auf yt reichen aus, du brauchst nicht unbedingt das Buch und die Testkarten.

Viel Erfolg!:)
 
Es sind exakt die Symptome die ich von ner Hg Belastung/Ausleitung kenne. Oder es wird durchs Reishi Candida abgetötet und mein Körper ist überlastet mit den Toxinen oder dem Hg? Schade hatte viel Hoffnung in Reishi gesteckt. Das der Reishi mit Hg belastet ist sollte ausgeschlossen sein da Hawlik ja doch eine sehr gute und teure Marke ist.

Hi Janni! :)

Das tönt "gut" nach einer Unverträglichkeit - hier auf das Eiweiß des Pilzes.
Bitte das hier durchlesen, und zwar komplett. :););)
Eine Hg-Belastung durch den Pilz sehe ich bei Dir grad nicht. ;);):)

Liebe
Grüße,
Bodo
 
Hi ADo,
naja die kleinste Dosis die ich eben für 3. Tage getestet habe war 1 Kapsel Extrakt pro Tag. Hab für das Zeug fast 200€ ausgegeben und jetzt kann ichs nicht nehmen. Hab neben dem Reishi Extrakt noch Hericium Extrakt (je 240 Kapseln) und Reishi Pulver 100 Gramm von Hawlik da.

Ansonsten nehme ich nichts von den von dir erwähnten Sachen. Das artet ja sonst völlig aus ADo :) Habe schon nen ganzen Schrank voll mit NEMs und wollte eigentlich irgendwann mal gar keine mehr nehmen. Früher brauchte man sowas ja auch nicht.

Hi Bodo,
eine generelle Eiweiß UV habe ich auch im Verdacht und es wurde mir auch zu einem Test auf Eiweiß UV vom Iffi in Hamburg geraten. Habe, seit ich die HI habe, 11KG verloren gehabt. Inzwischen 4KG davon wieder zurück. Aber seit 8 Monaten kann ich kein Gramm mehr zunehmen. Ich gehe seit gut 1. Jahr ins Fitnessstudio aber baue nahezu keine Muskeln auf. Da muss einfach was mit der Eiweißverwertung nicht in Ordnung sein.

Ich wollte eigentlich noch den Hericium auch testen wenns mir wieder besser geht. Aber wenn du meinst das es definitiv das Eiweiß ist werde ich wohl auch auf Hericium so reagieren!?

Mir schmerzen vor allem auch die Regionen unter den Rippen. Da reagiert der Darm ziemlich übel auf das Zeug. Außerdem kriege ich diese roten Kreise auf der Zunge die sich anfühlen wie Entzündungen (Landkartenzunge).
 
Zuletzt bearbeitet:
eine generelle Eiweiß UV habe ich auch im Verdacht und es wurde
mir auch zu einem Test auf Eiweiß UV vom Iffi in Hamburg geraten.

Eine diesbezügliche Abklärung sollte sehr weit oben auf der Prioritätenliste stehen. ;)

Ich wollte eigentlich noch den Hericium auch testen wenns mir
wieder besser geht. Aber wenn du meinst das es definitiv das
Eiweiß ist werde ich wohl auch auf Hericium so reagieren!?

Da Kulturspeisepilze wie Hericium und Reishi in aller Regel reich an Pilzeiweißen sind,
wird sich diesbezüglich ein angedachter Wechsel wohl eher nicht positiver auswirken.

LGB :)
 
Hallo janni,

Früher brauchte man sowas ja auch nicht

Die Natursachen wurden früher durchaus benutzt aber da waren viele Leute noch nicht so mit Umweltgiften beladen und elektroversmogged, wie heute.
Ich habe viele NEMs gekauft, die nicht gingen und mich geärgert. Aber jeder reagiert anders und man muss eben rausfinden, was geht und was nicht.
Schmeiß dein Zeug nicht weg, vllt testet es später mal oder jmd anderes kann es gebrauchen.

Viel Erfolg
 
Danke sehr Bodo und ADo :)

Das mit dem Muskeltest habe ich jetzt erst beim zweiten Lesen wahrgenommen. Generell bin ich ja nicht so der Typ der was davon hält aber viele machen es und schwören darauf. Versuchen kann ich es ja mal :)

Wobei ich einmal bei ner HP war zur Akupunktur und dort hat das Austesten gar nicht funktioniert. Egal was sie getestet hat, der Muskel blieb angespannt (oder weich, weiß nimmer genau was was bedeutet) :D
 
Ich habe auch schon miese Tester gefunden:rolleyes:
Allerdings auch Gute!
Eine Zeit lang hat mich auch meine Tochter getestet, was prima und auch "blind" geklappt hat (Objekt war eingepackt) aber sie hat dann das Interesse verloren und eher widerwillig getestet, das klappte dann nicht mehr und nun wohnt sie leider weit weg.

Also, man kann es selber üben aber man muss auch lernen, die richtigen Fragen zu stellen :)

Deine HP hätte dann andere Sachen erst machen müssen, die dich testbar machen/die Blockade lösen. Vllt hatte sie ja nur einen WE Kurs....:rolleyes:

LG
 
Du könntest doch ein Bindemittel oder Rizinus versuchen. Wenn es dir davon besser geht, weißt du, woran du bist.

Hallo Janni,

diese Frage nach dem Bindemittel hatte ich Dir ja an anderer Stelle auch schon gestellt :)

Um ein Bindemittel wirst Du nicht drum herum kommen, egal, ob Du zuerst den Darm mit KS angehst oder es mit Reishi etc. probierst.

Vielleicht solltest Du für Dich erst einmal ein verträgliches Bindemittel finden und wenn Du das hast, dann mit anderen Sachen beginnen. Wenn Du dann Entgiftungssymptome bekommst, also alles schlimmer wird, dann kannst oder müsstest Du die Dosis Deines Bindemittels zeitweise erhöhen.

Bei Algen solltest Du folgendes beachten:

1. Bio-Chlorella pyridinosa vertragen wohl sehr viele, aber manche nur, wenn sie die Dosis so weit erhöhen, bis es ihnen "gut" damit geht (sog. Chlorella-Paradoxon). Denn auch Chlorella lösen etwas Schwermetalle. Und wenn nicht genug zum Binden da ist, geht auch hier der Kreislauf los. Also Chlorella so hoch, bis es keine Symptome mehr gibt (jeden Tag eine dazu nehmen, immer niedrig anfangen! Eine frühere HP hat mich bei Vollmond erstmals vorsichtig mit Algen beginnen lassen, weil dann die Ausleitungsphase beginnt - mit dem abnehmenden Mond).

2. Manche kommen mit Chlorella aber definitiv nicht zurecht. Die vertragen, wie dann wohl fast alle gebeutelten Menschen, Spirulina. Die sind auch sehr gut. Du könntest daher auch mal mit Bio-Spirulina anfangen (jeden Tag eine dazu nehmen, immer niedrig anfangen!).

3. Es müssen nicht immer die teuersten Algen sein, es gibt hier im Forum auch viele Tipps für günstiger Anbieter!

4. Zeolith oder Mineralerde hilft meist in akuten Fällen als weiteres Bindemittel. Man sollte es nicht so häufig nehmen, hier wird über die Aluminium-Belastung diskutiert (siehe auch Forum). Auch hier muss es nicht immer das teuerste sein.

Glaube mir, ich kenne auch sehr, sehr heftige Reaktionen und ich habe diese Bindemittel wirklich zu schätzen gelernt!

Und jetzt noch ein Tipp zur Dosierung im allgemeinen: Du schreibst meist, dass Du gleich recht hoch einsteigst, egal, was Du nimmst. Ich würde Dir raten, immer sehr, sehr gering dosiert mit neuen Sachen einzusteigen. Viele hier im Forum haben ähnliche Probleme wie Du und wir diskutieren hier oft zum Beispiel über 1/4-Portionen einer Kapsel. Auch wenn auf der Dosierungsanleitung 3 x 1 Kapsel steht :)

Zur möglichen Eiweißunverträglichkeit kann ich nichts sagen, außer dass ich nach all Deinen Schilderungen nicht ausschließe, dass Du a) meist zu hoch für Deine körperlichen Verhältnisse einsteigst und b) eben kein Bindemittel etc. hast, um die Wirkungen aufzufangen und letztendlich auch das, was nicht im Körper sein soll, raus zu transportieren. Daher muss es nicht automatisch eine Eiweißunverträglichkeit sein.

Ich habe mir nun nach dem Austesten gestern auch Reishi bestellt und zwar jeweils Kapseln mit Extrakt und mit Pulver. Es testete als Einzelpilz nur Reishi für mich! Ich werde es dann auch erst wieder austesten lassen, ob auch genau diese Kapseln für mich auch in Ordnung sind und wenn ja, wie hoch ich mit der Dosierung einsteigen soll. Anders mache ich es nicht mehr. Ich bin oder war eigentlich auch nie der Typ "für so was" wie Austesten etc., aber auch mir haben die Erfahrungen gezeigt, dass ich es alleine durch Ausprobieren von etlichen Dingen nicht hin bekomme. Ich habe und hatte wirklich sehr viel mit üblen "Nebenwirkungen" zu tun. Ich weiß, wovon ich rede. Seitdem ich eine gute HP, die gut testen kann, gefunden habe, geht es endlich aufwärts. Aber auch das dauert bei mir sehr, sehr lange.

VG

hitti
 
Hi Hitti,

vielen Dank für deinen Post :)

Als Bindemittel nahm ich "früher" immer wieder alle 1-2 Wochen 10 Gramm medizinische Kohle. Doch hatte Bedenken das es auch zu viel gutes ausleitet. Genau das selbe denke ich auch bei allen anderen Mitteln zum Binden.

Versucht habe ich noch Heilerde von Livos. Davon bekomme ich aber Verstopfung. Bentonit habe ich einige male versucht aber auch darauf reagiere ich irgendwie schlecht. Hab den Eindruck das ich davon HI Symptome bekomme.

Bei der Dosierung hast du Recht. Habe wohl hoch dosiert. Allerdings hat mir das so geschadet das es mir immer noch nicht gut geht seit der letzten Einnahme. Da scheint was übel schiefgelaufen zu sein. Ich hatte sonst, vor den Pilzen, immer auch mal ne Woche wo es mir sehr gut ging und ich voller Energie war. Das habe ich nun seit der Pilzeinnahme gar nicht mehr. Es ist so das ich nun permanent HI und Entzündungs Symptome habe egal was ich esse. Daher will ich das mit den Pilzen im Moment nicht nochmal testen.

Es war definitiv eine allergische Reaktion. Ich kann mir nicht vorstellen das die Pilze so viele Toxine in 3 Tagen bewegt haben können?

Ich geh jetzt erst einmal gegen die Clostridien vor. Wenn sich der Darm doch irgendwann erholen sollte und normalisiert schaue ich mir die Pilze nochmal an. Dann auch in sehr niedriger Dosis :)

LG Janni
 
Oben