Mein 2. Cutler "Durchgang"

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo! :mail:

Ich habe Sonntag Morgen mit einem "Cutler" Durchgang begonnen und werde diesen heute Abend beenden.
Ich habe 20 mg DMSA pro Dosis alle 4 Stunden Tag und Nacht genommen. (wiege knapp 50 kg).
Meine Konzentration war am 1. Tag sehr gut, Energie hatte ich auch sehr viel, meine Nieren taten mir allerdings abends immer weh, (trank aber sicher 3 Liter Tee, Nierentee usw. Renalintropfen für die Niere).
Leider bekam ich am 2. Tag wieder sehr trockene Augen (ist bei mir Schwermetallsymptom) und meine basale Körpertemp. ist leicht gesunken, dh meine Schilddrüse ist leicht überfordert und auch meine Konzentration ist etwas schlechter geworden.
Sonntag bin ich in die Infarotkabine gegangen und habe festgestellt, das ist nix, ich bekam leichte Angstzustände (kenn ich bei mir auch als Schwermetallsymptom), vielleicht zuviel Amalgam mobilisiert, Infarotschwitzen wär ja gut, Sauna nicht lt. Dr. Mutter.
Kann es sein daß ich zuviel DMSA genommen habe und ich nicht alles über die Niere bzw. Drüsen rausbekommen habe?
Den 1. Cutler Durchgang habe ich mit 10 mg DMSA und 10 mg ALA gemacht, da gings mir viel besser mit der Schilddrüse und ich hatte keine trockenen Augen. Aber ich habe gehört lt Cutler soll man mit DMSA allein beginnen. Buch von Dr. Cutler habe ich leider noch net.

Wen erging es ähnlich?
LG Catwoman
 
Hallo Catwoman

Die Dosis sollte am Anfang zwsichen 10 und 20 mg liegen. Nach Deinen symptomen würde ich 10 mg nehmen
Ja nach Cutler mit ALA noch etwas warten.
Wegen Nieren: Ich würde an Deiner Stelle die Nierenwerte ärztlich überprüfen lassen.
 
Hallo Catwoman

Die Dosis sollte am Anfang zwsichen 10 und 20 mg liegen. Nach Deinen symptomen würde ich 10 mg nehmen
Ja nach Cutler mit ALA noch etwas warten.
Wegen Nieren: Ich würde an Deiner Stelle die Nierenwerte ärztlich überprüfen lassen.

Hallo Beat!

Ja ich glaube ich werde bei der nächsten Runde wieder die 10 mg nehmen. In diesen 3 Tagen habe ich mich topfit gefühlt, weniger ist manchmal doch mehr...
Heute morgen ist meine Temperatur wieder gestiegen, da ich keine Nachdosis weggefallen ist, die Nieren tun auch nicht mehr weh.
Meine Nieren sind vor einiger Zeit vom Internisten untersucht wurden, er hat nichts gefunden, Kreatininwert war etwas zu niedrig, er meint das ist bei mir aber normal, weil ich untergewichtig bin und fast keine Muskelmasse habe.
Vielen Dank noch für Deinen Rat

LG Catwoman
 
Hallo Catwomen

enig Muskelmasse ist ein Anzeichen für NMU zB Gluten, oder auch ein Anzeichen eines Fettsäuremangels, KPU oder eines Aminosäuremangels.

Hast Du das auch abgeklärt?
 
Hallo Catwomen

enig Muskelmasse ist ein Anzeichen für NMU zB Gluten, oder auch ein Anzeichen eines Fettsäuremangels, KPU oder eines Aminosäuremangels.

Hast Du das auch abgeklärt?

Hallo Beat!

Ja Gluten ist abgeklärt, vertrage ich nicht, esse ich auch nicht mehr.
An Fettsäuren nehme ich hin und wieder Leinöl und Distelöl, Fischöl nehme ich eh ständig, kochen tue ich ausschließlich mit Olivenöl, auf den Salat kommt steirisches Kernöl, bin jo a Steirerin. Mandeln esse ich täglich.
Aminos gingen mir jahrelang sicher ab, habe einige Jahre kein Fleisch gegessen, nur hin und wieder Süßwasserfisch (habe Hashi) nur so 1 x im Monat, Kuhmilchprodukte vertrage ich leider nicht, Schafmilchprodukte habe ich auch nur hin und wieder gegessen.
Habe sonst ausschließlich Kohlehydrate in Form von Getreide, Müsli, Nudeln, Soja (vertrage ich lt. Speicheltest super), Hülsenfrüchte, Eier, Obst und Gemüse gegessen.
Seit 1 Jahr esse ich wieder Fleisch und achte daß ich wirklich pro Tag auf 1 g Eiweiß pro kg komme. Muskelmasse habe ich trotzdem leider auch nicht mehr, vielleicht sollte ich mal Krafttraining machen, Geräte hättma e eines zu Hause.
War aber schon immer ein Leichtgewicht von klein auf auch meine Schwester geht es gleich.
Glaube die Eiweißarme Ernährung hat auf meine Amalgamvergiftung nachhaltig Einfluß gehabt, damals in dieser kohlehydratbetonten Ernährung (sie schmeckt mir halt so!) habe ich mir ja alle Amalgamplomben durch weiße ersetzen lassen. Das war der riesen Fehler, aber ich war damals noch sehr jung gerade mal 20 Jahre, das habe ich halt nicht gewußt und einfach gegessen was mir geschmeckt hat.
Laut Speicheltest lösen Eier bei mir Durchfall aus, merke ich aber nur hin und wieder, auch Nüsse bis auf Mandeln soll ich nicht essen, auch kein Hühner und Putenfleisch wegen dem Tuberkulosefaktor, dh diese beiden Fleischarten lösen bei mir in einem Bereich von meinem Dünndarm eine Entzündung aus. Und Gluten vertrage ich auch keine. Diese Lebensmittel habe ich jetzt für 8 Wochen (Rotationsdiät) weggelassen. Die Übelkeit was ich vorher fast täglich hatte ich total vergangen. Wenn ich aber jetzt wieder mehr glutenreiche Produkte esse dh mehr als 1 mal pro Woche wirds mir wieder total übel. Tja man hats eben nicht leicht. Ich esse gerade einen Rohschinken, der ist total lecker...
LG Catwoman
 
...und Distelöl, Fischöl nehme ich eh ständig, kochen tue ich ausschließlich mit Olivenöl, auf den Salat kommt steirisches Kernöl, bin jo a Steirerin. Mandeln esse ich täglich...

Habe sonst ausschließlich Kohlehydrate in Form von Getreide, Müsli, Nudeln, Soja (vertrage ich lt. Speicheltest super), Hülsenfrüchte, Eier, Obst und Gemüse gegessen...
da würde sich jetzt der dr.mutter winden ;)

liebe grüße
alanis
 
Hallo Catwomen

Distelöl solltest Du meiden, ist Omega6
Gluten und Milch solltest Du längere Zeit dauerhaft meiden. Nur der Rest mit rotationsdiät.

Prüfe mal die Einnahem vion Acetyl-l-Carnitin Aminosäure. Ist für Gehirn wie für Muskeln.
 
darf ich mal kurz zwischenrein fragen ? wo kann ich mich nach cutler therapieren lassen ? also gibt es therapeuten speziell dafür oder muss man das alles in eigenregie machen ?
 
Hallo Catwomen

Distelöl solltest Du meiden, ist Omega6
Gluten und Milch solltest Du längere Zeit dauerhaft meiden. Nur der Rest mit rotationsdiät.

Prüfe mal die Einnahem vion Acetyl-l-Carnitin Aminosäure. Ist für Gehirn wie für Muskeln.

Was mich wundert, dass sind die sehr hohe Preise für Nahrungsergänzungsmitteln in Deutschland. In USA kosten die Sachen paar Dollar, z.B. Acetyl-l-Carnitin von Puritan.com (Puritan's Pride Vitamins: Discount Vitamins and Herbal Supplements) kostet nur 8$ !!! In Deutschland dagegen pegelt der Preis zwischen 29 und 60 Euro! Leider kann Puritan.com nicht nach Deutschland liefern...
 
Hallo Eugen

Aber zum Glück (für mich) in die CH... smile

Hallo Tito

Einige wenige die sich mit ausleiten auskennen, werden auch das Cutlerprotokoll kennen.
Meist ist es aber schon ein Problem jemanden zu finden der sich mit der Ausleitung auskennt. Cutler aht den Vorteil, dass es wegen der rel. geringen Dosis vieleicht die nebenwirkungsärmste und sicherste DMSA ausleitung ist. Im WIKI ist sie sonst gut beschrieben
 
Hallo Catwomen

Distelöl solltest Du meiden, ist Omega6
Gluten und Milch solltest Du längere Zeit dauerhaft meiden. Nur der Rest mit rotationsdiät.

Prüfe mal die Einnahem vion Acetyl-l-Carnitin Aminosäure. Ist für Gehirn wie für Muskeln.

Hallo Beat!

Distelöl schmeckt eh total grauenhaft ganz ehrlich, mußte mich überwinden es einzunehmen, also laß ich es wieder.
Habe am Wochenende wieder nach über 8 Wochen etwas Brot gegessen, Resultat war, daß mir wieder über den halben Tag sauübel war. Aber vor ca. 3Jahren hatte ich diese Unverträglichkeit noch nicht, geht die jetzt nie wieder weg?
Kuhmilchprodukte esse ich seit über 10 Jahren nicht mehr, verschleimen mich auch total, ganz eklig.
L-Carnitin habe ich schon öfter eingenommen, aber nicht in der Acetyl-form.
Danke für die Tipps
LG Catwoman
 
darf ich mal kurz zwischenrein fragen ? wo kann ich mich nach cutler therapieren lassen ? also gibt es therapeuten speziell dafür oder muss man das alles in eigenregie machen ?

Hallo Tito!

Kauf Dir ev. das Buch, kauf Dir DMSA und schon kannst Du's probieren, aber vorher würde ich mir die Nieren anschauen lassen. Vielleicht vorab dann sowieso eine Nierenreinigung (Nierentee oä.) bzw. Leberreinigung (nach Clark)durchführen oder auch Mariendistelpräparate wie Legalon (ist auf eine gewisse Menge Sylimarin standardisiert) einnehmen , denn diese Organe werden dabei ordentlich strapaziert.

Mir gings 2 Tage nach der Kur noch nicht so gut (habe beim 2. Durchgang etwas zuviel genommen, 20 mg pro Dosis), aber am 3. Tag danach gings megamäßig bergauf, energiemäßig und vor allem meine Schilddrüse arbeitet wieder selbstständig mit, :freu: :freu: :freu: Habe im Garten sogar 4 Stunden hart gearbeitet, wovon ich vor einigen Monaten nur träumen konnte.
Auch nachmittags und abends schlafe ich nicht mehr vor dem Fernseher ein und morgens stehe ich ohne dieses blöde Benebeltsein im Kopf auf und daß ohne meinen sonst unbedingt erforderlichen Kaffee, ich könnte echt die ganze Welt umarmen.
Auch Lesen geht wieder ohne daß ich weiß was ich vor 5 min eigentlich gelesen habe. Ich habe wieder richtig Freude am Leben, auch meine Kreativität ist wieder da, kann wieder Malen, habe viele Ideen usw. usw.
Also bei mir haben sich 2 Cutler Durchgänge schon bewährt, ich hoffe es geht so weiter!
Gestern nahm ich aus reinem Übermut 50 mg DMSA (vorige Woche machte ich den 2. Cutler Durchgang), weil ich keine Lust hatte mir über 2 Nächte den Wecker zu stellen. Resultat: extreme Nierenschmerzen (stechend vor allem in der rechten Niere über 2 Stunden!!) Ich hatte total Angst, daß meine Nieren einen Schaden davon getragen hätten. Bei der Cutlerdosis war das nicht so extrem. Also ich glaube für mich ist die Cutler Methode die schonendere, aber jeder Mensch ist halt anders.
LG Catwoman
 
Hallo Catwomen

Schön das es bei Dir so gute Resultate gibt. Ja, nebst der nire die man mal kontrollieren sollte, hat Cutler keine grossen nebenwirkungen, in den allermeisten Fällen.

wieder nach über 8 Wochen etwas Brot gegessen, Resultat war, daß mir wieder über den halben Tag sauübel war. Aber vor ca. 3Jahren hatte ich diese Unverträglichkeit noch nicht, geht die jetzt nie wieder weg?Ich würde sagen ja, wenn du den Darm aufbaust. Candida muss allenfalls weg, Darm aufbauen (Omega3 hilft da auch etwas) und dann während Ausleitung zumindest Caprylsäure nehmen, damit es keinen neue Candidawucherung gibt.
 
@catwoman: legalon ist aber so ziemlich das teuerste präparat, dass du kaufen kannst. da gibt es günstigere, die genauso hoch dosiert sind.

lg
alanis
 
@catwoman: legalon ist aber so ziemlich das teuerste präparat, dass du kaufen kannst. da gibt es günstigere, die genauso hoch dosiert sind.

lg
alanis

Hallo Alanis!
Kannst Du mir bitte diese Marken nennen? Dann kann das unsere Apotheke sicher aus Deutschland bestellen.
Ich kenn nur die Legalon, ist in unseren österr. das einzige lagernde Produkt das auf Silymarin standardisiert ist, die anderen mir bekannten billigeren Präparate enthalten nur Mariendistelextrakt.
Bei uns in Österreich bekommt man Legalon übrigens nur mit Rezept vom Arzt, weiß der Geier warum.
LG Catwoman
 
Hallo Alanis!
Kannst Du mir bitte diese Marken nennen? Dann kann das unsere Apotheke sicher aus Deutschland bestellen.
Ich kenn nur die Legalon, ist in unseren österr. das einzige lagernde Produkt das auf Silymarin standardisiert ist, die anderen mir bekannten billigeren Präparate enthalten nur Mariendistelextrakt.
Bei uns in Österreich bekommt man Legalon übrigens nur mit Rezept vom Arzt, weiß der Geier warum.
LG Catwoman
SILYMARIN Preisvergleich - Medikamente billig kaufen bei Preissuchmaschine.de
 
Hallo Alanis!

Vielen Dank! Wahnsinn, die österr. Naturheiler haben immer zu Legalon geraten, die Apotheke auch, tja alle wollen einem soviel Geld wie möglich aus der Tasche ziehen...

LG Catwoman
mein hausarzt hat mal gesagt, legalon ist sozusagen der mercedes unter den silymarin-präparaten :D

lg
alanis
 
Hallo,

ist es wichtig ein standarisiertes Mariendistelpräperat zu nehmen?
Ich denke ein "normales" Mariendistelmittel dürfte doch auch helfen?

LG Tina
 
Oben