Immer nur nüchtern?

21.11.13 12:09 #1
Neues Thema erstellen
lisbe
Hallo Leute!
Kann man DMPS und/oder DMSA immer nur nüchtern spritzen oder kann man das im laufe des Tages genauso gut erledigen?

Danke und Grüße!

Immer nur nüchtern?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo lisbe,

ich habe gar keine Angaben dazu gefunden außer der hier, und die ist von 2/91 :

DMSA
DMSA hat ein Viertel der Toxizität von DMPS, es scheidet als Kapsel Quecksilber zu 70% über den Stuhl aus, als i.v. Gabe (in 5% Natriumbikarbonat in 5 ml) zu 82% über den Urin. DMSA entgiftet das Gehirn etwa 4mal stärker als DMPS. Es führt auch bei der Dauertherapie fast nie zu Hautallergien.

Dosierung: 3 mg/kg, d.h. 1 Kapsel à 200 mg pro Woche (Kinder alle 14 Tage) können in Stufe I und II, in Stufe III und VI wöchentlich zweimal auf nüchternen Magen gegeben werden (maximal 10 mg/kg).
Lieferant: Fa. Fluka, Tel. (0731) 70 01 11, Best.-Nr. 38492, oder Tel: (089) 51 49 40; Kaps.: Storchen-Apotheke, Tel.: (089) 22 00 69 (rezeptfrei, Kaps. à 200 mg).
Amalgamvergiftung Therapie

Du könntest aber doch entweder die Lieferanten fragen oder Deinen Arzt?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Immer nur nüchtern?
lisbe
Themenstarter
Danke Oregano! Ich finde auch überall nur nüchtern. Das mit dem Lieferanten ist eine super Idee. Eine Chance, dass man bei einer Spritze nicht gleich die Schule leiden lässt.
Viele Grüsse!

Immer nur nüchtern?

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.918
Seit: 26.07.09
Ich habe in der Spezialklinik Neukirchen mehrfach DMSA als Kapseln bekommen, und da gab es Regeln für die Einnahme, die sich sowohl auf die letzte Mahlzeit als auch den letzten Stuhlgang bezogen.
Da hieß es z.B. - hab mir den Zettel mal rausgesucht:

DMSA-Mobilisationstest
"Nach dem Aufstehen, nach Wasserlassen und Stuhlgang, die Kapseln nehmen, danach 2 Stunden nüchtern bleiben",
oder als 2. Möglichkeit:
"Nach einem Stuhlgang, und mindestens 4 Stunden nach einer Mahlzeit, Kapseln nehmen, danach 2 Stunden nüchtern bleiben"

Danach wurde bei beiden Möglichkeiten eine Stuhlprobe aus dem 3. Stuhlgang entnommen.

Einmal hatte ich dort auch eine DMSA-Infusion bekommen, als Versuch, da es bis dahin in der Klinik nicht als Infusion gegeben wurde. Da wurde 3 Stunden danach Urin für Messungen gesammelt, ohne eine Regel zu Mahlzeiten etc. Das Gleiche galt dort für EDTA-Infusionen.


Gruß, Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Immer nur nüchtern?
lisbe
Themenstarter
Hi Gerd! Ja , das ist doch mal eine Auskunft, denn es deckt sich also mit dem, was Oregano sagt und dem , was ich bisher zum Thema fand. Also liebe Leute!: Immer nur nüchtern.

Danke Euch! Grüße!


Optionen Suchen


Themenübersicht