Wie lange dünstet man nach Koriander Gabe aus?

Armer Klaus ;)

Ich weiss genau was Du meinst. Wenn ich etwas in mich hineinquälen muss, wo mein Körper schon beim Anblick oder Geruch Brechreiz produziert, glaube ich nicht, dass es zu meiner Genesung unbedingt beitragen kann.

Bei unserem Körper spielt eben die Psyche auch eine sehr entscheidende Rolle.

Lieben Gruss
Jo
 
Hallo ;)

ich wollte nicht schon wieder ein neues Posting aufmachen...

Ich habe mal im Archiv gewühlt, ich muss also nicht nur Koriander, Chlorella, Bärlauch, was für die Nieren, was für die Leber, was für meinen Säure-Basenhaushalt und auch für meinen Darm. Den Armen hatte ich vergessen. Colon Hydro hätte mich interessiert, ist mir aber vieeeel zu teuer.

Ist mein Körper dann nicht ein bisschen sehr überlastet das alles zu verpacken?
Abgesehen davon, komme ich gar nicht mehr zum Essen :) ständig schmeisse ich irgendwelches Zeug ein. Aber gesunde Ernährung ist doch auch so wichtig. Gerade bei mir, wo ich so ein Süssigkeiten Junkie bin. Zuhülf!
Mal davon ab, gibt es eigentlich einen Zusammenhang von Übergewicht und Schwermetallen?

Ich fühle mich gerade etwas erschlagen von allem.

Was kann ich denn jetzt noch für meinen Darm tun? Bitte nichts ekliges, wie Kanne Brottrunk und nichts teures.
Ich bin noch nicht mal einen Monat dabei und habe inkl. Heilpraktiker schon 400 Euro ausgegeben. Ausserdem muss ich mich noch um meine Zähne kümmern und mich chiropraktisch ausrichten lassen. Das schaffe ich finanziell nicht, wenn es so weiter geht ...

Was ist eigentlich mit dem Alkohol, der in fast allen Produkten enthalten ist, das belastet doch auch die Leber?

Ach menno :?

Jo
 
Hallo Grufti,

ist die Frage zynisch gemeint?

Jeder und vor allem Schwermetallbelastete sollten doch seinen Darm aufpäppeln, reinigen und in Ordnung halten ;)
Der Darm ist doch mit das wichtigste Organ überhaupt. Wenn der nicht richtig funktioniert, ist alles andere für den A....

Und wenn Du es sooooo genau wissen willst. Meine Verdauung ist sehr gut, regelmässig. Gewisse Lebensmittel oder Kombination von Eiweiss/Kohleydrate (Vermutung!) vertrage ich nicht so gut , z.B. Paprika. Dann gibt es Pupserei. Aber es ist nicht so, das ich mich dadurch krank oder beeinträchtigt fühle.

Jetzt ist es unter all dem Zeug dass ich einwerfen muss, etwas extremer geworden. Vor allem überfluteten mich immer wieder Übelkeitswellen fast bis zur Brechgrenze. Morgens vor dem Aufstehen und dann meistens abends ab 18/19 Uhr. Interessanterweise hilft mir dann Essen. Dann komme ich mir immer so vor wie bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn, da war das die ersten Wochen auch so.

Genug Infos?
Jo
 
Hallo Jo,
nein, war natürlich nicht zynisch gemeint.
Du schreibst von Colon Hydro. Diese Therapie wird sowohl bei Verstopfung als auch bei Dünnpfiff empfohlen und weil sie Dir zu teuer ist dachte ich, ich empfehl was entsprechendes und habe erst mal gefragt.
Also bei Verstopfung werden Einläufe das Mittel der Wahl sein, wenn man mit Kaffeeinläufen arbeitet, tut man auch gleichzeitig noch was für die Leber.
Leinsamen und Flohsamen gemahlen helfen hier auch sehr gut.

Aber gegen Dünnpfiff bei Amalgamis scheint es so gut wie nichts zu geben das längerfristig auch wirkt. Hier mache ich gerade erstaunliche Erfahrungen mit Spenglersan Kolloid G. Damit funktioniert mein Darm nun schon seit 3 Wochen einwandfrei. Hier muss man neben den Ellenbeugen auch noch die BAuchdecke mit 15 - 20 Tropfen, 2 - 3 x täglich einreiben. Bin echt gespannt, wie das weiter geht.
Viele Grüsse
grufti
 
Hallo Klaus,
danke für den Tipp. Ich hab zwar schon mehrere solcher Darmflora-Präparate ausprobiert, Imoflora war aber noch nicht dabei, werde ich nachholen, sobald das Spenglersan Kolloid G versagt.
Grüsse
grufti
 
@ Klaus

Das ist ja sowas wie Immodium Akkut, Perenterol forte oder wie dieses ganze Zeug gegen Durchfälle heisst.
Und DAS hilft Dir bei Candida? Kurios ;)

Jo
 
@jo

glaub' doch was du willst.
wenn es das gleiche wäre und nicht helfen würde, dann hätte ich es geschrieben.
nimm' von mir aus ruhig monate lang symbioflor oder wie das zeug heisst, das nichts
als blähungen mit sich bringt und ein schweine-geld kostet, aber du zahlst ja auch so
gerne mal 400 euro für 'nen paar ausleitungsmittel + testungen.
-- nicht jeder hat das geld.
gegen candida hilft es nicht, zumindest nicht alleine ... habe sowas auch nicht geschrieben.
wo/wie es hilft siehe link + netz ... oder am besten ausprobieren!
 
Imoflora:
Wenn die Darmflora aus dem Gleichgewicht gerät, können Durchfall und Begleiterscheinungen wie Blähungen und Krämpfe die Folge sein.
Imoflora unterstützt mit dem Wirkstoff Saccharomyces cerevisiae (Trockenhefe) die nützlichen Darmbakterien. So stellt sich das gesunde Gleichgewicht in der Darmflora wieder ein.

Hier noch ein Link, der dem Beipackzettel entspricht:
https://www.google.de/search?q=cach...rtf+saccharomyces+cerevisiae&hl=de&lr=lang_de

Ich kann mir nach dieser Beschreibung nicht vorsstellen, daß ausgerechnet dieses Mittel bei Candida helfen soll. Im Gegenteil: das ist ja Hefe, und es ist doch anzunehmen, daß der Candida-Pilz sich darüber freut :?
Gruß,
Uta :)

[geändert von Uta am 06-18-04 at 05:41 PM]
 
@uta
du liest eine zeile .. und willst dir gleich eine meinung erlauben können?
mein gott .. pilze leben auch von kohlenhydraten und was weis ich was alles.

habe ich was davon geschrieben, das man imoflora gegen pilze einnehmen soll?
nein. sondern erst dann, wenn man sie so gut wie möglich bekämpft hat. - ist doch klar
das nystatin alles abräumt.

ich dachte es ginge hier um amalgam-ausleitung + magen-darm probleme!?
da hilft es halt (zumindest bei mir!).
 
He Klaus, nun mal sachte! Fühl Dich doch nicht immer gleich angegriffen. Ich hatte dafür extra den ;) gesetzt!

Ich finde es toll, wenn es einfache und günstige Mittel gibt, die helfen.
Und es steht Dir nicht zu über mich zu urteilen,
aber du zahlst ja auch so
gerne mal 400 euro für 'nen paar ausleitungsmittel + testungen.
-- nicht jeder hat das geld.
Ich habe weder einen Dukatenesel im Keller noch heisse ich Rockefeller. Aber ich wohne in einer teuren Grossstadt, wo egal zu welchem Heilpraktiker/Therapeuten/Kinesiologen ich gehe, eine Stunde zwischen 60 und 100 Euro kostet. Die Mittel kosten auch: Leber, Niere, Säure-Basen, Koriander, Bärlauch, Chlorella... Ich habe mir auch gleich die Grosspackungen besorgt, weils dann insgesamt günstiger wird.

Und ich will endlich gesund werden und wenn es das Geld eben kostet, dann beisse ich hier mal in den ganz sauren Apfel.

So, dass dazu. Frieden?

Jo
 
Ich schließe mich gleich Jo an. Jeder schreibt hier seine Meinung, und manchmal entstehen Mißverständnisse. Ist Dir das noch nie nicht passiert, lieber Klaus? - Noch gar nie nicht...?

Mehr als über eigene Erfahrungen kann man hier nicht berichten, und das tun wir alle. Deine Erfahrungen sind ein Teil davon, und die Mischung aus allen ist das, was das Interessante ist.
Gruß,
Uta :)
 
@jo

frieden ... klar!
verstehe eben nicht, wieso alle immer gleich mit info's kommen müssen, nur weil sie irgendwo was gelesen haben...
das ist hier kein wettbewerb. "Immodium Akkut" ist vom gleichen hersteller, doch hat es nichts damit gemein.

imoflora gibts so noch nicht lange und genommen haben das hier wohl auch noch nicht viele. kann eben nur positiv
darüber berichten, hätte mir echt gewünscht, dass mich mal jemand drauf gestossen hätte.

money: grosspackungen hin oder her .. über's internet wärst du nichtmal 100 euro los geworden (spirulife).
ärzte: da gibts auch homöopathen mit schulmedizinischer ausbildung, da zahlst du deutlich weniger bis gar nichts (so wie ich - abgesehen von den arzneien/nahrungsmittelergänzungen). die za kosten sind ja auch schon mehr wie gross genug.
klaus



[geändert von Klaus201 am 06-18-04 at 08:29 PM]
 
Oben