Morgen Arzttermin wegen DMPS - gibts was zu beachten?

Hmm hast Recht damdam. Nur der Termin ist morgen. Ich kann das vermutlich nicht mehr absagen. Ich rufe morgen früh mal an um es zu verschieben. Weil ich auch schon seit 2 Tagen überlege ob ich nicht erst noch etwas warte.

Wie füllt man allerdings Mineralstoffe auf? Und welche sind das? Bei Zink lese ich, bringt nix da unnatürliche Zufuhr. Bei Magnesium lese ich das man es oral kaum aufnimmt. Kalium, ja nicht nehmen. Kupfer ist riskant. Eisen sowieso. Calcium? Dann wird doch irgendwas mit Vitamin D gestört. Man kommt ganz schön durcheinander.
 
Na ja, absagen sollte schon gehen, Du kannst ja auch krank werden. Gibt dann ja i.d.R. genug andere Patienten, die die Lücke füllen. Bei meinem Umweltarzt fragen sie noch in der Praxis, bei der Anmeldung, obs einem gut geht an dem Tag und ob man auch wirklich die Ausleitung machen will. Das wird schon seine Gründe haben.

Sag mal, wo liest Du denn immer sowas?
Ich würde mir an Deiner Stelle mal den Mutter kaufen (oder in der Stadtbücherei ausleihen), da steht echt viel brauchbares drin. Zu den Mineralstoffen sagt er, Selen und Kupfer nur, wenn man im Mangel ist. Aber sonst zählt er alle möglichen Stoffe auf, auch Ultraspurenelemente, von denen ich gar nicht wüßte, wo man die in D herbekommen soll. Gut, lässt man letzteres halt weg und kauft nur die üblichen. Vitamine soll man auch auffüllen. Aber wie schaut es denn bei Dir aus, hattest Du nicht mal von LEF was genommen oder ist das schon wieder lange her?
Aber hast schon recht, es ist nicht einfach, ich blick auch nicht so ganz durch. Ich nehm all die von Dir erwähnten Sachen (Eisen müsste nicht sein, ist aber halt in meinem Mineralstoff-Mix dabei, aber so tragisch wirds nicht sein, zumal Borrelien den Eisenverbrauch auch anheizen sollen; Kupfer ist leider auch dabei, aber zum Glück nicht soviel). Ich erinnere noch Mangan und Molybdän.

Viele Grüße
 
Ich rufe morgen früh mal an und sage ab. Das war wieder ne hau ruck Aktion wie du schriebst. Ich bekomme gut alle 2-3 Wochen Schübe wo sich bei mir alles von Mund bis After entzündet. Dann werde ich extrem depressiv und sehe keinen Ausweg. Daher dann der Termin und die "mir alles scheiß egal" Einstellung.

Hab aber seit 2 Tagen selbst ein ungutes Gefühl. Gerade jetzt wo es mir (Stuhlgang) besser geht sollte ich nicht wieder alle Mineralstoffe mit DMPS raushauen. Mir gings ja immer besser wenn ich auf Alkohol (selbst 2 Bier) verzichtet hatte. Habe jetzt 2 1/2 Monate nicht getrunken. Und es geht wieder aufwärts. Ich rutsche vermutlich durch die Trinkerei immer in einen Mangel.

Wo lese ich immer sowas. Gute Frage. Ich bin leider ein negativer Schwamm. Wenn ich 100 positive Sachen lese und 1 negative merke ich mir nur das Negative. Die Bücher von Mutter und Kuklinski habe ich vor 4 Monaten gelesen doch das meiste wieder vergessen. Werde jetzt wieder vermehrt mit NEMs anfangen. LEF Mix habe ich nur den 2perday genommen.

Durch die Pankreassache habe ich vermutlich Vitamin ADEK Mangel. So hab ichs zumindest gelesen. Müsste ich dann vermutlich zuführen. Wobei ich glaube (sollte ich noch messen lassen) das meine Pankreas wieder besser funktioniert. Zumindest habe ich seit gut 2 Wochen festen Stuhlgang. Hatte ich gute vier Jahre fast nie.
 
Ich war nun doch beim Termin. Mit der Absicht erst mal nur mit dem Doc. zu reden. Allerdings lief das Ganze dann doch anders als erhofft. Ich wollte nur die DMPS Geschichte doch der Doc. will daraus ein recht großes Ding machen. Etliche Stuhl und Blutuntersuchungen. Erst nach all den Untersuchungen meinte er das wir dann schauen können ob sich ein DMPS Test lohnt. Diese ganzen Tests habe ich schon hinter mir. Mal sehen, ich werde dort nochmal anrufen und fragen ob es möglich ist nur die DMPS Sache zu machen. Für alle anderen Tests habe ich ja meinen Hausarzt.
 
... ein recht großes Ding machen. Etliche Stuhl und Blutuntersuchungen. Erst nach all den Untersuchungen meinte er das wir dann schauen können ob sich ein DMPS Test lohnt....

Ich find's gar nicht schlecht, wenn der Arzt sich bei Deinem doch nicht so einfachen Zustand ein Bild von der gesamten Lage macht - so lange es keine Abzocke ist/wird.
 
Nur ist es so das Diagnosen sowieso nichts ändern werden. Er will zum Beispiel das DAO im Stuhl messen um heraus zu finden ob ich eine Histaminintoleranz habe. Ja ich reagiere auf Histamin. Das weiß ich auch ohne Diagnose. Nur wird es durch die medizinische Bestätigung nicht besser.

Was ich neben dem Quecksilber stark vermute, und mir der Arzt auch bestätigt hat, dass ich einen starken Mineralmangel habe. Zuerst durch die Jahrelange Wochenendpartysauferei. Später dann noch das permanente Cutlern und Chelatieren. Mir fiel schon immer auf das sich meine Verdauung erholt wenn ich mit dem Trinken aussetzte. Und auch jetzt bestätigt sich das. Seit 3 Monaten keinen Tropfen angerührt (davor auch nur 2 Flaschen Bier aber das reicht wohl schon). Und es geht aufwärts. Ich muss versuchen Mineralstoffe aufzufüllen.

Aber du hast schon Recht Martin, vielleicht lasse ich mich einfach darauf ein. Auch wenns leider teuer wird. Kann nur hoffen das die Versicherung einen Teil übernimmt.
 
Diese ganzen Tests habe ich schon hinter mir.

Dann wären es ja unnötige Doppel-Untersuchungen ...
Lasse einfach noch mal Deine Spurenelemente checken.
(DMPS schwemmt nicht über Gebühr Spuris aus, es führt
bei normaler Anwendung zu keinem Mangel. Das ist sicher).


GB
 
dass ich einen starken Mineralmangel habe. Zuerst durch die Jahrelange Wochenendpartysauferei. Später dann noch das permanente Cutlern und Chelatieren.

Ich cutlere seit Jahren, fast mehr Zeit mit 100mg Kapseln DMSA (also relativ hohe Dosis für Cutler) als ohne die letzten 3 Jahre. Dazu 2-3 Mal im Jahr DMPS Injektionen (nicht mehr wirklich notwendig, aber solange es hilft und ich kann...). Wenn es jemanden gibt, an dem man die Folgen massenweiser Chelatbildner-Anwendung über Jahre untersuchen möchte, dann bin ich ein ganz heißer Kandidat.

Beim letzten großen Bluttest Anfang des Jahres war alles grün (anders als vor 5 Jahren, wurde immer besser im Laufe der Jahre), Vit D am unteren Ende, Kalium ein wenig unter Normal (also am Ende auch normal, es ist ja nicht so, dass man haargenau den Wert haben muss).

Und: Zink war im oberen Bereich. Und das ist das einzige, was DMPS und DMSA evtl. mit rausnehmen.

Schon Daunderer sagte, dass die Behauptung, Chelatbildner könnten den Mineralienhaushalt spürbar beeinträchtigen Quatsch ist.

Wenn "Mineralien" (welche?) nicht stimmen, dann nicht wegen Chelatbildnern, das hat andere Ursachen.
 
Ich denke ich werde die Tests bei meinem Hausarzt machen lassen (Kasse übernimmt 100%) und nur die DMPS Geschichte beim entsprechenden Doc.
 
Am 11.11 ist es soweit. Der Termin steht. Freu mich schon darauf. Hab jetzt doch ein paar Berichte von Leuten gelesen denen es so ähnlich wie mir ging und denen es heute nach DMPS Injektionen wieder viel viel besser geht.

Ansonsten nehme ich jetzt seit 3 Wochen täglich (davor immer nur alle 2-3 Tage) 50mg Zink Picolinate und seit 5 Monaten täglich 1000mg Methyl B12, ~1250mg adenosyl B12, 400mcg Metafolin und nen B-Komplex. Dadurch das die Methylierung jetzt seit 5 Monaten angeregt wird hoffe ich das der Körper in der Lage ist besser zu entgiften. Ich habe schon letztens vor 2 Monaten DMPS 100mg oral genommen und hatte ein sehr gutes Gefühl dabei. Hielt 2 Wochen an.
 
Danke :)

So gesehen der letzte Strohhalm. Wobei ich mir nicht sicher bin ob meine ganzen Probleme vlt. auch wegen dem Cutlern und der heftigen Allergie gegen DMSA damals losgingen. Seit dem gings los mit Aphten. Später dann die gereizte brennende Zunge und dann kam Histamin uvm.

Aber sonst vertrug ich in den letzten 2 Jahren DMPS oral als pulsdosis wieder ganz normal. Sogar 1 mal mit 600mg nichts aufregendes passiert.
 
Danke Martin. Sitze gerade im Wartezimmer und muss in 30 min Urin 2 abgeben :D war sehr nervös aber bis jetzt ist alles okay. Mal sehen wie es morgen aussieht. Hab das Dmps intravenös ganz langsam (10 min.) bekommen.

Dr. Hilt macht einen kompetenten Eindruck. Er macht dmps wohl schon gut 20 Jahre. Erhoffe mir einiges von der Therapie. Weiß aber das ich mindestens 10-20 Infusionen benötigen werde bis sich was bewegt.
Wird also schon 2 Jahre dauern bei 4-6 Wochen Abständen.
 
Bravo, Bravissimo!
Gratuliere, Janni.
Ich freue mich für Dich.
Das war ja ein langer Weg.
Nun ist es vollbracht,
ein Anfang gemacht.

HGB
 
Danke Bodo. Ja, leider leider war ich knausrig und musste nun feststellen das man, gerade was die Gesundheit angeht, Geld in die Hand nehmen sollte. Vlt. wäre es nie so weit gekommen wenn ich damals gleich mit DMPS Spritzen angefangen hätte. Oder am besten nicht beim Ausbohren gespart und es mit Schutz hätte entfernen lassen. Ich hoffe das sich der Körper trotzdem noch erholen kann wenn das gröbste Quecksilber raus ist. Besonders meine Schilddrüse scheint ziemlich fertig zu sein. Ich hab auch seit gut 2 Monaten sehr niedrigen Blutdruck. Bei 60 herum. Dafür laut Arzt einen hohen Puls.

Generell scheine ich überall chronische Entzündungen zu haben. Schilddrüse. Bauchspeicheldrüse. Prostata. Magenschleimhaut. Darm. Ich hoffe einfach es kommt vom Quecksilber.

Das heute wird mich um die 300€ kosten inkl. DMPS Test. Ab nächstem Mal dann ~75€ pro DMPS.

Vom Gefühl her ging es mir die ersten 2 Stunden irgendwie ziemlich gut. Irgendwie entlastet und wie auf Wolken. Kopfschmerzen bekam ich leichte. Im Moment gehts so la la. Irgendwie so ein Gefühl als hätte ich Histaminmäßig was im Kopf. Ich denke morgen früh wird sich zeigen was Sache ist. Bei mir macht sich das immer nach dem Nachtschlaf am nächsten Morgen bemerkbar. Entweder ich bekomme bis morgen Früh noch ne allergische Reaktion. Oder alles geht gut.

Urin roch dann doch stark nach Schwefel als ich in den Becher pinkelte. Beim zweiten pinkeln war der Geruch schon wieder komplett weg. Werde dann bei der 5. Spritze nochmal Hg messen lassen. Beim ersten mal soll ja fast nichts im Urin rauskommen.

Grüße
Janni

EDIT: Jetzt weiß ich wieder woran mich das Gefühl nach dem DMPS erinnert. Es fühlt sich im Kopf, am Kiefer und in der Nase fast genau so an wie nach dem Zahnarzt wenn die Betäubung nachlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus langjähriger eigener DMPS Erfahrung: Ich würde nicht so viel darauf geben, was am selben Tag noch so passiert. Das lässt sich auch nur schwer wirklich 100% dem DMPS zuschreiben - da ist jede Menge "Psyche" dabei.

Bei mir war es gerade in den ersten beiden Jahren so, dass es zwar in den ersten 1-2 Tagen ein paar tolle Achtungserfolge gab zB bei der Feinmotorik (meine Unterarme und Finger waren aber sowas von krampfanfällig, selbst mal ein Glas Nussmus auslöffeln - Krampf; Geige spielen - Krampf), aber insgesamt habe ich die 1. Woche immer abgeschrieben. Darm war 3 Wochen lang sehr gebläht.

Also, verlässlicher sind die längeren Trends.

Entweder ich bekomme bis morgen Früh noch ne allergische Reaktion.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das kommt sofort, von dem Teil des Immunsystems "vor Ort". Aber so nach 3 Tagen kann es eine andere Art von Reaktion geben, das ist die Zeit, wo ein anderer Teil des Immunsystems reagiert, der erst "hochfahren" muss. Ich habe das seit 3 Jahren nach jeder DMPS Gabe - immer nach 3 Tagen etwas blutige Lippen und woanders noch etwas Hautabsterben, aber nicht viel. Ist aber seit Jahren konstant und sogar weniger geworden, d.h. die Angst vor "Allergisierung" ist schon lange weg und die Probleme sind doch am Ende sehr erträglich. Sie sorgen dafür, dass ich DMPS nur noch selten nehme (brauche ich auch nicht mehr wirklich, ist "Luxus").
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Psyche, da hast du sicher Recht. Alles andere werde ich beobachten.

Hatte dann gestern Nacht die typischen Rückvergiftungssymptome. Meine rechte Niere hat ziemlich gedrückt und geschmerzt. Hatte generell das Gefühl das es leicht allergisierend gewirkt hat. Aber es waren eher die typischen Histamin Symptome. Meine Augen haben leicht gebrannt.

Die Nacht hab ich überlebt. Jetzt gehts mir eigentlich wieder recht normal und wie vor der Spritze. Also keine üblen Nebenwirkungen etc.

Was mich ein wenig ärgert ist der DMPS Test. Der Doc hat da alles angekreuzt, was mich jetzt unnötig Geld kosten wird. Auch die ganzen Schwermetallwerte bei Urin I die eigentlich keine Sau interessieren. 220€ soll nur der Test kosten + 75€ für die Spritze. Ich hab ja damals den DMPS Test bestellt und selbst gemacht und wenn ich mich nicht täusche irgendwas um die 100€ bezahlt. Ich wünschte mir wirklich mal einen Arzt zu finden der sich mehr um den Patienten sorgt als um seine eigene Brieftasche.
 
Meine Augen haben leicht gebrannt.

Klingt normal bzw. gut! Bei mir waren und sind die Augen ein wichtiger Indikator.

Vor der Amalgamentfernung, als ich mich noch als "gesund" betrachtete, hatte ich (n.v.a.) dauernd Augenprobleme und trockene Augen. "Ist die Bildschirmarbeit" war die Standardmeinung von mir und Augenarzt. ALLES WEG! Ich verbringe jetzt viel mehr Zeit am Bildschirm als früher - und es ist meinen Augen vollkommen egal. Auch habe ich eine leichte aber deutliche Sehverschlechterung, wenn ich nach Pause die nächste Cutlerrunde beginne, für einen Tag lang.

Bei DMPS (immer gespritzt, Kapseln habe ich nur DMSA) ist mein rechtes Auge immer noch jedes Mal betroffen, dickes juckendes gerötetes Augenlid. Ist etwas weniger geworden, aber das ist nach über 5 Jahren.... nur so als Hinweis, dass das alles sehr lange dauern wird.

Ist ja kein Wunder, Amalgamfüllungen im Oberkiefer sind schießlich nur Millimeter vom Auge entfernt auf direktem Weg.

Was mich ein wenig ärgert ist der DMPS Test. ......Ich wünschte mir wirklich mal einen Arzt zu finden der sich mehr um den Patienten sorgt als um seine eigene Brieftasche.

Sehe ich nicht so, ich verstehe den Arzt. Das sind Einmalkosten, er weiß nicht, was vorher war und du hast es vorher ja auch nie gemessen (das andere Zeug), und so verlaufen nunmal Untersuchungen - nicht nur in der Medizin. Egal was man vermutet, man arbeitet "nach Buch" die Standarsachen ab. Und in der Masse (statistisch) ist das nachgewiesen besser. Danach kann sich der Arzt darauf verlassen, dass das was übrig bleibt Sinn macht. Aber bei Geldmangel gehen die Ärzte darauf ein, wenn man redet streichen die auch Tests, die sie sowieso nur "für alle Fälle und zum Überblick" machen wollten. Man muss halt rechtzeitig darüber reden, hinterher ärgern gilt nicht :)
 
Oben