Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Buchinger ist nicht nur fasten, sondern auch - UNTER ANDEREM - Einläufe.:holzhack:
Die hindern einem bei zu schwacher Darmschleimhaut aber auch nicht daran, mit der Nahrung im Dünndarm auch die (durch Fasten freigesetzten)Toxine wieder in den Körper zu resorbieren (statt auszuscheiden).
 
Hallo Malk,

hast du schon eine Lösung betreff BH4-Anbieter bzw. Versorgung gefunden? (Hab den Thread im PR Forum überflogen). Nach der Lektüre von Amy Yasko treffen bei mir so ziemlich alle Kriterien zu für einen Mangel, und die methylierten B-Vit. und CPD-Cholin habe ich ja schon lange genug genommen. Ich würde das seeehr gerne endlich mal probieren, wenn auch du sagst es half so viel für die Entgiftung und Hirn-Symptome!

LG Prema
 
...dass man dabei gegebenenfalls durchs Fett Verbrennen die üblicherweise im Bauchspeck gespeicherten Toxine freisetzt, keine Proteine zu sich nimmt, die für das Glutathion Transport-System im Körper gebraucht werden (Molke-Protein wäre wichtig!). Ich habe so etwas gemacht als Vegetarier und kann offensichtlich generell schlecht durch den Darm ausleiten (habe noch dabei mehr Sport gemacht, sodass sich die Toxine durch Bewegung nicht so leicht wieder im Bauchfett ansetzen) und habe mir genau durch die Fasterei das Gehirn vergiftet!
;) Habe heute eine Antwort zu diesem Thema bekommen, von jemandem der sich mit dem Thema auskennt ...
I am not sure why heavy metals transfer from the body to the brain, I don’t think that the body is that dumb to poison itself. In fact it is quite the opposite, lemon is a natural detoxifier of heavy metals and this allows the body to remove the metals safely. You can also after the cleanse take chlorella to continue doing heavy metal detox.
... aber was richtig ist muss man am Ende selbst herausfinden.
 
...Ich habe so etwas gemacht als Vegetarier und kann offensichtlich generell schlecht durch den Darm ausleiten (habe noch dabei mehr Sport gemacht, sodass sich die Toxine durch Bewegung nicht so leicht wieder im Bauchfett ansetzen) und habe mir genau durch die Fasterei das Gehirn vergiftet!

Ging mir leider auch so, lange Vorbereitung auf Entgiftung, Beginn Entgiftung, Fasten und Sport --> totaler Zusammenbruch inkl. Gewichtszunahme (!) und ich bin seitdem nicht wieder richtig auf die Beine gekommen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Früher konnte ich stundenlang gehen und laufen, seit dem Beginn von CFS mit dem Fasten, geht das leider nicht mehr.

Von den Kopfproblemen, die ich bekommen habe, mal ganz zu schweigen. Und seitdem ist auch Wasser bzw. Lymphe für den Körper ein Problem geworden.

War von der damaligen HP gut gemeint und sicher auch nicht voreilig, aber für mich eben doch nicht richtig und zielfördernd!

Ich weiß, das ist nicht bei allen so, aber hier im Forum tummeln sich doch einige mit ähnlichen Erfahrungen, daher finde ich den Hinweis auch wichtig.

Schönes WE

hitti


P.S.: Ich habe haufenweise Chlorella beim und vor dem Fasten genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass Zitrone alleine die Schwermetalle ausleiten soll, ist lächerlich, sorry. Vit.C ist schon gut, aber wozu nehmen wir dann Chelatoren etc.
Ich habe beim Fasten damals Bentonit und Flohsamen genommen. Die Heilerden bleiben normalerweise im Darm im Gegensatz zur Chlorella Vulgaris und sollten tatsächlich ausleiten, was sie aber bei mir dennoch nicht zur genüge getan haben.

Das Problem muss die zu schwache Darmschleimhaut sein, (vielleicht zusätzlich auch die fehlenden Transportproteine für Entgiftung). und ich fürchte das hat auch einen genetischen Aspekt. Aber ich werde mal mit Diät mehr aufpassen , histaminarm; und ein paar Colon Hydro dazu nehmen in den Therapieplan; Darmaufbau sowieso. Ich habe laut HNO zu wenig Schleimhaut in der Nase, hatte chronisch Nasenspray verwendet -zig Jahre(hoffentlich ist da nicht auch noch Hg drin), leide unter Paradontose; habe laut Gen-test kaum IgA auf den Schleimhäuten. Die Darmschleimhaut gehört mit zum selben System...

Und mit Sanum-Präparaten auch neuraltherapeutisch (Procain) arbeiten. Neuraltherapie entdecke ich jetzt neu für mich. Wenn man Störfelder hat (Zähne wie Extraktionsnarben oder Wurzelbehandlungen; Mandeln und -Narben etc.) dann macht das den Sympathikus aktiv und blockiert somit den Parasympathikus/Vagus, also die Selbstheilungskräfte und somit auch die Entgiftung. Nach einem ersten Versuch durch die Ganzheits-ZA kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das zu meinen Blockaden gehört, warum Toxine nicht aus dem Kopf abfließen. Ich werde mir jetzt meine potentiellen Störfelder selber einige Male anspritzen; das ist mir mit Ärzten zu mühsam und teuer.

Ich überlege gerade auch wie ich meine Nebenhöhlen säubern könnte ohne ABs. Denn wenn das ein Störfeld ist im Kopf reicht das neuraltherapeutische Anspritzen ja auch nicht (Nasenscheidewandverkrümmung, welche die Durchlüftung behindert auch noch). Ob ich mir wohl unter anderem das ausgetestete Rizol in die Nase träufeln soll? Neben Nasen-Spülungen mit Epson-Salz, Xylith und Backsoda. Und den Sanum Präparaten.

Ui, ich schweife schon wieder ab...

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade auch wie ich meine Nebenhöhlen säubern könnte ohne ABs. Denn wenn das ein Störfeld ist im Kopf reicht das neuraltherapeutische Anspritzen ja auch nicht (Nasenscheidewandverkrümmung, welche die Durchlüftung behindert auch noch). Ob ich mir wohl unter anderem das ausgetestete Rizol in die Nase träufeln soll? Neben Nasen-Spülungen mit Epson-Salz, Xylith und Backsoda. Und den Sanum Präparaten.

Idee zum Abschweif: Ich habe meine Nasen- und Stirnhöhlenprobleme (vor 25 Jahren nach viel AB) mit Inhalieren von Meerrettich "gesäubert". Ich nehme klassisch eine Schüssel, tue Meerrettich (bio aus Glas, ohne Sahne) oder frisch geraspelt und gutes Salz hinein, heißes Wasser drüber und mit Tuch über'm Kopf das Gesicht drüber halten (sobald es von der Hitze möglich ist). Ich atme durch den Mund ein und durch die Nase aus. Das hat sich in akuten Zeiten sehr bewährt, weil dann alles aus der Nase raustropft und die heiße Luft kann zumindest ich besser durch den Mund einatmen als direkt durch die Nase. Und schöner Nebeneffekt: Die Gesichtshaut ist danach ein Traum ;-)

LG

hitti
 
Danke für den Tipp, hitti :wave:. Erstaunlich dass es funktioniert, wenn man nicht durch die Nase einatmet.
 
Streng genommen handelt es sich bei der von mir gemeinten Zitronensaft Diät nicht um ein Fasten.
Es wird zusätzlich Ahornsirup (Grad C) und natürlich noch Cheyennepfeffer und möglichst aktiviertes Wasser verwendet, so dass alles vorhanden ist was der Körper zum Entgiften braucht.
Diese drei/vier Dinge bieten dem Körper alles was er braucht, auch über eine längere Zeit hinweg.

Zitronensaft beinhaltet:
Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Natrium, Zink, Kupfer, Selen, Eisen.
Geringe Mengen Thiamin, Riboflvin, Vitamin B5, B6, kleine Mengen von Aminosäuren ...

Ahornsirup:
Kalium, Calcium, Magnesium, Mangan, Phosphor, Natrium, Eisen, Zink, Kupfer, Schwefel und Silizium, Vitamin A, B1, B2, B5, B6, C, Biotin, Folsäure sowie winzige Mengen von Aminosäuren.

Cheyennepfeffer:
Hoher Gehalt von Vitamin A, C, B, Kalium, Calcium, Capasaicin ...

Die anionische Eigenschaft der Produkte ähnelt stark der des Speichels, Gallensaft, Verdauungssäfte des Magens ...

Da es sich um absolute Naturprodukte handelt, ist die Wirkungsweise anders, komplexer als wenn man nur ein paar synthetisierte Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt.

Die Entgiftung verläuft sanft und effektiv und durch die Entlastung des Körpers durch das Weglassen der Verdauung hat der zusätzlich viel mehr Energie dafür übrig.
Zudem Entstehen wohl weitere Aminosäuren durch das Recycling von Altlasten im Körper selbst.

Ich wundere mich wie Stanley Burrough das in den 50er Jahren schon richtig erkannte.

Eine weitere Diskussion ;) oder auch nicht ;) können wir bei Bedarf gerne im Master Cleanse Thema fortführen.

----------

Das hat jetzt nichts mit dem Thema oben zu tun:

Durch das Entgiften sind meine langjährigen Nasennebenhöhlenbeschwerden auch total weg.

:);):p) Schönes Wochenende
 
Wir können die "Ausschweife" zum Entgiften auch gerne löschen lassen, zumindest wäre es für mich okay :)
 
Hallo Naturkind, meinst du hier mit Entgiften speziell DMSA oder was du zum Schluss geschriebn hast mit Zitronensaft ecc?
Hi cyber,

Zitronenkur nein, da ich gerade erst angefangen habe.
Habe ich aber deutlich getrennt aufgeführt ;)

Ich meinte damit alles was ich seit 2013 in Dingen Ausleitung gemacht habe.
Natürlich ist da DMSA ein großer Teil davon.

Was im Endeffekt maßgebend war kann ich nicht sagen, aber der Unterschied ist enorm gegenüber früher, genauso beim Schlaf.
Leider gibt es noch immer viele andere Baustellen ... aber das wird schon.
 
Oben