Chlorella in Metalldosen

14.03.13 16:31 #1
Neues Thema erstellen
Chlorella in Metalldosen

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Leute,

Weissblech soll mit Zinn beschichtet sein. Zinn ist ein Schwermetall das auch toxisch sein kann.

Weißblech

Chlorella in Metalldosen

Carrie ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Soweit ich das sehe, ist das nur der Fall, wenn die Zinnschicht korrodiert ist, oder? Konnte bisher nichts finden über "lebensmittelechte" Weißblechdosen. Kommt da ein spezielles Verfahren zum Einsatz vielleicht?
Ich kann jedenfalls bisher noch nichts negatives "fühlen".
__________________
Liebe Grüße Carrie

Chlorella in Metalldosen
kopf
scheiße, jetzt habe ich euch wohl verunsichert . das wollte ich nicht !
bei mir ist es so , ich habe eine abneigung gegen chlorella .weiß nicht warum .
ich hatte dann nochmal ein teures glas mit dem zeug , selbst das hab ich dann jemandem geschenkt .
vielleicht sind wir auch alle überreizt .
im letzten jahr hätte ich mir birkenkohle selbst herstellen können , dachte aber ,vom ofenrost würden sich schwermetalle übertragen .paranoid !?
dieses jahr werde ich das tun !

LG

Chlorella in Metalldosen

Lina69 ist offline
Beiträge: 593
Seit: 12.01.08
nur kurz. bin jetzt nicht mehr verunsichert.

wir sind halt alle individuell, die letzten chlorella die ich hatte, hab auch noch etwas übrigen, ganz wenig, die hätte ich kiloweise schlucken können, bin fast "süchtig" danach. wärehnd ein Arzt von mir einmal reingerochen hat, und sich fast übergeben hätte. ich mag eben fisch/algen geruch, liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich im frühren Lieben wohl eine Nixe war.

liebe Grüße,
LIna


Zitat von kopf Beitrag anzeigen
scheiße, jetzt habe ich euch wohl verunsichert . das wollte ich nicht !
bei mir ist es so , ich habe eine abneigung gegen chlorella .weiß nicht warum .
ich hatte dann nochmal ein teures glas mit dem zeug , selbst das hab ich dann jemandem geschenkt .
vielleicht sind wir auch alle überreizt .
im letzten jahr hätte ich mir birkenkohle selbst herstellen können , dachte aber ,vom ofenrost würden sich schwermetalle übertragen .paranoid !?
dieses jahr werde ich das tun !

LG

Chlorella in Metalldosen

Destination ist offline
Beiträge: 840
Seit: 04.02.08
Hallo ZUSAMMEN,

Chlorella-Interessierte schaut doch mal hier herein :

CONCEPT Vitalprodukte

Bin auch erst gestern auf diesen Link gestoßen und muß sagen, die
detaillierten Informationen über Herstellung, Lagerung (wußte ich z.B.
auch nicht, dass das Produkt so empfindlich ist), Qualität usw. sind mehr als ansprechend. Ist mir bisher zumindest noch nicht in dem Maße untergekommen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Destination

Chlorella in Metalldosen

malk ist offline
Beiträge: 1.188
Seit: 26.08.11
Nur so als Gedanke:

Vielleicht ist Weißblech nicht ideal, aber was wäre eine "gute" alternative Verpackung?

Wenn ich mir das ansehe:
Zitat von Destination Beitrag anzeigen
graust es mir, Kunststoff (egal welcher) ist giftig und zwar mehr als viele glauben wollen. Da nehme ich lieber das Weißblech.

Keramik enthält auch (Schwer)Metalle (wer prüft schon die Tonerde auf Schadstoffe) und eine Keramikglasur ist auch nicht harmlos.

Alu Gefäße sind auch schlecht.

Ich könnte mir vorstellen, das Glas noch die sicherste Alternative ist.

Somit könnte das Weißblech vielleicht gar nicht so schlecht abschneiden?

Chlorella in Metalldosen

Carrie ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Ich mach mir da jetzt auch keinen Kopf mehr drum.Sind wahrscheinlich mehr Gifte in dem Gemüse, das ich nicht-bio kaufe. Und wenn Chlorella die Metalle bindet, dann lässt sie die ja wohl nicht in meinem Körper wieder los, das ist ja der Sinn der Sache.
Bis jetzt fühle ich nichts Negatives und schmecken tun sie auch
__________________
Liebe Grüße Carrie

Chlorella in Metalldosen

Lina69 ist offline
Beiträge: 593
Seit: 12.01.08
ich hab die meiste zeit von dort bestellt. und war sehr zufrieden.

hoffe aber - da ich grad nicht so viel geld habe - daß die Bienenschwarmmm Chrorella auch sehr gut sind.

Lina



Zitat von Destination Beitrag anzeigen
Hallo ZUSAMMEN,

Chlorella-Interessierte schaut doch mal hier herein :

CONCEPT Vitalprodukte

Bin auch erst gestern auf diesen Link gestoßen und muß sagen, die
detaillierten Informationen über Herstellung, Lagerung (wußte ich z.B.
auch nicht, dass das Produkt so empfindlich ist), Qualität usw. sind mehr als ansprechend. Ist mir bisher zumindest noch nicht in dem Maße untergekommen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Destination

Chlorella in Metalldosen

Lina69 ist offline
Beiträge: 593
Seit: 12.01.08
hab mittlerweile die Bienenscharmm Chlorella zurückgeschickt. Die firma war so nett und hat mir das geld rücküberwiesen.

liebe Grüße.
Lina


Optionen Suchen


Themenübersicht