Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Selen ?
Selen ist Kontraproduktiv !!! 0 0%
Selen ist hilfreich und darf nicht fehlen!!! 5 83,33%
Kommt auf die Dosierung an !!! 1 16,67%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Selen sinnvoll ?

27.02.13 09:39 #1
Neues Thema erstellen
Selen sinnvoll ?

evalesen ist offline
Beiträge: 3.153
Seit: 20.08.09
Okay, dann hatte ich vor der Ausleitung erhöhte Werte, während der Ausleitung stark erhöhte Werte, und jetzt seit 1 Jahr ausleiten das erste Mal Normwerte. Was immer das heißt.

Selen sinnvoll ?
kopf
ich werde meinen nächste woche mal kontrollieren lassen !
ich nehm so etwas unterschiedlich und auch mal einen tag ausssetzend höchstens 200 µg .

LG kopf

Selen sinnvoll ?

evalesen ist offline
Beiträge: 3.153
Seit: 20.08.09
Gut, wenn Du Deine Werte kontrollieren lässt. Es heißt ja, Selen bindet Hg in Gehirn und Zellen. Zumindest Daunderer warnt vor Selensupplementierung bei SM-Vergiftung.

Selen sinnvoll ?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Evalesen,


Zitat von evalesen Beitrag anzeigen
Okay, dann hatte ich vor der Ausleitung erhöhte Werte, während der Ausleitung stark erhöhte Werte, und jetzt seit 1 Jahr ausleiten das erste Mal Normwerte. Was immer das heißt.
Wie / wo wurde das gemessen ?

LG K.
__________________
LG K.

Selen sinnvoll ?

evalesen ist offline
Beiträge: 3.153
Seit: 20.08.09
Hallo Kullerkugel, Labor Dr. Schütz, Vollblutmineralanalyse
Mich würde interessieren, inwieweit diese schwankenden Werte mit der SM-Mobilisation zusammenhängen, und ob jemand ähnliches festgestellt hat. Sämtliche anderen Werte (Eisen, Zink, Mg, Kupfer, Natrium) bleiben ziemlich stabil.

Selen sinnvoll ?
lisbe
Zitat von evalesen Beitrag anzeigen
Zumindest Daunderer warnt vor Selensupplementierung bei SM-Vergiftung.
Jenau... und er warnt auch deshalb davor, weil so viele Leute dagegen allergisch sind. Und während ich also noch vor einem Jahr für Selen gewesen bin, so bin ich heute.... dagegen. Warum? Daunderer hatte Recht mit seinen 7-Tage-Epikutantesten - ich bin dagegen allergisch, was ich nie gedacht hätte.

Gruss!

Selen sinnvoll ?

Sascha12 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 07.02.12
Hi ich habe das Thema ja erstellt und habe selbst das Gefühl das es mir mit Selen schlechter geht,habe ja auch noch Borreliose ist halt alles ziemlich wirr ;-)

Aber ich habe das Gefühl Selen verschlimmert meien Hirnsymptomatik vor allem bei allem was über 50 µg hinausgeht !

Und ich werde jetzt eine Selenpause machen bzw nur noch einmal die Woche
100 µg nehmen.

Lg Sascha
__________________
Verdammt,ich will mein Leben zurück !! :-(

Selen sinnvoll ?
lisbe
Hast Du denn die von Daunderer empfohlenen Langzeit-Allergieteste nicht gemacht? Und wenn nicht, warum?

Grüße!

Selen sinnvoll ?

Sascha12 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 07.02.12
Na ja, wie gesagt, konzentriere ich mich im Moment aufs Wesentliche und habe echt nicht die Möglichkeiten Gott und die Welt testen zu lassen, würde halt gerne die Erfahrung anderer hören und so wie es aussieht gibt es mehrere denen durch Selen die Gehirnsymptomatik schlechter wird.
__________________
Verdammt,ich will mein Leben zurück !! :-(


Optionen Suchen


Themenübersicht