Korianderblätter getrocknet

12.08.14 16:07 #1
Neues Thema erstellen

Andrew ist offline
Beiträge: 269
Seit: 17.08.09
Hallo,

weiß jemand, ob die getrocknete Korianderblätter auch Quecksilber mobilisierend sind? Ich glaube, ich bekomme Gehirn-Symptome von den mit Koriander gewürzten Speisen Ich bin mir aber nicht ganz sicher... hat jemand Erfahrung?

Danke!
Andrew

Korianderblätter getrocknet

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Andrew,

wichtig ist zu wissen, ob die Speisen mit Koriandersamen oder mit Korianderblättern gewürzt sind.
Denn in der Korianderblatttinktur nach Klinghardt sind eben Blätter drin und keine Samen, mit denen z.B. Brot gewürzt werden kann.

...
3. Stufe - im Nervensystem Eingelagertes mobilisieren, binden und ausscheiden

Nachdem das Gewebe einige Monate gereinigt wurde, kann man mit der Entlastung des Nervensystems beginnen. Dies ist die dritte, schwerste und letzte Stufe der Entgiftung.

Das Nervensystem des Menschen ist sehr stark geschützt, sodass Gifte nur schwer eindringen können. Sind die Gifte erst einmal in das Nervensystem eingedrungen, verhindert dieses Schutzsystem aber auch die Ausscheidung aus dem Nervensystem und die Gifte sind quasi gefangen. So gibt es kaum Stoffe, die ins Nervensystem eindringen und dort Stoffe mobilisieren können.

Am wirksamsten zur Mobilisation im Nervensystem hat sich in der Naturheilkunde bisher das Korianderkraut erwiesen. Mit einem Tropfen einer extra starken Koriander Würze wird langsam, sich in der Menge steigernd, begonnen.
...
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Die Klinghardt-Methode

Ich denke, daß in einer Tinktur die Wirkung des Krauts erhalten bleibt, während die Wirkung beim getrockneten Kraut eher abnimmt.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Korianderblätter getrocknet
kopf
ich habe mal 10 bund koriander bestellt . am biostand .die kamen auch ,nur als ich dort war , waren sie weg .eine etwas unkunddige verkäuferin hat die als petersilie verkauft (oder so ähnlich).
wer weiß ,die käufer hatten vielleicht auch kopfsymptome .
ich wollte ursprünglich tinktur machen .

LG kopf .

Korianderblätter getrocknet

Andrew ist offline
Themenstarter Beiträge: 269
Seit: 17.08.09
Es waren trockene Blätter, also keine Samen. Ich habe auch mal gelesen, dass frische Cilantro (Koriander) eine Wirkung hat. Leider habe ich bis jetzt nichts über trockene Blätter gelesen. Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.


Optionen Suchen


Themenübersicht