Kopfdruck/Schwindel und Muskelschmerzen... Verzweiflung

Hallo A. Stöckl

Dein Leidensweg hört sich echt wie meiner an. Ich hatte auch nach jeder Herdsanierung massive Vergiftungserscheinungen. Und ich für meinen Teil bin sehr froh, dass nächsten Montag endgültig meine letzten Kronen rauskommen und die letzten beiden Herde saniert werden, auch wenn ich vor den Folgen Bammel habe. Aber da muss man halt durch.
Das mit den Verschiebungen habe ich auch so verstanden, das steht ja auch in Daunderers Buch so, wenn ich mich nicht irre. Mein Zahnarzt meinte ebenfalls, dass zuerst die "einfachen" Schwermetalle rauskommen und das Quecksilber kommt erst ganz am Schluss. Und das, was aus dem Kopf kommt, macht immer die schwersten Symptome.
Aber ich hätte eine Frage. Glutathions S Transferase = ? Kannst du mir sagen, was das ist?

LG,
Alanis

@Himmelsengel
Wie ich weiter oben schon sagen wollte - ich glaube, du kannst wie ich soviel Katadolon nehmen, wie du willst - solange noch Gift in deinem Körper ist, werden sie dir soviel helfen wie mir - nämlich so gut wie gar nicht. Ich würde mir vom Ergotherapeuten auch nicht auf schmerzenden Knubbeln rummassieren lassen, davon wird es garantiert auch nicht besser. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Im Moment ist es halb 5 und ich kann mal wieder vor lauter Schmerzen nicht schlafen. Ich habe eine Blasenentzündung, die schon auf einen Eierstock übergegriffen hat und die auf kein Antibiotikum anspricht. Mein Hals hat sich auch schon wieder entzündet. Aber ich werde den Teufel tun und wieder denselben Fehler machen wie früher, nämlich von Arzt zu Arzt rennen. Ich weiß ja, woran es liegt und ich kann hier wenigstens ein wenig rumjammern. Hier kennt man das Problem, da nimmt es einem keiner krumm ;)
Das mit dem Arbeiten hat mir auch lange ein Problem bereitet. Aber mittlerweile habe ich eine andere Einstellung dazu. Ich sehe im Moment meine Krankheit als meine Arbeit an und mein Lohn wird vielleicht einmal meine Gesundheit sein, wenn ich nur geduldig genug bin und so wenige Fehler wie möglich mache.
Und das mit dem Spaßhaben wird dann natürlich auch nachgeholt.

LG
Alanis



[geändert von Alanis am 01-19-05 at 04:41 AM]
 
Glutathion-S-Transferase
Glutathion-S-Transferase unterteilt sich in fünf Isoenzyme mikrosomal, a,p,t und m , wobei m nur bei ca. der Hälfte der kaukasischen Bevölkerung auftritt. Es besitzt ein katalytisches Zentrum mit einer Kopplungsstelle für Glutathion. Die Funktion der Glutathion-S-Transferase besteht in der Ankopplung von Glutathion an zahlreiche Substanzen wie Antibiotika, Pestizide, Insektizide, Karzinogene und anderen Medikamenten, die im Körper umgewandelt werden. Durch die Konjugierung wird das Substrat wasserlöslich und kann direkt über die Galle und Niere ausgeschieden werden. Das Glutathion-Glutathion-S-Transferase System stellen eines der wichtigsten Schutzsysteme gegen Peroxide und elektrophile körperschädigende Reaktionspartner dar. Es treten z.B. erhöhte Konzentrationen bei Tumorpatienten oder Erkrankten mit einer Präkancerose als Vorstufen eines Tumors, auf. Phasenweise treten aber auch nach Aufnahme von Medikamenten niedrige Spiegel auf. Aber auch bei Transplantationspatienten kann Glutathion-S-Transferase als Hinweis auf eine Abstoßungsreaktion verwertet werden.
https://www.fennerlabor.de/Das_koerpereigene_En.201.0.html

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Glutathion-S-Transferase bei Menschen, die ständig entgiften wie Amalgamvergiftete, erniedrigt und sollte erhöht werden, damit diese Menschen besser entgiften können. Es sei denn, die GST ist erblich bedingt sowieso erniedrigt.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Ersatz von Glutathion gemacht? Welche Präparate? Schluckt man oder wird gespritzt?

Gruß
Uta :)
 
Hallo...

@A.Stöckl
ja es geht mir nach ca. 2,5 Jahren verschiedenster Ausleitungsmethoden nicht besser... im Gegenteil, ich kann sagen, ich habe im letzten Jahr noch Allergien und Unverträglichkeiten entwickelt, die ich vorher nie im Leben hatte. Dazu kam dann noch vor einem Jahr eine Mundschleimhautveränderung mit Zungenbrennen, wo mir auch kein Mensch sagen kann, woher das kommt und ob das jemals wieder verschwindet.
Ich habe mir auch einen Zahn ziehen lassen. Jetzt, selbst nach 4 Montagen kann ich keine Veränderung feststellen... da frage ich mich, wozu ich ihn hab ziehen lassen. Aufräsen werde ich auf keinen Fall!
Ich habe noch 2 Goldkronen, die ich auf alle Fälle entfernen lassen werde... das steht fest. Aber ob ich mir die 2 wb Zähne noch ziehen lassen werde... ich glaube bald nicht!
Ist jetzt nich bös gemeint... und soll auch jetzt nicht falsch verstaden werden... aber in den letzten fast 3 Jahren haben mir verschiedenste Menschen (u.a. Ärzte, Therapeuten, Kinesiologen etc. pp.) gesagt, was ich alles doch machen soll und das es damit und oder jenem besser werden wird, wenn ich das und das mache... sorry... aber ich merke gar nichts... wie gesagt im Gegenteil.
Ich bin einfach nur noch durcheinander und glaube bald an nichts mehr.
Was, wenn ich mir die Zähne ziehen lasse und wie du sagst ausfräse... was wenn dann auch nichts besser wird??? Hmmm.... nein ich glaube... das wird dann auch nichts bringen. Außer dass ich dann wieder tausend Ängste durchstehen muss und vielleicht dann komplett durchdrehe... %)
Danke aber trotzdem für deine Hinweise und Tipps... und wie es bei dir gelaufen ist. Es freut mich, dass es dir gut geht!

@Alanis
Wie geht es dir? Wieder besser? Ich hoffe doch...
Das Katadolon habe ich letzte Woche wieder abgesetzt.
Ich mache noch die Ergotherapie weiter... hoffe, dass dies etwas helfen wird.

@Uta
Mir fehlt ja dieses Enzym. Ich habe damals von der Heilpraktikerin dann Tabletten bekommen, die mir dann sagte, ich müsse die jetzt mein Leben lang einnehmen. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr was das war... müsste ich mal nachforschen, da ich sie nicht mehr nehme. Trotz dieser Einnahme damals, ging es mir auch nicht besser und auf meine Nachfrage warum, sagte man mir, dass die Tabletten nur 60% auffangen würden... na ja... hab mich dann auch nicht mehr drum gekümmert, da bei der nächsten Therapeutin brauchte ich die auf einmal nicht mehr einnehmen.
Ich bin da jetzt überfragt... werd aver noch mal nachhaken

Liebe Grüße
himmelsengel
 
Hallo himmelsengel
frage: hast du schon ein mal auf borrelien testen lassen ? Weil meine symptome deinen sehr ähnlich sind, und ich diese symptome mit bessten wille nicht als entgiftungssymptome bezeichnen kann, habe ich meinen kineseologe gebetten, mich auf bakterien zu testen - und was sieht man da - Borrelien haben getestet!
Da sind die symptome (ich weiss, sehr amalgamvergiftungsähnlich), wenn um 50% als "ja" beantworten wird, vielleicht sollst du auch in diese richtung forschen. (fragen unten)

Ausserdem habe ich vor paar tagen mein panoramaröntgenbild von Dr.Dauenderer zuruckbekommen; und es steht: "Alle Zahne( ausser 3) so schnell wie möglich raus, hochgradige Kiefervergiftung , Herz-Gefahr". Wohl bemerkt, habe seit 8 monaten kein amalgam mehr im mund. Weiss noch nicht, was ich machen werde, will nicht unbedingt ohne zahne mit 26 jahren sein; aber gleichzeitig weiss ich, dass im Kiefer Amalgam fur immer bleibt und ausleitung verhindert.

lg
Julia

Fragen/ Borrelien:
Haben Sie als Teil Ihrer Symptome irgendeines der folgenden gehabt?
Ja Nein
1. Zeckenbiß (Schildzecke, Hunde-Zecke) J N
2. Hautrötung am Ort des Bisses J N
3. Hautrötung an anderen Stellen J N
4. Gelenk/Muskel-Schmerzen in den Füßen J N
5. Schwellung an den Zehen, am Fußballen J N
6. Schmerzen am Fußenkel J N
7. Brennen in den Füßen J N
8. Shin Splints (Schmerzen der vorderen Unterschenkelmuskulatur) J N
9. Nicht erklärliches Fieber, Schwitzen, Frieren J N
10. Nicht erklärliche Gewichtsveränderung (Verlust oder Zunahme) J N
11. Erschöpfung, Müdigkeit J N
12. Nicht erklärlicher Haarausfall J N
13. Geschwollene Lympfknoten J N
14. Halsschmerzen J N
15. Schmerzen in den Hoden / den Leisten J N
16. Nicht erklärliche Unregelmäßigkeit der Menstruation J N
17. Nicht erklärliche Milch-Produktion (Lactation) J N
18. Empfindliche Blase oder Blasen-Funktionsstörung J N
19. Sexuelle Funktionsstörung oder Libido-Verlust J N
20. Magenbeschwerden J N
21. Veränderte Stuhlgewohnheiten (Verstopfung, Durchfall) J N
22. Schmerzen des Brustkorbs oder Wundgefühl über den Rippen J N
23. Kurzatmigkeit, Husten J N
24. Herzklopfen, Herzstolpern, Block im Herzreizleitungssystem J N
25. Gelenk-Schmerzen oder -Schwellung J N
26. Steifheit der Gelenke, des Nackens oder des Rückens J N
27. Muskel-Schmerzen oder -Krämpfe J N
28. Zucken im Gesicht oder von anderen Muskeln J N
29. Kopfschmerz J N
30. Knacken oder Knarren im Nacken, Nacken-Steifheit J N
31. Kitzeln, Taubheit, Brennen oder Stiche J N
32. Gesichtslähmung (Bell's Palsy) J N
33. Augen/Sehvermögen: Doppelsehen, Schleiersehen, Schmerzen, verstärkte Mouches Volantes (Mücken-Sehen) J N
34. Ohren/Hören: Summen, Klingen, Ohrenschmerzen J N
35. Schwindel, Gleichgewichtsstörung, verstärkte Reisekrankheit J N
36. Benommenheit, Verwirrtheit, Schwierigkeit beim Laufen J N
37. Zittern (tremor) J N
38. Verwechslungen, Verwirrtheit, Schwierigkeiten beim Denken J N
39. Schwierigkeiten beim Konzentrieren oder Lesen J N
40. Vergeßlichkeit, schlechtes Kurzzeitgedächtnis J N
41. Desorientiertheit: Verirren, Laufen zu falschen Orten J N
42. Schwierigkeiten beim Sprechen J N
43. Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Depressionen J N
44. Gestörter Schlaf: zu viel, zu wenig, frühes Erwachen J N
45. Verstärkte Symptome oder schlimmerer Kater nach Alkohol-Genuß J N
46. Herzgeräusche (anamnestisch), Klappen-Prolaps in der Vergangenheit? J N
 
Hallo RussianGirl,
lt. Bluttest keine Borrelien gefunden. Aber danke für den Hinweis.

Also ganz ehrlich... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dir besser geht, wenn du dir alle Zähne bis auf den einen ziehen lässt... wer weiss, was das wieder hervorruft!
Mir hat man von einem Fall erzählt, da hat sich ein Mann auch alles Zähne ziehen lassen und hat dann Parkinson bekommen... na klasse...
Schick dein Panorama-Bild noch an einen zweiten Gutachter, der sich damit auskennt... bevor du dir da mit 26 Jahren alles rausreißen lässt.

Und wer sagt, dass man Amalgam nicht aus dem Kiefer so bekommt? Ich weiss soviel, dass es doch durch das Korianderkraut möglich ist... oder bin ich da falsch informiert?

LG
himmelsengel
 
hallo Julia

Also, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber was Du da erzählst, was Dir da der Daunderer geschrieben hat, ist ja echt haarsträubend. Du sollst Dir also alle Deine Zähne bis auf 3 rausreissen lassen, wegen hochgradiger Kiefervergiftung... und womöglich noch die Kiefer ausfräsen, was ich ja auch schon gehört hab... ~0 ~0

Ich versteh wahrscheinlich zu wenig davon, aber ich würde niemals gesunde Zähne aus meinem Mund reissen lassen. Ich bin sicher, da muss es noch einen anderen Weg geben. Ich glaube nicht an diese Daunderer Theorie. Ich finde es einfach nur schrecklich, und eine Vergewaltigung des Körpers, entschuldige bitte :( ... aber das scheint mir wirklich unseriös zu sein. Ich bin sicher, er hat auch gute Theorien entwickelt, aber das hier finde ich einfach unglaublich. Mit 26 Jahren alle (gesunden!) Zähne rausreissen und Kiefer ausfräsen, also ich krieg mich fast nicht ein :mad: ! Ich bin sicher, der würde das bei sich selbst nie machen lassen!! Oder weiss jemand das Gegenteil?!

Und wenn Du Borrelien hast, dann musst Du doch zuerst dem nachgehen, das kann man doch auch im Blut nachweisen?! Zuerst Borrelien therapieren und gleichzeitig entgiften mit Chlorella & Co., was Du ja wahrscheinlich schon machst, und dann weitersehen.

Ich wünsch Dir alles Gute...
Elfe
 
Man kann sehr wohl die Schwermetalle aus dem Kiefer ausleiten, mit Chlorella, Schwefelverbindungen und Koriander....nur (partiell?) tote Zähne müssen raus. Warum sollte das bei Knochengewebe anders sein als bei Organgewebe, Bindegewebe usw....?
Jedenfalls hat das bei mir sehr gut funktioniert. Die Symptome der Borrelieninfektion sind ja wirklich ziemlich identisch....es scheint ja wirklich auch Parallelen zur SM-Vergiftung zu geben, so in etwa: Ohne SM (bzw. Störfelder), keine Borrelien?

Gruß

SAsa
 
das mit den zähnen muss ich was uberlegen. Aber so viel ich weiss, kommt Hg von kiefer nicht weg, wegen schlechter durchdlutung und noch irgendwas, habe schon vergessen. Ich werde das mit meinem zahnarzt besprechen, der arbeitet schon seit 20 jahren mit amalgamvergifteten, mal schauen, was er sagt. Der Zahnarzt hat mir vor 8 monaten nur 4 zahne angekreuzt (=zum ziehen), der dauenderer - alle ausser 3. Irgendwer hat sich geirrt, obwohl dauenderer glaube ich mehr, weil niemand kann besser panoramaröntgenbilder lesen als er. Ich muss wohl eine dritte person finden, der gut diese bilder lesen kann, aber wo und wer soll das sein? :-((

Das mit borrelien - sie sind ziemlich oft im blut nicht nachweisbar, besonderes wenn es schon chronisch ist( akut - gleich nach dem bis, wenn du bis uberhaupt bemerkt hast. Ich personlich habe nichts bemerkt). Deswegen ist die beste methode - ein erfahrener kineseologe. Obwohl, wer weiss, vielleich irrt er sich, was dann?

uff, alles ist soooo kompliziert....

lg
Julia
 
Lieber Himmelsengel,

Ich glaube bald, mir kann keiner mehr helfen... ich glaube auch, dass alle Ärzte und Kinesiologen mittlerweile auch ratlos sind, mir das aber nicht sagen.

Ich kann verstehen dass du verzweifelt bist, mir ging es lange Zeit nicht anders.
Nein, Ärzte usw. können dir nicht helfen, nur du selber. Das habe ich nach vielen Jahren Dauerschwindel leidvoll einsehen müssen.
Ich kann dir jetzt auch nicht sagen mache dies oder mache das und dann wird der Schwindel besser, das ist bei jedem sicherlich einen anderen Grund. Bei mir waren es die Hormone und die Endometriose, bei anderen das Amalgam und wiederum bei anderen Verspannung usw.
Sicherlich kommt noch dazu das es nicht nur eine Ursache hat, sondern einiges zusammen kommt.
Aber ich möchte dir einige kleine Tips geben, wie du vorgehen könntest.
Bzw wie ich heute aus meiner Sicht vorgehen würde.

Dazu muss ich sagen ich hatte damals noch kein Internet und nur wenige Infos was man so alles machen könnte.
Ich habe jetzt noch 5 Zähne mit Amalgam, die ich dieses Jahr in Angriff nehmen will, aber schön mit der Ruhe....
Mein Schwindel hat sich trozdem sehr verbessert, aber nicht 100 % weg.

Also ich sehe du hast ziemlich viele Infos und schon ziemlich viel ausprobiert.
Erstmal versuche nicht alles im Hauruck-Verfahren, sondern alles schön langsam und Schritt für Schritt.
Und nicht alles aufeinmal, lass das mit der Diät, dadurch wird der Schwindel eher verstärkt, das kannst du immer noch machen wenn es dir besser geht.
Ich weiß, ich weiß, man wird ungeduldig weil man den Schwindel so schnell wie möglich weg haben möchte.
Aber ohne Geduld wir das nie was....

Als aller erstes drück die ESC- Taste und fang ganz von vorne an.
Lass für ein paar Monate alles weg was du einnimmst (natürlich nichts lebensnotwenige!)

Suche die eine gute Entspannungsmethode.
Mir hat sehr Autogenestraining geholfen, hat sogar die Kasse bezahlt.
Aber achtung, nur in Einzelsitzungen erlernen, in Gruppen ist das Kinderkram, da nicht die nötige Ruhe da ist.
Wenn du das richtig gelernt hast, kannst du es überall anwenden auch im Stehen zB im Bus.
Es ist wichtig zu entspannen um den Teufelskreis Nackenverspannung los zu werden.
Vielleicht ist dir es schon aufgefallen, durch den Schwindel verspannt man sehr, ich jedenfalls. Versuche mich irgendwie gerade zu halten und nicht umzukippen. Den Kopf nicht zusehr zu bewegen damit es nicht noch schlimmer wird. Dadurch entstehen Verspannungen.
Wiederum durch Verspannungen kann Schwindel entstehen!!!
Mit dieser Entspannung kannst du auch besser mit schlimmen Schwindelanfällen umgehen.

Gehe für ein paar Tage oder Wochen irgendwo hin wo du alleine bist und deine Ruhe hast (bei mir war es eine Kur).
Geh in dich und mache dir innerlich ein Konzept was su als nächstes erreichen willst. Überlege dir keinen zu großen Schritt.
ZB: "ich möchte nur mit dem Schwindel besser leben können".
Hast du den ersten Schritt erreicht wirst du auch den zweiten ereichen usw.
Höre in deinen Körper, vieleicht ist da was, wo du noch nicht dran gedacht hast......und was kein Arzt bemerkt....weils angeblich nicht schlimm ist.. (zB.angeblich wird einem von Hormoneinnahmen nicht schwindelig, also mir schon...)

Dann habe ich ein Tagebuch geführt, für den Körper. Wann ging es mir gut, wann sehr schlecht, was habe ich zu diesem Zeitpunkt eingenommen oder gemacht. Höre auf deinen Körper!

Für das erste akzeptiere deine evtl Allergien oder Unverträglichkeiten.
Gehe ihnen fürs erste aus dem Weg, wenn es dir besser geht (du wirst merken wann die Zeit gekommen ist), kannst du dich immer noch darum kümmern .
Ich stehe gerade bei diesem Schritt und weiß nicht weiter, aber ich bin mir sicher es wird sich etwas ergeben....nur Geduld!!!

Dann fange wieder mit einer Einnahme von irgendwas an (was du meinst was dir helfen könnte).
Aber nur eine Sache. Höre auf deinen Körper......wenn es dir damit schlechter geht lass es wieder weg. Geht es dir gut oder besser kannst du dabei bleiben. So kann man auch herausfinden wogegen man eine Unverträglichkeit hat.

Wichtig ist Geduld und Schritt für Schritt, wenn du alles auf einmal versuchst merkst du die einzelnen Schritte nicht.
Und somit auch nicht die einzelnen kleinen Erfolge (und wenn es nur ein mini Erfolg ist)
Jeder Erfolg ist ein Schritt zur Besserung.

Ich hoffe ich habe alles gut beschrieben, so dass du verstehst was ich meine.......soll ja auch nur eine Anregung für dich sein.
Jeder muss seinen eigenen Weg herausfinden.

LG

Sternchen
 
mir ist gerade noch etwas eingefallen....

wenn du kein Sport machen magst (kenn ich bis heute, habe immer Angst dass ich gleich in irgendeiner Ecke liege) versuche dich trotzdem etwas zu bewegen.
Ich gehe meistens zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, du wirst sehen das Bischen macht schon eine Menge aus.
Damit kannst du einen Schwindel aus Kreislauf-Gründen weitgehends vorbeugen.

Dann suche dir eine Beschäftigung die du wirklich gerne magst, in die du versinken kannst.
Bei mir ist es das Malen und Zeichnen.
Das hilft nicht gegen Schwindel aber man kann ihn doch mal etwas vergessen oder bei Seite schieben.

LG

Sternchen
 
Hallo Sternchen,

danke für deine Anregungen und die Mühe die du dir gemacht hast. Hast du gut formuliert, ich weiss was du meinst und ausdrücken willst. :)

Glaub mir den Gedanken, erstmal mit dem ganzen Ausleiten aufzuhören habe ich in den letzten Tagen wieder vermehrt gehabt. Ich habe mir mal wieder öfters den Kopf darüber zerbrochen, ob ich denn alles richtig mache und alls möglichen Untersuchungen habe durchführen lassen.
Seitdem ich ausleite... und das sind insgesamt ja nun schon 2,5 Jahre über verschiedenste Methoden... geht es mir einfach nicht besser... wie schon erwähnt... im Gegenteil, es haben sich noch in dieser Zeit Unverträglichkeiten und Allergien entwickelt, dazu noch weitere Beschwerden, die ich vorher nicht hatte... der Schwindel ist nach wie vor da... ich glaube bald nicht mehr an die Theorie, dass es das Amalgam ist!
Vielleicht ist es doch alles die Psyche bei mir... ich bin so durcheinander ~_~

Auch bin ich immer wieder verunsichert, was die Ausleitungsmethode betrifft... hier scheint sich ja auch keiner so Recht sicher zu sein... es werden ja sogar von Todesfällen berichtet ~0
Und wenn ich alles so lese und nachvollziehe, was man alles machen soll bzw. nachprüfen etc. pp. wird einem ja ganz schwindelig im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bin jemand, ich will nicht auf bestimmte Sachen verzichten... ich will die und die Produkte benutzen können, die ich vor der Ausleitung auch benutzen konnte... ich will bügeln können, ohne das mir die Zunge anschwillt und zu brennen beginnt... ich will essen können wo nach mir der Sinn steht... ich will Kosemtika verwenden, die mir gefallen... ich will NICHT darauf achten, was wie wo und wie wirkt... ich WILL ein ganz stinknormales Leben führen!
Das ist auch kein Leben, wenn man nicht mal mehr irgendwo hingehen kann und Angst haben muss, es sitzt jemand neben einem, der ein Parfüm etc. aufgelegt hat und man es nicht riechen kann. Dies ist nur ein Beispiel von Hunderten...!

Ich weiss, alle Tipps und Anregungen von allen hier sind liebgemeinte Ratschläge... aber so langsam werd ich noch verzweifelter und weiss bald gar nichts mehr!

Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, was ist gut und was ist schlecht. Jeder redet ja auch von was anderem.

Sicher, ich glaube daran, dass ich amalgamvergiftet bin... aber ob die Symptome denn nun daher rühren...?! Mag sein... aber nach 2,5 Jahren ausleiten, sollte sich doch erheblich was verbessert haben... aber das kann ich nicht sagen... nein, kann ich leider nicht.
Früher, in dem Bewusstsein das mein Schwindel etc. von den Angst- und Panikattacken herkommt... das war schlimm genug... auch da konnte mir kaum einer helfen... aber ich konnte wenigstens noch arbeiten gehen, rausgehen... wenn auch unter Angst... aber es ging trotzdem immer. Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr!

Ich versuche nach wie vor positiv zu denken... denke an die Zukunft, male mir aus, dass ich wieder arbeiten gehen kann, feieren kann, in Urlaub fahren kann, dass ich mal Kinder habe... die Hoffnung habe ich.
Aber trotzdem... diese Hoffnung wird mir täglich auch wieder genommen und trotzdem stehe ich jeden Morgen auf und denke, dies wird ein guter Tag, um dann ein paar Stunden später vom Gegenteil überzeugt zu werden.

Sorry.... ich hoffe, ihr fasst das jetzt nicht als undankbar auf... das ich so denke, schreibe und fühle... ich weiss, dass ihr es alle gut mit mir meint und dafür bin ich euch auch sehr dankbar... aber meine Flügelchen hängen kurz vorm Boden... und mir schwirrt der Kopf :(

Ich denke liebes Sternchen... du hast schon ganz Recht! Der Gedanke ist mir ja nicht neu, mit allem eine Pause zu machen... aber dann habe ich wieder das Gefühl... ich mache nichts, damit es mir besser gehen wird... irgendwann einmal vielleicht... und habe dann Zeit verstreichen lassen... und das will ich ja nun auch nicht.

Ich werde mir nächste Woche bei meinem kines. Arzt einen Termin geben lassen und das alles mal ansprechen und schauen was er mir rät... vielleicht ist das noch mal ein Ansatz für mich...
Ich selber kann für mich nichts aus dem Bauch entscheiden, denn er sagt mir nichts... oder halt er sagt mir Sachen, die aber gänzlich anders sind, als die Meinungen vieler...

Danke fürs "zuhören"
LG
himmelsengel

P.S.: Diese ganzen alternativen Methoden etc. haben mir bis jetzt auch nichts gebracht... ablenken wird schwer... weil der Schwindel ein ständiger Begleiter ist und ich mir so auch nichts zutraue bzw. dann keinen Gefallen an der Sache finden kann.


[geändert von himmelsengel am 01-25-05 at 11:48 AM]
 
Lieber Himmelsengel,

ich kann dich sehr gut verstehen, vor einiger Zeit habe ich so ziemlich dass gleiche durchgemacht und auch so gedacht und gefühlt.
Ich glaube deshalb kann ich mit dein Leid vorstellen als wenn es mein eigenes ist...

Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, was ist gut und was ist schlecht. Jeder redet ja auch von was anderem.

Genau deshalb solltest du dir eine Pause gönnen!

Ich denke liebes Sternchen... du hast schon ganz Recht! Der Gedanke ist mir ja nicht neu, mit allem eine Pause zu machen... aber dann habe ich wieder das Gefühl... ich mache nichts, damit es mir besser gehen wird... irgendwann einmal vielleicht... und habe dann Zeit verstreichen lassen... und das will ich ja nun auch nicht.

Du stellst dich selber sehr unter Druck, hör auf damit, es wir dadurch nicht besser und du kommst auch nicht schneller zum Erfolg!!!
Es ist keine verlorene Zeit, im Körper wird kein Stillstand sein!
Der Körper hat in gewisser Weise auch Selbstheilungskräfte.
Hast du schonmal überlegt ob dein Körper nicht eine Erholungspause benötigt.
Wenn dir selber der Gedanken gekommen ist, was soll daran falsch sein?
Alle haben Recht, nur du nicht?
Ich meine nicht mit dem Ausleiten ganz aufhöre, sonder nur eine Pause machen..........das deine Zeifel aufhören und du einen klaren Gedanken fassen kannst. Was nützt es dir wenn du etwas machst und nicht 100% dahinter stehst.

Ich selber kann für mich nichts aus dem Bauch entscheiden, denn er sagt mir nichts... oder halt er sagt mir Sachen, die aber gänzlich anders sind, als die Meinungen vieler...

Also, dein Bauch spricht doch zu dir, das meine ich, lass ihn deutlicher zu dir sprechen in dem du eine Zeit lang dir die nötige Ruhe gönnst.
Du hast viel ausprobiert was andere dir sagten und das Risiko auf dich genommen das es evtl. verschwendete Zeit ist.
Was ist so schlimm wenn du auf dich selber hörst und das auch evtl. verschwendete Zeit ist?
Ist doch egal ob es dir ein Fremder sagt oder du dir selber! BZW. du steckst doch in deinem Körper und kannst es viel besser beurteilen als ein Aussenstehnder.

Ich bin selber in vielen Sachen unsicher, ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich viel Amalgam im Mund hatte und noch habe und die Möglichkeit einer Entgifftung gesucht habe. Nun habe ich viel gelernt und bin immer noch nicht sicher was das Beste für mich ist. Ich habe Angst das sich mein Zustand wieder verschlechtern könnte.
Ich kann mir gut deine Verwirrtheit vorstellen, mir geht es nicht anders.
Das ist der Grund warum ich mir Zeit zum überlegen und zum entscheiden nehme, eben Schritt für Schritt.

Sorry.... ich hoffe, ihr fasst das jetzt nicht als undankbar auf... das ich so denke, schreibe und fühle... ich weiss, dass ihr es alle gut mit mir meint und dafür bin ich euch auch sehr dankbar... aber meine Flügelchen hängen kurz vorm Boden... und mir schwirrt der Kopf

Jeder wird das verstehen..................ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen um deine "Flügelchen" machen........!!!!??

Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst.

alles Liebe

Sternchen
 
Ein Super-Beitrag, Sternchen - den kann glaube ich fast jeder gut brauchen, der mit chronischen Sachen zu tun hat :) .
Uta
 
Hallo himmelsengel und die Anderen,

zuerst zu der Frage der verringerten Glutathions S Transferase.
<ich nehme dafür THIOCID / B-Complex Nr. 6/Selenium/ L-Glutamine/TaurineCysteplus.

Ich glaube Dr. Daunderer hat eine großte Erfahrung und wenn er auf einem Panoramabild Herde sieht kann man sich darauf auch verlassen.
Die einzige vernünftige und ursachenbezogene Therapie liegt der vollständigen Beseitigung aller Herde. Nur die Totalsanierung des Gebisses verspricht Erfolg. Eine Teilsanierung erweist sich auf Dauer als nutzlos. Selbst wenn die akuten Zahnherde entfernt werden und der Patient sich zunächst wieder gesünder fühlt, können die verbliebenen latenten Herde bald aktiv werden und so erneut zu schweren Krankheiten, möglicherweise auch zu irreparablen Gesundheitsschäden führen.
Was hält viele Menschen davon ab, sich rechtzeitig zu einer Totalsanierung zu entschließen? Erstens Unwissenheit über die Gefahren, wenn Störfelder im Gebiss verbleiben. Zweitens ist drohender Zahnverlust oft mit einem psychischen Trauma verbunden. Solange wir jung und gesund sind, berührt uns Zahnverlust kaum. Wir sind nicht davon betroffen. Damit haben nur Greise zu tun, so scheint es. Stehen wir unvorbereitet vor der Entscheidung, einen oder gar mehrere Zähne ziehen lassen zu müssen, suggeriert unser Unterbewußtsein, wir seien alt geworden. So, wie viele Menschen sorgfältig die Anzeichen des Alterns zu überdecken versuchen. werdem soe damlbar dem Vorschlag des Zahnarztes folgen,tote Zähne zu konservieren oder den Herd vielleicht mit einer Wurzelspitzenresektion zu beseitigen. Die meisten Menschen entscheiden sich für den Schein, ohne zu ahnen, daß sie sich gegen ihre Gesundheit eintscheiden.
Ich war bei einem erfahrenen Zahnarzt in der Herdsanierung in Speyer. Er hat einen Vortrag gehalten, wie die Herde über die Dentalkanälchen im Kiefer weiter in die gesunden Zähne wandern. Übrigens ist die Halbwertzeit von Quecksilber im Kiefer 27 Jahre. Mit Chlorella , Bärlauch und soweiter kann man die Organe und das Bindegewebe entgiften aber nicht den Kiefer. Mit Koriander das Gehirn. Die Metalle im Kiefer lassen sich wirklich nur mechanisch entfernen. Man sollte vor dem Ausfräsen wirklich keine Angst haben. Ich habe mich nach jedem Ausfräsen wie neu geboren gefühlt.

Liebe Grüße
A. Stöckl
 
@A.Stöckl

naja, du scheinst aber sehr von all dem überzeugt zu sein.
ich bin mir da aber gar nicht so sicher. wer weis schon, ob nicht doch irgendwann
etwas gefunden wird, um den kiefer zu entgiften oder dass das vielleicht gar nicht nötig ist, warum auch immer!??
also blind würde ich da niemanden trauen, nur weil es einer handvoll menschen geholfen hat.
und sowas wie:
Eine Teilsanierung erweist sich auf Dauer als nutzlos.
zu schreiben finde ich schon ziemlich heftig, denn es gibt nicht nur schwarz und weiss in der medizin.

gruss klaus
 
Danke Uta, aber ich habe nur geschrieben was ich nach vielen Jahren gelernt habe und was für mich das Beste war und noch ist.
Ich habe keine Ahnung von dem was hier erzählt wird, das mit dem Ausleiten und allem drum und dran.
Aber mein Verstand sagt mit dass man auch alternative Heilmethoden kritisch betrachten sollte.
Warum nur die Schulmedizin kritisch betrachten?

Der Beitag von A.Stöckl ist das beste Beispiel dafür.
Nichts für ungut, aber jedem würde es nach dem Ausfräsen und Zähne ziehen erst einmal ziemlich schlecht gehen.
Das kommt sicher nicht weil Amalgam mobiliesirt wird, jemand der nie Amalgam im Mund hatte würde Tagelang nach so einer Behandlung krank sein. Nicht umsonst wird man nach einer Zahn-OP krankgeschrieben.
Ich war von deinem Beitrag ziemlich geschockt! ~0
Himmelsengel Flügel hängen ziemlich tief und ich wollte sie etwas aufbauen.....
Also, mich hat dieser Beitrag erstmal ziemlich verunsichert............

@Klaus201
Vielen Dank, dein Beitrag sagt genau aus was ich nicht ausdrücken konnte.

LG
Sternchen
 
Hallo Annemarie,
es ist schön, daß es Dir nach jedem Ausfräsen wunderbar ging. Also war das für Dich der richtige Weg.
Es gibt leider aber auch viele Beispiele dafür, daß Leute alle Zähne haben reißen lassen, den Kiefer mehrmals ausfräsen ließen, und trotzdem ging es ihnen nicht wirklich besser. Auch eine Vergiftung wirkt sich bei jedem anders aus und muß wahrscheinlich deshalb auch individuell behandelt werden.

Im Amalgam-Forum schreibt gerade eine Julia, daß sie ihr Panoramabild zu Dr. Daunderer und Dr. Kreger geschickt hat - uabhängig voneinander. Die Ergebnisse sind ganz verschieden, so daß sie jetzt erst recht v erunsichert ist. Dr. Kreger schreibt, daß der Kiefer ok ist , Dr. Daunderer sieht das gar nicht so :? . Das überzeugt mich nicht gerade und bekräftigt ein gewisses Mißtrauen, was ich gegen diese Art der Beurteilung von Panoramabildern habe, die in Deutschland offenbar sonst gar niemand :? beherrscht . Das kann ich mir weiter einfach nicht vorstellen.

Ich wünsche Dir, Annemarie, daß es Dir weiter so gut geht.

Grüße,
Uta :)
 
Hallo...

@Sternchen
nochmal ganz lieben Dank für deine Worte... du hast schon Recht... aber ich habe jetzt gerade vor 3 Wochen mit ganz niedrig dosiertem Koriander (2 Tropfen in der Woche!) wieder begonnen und möchte ungern damit aufhören, weil ich so lange gewartet habe, bis ich das wieder nehmen kann und ich die Hoffnung darauf setze, dass mein Schwindel endlich besser wird, weil mir ja alle sagen, dass durch das Koriander überhaupt erst das Gift aus dem Kopf kommt. Und ich soll ja fast alles im Kopf sitzen haben... :?
Ich hatte am Donnerstag eine kines. Sitzung und der Mann rät mir eigentlich weiter zu machen, in geringer Dosis, dafür aber das Koriander immer weiter steigern und er rät mir die wb Zähne ziehen zu lassen. Es wäre aus kines. Sicht/Testung auch angzeigt, dass damit der Schwindel bei mir zusammenhängt. Er zeigte aber auch an, dass meine Psyche stark mit dafür verantwortlich ist und möchte die Psyche kines. behandeln.

Du hast aber auch Recht... eine Erholungsphase habe ich meinem Körper seit 2,5 Jahren nur einmal gegönnt... nämlich genau letztes Jahr von Januar bis Ende März... wegen meiner Zunge... da habe ich alles weggelassen... aber besser ging es mir dann auch nicht... deswegen bin ich auch verunsichert... es tut sich ja so oder so nichts Positves bei mir %)

Vorgestern bin ich das erste Mal wieder seit Wochen aufs Fahrrad gestiegen und etwas gefahren, weil ich es mir mit dem Schwindel bis jetzt nicht mehr zugetraut habe... es ging... zwar schlecht... aber es ging irgendwie. Und ich möchte nicht mein ganzes Sein mehr auf den Schwindel konzentrieren und habe mir überlegt trotzdem alles wieder zu machen (na ja was eben möglich ist von der Angst her *seufz*.
Dann bin ich gestern frohen Mutes wieder aufs Rad und bin im Dorf einkaufen gegangen. Im Geschäft habe ich etwas gesucht und nur durch die Bewegung "Laufen-Gucken" wurde mir so schwindelig, dass ich mich fast im Gang setzen musste... an der Kasse kam dann noch die Angst hinzu, weil ich ja warten musste und der Schwindel aber nicht besser wurde. Der Schwindel hielt gestern den ganzen Tag dann so arg an und gestern Abend dann war ich wieder total down und verzweifelt... weil es wieder so schlimm war/ist. Auch heute morgen steh ich mit Kopfschmerzen und Schwindel dirket auf...
Ich finde einfach keinen Weg für mich, da noch weiter positiv zu denken... ~_~
Hmmm.... am Dienstag habe ich einen Termin bei meinen kines. Arzt. Mal sehen was er zu dem Ganzen sagt.
Danke dir fürs Aufbauen... es hat geholfen indem, es jemanden gibt, der auch mal in eine andere Richtung denkt... nämlich die Meine ;-)
Die Frage ist nur... ist es die Richtige.
Das mit der Pause... na ja, ich will ja auch bestimmt noch Kinder haben... und ehrlich gesagt... mir rennt die Zeit so langsam aber sicher davon... und wenn ich jetzt eine längere Pause mache und dann noch mal 1-2 Jahre ausleiten muss... alles nicht so einfach zu entscheiden.

@A.Stöckl
Trotzdem nach wie vor... das ist der blanke Horror... sich alles ziehen zu lassen und ausfräsen... dies käme für mich nie in Frage!
Vor allem, wie Uta schon schrieb, es auch Menschen gibt, die haben das machen lassen und denen geht es auch nicht besser als vorher. Im Gegenteil es soll sogar Menschen geben, denen ging es danach noch viel schlechter!
Was macht es denn aus, wenn man die Metalle noch im Kiefer sitzen hat? Wenn das das einzige übel ist... und alles andere frei?

Hmmm... was sagen denn die Klinghardt-"Experten" dazu?
Kann man denn nun wirklich im Kiefer nicht ausleiten? Wenn nicht... was macht es dann für einen Sinn nach seiner Methode auszuleiten, wenn das Übel dann noch im Kiefer sitzt?

LG
himmelsengel
 
Hallo himmelsengel,

die Sache ist nicht so einfach: entweder man verreckt nach Klinghardt oder
man stirbt nach Daunderer...
Nur ein Scherz.... ;) ich weiss auch nicht wirklich...
Alles Gute,
Carl
 
hallo...
ich kenne dieses problem sehr gut... ständig druck im kopf und dazu rückenschmerzen und was noch viel schlimmer ist sind die nackenschmerzen die in den kopf und arm ziehen...

ich habe eben ein bisschen bei google geguckt und eine seite gefunden die dir vielleicht weiterhift

https://www.paracelsus.de/heilv/natur_166.html

dort geht es um armagamvergiftung, könnte auf unsere symtome passen...

viel glück

angel;)
 
Oben